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Maschinen- und Anlagenbau: 110 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Projektmanagement 10
  • Elektronik 10
  • Gruppenleitung 10
  • Elektrotechnik 10
  • Mechaniker 5
  • Mechatronik 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Bauwesen 4
  • Maschinenbau 4
  • Entwicklung 4
  • Prozessmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker/Mechatroniker (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Dresden
VON AR­DEN­NE ent­wi­ckelt und baut An­la­gen für die Va­ku­um­be­schich­tung, die welt­weit in High-Tech-Bran­chen wie der Pho­to­vol­ta­ik, Dis­play- und Elek­tro­nik­in­dus­trie oder in der Fer­ti­gung von Li­thi­um-Io­nen-Bat­te­ri­en und Brenn­stoff­zel­len ein­ge­setzt wer­den. An­la­gen und Kom­po­nen­ten aus dem Hau­se VON AR­DEN­NE leis­ten ei­nen wich­ti­gen Bei­trag zum Schutz der Um­welt. Sie sind ent­schei­dend bei der Her­stel­lung von Pro­duk­ten, die hel­fen, we­ni­ger En­er­gie zu ver­brau­chen oder En­er­gie aus er­neu­er­ba­ren Res­sour­cen zu er­zeu­gen. Wer­den Sie als Elektriker / Mechatroniker (m/w/d), Teil un­se­res fle­xi­blen, mo­ti­vier­ten Teams in der Ab­tei­lung Me­cha­ni­sche & Elek­tri­sche (Vor-)Mon­ta­ge. Sie er­war­tet eine ab­wechs­lungs­rei­che und viel­fäl­ti­ge elek­tri­sche Tä­tig­keit an ein­zel­nen Bau­grup­pen bzw. Kom­po­nen­ten, bis hin zum Auf­bau kom­ple­xer Son­der­an­la­gen der Va­ku­um­pro­zess­tech­nik. Die Um­set­zun­gen fin­den in Mo­dul- bzw. auch Kom­plett­mon­ta­gen in Dres­den statt und wer­den nach er­folg­ter Vorab­in­be­trieb­nah­me bei un­se­ren Kun­den welt­weit in­stal­liert und in Be­trieb ge­nom­men. In die­ser Form des Son­der­ma­schi­nen­baus wer­den Ihre gu­ten hand­werk­li­chen Fä­hig­kei­ten ge­schätzt und sind letzt­end­lich ma­ß­ge­bend für die ho­hen Qua­li­täts­an­sprü­che un­se­rer Kun­den. In un­se­ren er­fah­re­nen, ein­ge­spiel­ten Teams wird je­der­zeit eine of­fe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on ge­pflegt. Team­geist und ge­gen­sei­ti­ge Un­ter­stüt­zung sind Ga­ran­ten für die er­folg­rei­che Pro­jektrea­li­sie­rung. Wir freu­en uns auf ihre Be­wer­bung. Sie sind Teil ei­nes Mon­ta­ge­teams, wel­ches für die Aus­füh­rung von In­stal­la­ti­ons- und Mon­ta­ge­ar­bei­ten an der elek­tri­schen Aus­rüs­tung von Bau­grup­pen und An­la­gen im Rah­men in­ter­ner (Vor-)Mon­ta­gen nach Zeich­nun­gen, Stück­lis­ten und an­de­ren Do­ku­men­ten am Stand­ort Dres­den ver­ant­wort­lich ist. Ihre Rei­se­be­reit­schaft vor­aus­ge­setzt: Mit­wir­kung bei der Mon­ta­ge, In­be­trieb­nah­me, Er­pro­bung, Re­pa­ra­tur und War­tung von Bau­grup­pen und An­la­gen im welt­wei­ten Ein­satz, so­wie bei ent­spre­chen­der Eig­nung die fach­li­che An­lei­tung von in­ter­nem und ex­ter­nem Mon­ta­ge­per­so­nal Durch­füh­rung und Do­ku­men­ta­ti­on von elek­tri­schen Mess-, Prüf- und Ein­stell­ar­bei­ten an Bau­grup­pen, Kom­po­nen­ten und An­la­gen Do­ku­men­ta­ti­on des Aus­lie­fe­rungs­zu­stan­des und Er­stel­lung von Re­vi­si­ons­un­ter­la­gen Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Be­rufs­aus­bil­dung in ei­ner elek­tri­schen Fach­rich­tung, z.B. In­dus­trie­elek­tri­ker/​in, Mechatroniker/in, Elek­tri­ker/​in, Elek­tro­ni­ker/​in für Be­triebs­tech­nik oder ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Be­rufs­er­fah­rung in der Mon­ta­ge und In­stal­la­ti­on elek­tri­scher Bau­grup­pen und viel­sei­ti­ge Kennt­nis­se zum Auf­bau me­cha­tro­ni­scher Sys­te­me Sehr gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis, Wis­sen um fach­spe­zi­fi­sche Ab­läu­fe, ho­hes Qua­li­täts­be­wusst­sein und Be­reit­schaft zur Wei­ter­bil­dung An­wen­dungs­be­rei­te Eng­lisch­kennt­nis­se im Fall ei­nes welt­wei­ten Ein­sat­zes Team­fä­hig­keit, Zu­ver­läs­sig­keit und ein freund­li­ches Auf­tre­ten run­den Ihr Pro­fil ab Betriebliche Altersvorsorge Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Firmenhandy und Firmenlaptop Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Lukrative Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Sport- und Gesundheitsangebote
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(Anlagen-) Mechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d

Do. 09.12.2021
Dresden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  (Anlagen-) Mechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d am Standort in Dresden (Kennziffer: 2021-20233) Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden Liegenschaften Wartung und Inspektion der HKLS-Technik und Verantwortung von Instandsetzungsprojekten Selbstständige Behebung von Störungen sowie Optimierung der Betriebsabläufe Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen über mobile Endgeräte Bereitschafts- und Notdienste Ausbildung als Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / Technischen Gebäudeausrüstung Idealerweise eine Zusatzausbildung als elektrisch unterwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Applikationsverantwortliche:r SAP PS (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortliche:r SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine:n Applikationsverantwortliche:n SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können.Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Dagmar Schuster oder im Vorstellungsgespräch.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext

Mi. 08.12.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrieketten, Bauteile für Industrieförderanlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen KontextErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und HGB Anlagenbuchhaltung, inkl. der Budgetplanung und Verwaltung der Sonderposten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer externer Meldungen Kontrolle der Lohndaten vom externen Dienstleister und Übernahme in die Buchhaltung Prüfung steuerlicher Fragestellungen sowie Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung des Konzerns (national / international) und Erstellung eines quartalsweisen Global Tax Package Vorbereitung der Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen Funktion als direkter Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung und Weiterentwicklung von internen Analysen, Reports und statistischen Auswertungen Mitarbeit bei Projekten zur Prozessgestaltung und -optimierung, z. B. Weiterentwicklung der ERP-Software Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation ist auch die Entwicklung zum stellvertretenden kaufmännische/n Leiter/in möglich ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich (ca. 3 Jahre) sehr gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung sowie im internationalen Steuer- und Handelsrecht Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office- und ERP-Systemen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeit zum stellv. kaufmännische/n Leiter/in
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Leiter Montage (m/w/d) für Traditionsunternehmen der Antriebstechnik

Mi. 08.12.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Antriebstechnik, das qualitativ hochwertige Maschinen und Getriebe für unterschiedliche Segmente im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung herstellt. Der Nachhaltigkeitsgedanke und hohe Qualitätsstandards der Produkte begründen den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens. Für den Standort unseres Mandanten im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für die Leitung des Bereichs Montage. Der Einsatzort: Dresden Die Optimierung der Arbeitsprozesse zur Erreichung der Produktionsziele im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitätsanforderungen bildet die Kernaufgabe Ihrer Tätigkeit Hinzu kommen die Planung und Umsetzung von strategischen Projekten, Investitionen und Effizienzprogrammen Hierbei stimmen Sie sich mit den Schnittstellen Fertigung, Materialmanagement und Qualitätssicherung ab Die Steuerung und Entwicklung von rund 50 Mitarbeitenden im Schichtbetrieb liegt in Ihren verantwortungsvollen Händen Als Leiter (m/w/d) der Montage berichten Sie direkt an die Werkleitung Den Abschluss eines technischen Studiums, oder einer Aus-/Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) können Sie vorweisen Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Montage-, Fertigungs-, oder Produktionsleiter im Maschinen- und Anlagenbau oder in einem vergleichbarem Umfeld haben Sie gesammelt Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik und Stahlbau bringen Sie ebenso mit, wie gutes Englisch und einen sicheren Umgang mit ERP-Software Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit auf dem Shopfloor Es erwartet Sie eine Schlüsselfunktion und verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem renommierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen das Traditionsunternehmen aus Eine attraktive Vergütung wird geboten
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bretnig-Hauswalde
Die KUBB GmbH ist ein Hersteller von Förder- und Aufzugstechnik, Kälte- und Einrichtungskomponenten, Oberflächentechniken, Baugruppen- und Bauteilfertigung sowie Logistik und Kommissionierung. Seit August 2016 gehört das Unternehmen einem international führenden Aufzugs-Konzern an. Dynamik und Schnelligkeit eines Mittelständlers gepaart mit der Sicherheit und den Perspektiven eines Großkonzerns. Für unsere Fertigung suchen wir für den Standort in 01900 Bretnig-Hauswalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Arbeitsablaufplanung, Vorgabezeitkalkulation, Erstellung von CNC- Programmen für Blechbearbeitungsmaschinen (Trumpf) Arbeitssystemplanung (Optimierung vorhandener Abläufe und Strukturen, Arbeitsplatzgestaltung bei Einführung neuer Produkte) Erstellung von SOLL–IST Vergleichen (Arbeitsabläufe, Vorgabezeiten, Qualität) und Ableitung von Maßnahmen Fertigungssteuerung (Materialbedarfe, Kapazitätssteuerung) Qualifikation als Industriemeister Metall oder Techniker Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office, Kenntnisse mit Programmiersystem TruTops Berufserfahrung im Bereich Blechfertigung, Einzel- und Variantenfertigung Selbstständiges Arbeiten im Team Interessante, abwechslungsreiche eigenständige Tätigkeit attraktives Grundgehalt zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Gründliche Einarbeitung nach Einarbeitungsplan sowie professionelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektroniker Betriebstechnik (m|w|d)

Di. 07.12.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Elektroniker Betriebstechnik (m|w|d)  DRE3027Für Technik begeistern: Überwachung und Betrieb von Produktionsanlagen, Tür- und Tortechnik und anderen technischen Anlagen bei diversen Industriekunden im Tagespendelbereich Aufgaben anpacken: Störungsannahme,- verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Inspektions- und WartungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von technischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder ähnliche Fachrichtung, Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarZusatzqualifikationen: "Arbeiten unter Spannung" wünschenswertKenntnisse: in MS Office (Outlook, Word, Excel) erforderlichEinsatz: zur regelmäßigen Rufbereitschaft (ca. 1x im Monat) sowie zu Kundeneinsätzen im Tagespendelbereich (Führerschein Klasse B erforderlich)Arbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber unserer Kunde setzen wir voraus Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
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Industriemechaniker (m/w/d) Instandhaltung

Di. 07.12.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Industriemechaniker (m/w/d) Instandhaltung  DRE3028Für Technik begeistern: Überwachung und Betrieb von Produktionsanlagen, Tür- und Tortechnik und anderen technischen Anlagen bei diversen Industriekunden im Tagespendelbereich Aufgaben anpacken: Störungsannahme,- verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Inspektions- und WartungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von technischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Betriebsschlosser (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: in MS Office (Outlook, Word, Excel) erforderlichEinsatz: zur regelmäßigen Rufbereitschaft sowie zu Kundeneinsätzen im Tagespendelbereich (Führerschein Klasse B erforderlich)Arbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber unserer Kunde setzen wir voraus Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kälte- u. Klimatechnik im Großraum Dresden

Di. 07.12.2021
Berlin, Dresden
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung! Sie sind ein echtes Vertriebsgenie und wollen ein Profi im Bereich der Klimatechnik werden? Dann bringen Sie dieses Know-how jetzt bei uns als Kundenberater im Großaum Dresden ein. Sie genießen beste Karriereaussichten und alle Möglichkeiten, Ihr Berufsleben sehr frei, unabhängig und flexibel zu gestalten. Entspricht diese Perspektive Ihren Zukunftsvorstellungen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsmitarbeiter Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) für unser Regionalbüro in Berlin für den Großraum Dresden. Verantwortung für das Verkaufsgebiet Betreuung unserer DAIKIN-Fachpartner und regionalen Kältefachbetriebe Aktive Akquise von Neukunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Hauptverantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit Projektplanung und Angebotserstellung Kompetente und geschickte Abwicklung aller Auftragsverhandlungen Erstellung von Realisierungskonzepten für Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker – Kältetechnik / Kältetechniker / Kältemeister / Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Meister / Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Fachrichtung Versorgungstechnik / Maschinenbau oder vergleichbares Studium (Bachelor, Master, Diplom) Erfahrung im Vertrieb von Systemen der Gebäudetechnik Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Englischkenntnisse wünschenswert Home Office und 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unseren regionalen Büros Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Vertriebsingenieur*in Wasserbehandlung (d/m/w)

Di. 07.12.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung im Geschäftsbereich Wasserbehandlung suchen wir in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Termin Unterstützung. Akquisition in definierten Marktsegmenten und Regionen für die Abwasserbehandlung Identifizieren von Marktentwicklungen spezifischer Industriezweige Neukundengewinnung, Durchführen von Kundenbesuchen und Bearbeitung von Kundenanfragen Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen in Absprache mit den verantwortlichen Fachabteilungen Zusammenarbeit mit der Abteilung Verfahrenstechnik und Prüfen der vorgeschlagenen technischen Lösungen Durchführen von Kostenvergleichen und -analysen Kundenkorrespondenz und Erstellen von technischen und betriebswirtschaftlichen Unterlagen Führen von Vertragsverhandlungen Teilnahme an Messen und Konferenzen, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Chemie, Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich industrieller Abwasserbehandlung Vertriebserfahrung und betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise Branchenkenntnisse der Hightech-, Lebensmittel- und/oder Chemieindustrie Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis und europaweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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