Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 54 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Assistenz 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Innendienst 2
  • Konstruktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sekretariat 2
  • Visualisierung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Montagemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Auenwald
#blue In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Sind Sie technisch interessiert und lieben es zu schrauben? Dann suchen wir Sie als Montagemitarbeiter (m/w/d) Montage von vorgefertigten Bauteilen zu Baugruppen Verdrahtung unserer Schweißanlagen Montage von Zubehör Funktionsprüfung am Prüfschrank Eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im handwerklichen oder produzierenden Gewerbe, idealerweise in der Baugruppenmontage Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Tiefbau- und Straßenbaufacharbeiter m/w/d

Fr. 26.02.2021
Boos, Aalen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West an den Standorten Boos (Nähe Memmingen) und Aalen (Nähe Heidenheim/Brenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Tiefbau- und Straßenbaufacharbeiter (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0017 Erstellen und Verfüllen von Rohrgräben und Baugruben Arbeiten im öffentlichen Straßenbereich (Aufbruch /Herstellen von Oberflächenbefestigungen: Pflaster, Asphalt) Führen von Baumaschinen (Bagger, Radlader etc.) Einsatz im Störungsbereitschaftsdienst für unsere Kunden Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung in einem der oben genannten Berufe oder langjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse CI /C1E bzw. C/CE Kundenorientiertes und zuverlässiges Handeln Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Kabel- und Freileitungsmonteure m/w/d

Fr. 26.02.2021
Aalen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Aalen (Nähe Heidenheim/Brenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Kabel- und Freileitungsmonteure (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0044 Bau Installation von Kabel- und Freileitungsanlagen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Montage von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen Idealerweise Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung („AuS“, Schaltberechtigung, Elektrofachkraft) Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre die Klassen C und CE Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität und körperlicher Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur in Stuttgart/ Aalen/ Heidenheim

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Heidenheim an der Brenz
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsElektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur in Stuttgart/ Aalen/ Heidenheim Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Technischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement / Customer Support

Mi. 24.02.2021
Wolpertshausen
Holzbearbeitungs- oder Brennholzbearbeitungsgeräte, Metallbearbeitungsgeräte und -maschinen, Elektrowerkzeuge unterschiedlichster Art, Gartengeräte, Gartentechnik oder Pumpen, Stromer­zeu­ger oder Heizgeräte, und vieles, vieles mehr.Unsere Handelspartner sind der Fachhandel, Baumärkte und Internethändler.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Technischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement / Customer Supportfür den Standort Wolpertshausen Sie sind für unsere Kunden direkter Ansprechpartner im Reklamationsfall per Telefon oder Email Sie bieten per Telefon oder Email unseren Kunden technische Unterstützung nach dem Kauf unserer Produkte an Sie erstellen Angebote und erfassen Aufträge bei Ersatzteilanfragen Sie erfassen im Reklamationsfall systemseitig Reparaturaufträge Abgeschlossene technische Ausbildung beispielsweise in den Fachrichtungen Elektronik, Mechatronik, Land- und Baumaschinenmechanik, Zweiradmechanik oder Metallbau (m/w/d), mit kaufmännischen Kenntnissen, gerne mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie handeln kundenorientiert und sind gerne Ansprechpartner bei Fragen und Problemen Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, zuverlässig, freundlich und aufgeschlossen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, wünschenswert Microsoft Dynamics NAV Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, VWL etc. Mitarbeiterangebote: Als Güde-Mitarbeiter erhalten Sie dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Zum Stellenangebot

Chemiker (w/m/d) für Gefahrstoffmanagement

Mi. 24.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellen der Rechtskonformität für das Inverkehrbringen unserer Hilfs- und Betriebsstoffe (Kraftstoffe, Öle, Reinigungsmittel, Fette, etc.) Auf- und Ausbau effizienter Prozesse für ein zeitgemäßes Gefahrstoffmanagement, um die nationale und internationale Konformität bezüglich Klassifizierung, Etikettierung und Verpackung abzusichern    Festlegen von Anforderungen an Etiketten und Verpackungen unter technischen und rechtlichen Gesichtspunkten Sicherstellen der Stoffverbotskonformität (REACH, RoHS, etc.) sämtlicher STIHL Produkte Globale Beobachtung von Vorschriften im Umfeld des Gefahrstoffrechts sowie deren Kommunikation innerhalb des Unternehmens Vertreten des Unternehmens in nationalen und internationalen Gremien sowie Zusammenarbeit mit Behörden Beraten der internen Abteilungen und Unternehmen im STIHL-Verbund im Umfeld Gefahrstoffe Abschluss als Dipl./Master der Chemie, gerne mit Promotion Fundierte Berufserfahrung im Bereich Gefahrstoffmanagement Expertenwissen auf den Gebieten REACH- und CLP-Verordnung sowie praktische Erfahrung in der Anwendung relevanter nationaler und internationaler Vorschriften (ChemG, ChemVerbV, GefStoffV, etc) Sachkunde gemäß §11 ChemVerbV Gut strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auf allen Hierarchieebenen, auch in verhandlungssicherem Englisch Souveränität und Verbindlichkeit im Auftreten auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mögglingen
GTS entwickelt und produziert Generatoren und Inverter. Wir beherrschen die Technik rund um den Generator. In Verbindung mit moderner Leistungselektronik bieten wir komplette Systeme und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen. Sie finden uns überall dort, wo in mobilen Anwendungen Strom benötigt wird. Wir bieten individuelle Lösungen für mobile Stromversorgungen, Baumaschinen, Recyclinganlagen und Einsatzfahrzeuge. Unsere Systeme sind für diese besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung des Einzelabschlusses nach HGB Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten, Klärung der Verrechnungskonten Überwachung der offenen Postenliste und Abwicklung von Zahlläufen Prüfung und Erstellung der wöchentlichen Liquiditätsplanung und der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung aller Fachbereiche im Personalmanagement Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie der Mitarbeiter-Stammdaten und der Personalakten Assistenz des General Managers Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einen anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine umfassende und solide Einarbeitung. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Leistungsorientiertere Vergütung und betriebliche Altersversorgung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Gesundheitsmanagement, befristet bis 12/2021

Mi. 24.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Organisation, Administration und Durchführung von Maßnahmen und Aufgaben im Gesundheitsmanagement Durchführen der Erstversorgung Medizinische Sprechstunde, Beratung und Versorgung Ansprechpartner für externe Dienstleister und Schnittstellen Unterstützen bei Projekten und weiteren Themen innerhalb des Gesundheitsmanagements (z.B. Pausentrainings) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kranken- und Gesundheitspfleger (w/m/d) oder Rettungsassistent (w/m/d) Zusatzqualifizierung im Bereich medizinische Erstversorgung Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Umfeld in unterschiedlichen Fachdisziplinen. Von Vorteil sind Weiterbildungen im Bereich Intensivpflege und Komplementärmedizin. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Empathisches und sicheres Auftreten Verlässlichkeit, Flexibilität und Belastungsfähigkeit   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Mi. 24.02.2021
Gerbrunn, Lautertal (Odenwald), Hof, Westerwald, Fellheim, Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken, Aalen (Württemberg), Waldkirch (Breisgau)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fang­reiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für den ENERCON Service suchen wir Sie als Elektrik-Monteur für die Wartung und Instand­hal­tung von ENERCON Wind­energie­anlagen. In Zweier-Teams oder in Zusammen­arbeit mit Mechaniker-Teams starten Sie eigen­ständig mit dem Service­fahr­zeug von einem verein­barten Treff­punkt. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Körperliche Fitness und absolute Schwindelfreiheit Besitz des Pkw-Führerscheins sowie Bereitschaft zu gelegent­licher Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Positionen sind ab sofort im Rahmen eines unbe­fristeten Arbeits­verhält­nisses zu besetzen.  
Zum Stellenangebot

Mechaniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Mi. 24.02.2021
Aalen (Württemberg), Hof, Westerwald, Leupoldsgrün, Fellheim, Lautertal (Odenwald)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Für den ENERCON Service suchen wir Sie als Mechanik-Monteur für die Wartung und Instand­haltung von ENERCON Windenergie­anlagen. In Zweier-Teams oder in Zusammen­arbeit mit Elektroniker-Teams starten Sie eigenständig mit dem Service­fahrzeug von einem verein­barten Treffpunkt. Die Betreu­ung der Windenergie­anlagen erstreckt sich auf den Groß­raum der angegebenen Standorte. Eigenständige Durchführung von mechanischen Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen unserer Wind­energie­an­lagen Analyse von Störungen sowie Fehlerbehebung Unterstützung bei der Bearbeitung von elektrischen Stör­meldungen Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicherstellung des Servicebetriebs durch Teilnahme an Ruf­be­reit­schaften und Störungsdiensten, auch außerhalb der Regel­arbeitszeiten Erfolgreich abgeschlossene mechanische Berufsausbildung im Bereich Industrie, Kfz, Metall oder eine gleich­wertige gewerb­liche Ausbildung Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Fach­arbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Körperliche Fitness und absolute Schwindelfreiheit Besitz des Pkw-Führerscheins sowie Bereitschaft zu gelegent­licher Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Positionen sind ab sofort und im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses zu besetzen.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal