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maschinen-und-anlagenbau: 185 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 28
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Projektmanagement 13
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Entwicklung 7
  • Mechatronik 7
  • Bereichsleitung 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Einkauf 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Bauwesen 4
  • Business Intelligence 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Hamburg 148
  • Norderstedt 14
  • Berlin 11
  • Köln 9
  • Leipzig 7
  • Kiel 7
  • Bremen 7
  • Dortmund 6
  • Kassel, Hessen 6
  • Stuttgart 5
  • Lübeck 5
  • Nahe 5
  • Bad Berleburg 4
  • Hannover 4
  • München 4
  • Reinbek 4
  • Bargteheide 3
  • Frankfurt am Main 3
  • Neumünster, Holstein 3
  • Rostock 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen

Di. 25.02.2020
Hamburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 57.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.000 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Selbstständiges und eigenverantwortliches  Durchführen von Wartungsarbeiten an unseren Aufzugsanlagen Diagnose und Behebung von Störungen Austausch, Reparatur und Justierung von Aufzugskomponenten Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektronischen Kenntnissen und bereits erste relevante Berufserfahrung. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und haben Spaß an selbstständigem Arbeiten. Sie haben eine ausgeprägte Affinität im Umgang mit digitalen Medien, denken analytisch und haben eine systematische Vorgehensweise.  Als Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen stellen wir Ihnen modernstes Equipment, ein frei wählbares Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, ein Smartphone inkl. der KONE-App und eine moderne Werkzeugausstattung zur Verfügung. Außerdem Eine umfangreiche Einarbeitung Eine kostenfreie Unfallversicherung 24/7 Ein umfangreiches Schulungsangebot in unserer KONE Academy Flexible Arbeitszeiten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Bezahlung gemäß Metalltarifvertrag Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von weiterführenden Fortbildungen wie z.B. Meister m/w/d Vermögenswirksame Leistungen
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Praktikum Produktionsqualität / Werkstruktur- und anlagen Beginn 01.05.2020

Di. 25.02.2020
Norderstedt
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Erstellung von Prüfplänen und Dokumentationen Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen sowie Erstellung interner Präsentationen für die Linienleitung Eigenständige Bearbeitung von abteilungsinternen Teilprojekten und Projektorganisation Durchführung von Fehleranalysen sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen Regelmäßige Teilnahme an Team-Meetings SAP-seitige Abwicklung von Reklamationen Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen und der Arbeit in einem dynamischen, innovativen Umfeld
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Ausbildung Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel in der Maritimen Branche

Di. 25.02.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Fertig mit der Schule und bereit für die Berufswelt? Dann nichts wie los! Verstärke noch in diesem Jahr unser erfolgreiches Team und lerne die Welt der Schifffahrt und der Schiffstechnik aus der Sicht eines/einer Auszubildenden zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Außenhandel kennen.DAS WIRST DU MACHEN Bei uns werden alle Aufgaben von jedem erledigt. Du wirst im kaufmännischen Bereich mit international tätigen Kunden und Lieferanten verhandeln, im Lager Ware komissionieren und verpacken sowie in der Buchhaltung und bei Marketingaktivitäten unterstützen. Ausserdem haben wir ein spezielles Azubi-Projekt, für das wir Dir die Verantwortung möglichst schnell übertragen wollen. DAS BRINGST DU MIT Bei uns ist Organisationstalent ist gefragt. Du solltest Freude an kundenorientierten Tätigkeiten haben und gerne mit Zahlen und Daten arbeiten. Kaufmännische Fähigkeiten und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld sind uns wichtig – daher solltest Du neben Deutsch auch gut Englisch sprechen und schreiben können. Auch Russischkenntnisse wären hilfreich. Ein gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und eine gesunde Portion an Neugierde sowie eigenständiges Arbeiten gehören zu Deinen Kernkompetenzen. Die verschiedenen Ausbildungsbereiche meisterst Du aufgrund Deiner Flexibilität und Teamfähigkeit. Du besitzt die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss. Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den geläufigen MS-Office-Programmen ist Dir bekannt und einen PKW-Führerschein hast Du ebenfalls  DAS BIETEN WIR DIR Wir sind ein kleiner, international renommierter Händler für technische Schiffsersatzteile mit Sitz in Stapelfeld – direkt hinter den Toren Hamburgs – und bieten Dir während Deiner 3-jährigen Ausbildung eine interessante, abwechslungsreiche und praxisorientierte Tätigkeit. In unserem 5-köpfigen Team erwarten Dich ein gutes Betriebsklima sowie ein erfahrenes und hilfsbereites Team. Wir vermitteln nicht nur Know-how im kaufmännischen, logistischen und technischen Bereich, sondern fördern auch die sozialen Kompetenzen unseres Auszubildenden. Die nötigen Kenntnisse und das hilfreiche Hintergrundwissen lernst Du in externen Seminaren und natürlich im Alltag von uns. Durch dieses Ausbildungskonzept ist gewährleistet, dass Du nach kurzer Zeit selbstständig anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung übernehmen kannst. Während der Ausbildungszeit steht Dir ein fester Ansprechpartner zur Seite. Bei entsprechenden Leistungen würden wir uns freuen, wenn Deine Ausbildung für Dich der Start für eine weitere Karriere in unserem Unternehmen bedeutet. DAS SIND DEINE PERSPEKTIVEN Die Berufsschule befindet sich in Ahrensburg nur 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Ahrensburg oder alternativ in Lübeck. Als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel hast Du vielfältige Möglichkeiten, Dich weiterzuqualifizieren: Staatl. gepr. Betriebswirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA), Wirtschaftsassistent/-in etc. Dabei unterstützen wir Dich gerne.
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Service-Techniker (m/w/d) (Mechatronik) mit Schwerpunkt Instandhaltung

Di. 25.02.2020
Hamburg
Eingebunden in die französische REEL-Gruppe mit über 1800 Mitarbeitern ist NKM Noell Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere junge Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch sonstige Industriebereiche ab. Für den permanenten Einsatz bei einem renommierten Flugzeughersteller in Hamburg / Finkenwerder suchen wir mehrere Service-Techniker (m/w/d) (Mechatronik) mit Schwerpunkt Instandhaltung Durchführen von Wartungsarbeiten, Reparaturen und Umbauten an Industrieanlagen Analysieren von Störungen (mechanisch / hydraulisch / pneumatisch / elektrisch) Durchführen wiederkehrender Prüfungen (DGUV V3, UVV, etc.) Erstellen der technischen Dokumentation, Anpassen der Durchführungsanweisungen Anleiten von unterstützenden Mitarbeitern Technische Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Kenntnisse Erfahrung im Bereich der industriellen Instandhaltung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit / Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem innovativen, jungen Unternehmen verbunden mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und bedarfsorientierter Weiterbildung.
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Konstrukteur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Wir sind ein mittelständisches, unabhängiges Unternehmen und planen, errichten und warten Feuerlöschanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Drucklufttechnik, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. Insgesamt sind in der gesamten Firmengruppe derzeit ca. 430 Mitarbeiter tätig.      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg ab sofort einen erfahrenen  Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Projekt- und Montageplänen entsprechend den Richtlinien Sie erstellen Details und berechnen die Hydraulik Sie stimmen die Planung mit Ingenieurbüros bzw. anderen Gewerken ab Die Aufnahme der Anlagen vor Ort gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie sind verantwortlich für die Übernahme von Änderungen zur Erstellung von Revisionsplänen Sie erstellen und verantworten Schemata, Betriebsanweisungen und die Anlagendokumentation Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner oder einen vergleichbaren Abschluss Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen insbesondere Word und Excel Sie haben einen sicheren Umgang mit der CAD-Software AutoCAD und MicroStation Sie bringen bestenfalls bereits Kenntnisse und Fertigkeiten in Revit mit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Unternehmerisches Denken und Handeln sind prägend für Ihre Arbeitsweise Ihr sicheres Auftreten und Ihre soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg und zahlen vermögenswirksame Leistungen. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Projekten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) Reporting und Controlling

Di. 25.02.2020
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Specialist (m/w/d) Reporting und Controlling. Pflege und Weiter­entwicklung des zentralen Konzern­berichts­wesens, insb. Definition und Umsetzung von Berichten mit SAP BW Mitarbeit an der Gestaltung neuer Berichts­plattformen mit den Tools SharePoint und SAP BusinessObjects (insb. SAC) Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung von SEM-BCS Erstellung von Schulungsunterlagen und -konzepten sowie Übernahme der BW/CO-Key-User-Funktion mit entsprechendem Schulungs­auftrag Eigenständige Erstellung von Analysen und Auswertungen verschiedenster Themen­stellungen und Sonderprojekte Mitwirkung an den Monatsberichtswesen-, Planungs- und Hochrechnungsprozessen des Konzerns Abteilungsübergreifende Abstimmung zu Berichtsanforderungen, Kennzahlendefinitionen und Datentransfer zwischen den unterschiedlichen Systemen Übernahme von Sonderaufgaben in Konzern­projekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder der Wirtschaftsinformatik bzw. MBA oder vergleichbare Qualifikation Erstklassige Systemkenntnisse (SAP BW, SEM-BCS, ERP, MS Excel) sowie Kenntnisse in der SAP BusinessObjects BI Suite wünschenswert Vertieftes Fachwissen in Finance und Accounting von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Kompetenz, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und auf das Wesentliche zu reduzieren Strukturierte Herangehensweise, Prozess­orientierung, Hands-on-Mentalität und Gestaltungs­wille Gleitzeit Bezuschusste Kantine Weiter­entwicklung Gesundheits­management Mitarbeiter­angebote
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Data Manager (m/w/d) Schwerpunkt Konfigurationsmanagement

Di. 25.02.2020
Hamburg, Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für den Standort Bermen oder Hamburg suchen wir Sie alsData Manager (m/w/d) Schwerpunkt Konfigurationsmanagement (Ref.: 106FLW201912) Sie begeistern sich für die enormen Möglichkeiten, die mit professionellem Datenmanagement verbunden sind? Dann vertrauen wir Ihnen gerne die Daten unseres Konfigurationsmanagements an. Dabei sind Sie in unser Projektmanagement-Office eingebunden, wenn Sie selbstständig die verschiedenartigsten Konfigurationsdaten ermitteln, konsolidieren und pflegen – mit Blick auf die Vollständigkeit, Konsistenz und Qualität der Daten. Konsequent und hartnäckig fordern Sie hierfür Daten aus internen und externen Quellen, z. B. von Unterauftragnehmern, ein. Klar, dass Sie auf Basis Ihrer Daten kundenindividuelle Auswertungen in MS Excel, Access bzw. ähnlichen Tools erstellen und wertvolle Impulse zur Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse, Projekte und Produkte liefern. Solider technischer Background in Verbindung mit Studium oder Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Management großer Datenmengen (im Konfigurationsmanagement, Qualitätsmanagement, Logistik) und gerne schon im Umfeld logistischer Bundeswehrprojekte Ausgeprägte IT- und Datenaffinität Ein in Lösungen denkender, verantwortungsbereiter Teamplayer mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, der sehr präzise arbeitet Routine in MS Office (Excel, Word, PowerPoint), gerne ergänzt um Makros und Datenbanken, sowie Spaß an Dienstreisen innerhalb Deutschlands Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Industriebau

Mo. 24.02.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  Die Pöyry Deutschland GmbH ist Teil der ÅF Pöyry Gruppe und ist flächendeckend an 16 Standorten mit mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir einen Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Industriebau Job Nummer: #113991 Sie übernehmen anspruchsvolle Projektierungs-, Planungs- und Koordinationsaufgaben in Industrie- und Kraftwerksprojekten als eigenverantwortlicher Teilprojektleiter innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Anspruchsvolle Projektierungs-, Planungs- und Koordinationsaufgaben im Industrie- und Kraftwerksbau Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden  Fachtechnische Projektbegleitung während der Bauausführung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Objektplanung Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Erarbeiten von pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Karriereperspektiven sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Work-Life-Balance Bei Pöyry machen Sie den Unterschied – We are #ProudToBePoyry. Werden Sie es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #113991 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Deputy Security Officer (m/f/d) NE & ME

Mo. 24.02.2020
Hamburg
About Siemens Gamesa Renewable Energy With a worldwide installed capacity of 75 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 27,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization. Our global team is on the front line of tackling the climate crisis, reducing carbon emissions – the greatest challenge we face.The Deputy Security Officer NE&ME will be reporting to the Security Officer NE&ME and will be a member of Real Estate and Security organization. The role requires interaction at both management and operational level in all the NE&ME regional country entities and business functions with a special focus on Germany. Further, you will take over the following tasks:     Undertake and document Location and Customer Project Security Assessments. Prepare and document Security Concept Recommendations. Undertake and document Security Incident Investigations. Support Corrective and Preventive Actions derived from incident investigations. Support Event Security Assessments and Personnel Protection Assessments. Undertake and document Security plans for Events and Personnel Protection. Prepare, document, implement Location Operational Security Plans. Undertake and document Location Operational Security Plan reviews and revisions, assurance inspections and Corrective and Preventive Actions. Support NE&ME regional Crisis Management activities upon request. Plan, prepare, document and undertake training. Support review and revisions of security related governance documentation (Procedures, Instructions, Guidelines & communication activities). Participation in recurring follow-up meetings and project related meetings where SEC NE&ME is involved. Act as deputy for the NE&ME Regional Security Officer in all aspects. Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… The ideal candidate holds a university degree and has a background in Corporate Security or Law Enforcement. Solid knowledge and understanding of security technical installations applied for property protection. Minimum of 3 years documented work experience within a Corporate or Authority based security function. Minimum of 2 years documented security or criminal investigation experience. Minimum of 2 years documented Risk Assessment skills and experience. Proficient verbal and written English and German skills. Additional languages will be an advantage. Comprehensive IT user skills (MS Office and Windows 365). Documented experience in root cause identification / introduction of corrective and preventive actions is a plus. ISMI, ASIS (-or similar) Physical Security Management certification, a similar academic degree within a security relevant area or a comparable level of skills and competences acquired as operational experience. Skills, competences, self-awareness, self-confidence and experience required to operate effective and safe in local risk areas under difficult conditions and in situations with a relative physical and mentally stress. Acceptance of an average annual rate of travel outside the country of residence of up to 90 days. Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come A global team of diverse colleagues who share passion for renewable energy Trust and empowerment to make your own ideas reality Personal and professional development to grow internally within our organization Flexible working hours as well as home-office Employer-funded pension Attractive remuneration package Local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more
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Trainee (m/w/d) Technik - Bereich Qualität

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Program bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Program direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 15.05.2020 einen Trainee (m/w/d) Technik im Bereich Qualität. Auswahltag ist der 06.05.2020. 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm mit regelmäßigen Workshops und  interdisziplinären Traineeprojekten Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft mit interdisziplinärer Projektarbeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Top-Managementteam JIG-Networking-Events Internationale Erfahrungen und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Supply-Chain-Entwicklung und/oder Qualitätswesen Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement  Erste studienbegleitende und fachbezogene Praktika Fließendes Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprache von Vorteil Idealerweise interkulturelle Kompetenz, z.B. durch Auslandsaufenthalt Sicherer Umgang mit MS Office Mobilität, Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und authentisches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Weiter­entwicklung Attraktive Vergütung Auslands­einsätze Gleitzeit Gesundheits­management
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