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Maschinen- und Anlagenbau: 211 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 20
  • Elektronik 20
  • Gruppenleitung 19
  • Sachbearbeitung 17
  • Servicetechniker 15
  • Softwareentwicklung 12
  • Einkauf 10
  • Innendienst 9
  • Bauwesen 9
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  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Entwicklung 5
  • Konstruktion 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst

So. 20.06.2021
Bochum
Zur Verstärkung unseres Standortes in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker (w/m/d) im Außendienst für den Groß­raum Bochum.   ÜBER DAS UNTERNEHMENUnser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Stand­orten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Material­umschlag­maschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitäts­index von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und BaugerätenFehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen SystemenUmsetzung der technischen Service-Anweisungen der HerstellerAus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und ZusatzeinrichtungenKundenbetreuung bei Service und ReparaturIdealerweise Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker oder LandmaschinenmechatronikerQuereinstieg mit Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker möglichWeitere Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten erwünschtGute Elektrik- und HydraulikkenntnisseMindestens EDV-GrundkenntnisseGrundkenntnisse der englischen SpracheZukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion
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Elektroniker/Servicetechniker (w/m/d) unter Tage

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr, Magdeburg, Heilbronn (Neckar)
Die Sandvik-GruppeSandvik ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern, der fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen anbietet, die die Produktivität, Rentabilität und Nachhaltigkeit der Kunden verbessern. Wir sind in ausgewählten Bereichen weltweit führend - Werkzeuge und Werkzeugsysteme für die moderne industrielle Zerspanung; Maschinen und Werkzeuge, Service und technische Lösungen für die Bergbauindustrie und den Gesteinsabbau; Produkte aus hochwertigem Edelstahl und Speziallegierungen, sowie der industriellen Heiztechnik. Im Jahr 2020 erwirtschaftete der Konzern mit ca. 37.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 160 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 8,4 Mrd. €. Sandvik Mining and Rock SolutionsSandvik Mining and Rock Solutions ist ein Geschäftsbereich innerhalb der Sandvik-Gruppe und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Werkzeugen, Ersatzteilen, Dienstleistungen und technischen Konzepten für die Bau- und Bergbauindustrie. Zu den Anwendungsbereichen gehören Gesteinsbohren, Gesteinsschneiden, Laden und Fördern, Tunnelbau und Gesteinsabbau. Die Umsätze 2020 beliefen sich auf ca. 3,6 Mrd. EUR und das Unternehmen beschäftigte ca. 12.500 Mitarbeiter. Elektroniker/Servicetechniker (w/m/d) unter Tage Kennziffer/Job ID: R0027820 Firmensitz: EssenIhr Aufgabengebiet umfasst die vollständige technische Betreuung unserer Lader und Trucks sowie Schneidmaschinen, dies beinhaltet insbesondere: Wartungs- und Servicearbeiten Durchführung von Reparaturen Abwicklung von Reklamationen Ausarbeitung von Ersatzteilvorschlägen Unterstützung bei der Schulung von Kunden Gute Betreuung der Kunden Ihre Einsätze werden gemeinsam geplant und von Ihnen selbständig durchgeführt sowie dokumentiert. Eine technische Ausbildung, etwa zum/zur Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in, Mechaniker/-in oder Elektriker/-in (bis 1000 Volt), Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder im Kfz-Nutzfahrzeugbereich, aber auch als Berufseinsteiger/-in sind Sie willkommen. Sie haben einen Stapler– oder Kranschein und wissen, auf was es im Anschlagen und Bewegen von Lasten ankommt Erfahrung im Berg- und Tunnelbau ist wünschenswert PC-Kenntnisse und Englisch-Basis-Know-how wären vorteilhaft Bei Ihren Vor-Ort-Einsätzen begeistern Sie Kunden mit Ihrer hohen Kundenorientierung und offenen Art 100% Reisebereitschaft für Tätigkeiten im Einsatzgebiet sowie kürzere Einsätze in Deutschland und Europa
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Serviceingenieur (m/w/d) Energieeinspar- und Fernüberwachungssysteme

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten und überzeugenden Serviceingenieur (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie vom Innendienst aus unsere Kunden, Händler und Servicetechniker (m/w/d). Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Herstellwerk und dem Markt. Erstellung und Durchführung von technischen Schulungen für Atlas-Copco-Mitarbeiter sowie für Vertragshändler und Kunden Vor-Ort Einsätze bei komplexen technischen Problemstellungen sowie Erstinbetriebnahme von neuen Produkten Organisation und Durchführung von Umbauaktionen und Verantwortung für die Koordination mit dem Herstellwerk Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der elektronischen Dokumentation Schnittstelle zwischen Herstellwerk und Markt zur Kommunikation und Dokumentation von technischen Problemfällen Technischer Support „Second Level“ für unsere Serviceleiter, Servicetechniker, Vertragshändler und Kunden Reklamationsbeurteilung einschließlich des Reportings an das Herstellwerk Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Elektronik mit gutem kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Druckluftbranche Gute PC-Kenntnisse, MS Office, SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein mit guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mithilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten – werden Sie Teil von Atlas Copco – Home of industrial ideas.
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Leiter Forschung & Entwicklung (m|w|d)

So. 20.06.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Sicherstellung der Entwicklungsprojekte (Neuprodukte und Weiterentwicklungen) sowie des optimalen Ressourceneinsatzes im Hinblick auf die Unternehmensstrategie Transformation von analogen zu digitalen Produkten Ausbau und Absicherung des Produktprogramms Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Abteilung F&E, insbesondere Führen, Beurteilen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter Budgetverantwortung für Personalkosten im Bereich Entwicklung und Konstruktion Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Bereich Entwicklung und Konstruktion Koordination und Verantwortung für die gesamten Produkt-Entwicklungsprozesse sowie Patentanmeldungen Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Innovationsfähigkeit Erkennen, Prüfen und Bewerten von künftigen Markttendenzen und Kundenanforderungen Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Rahmen der F&E, insbesondere für die CE-Kennzeichnung Planung, Budgetierung und Steuerung von Entwicklungs- und Projektaufgaben Vertretung des Unternehmens bei technischen Fragestellungen vor Kunden, Lieferanten und Verbänden sowie staatlichen Stellen, Normierungsstellen, in Ausschüssen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Entwicklungsleitung und der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in gesetzlichen Zulassungsverfahren sowie im Patentrecht Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Explosionsschutz Kenntnisse im Lean Management wünschenswert Analytische sowie systematische Denk- und Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Mechanik

So. 20.06.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte das Unternehmen 2020 mit 5.085 Mitarbeitern (m/w/d) einen Umsatz von 1,130 Milliarden Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Entwicklungsingenieur (m/w/d) Mechanikfür unsere Abteilung „Entwicklung“ innerhalb des Produktcenters Etikettiertechnik und Inspektionstechnik am Standort in Dortmund, Deutschland. Eigenverantwortliche Entwicklung mechanischer und mechatronischer Systeme im Bereich Etikettiertechnik von der Idee bis zur Serienreife Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger mechanischer und mechatronischer Bauteile, Baugruppen und Module sowie Übernahme der Verantwortung für die entsprechende konstruktive Umsetzung Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Funktionsbeschreibungen zur Bearbeitung im Haus oder durch Entwicklungspartner im In- und Ausland Erarbeitung innovativer Konzepte zur Funktionsverbesserung und Produktkostenreduzierung Mitarbeit an Konzepten zur Erstellung neuer Maschinengenerationen Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Ableitung weiterer Entwicklungsschritte Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Neuentwicklungen im Werk sowie Optimierung von Kundenmaschinen im In- und Ausland Studienabschluss in Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion technisch anspruchsvoller Systeme sowie sehr gute Kenntnisse in technischer Mechanik Erfahrung in der strukturierten Analyse komplexer technischer Zusammenhänge sowie in der Koordination und Steuerung von Entwicklungsaufgaben, auch mit externen Partnern Fachkenntnisse in Design und Konstruktion mechanischer Systeme, idealerweise mit Creo Kommunikationssichere Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Software-Entwickler C# / .NET Technische Informatik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenen Software-Entwickler C# / .NET Technische Informatik (m/w/d) in VollzeitSie konzipieren und entwickeln PC-Software zur Konfiguration von tragbaren und stationären Gasmessgeräten sowie zur Auswertung und Visualisierung von Daten unserer Messsysteme in enger Zusammenarbeit mit der Hardware- und Firmware-Entwicklung.Sie sollten ein abgeschlossenes IT-Studium im Bereich der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem gewissen Verständnis der elektronischen Schaltungstechnik sowie mehrjährige Programmiererfahrung haben. Wir erwarten neben der technischen Ausbildung sehr gute Kenntnisse in C# und .NET, Erfahrung mit WPF, MVVM und SQL-Datenbanken sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Eigeninitiative und fachübergreifendes Denken. Wünschenswert sind auch Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung mittels Xamarin, der Cloud-Anbindung und mit MQTT.eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe innerhalb eines jungen dynamischen Teams mit innovativem Gestaltungsspielraum, ein gutes Arbeitsklima und leistungsgerechte Bezahlung.
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Software-Entwickler C/C++ Embedded Systems (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenen Software-Entwickler C/C++ Embedded Systems (m/w/d) in VollzeitSie entwickeln und testen hardwarenahe Software für unsere tragbaren und stationären Gasmessgeräte und Messsysteme. Dabei durchlaufen Sie alle Entwicklungsphasen von der Spezifikation, der Programmierung, dem Softwaretest bis hin zur Serienreife.Da es sich um sicherheitsrelevante Software handelt, sind Kenntnisse wie MISRA-C, statische Codeanalyse, Unit-Tests, Integrationstests und der Umgang mit entsprechenden Werkzeugen von großem Vorteil. Sie sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Informatik oder eine entsprechende Technikerausbildung haben und neben den Kenntnissen der elektronischen Schaltungstechnik über mehrjährige Programmiererfahrung verfügen. Wir erwarten neben der technischen Ausbildung, sehr gute Kenntnisse in C, Erfahrung mit modernen 32-Bit ARM Cortex Mikrocontrollern (STM32, ATSAML), fachübergreifendes Denken, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Fähigkeit zu kreativer Mitarbeit.eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe innerhalb eines jungen dynamischen Teams mit innovativem Gestaltungsspielraum, ein gutes Arbeitsklima und leistungsgerechte Bezahlung.
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Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management am Standort Essen (Kennziffer: 2021-18964) Sicherstellung der vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden inkl. Forderungsmanagement Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien inkl. Überprüfung der Lieferscheine und Rechnungen sowie Kontierung und Weitergabe an das Rechnungswesen Ansprechpartner für Projektleiter, Objektleiter und Kunden Kostenüberwachung der zugeordneten Projekte und Aufstellung von Kostenreports Unterstützung in der Jahresplanung und Aufstellung von Prognosen für die zu betreuenden Objekte Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Veranstaltungskaufmann), gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) Erste Kenntnisse in der Projektarbeit und buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse MS Office Paket (insbesondere Word und Excel) sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Vielfältige Objekte und Kunden sowie interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme durch eigene SPIE Akademie sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Konzern
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Systemadministrator m/w/d

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung Kennziffer 127-20-0053 Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) sowie Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Recruiting im Bereich Human Resources – zunächst für ein auf 3 Monate befristetes Projekt

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeiter*innen einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter*innen, darunter mehr als 150 Auszubildende. Zur Weiterentwicklung unseres digitalen Recruitings suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in/Praktikant*in (m/w/d) für unsere Zentrale in Essen. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Realisierung neuer Strategien in den Bereichen Digitalisierung und Recruiting.Du unterstützt uns im Bereich unserer Social-Media-Plattformen wie Xing, LinkedIn, Indeed etc. zur Ideenfindung und Konzepterstellung geeigneter Produktlösungen. Du hast Freude daran, eigenständige Recherchen zu neuen digitalen Instrumenten zielgruppenspezifisch durchzuführen? Dann bist du genau richtig bei uns! Für den weiteren Ausbau des digitalen Recruitings ist deine Aufgabe insbesondere die kreative Mitarbeit bei der Entwicklung einer digitalgestützten Strategie zur zielgenauen Kandidatenansprache. Bei uns kannst du mit Spaß und Motivation in einem tollen Team einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen und dabei bei der Ausgestaltung von Maßnahmen für das interne und externe Employer Branding mitwirken und so fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen wachsen.Wenn du schon immer mal Einblicke in den Bereich Personal erhalten wolltest, passt diese Ausschreibung perfekt zu dir. Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit, die sich für die Möglichkeiten der Digitalisierung begeistert. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus aktuell einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, nachgehst.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem steht dir eine*r unserer HR-Business-Partner*innen als dein*e persönliche*r Mentor*in zur Seite und beantwortet dir gerne auch alle Fragen rund um deine Einarbeitung. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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