Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 4 Jobs in Halberstadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Leitung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Referent 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Prozessmanager A-SPICE (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ilsenburg (Harz), Chemnitz
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Prozessmanager A-SPICE (m/w/d) Die Geschäftseinheit thyssenkrupp Dynamic Components ist einer der führenden Automobilzulieferer und Entwicklungspartner für hochkomplexe Antriebstechnologien. Rund 3.500 Mitarbeitende produzieren an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Liechtenstein, Ungarn, China, USA, Brasilien und Mexiko 27 Millionen Antriebskomponenten pro Jahr. Das Produktspektrum umfasst im Wesentlichen gebaute Nockenwellen, Ventiltriebsysteme und Rotorwellen für modernste Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren. Weitere Produkte für batterieelektrische Fahrzeuge befinden sich bereits heute in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstatus. Mit unserer Fertigungs- und Automatisierungskompetenz leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Emissionsreduzierung für eine nachhaltige Mobilität. Ihre Aufgaben Als Prozessmanager (m/w/d) analysieren, modellieren und optimieren Sie interne Prozesse und wählen geeignete Darstellungstools für die gesamten Unternehmensabläufe in der Automobilindustrie aus Hierfür erstellen und überarbeiten Sie Prozessdokumente unter Beachtung der Normanforderungen sowie geltenden Konzernvorgaben Weiterhin erarbeiten Sie mit den Fachbereichen Anforderungen und bauen daraus neue Prozesslandschaften auf Sie schulen und beraten Projektteams bei der Umsetzung der A-SPICE Anforderungen zur Sicherstellung der Erlangung des erforderlichen Reifegrades Außerdem überprüfen Sie die Prozesseinhaltung der jeweiligen Projekte und dokumentieren Ihre Ergebnisse Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Witschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Zertifizierung zum SPICE Lead-Assessor sowie praktische Erfahrungen im qualitätsnahen Projektmanagement Zudem bringen Sie Erfahrung in der Systemeinführung, Auditierung sowie der Prozessdarstellung, speziell in der Automobilindustrie, mit Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Affinität für Qualitätsmanagementstandards, -normen und -prozesse wie DIN EN ISO 9001 sowie IATF 16949, IOS26262 Im Umgang mit dem VDA-Standard ASPICE Level 3 und MS Office sind Sie routiniert Erfahrung im Umgang mit OEMs/Tier1 Zuverlässigkeit und selbstsändige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache rundet Ihr Profil ab Ansprechpartner Frau Wiebke Kleinschmidt wiebke.kleinschmidt@thyssenkrupp-automotive.com Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Dynamic Components-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst Region Anhalt

Sa. 14.05.2022
Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Köthen (Anhalt), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Oschersleben (Bode), Burg bei Magdeburg, Zerbst/Anhalt
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst Region Anhalt Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG |Magdeburg | Deutschland08:30 Uhr: Fahrt im neutralen Vaillant-Firmenwagen zur Vorstellung der neuen Wärmepumpe flexoTHERM beim Fachhandwerker Müller mit einem leckeren Kaffee – check 13:33 Uhr: Telefonate mit potenziellen Neukunden und telefonischer Support für Ihre Bestandskunden – check 16:40 Uhr: Vor dem letzten Termin nochmal E-Mails prüfen, dann Fachhandwerker Meier mit einem Problem mit dem Wärmetauscher weiterhelfen – check Ob als Beratungsprofi, Kundenversteher (m/w/d) oder Problemlöser (m/w/d), Sie kümmern sich um Ihre Kunden und Produkte und sorgen so für ein besseres Klima und mehr Wohlbefinden in jedem Zuhause. Beides zählt. Beides sind wir. Um dies zu erreichen, gehören zu Ihren Aufgaben als Verkaufsberater (m/w/d) in unserem wachsenden Vertriebsteam in Anhalt-Thüringen: Sie verkaufen unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Außendienst Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Magdeburg oder Wittenberg sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Trainee Personalwesen und Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Ilsenburg (Harz)
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Mit derzeit ca. 600 Mitarbeitern (w/m/d) erzeugt die Ilsenburger Grobblech GmbH Walzstahl und zählt auf ihrem Feld zu den Marktführern in Europa. Unsere Produkte finden weltweit Verwendung im Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, für Pipelines oder als Windturm. Der Standort Ilsenburg im Dreieck Braunschweig-Magdeburg-Harz bietet neben der zentralen Lage einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Zur Unterstützung unserer Abteilung Personal und Arbeitssicherheit innerhalb der Ilsenburger Grobblech GmbH suchen wir einen motivierten und engagiertenTrainee Personalwesen und Arbeitssicherheit (w/m/d) Im Rahmen dieses Traineeprogramms sind Sie in den Bereichen Personal und Arbeitssicherheit tätig und engagieren sich im operativen Tagesgeschäft Sie werden bei der Konzeptionierung und Optimierung von Arbeitssicherheits- und Personalprozessen aktiv eingebunden und gewinnen dabei vertiefte Einblicke in diese Bereiche Zudem unterstützen Sie bei der Einführung von Softwarelösungen und Anwendungen zur Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sie unterstützen weiterhin bei zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Außerdem bearbeiten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, welche durch unser Traineeprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche abgerundet werden Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschafts-, Arbeits- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitssicherheit gut abgeschlossen Des Weiteren verfügen Sie über erste einschlägige Praxiserfahrung in Unternehmen der produzierenden Industrie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie können sicher mit den gängigen MS Office-Programmen umgehen und haben eine Affinität zu digitalen Anwendungen Zudem arbeiten Sie gerne im Team, kommunizieren aktiv und offen und zeichnen sich durch eine interdisziplinäre sowie selbstständige Arbeitsweise aus Neben hohem Engagement und Einsatzbereitschaft bringen Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit sowie an der Gestaltung sicherer Arbeitsplätze und -abläufe mit Bei uns erhalten Sie spannende Einblicke in ein stahlverarbeitendes Unternehmen. Daneben arbeiten Sie in einer Tochtergesellschaft der Salzgitter AG, die zu den führenden Stahltechnologie-Konzernen Europas zählt. Sie erhalten eine attraktive Vergütung und können erste Praxiserfahrungen sammeln.
Zum Stellenangebot

Leiter Operative Instandhaltung Mechanik (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Ilsenburg (Harz)
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Mit derzeit ca. 600 Mitarbeitern (w/m/d) erzeugt die Ilsenburger Grobblech GmbH Walzstahl und zählt auf ihrem Feld zu den Marktführern in Europa. Unsere Produkte finden weltweit Verwendung im Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, für Pipelines oder als Windturm. Der Standort Ilsenburg im Dreieck Braunschweig-Magdeburg-Harz bietet neben der zentralen Lage einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Erhaltung Mechanik innerhalb der Ilsenburger Grobblech GmbH suchen wir einenLeiter Operative Instandhaltung Mechanik (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der operativen Instandhaltung mit ca. 85 Mitarbeitern (w/m/d) und direkter Führung von 5 Ingenieuren sowie 2 Meistern (w/m/d) Effiziente und strategische Instandhaltungsplanung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produktions- und Werksanlagen Entwicklung von Konzepten zur präventiven und kontinuierlichen Optimierung der Anlagenperformance Planung und Leitung von Neu- und Umbaumaßnahmen mit Schwerpunkt Mechanik/Hydraulik Organisatorische Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Instandhaltungsprozesse Kommunikation mit internen Bereichen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Kontinuierliche Umsetzung und Einhaltung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Richtlinien, Anweisungen, Betriebsvereinbarungen etc. Übernahme der Verantwortung für Kostenplanung, -kontrolle und Budgetierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau Berufs- und Führungserfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens im Mehrschichtsystem Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ausgeprägte Entscheidungsfreudigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: