Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 90 Jobs in Guentersleben

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Bauwesen 6
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Mechaniker 4
  • Montage 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Weitere: It 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Cash Management 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Commercial Project Manager (m/w/d) Solarprojekte

Di. 15.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister. Unterstützung bei der kaufmännischen Steuerung und Koordination von nationalen und internationalen Solar-EPC-Projekten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern (m/w/d) und Projektcontrollern (m/w/d) Kaufmännische Betrachtung von Verträgen und juristischen Thematiken im Rahmen der Projekte Betreuung der vertraglichen Themen der Solarprojekte (kaufmännisches Vertragsmanagement) Prüfung von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen innerhalb des Projekts entsprechend der Milestones Administration der Zahlungssicherheiten sowie Erstellung von zahlungsauslösenden Dokumenten Erstellung des kommerziellen Reportings, inklusive der Kosten- und Liquiditätsplanung der Projekte Strukturierte Durchführung des kaufmännischen Risikomanagements Unterstützung bei der Erstellung des kaufmännischen Projektabschlusses, inklusive Durchführung eines Project-Reviews Betreuung des Versicherungs- und Anspruchsmanagements im Rahmen der Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Must have: Erfahrung in der kaufmännischen Steuerung und Betreuung von Projekten Nice to have: Erfahrung in der kaufmännischen Durchführung und Steuerung von EPC-Projekten und EPC-Verträgen im Anlagenbau-Business Nice to have: Erfahrungen in der Kraftwerks- und/oder Solarindustrie oder im Anlagenbau Must have: Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Projektkalkulation und Vertrags- und Claim-Management Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Must have: Gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit sicherem Auftreten und interkultureller Kompetenz Grundsätzliche Reisebereitschaft Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für CNC-Maschinen (m/w/d) Würzburg

Di. 15.06.2021
Würzburg
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Zur Betreuung unserer Kunden der Werksniederlassung Würzburg suchen wir einen qualifizierten Servicetechniker für CNC-Maschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur Schulung unserer Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen beim Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Maschinenbau oder ausgebildeter Tischler mit CNC-Erfahrung Gute EDV Anwenderkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres, freundliches Auftreten Individuell angepasste Schulung und Einarbeitungszeit Laufende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Team Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung International ausgerichtetes Familienunternehmen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Disposition/Einkauf

Di. 15.06.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Corporate Procurement (Einkauf) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Praktikant (m/w/d) Disposition/Einkauf Kennziffer P2101 Disposition von Fertigungsmaterialien nach geltenden Richtlinien Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Bezugsquellenauswahl nach Orderbuch-Vorgabe und unter Einbeziehung der Wiederbeschaffungszeit Datenpflege und -aktualisierung Auftragsbestätigungsprüfung Unterstzung bei Materialgruppenmanagement-Projekten Immatrikulierter Student (m/w/d) ab dem 3. Semester Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil Prüfungsordnung schreibt ein 6-monatiges Praktikum vor Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kontaktfreude Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Fließende bzw. verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter Direktanstellung

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Würzburg, Bayreuth
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsträchtigen Partner, ein Spezialist für Photovoltaikanlagen mit Hauptsitz in Norddeutschland, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter DirektanstellungNürnberg, Würzburg, BayreuthInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Entwicklung und Beurteilung von Planungskonzepten Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung des eigenen Teams und der Subunternehmer Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Bergbau oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tiefbau Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und PKW-Führerschein
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Project Acquisition Solarprojekte

Mo. 14.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Von der Akquise von Freiflächen für Solarprojekte über die Analyse von Projekten bis hin zur Erstellung von Risikobewertungen – du behältst stets den Überblick. Du managst Genehmigungsprozesse und arbeitest eng mit Geschäftspartnern und internen Fachabteilungen zusammen. Due Diligence ist für dich kein Fremdwort und auch mit M&A-Prozessen kennst du dich aus? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Projektmanagement zur Akquise von Freiflächen-Solarprojekten, Greenfield, Brownfield und M&A Analyse und Bewertung von Projekten und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen in Hinblick auf Genehmigungsprozesse, Landsicherung, bauliche Eignung und Stromnetzanschluss Interdisziplinärer Austausch und Koordinierung mit Fachabteilungen hinsichtlich Planungen, Auslegungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Projektdokumentationen, Risikobewertungen und Entscheidungsvorlagen Begleitung und eigenständige Führung von Projektakquise-/M&A-Prozessen mit Partnern und Projektentwicklern Enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Geschäftspartnern, Kanzleien, externen Beratern und internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Must have: Erfahrung im Bereich Projektakquise und Projekt-Due-Diligence Nice to have: Erfahrung im Bereich Projektentwicklung Nice to have: Kenntnisse im Bereich Freiflächen-Solarprojekten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Deine Skills: kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise Reisebereitschaft international (ca. 20 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz GmbH | Moulding Machines | 97892 Kreuzwertheim Für unsere Abteilung Protective Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer 2133 Umsatzentwicklung innerhalb eines definierten Kundenkreises Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auf Realisierbarkeit; Terminfestlegung und Kostenkalkulation Akquisition von Neukunden Betreuung von Altkunden und Vertretungen sowie Optimierung der Zusammenarbeit Schulung von Vertretern und Vertriebspartnern Erarbeitung von Produkt- und Verkaufsstrategien Erarbeitung und Umsetzung kurzfristig wirksamer Aktionsprogramme Teilnahme an Messen und Seminaren im In- und Ausland Erstellung regelmäßiger Sales Forecasts Unterstützung der Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. Ä. oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Team Manager (m/w/d) IT Customer Service

Mo. 14.06.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Für unseren Zentralbereich IT (Corporate Information & Organisation) suchen wir ab sofort einen Team Manager (m/w/d) IT Customer Service Kennziffer: 2134 Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Arbeitsprozesse nach ITIL zur optimalen und kundenfreundlichen Unterstützung des Business Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Ordnungsgemäße Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze und der dazugehörigen User-Unterstützung Verantwortung von Request-Fulfilment, Incident-, Order- und Asset-Management Beschaffung der IT-Hard-, und Software, sowie deren Bereistellung, Austauch und die Steuerung des gesamten Reparaturprozesses Proaktive Information an Kunden und IT-Infrastruktur Steuern der Aktivitäten im 1st Level Support, On Site Support, Ticket Dispatching und im Service-Management-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Customer Service, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Client Systemen und gute Kenntnisse im TCP/IP-Umfeld SAP-Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse des „Best-Practices-Ansatzes“ ITIL Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-15787 Arbeitsort: DE-Nürnberg | DE-Bavaria-Würzburg | AT-Graz Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Analytics for cross functional applications

So. 13.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainUnser Traineeprogramm “Graduate Specialist Program – Analytics for cross functional applications” ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten diverse Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Im Anschluss übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe als IT Capability Experte*in für die Bereiche Data Engineering, Data Analytics und Business Analytics.4-6 Stationen, davon eine im Ausland: Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen aus dem Bereich Digital Excellence (z.B. Business Digital Supply Chain, Corporate IT). Dabei sammeln Sie tiefgehende Erfahrungen im IT Projekt Portfolio Management – der Planung, Priorisierung, und funktionsübergreifenden Steuerung und Überwachung der IT-Projekte von Bosch Rexroth. Nach dem Kennenlernen unserer Business Intelligence und Data Analytics Strategie und Technologien sowie dem Vertiefen technischer Grundlagen erwarten Sie technologisch spannende und vielfältige Aufgaben (z.B. Bedarfsgerechte Empfehlung eines Standard-Sets an Data-Analytics Plattformen und Werkzeugen, Data/Process Mining, eigenständige Umsetzung eines geeigneten Pilot Use Cases).Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein*e Mentor*in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem unterstützt Sie ein*e aktuelle*r Teilnehmer*in aus dem Traineeprogramm bei Ihrem Onboarding.Flexibler Starttermin unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich durch unser Trainee-Netzwerk und interne Veranstaltungen sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg*innen aus dem Bosch Konzern.Studium: Sie schließen Ihr Studium mit Schwerpunkt IT (wie z.B. (Wirschafts-) Informatik, oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrung: Sie haben sich bereits in anspruchsvollen Industriepraktika bewährt und bringen hands-on Erfahrung in der Anwendung von Business Intelligence und Data Analytics Werkzeugen (z.B. Power BI) mit. Darüber hinaus sind Sie mit der Erstellung von Datenmodellen vertraut. Auch erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert.Know-How: Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis über datenanalytische Architekturen und Grundkonzepte sowie einen guten Marktüberblick über vorhandene Technologien und Werkzeuge mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in Data Mining Methoden, relevanten Programmiersprachen und das betriebswirtschaftliche Verständnis zur technischen Übersetzung fachlicher Anforderungen.Soft Skills: Ihre strukturierte Vorgehensweise in der Entwicklung ganzheitlicher Lösungsansätze zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zielorientierte Kommunikationsfähigkeit. Weiterhin haben Sie Freude daran, neue Technologien kennenzulernen.Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Projektentwicklung Solaranlagen Deutschland

So. 13.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Verhandlungsgenie (m/w/d) gesucht! Planen, Organisieren und Entwickeln zählen zu deinen Stärken. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und leitest deine Kollegen stets zum Ziel. Erneuerbare Energien konnten dich schon immer begeistern. Warte nicht mehr länger – und bewirb dich jetzt! Bewertung potenzieller Flächen und Projekte hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit insbesondere im Hinblick auf Eignung, Vergütungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Verhandlung mit Grundstückseigentümern und Gemeinden Kommunikation mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden Begleitung von Bauleit- und Genehmigungsverfahren Vergabe von Aufträgen und Überwachung von externen Gutachtern und Dienstleister Trassensicherung des Netzanschlusses für das Projekt Disziplinarische und fachliche Führung des Projektentwicklungs-Teams Direktes Reporting an den Leiter (m/w/d) der Projektentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Geographie, Vermessung oder erneuerbare Energien oder eine planerische, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung/Projektmanagement im Umfeld von erneuerbaren Energien Nice to have: Erfahrung im Bereich der Baubranche oder im Bereich Solaranlagen oder Windanlagenbau Erfahrung in der Flächensicherung und Trassensicherung, mit Bauleit- und Genehmigungsverfahren oder im allgemeinen Baurecht Nice to have: erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office, Google Earth und Erfahrung im Umgang mit GIS Deine Skills: Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Strategische Denkweise und die Kompetenz, konzeptionell zu arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents. Für die Tätigkeit als Scout oder Projektentwickler wird ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal