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Maschinen- und Anlagenbau: 244 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Servicetechniker 29
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 15
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  • Elektronik 12
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinie sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen im In- und Ausland bzgl. Verrechnungspreisen Abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise/Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise bzw. internationale Steuern Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht bzw. in Verrechnungspreisen Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Bereitschaft zu etwaigen Dienstreisen FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE & MOBILES ARBEITEN (INSOFERN MÖGLICH) LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, MITARBEITERPARKPLÄTZE MITARBEITEREVENTS URLAUBSGELD & BETRIEBSPRÄMIEN
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Würzburg, Aschaffenburg
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst  (m/w/d) für unseren Standorte Würzburg und Aschaffenburg Wir sind seit über 90 Jahren ein führender Systemlieferant für Komponenten der Wälzlagertechnik, Lineartechnik sowie der elektrischen und elektronischen Antriebstechnik. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen der elektrischen und mechanischen Antriebstechnik, sowie ein breites technisches Dienstleistungsspektrum an. Diese werden von unseren Ingenieuren projektiert und in unserer Montage und unserem Linear-Service-Center angefertigt. Sie beraten unsere Kunden kompetent über unser gesamtes Sortiment Sie prüfen Verfügbarkeiten und erstellen Angebote Sie verfolgen und erfassen Kundenbestellungen Sie betreuen die Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst und mit Unterstützung der Technik Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebsorientierung Sie bringen Vertriebserfahrung im Technischen Handel, wünschenswert in der Antriebstechnik mit Sie verfügen über gute ERP- und Office-Kenntnisse Ihr persönliches Profil: Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Ihr Herz schlägt für den Vertrieb Sie bringen Interesse für technische Produkte sowie vielseitige Produktkenntnisse mit Sie denken und handeln genau und analytisch. Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und Ausdauer Sie reagieren flexibel und lösungsorientiert auf unterschiedliche Anforderungen Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit sehen Sie als die Basis Ihres Erfolges an Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelles Einarbeitungsprogramm Feedback-Gespräche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Informations- und Entscheidungswege Arbeitszeitmodelle/ mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke und Parkplätze Firmenevents Sozial engagiertes Familienunternehmen
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT Ihnen erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Servicetechniker (m/w/d) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Montieren, Erstinbetriebnehmen und Service von Maschinen im In- und Ausland Vor Ort oder Inhouse-Training/Schulung von Kundenpersonal und KARL MAYER-Servicetechnikern zur Handhabung der Steuerungstechnik Präsentieren unseres Maschinenprogramms auf Messen Unterstützen der Service-Hotline, Bearbeiten von Reklamationen, Hilfe bei Problemlösung und Anleiten unserer Kunden Umbauen von Komponenten und Software-Updates an Maschinen bei unseren Kunden im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in Selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Teamarbeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Koordinationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem PC Qualitätsbewusstsein Gutes Englisch Bereitschaft zu häufigen Außeneinsätzen im In- und Ausland Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Junior Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Junior Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) Entwicklung von Embedded-Software für Automobil- & Nutzfahrzeuge-Anwendungen Treiberentwicklung und Adaptierung Statische Code-Analyse Compilerkonfiguration und Toolchain-Entwicklung Integration eines Betriebssystems auf Microcontroller-Ebene Konfigurations- und Änderungsmanagement Dokumentation und Versionierung der Software Koordination von Fachabteilungen, Projektpartnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik /Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Programmierkenntnisse z.B. in C/C++ Erste Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung Erste Microcontroller-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Automotive-BUS-Systemen (u.a. CAN) und Vector-Tools (CANoe, CANalyzer) von Vorteil Erste Erfahrung im Umgang mit Konfigurations- und Versionierungswerkzeugen (PTC Integrity) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Technologien und Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
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Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HSA Firepacks GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die HSA Firepacks GmbH beschäftigt sich mit dem Bau von Aggregaten aus den Bereichen Feuerlöschpumpen und Netzersatzanlagen. Weiterhin zählen die Montagen, Umbauten, Wartungen und Reparaturen von Pumpen- und Netzersatzaggregaten zu unseren Aufgaben. HSA Firepacks ist ein Teil der WB Firepacks Gruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden und ist vorwiegend auf den Märkten in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich aktiv. Für den Raum Frankfurt mit deutschlandweiten Einsätzen sucht die HSA Firepacks GmbH zur Verstärkung des Teams Sie als Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d). Sie steuern die Kunden von Ihrem Wohnsitz an, welcher idealerweise im Großraum Frankfurt ist – weitere Einsätze natürlich mit Hotelübernachtung. Uns ist eine gute Work-Life-Balance wichtig, was wir in der Koordination der Einsätze im Großraum Frankfurt / Hessen für Sie beachten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main (Großraum), Hessen, bundesweit Eigenständige Durchführung von Wartungs- u. Inspektionsarbeiten an Dieselaggregaten, Pumpen und Netzersatzanlagen sowie deren Peripherie Reparatur defekter Elemente sowie Austausch von Einzelteilen an Maschinen und technischen Systemen Installation technischer Systeme beim Kunden Erstellung abrechnungsfähiger Unterlagen Überprüfung der Funktionsfähigkeit sowie Kontrolle relevanter Parameter von Feuerlöschpumpen und Netzersatzanlagen Analyse, Fehlerfindung sowie Befundung an Komponenten und Einzelteilen Vorbereitung von Nachtragsangeboten und Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektroniker, Metallbauer, Kfz- Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar) Gerne auch Quereinsteiger Reisebereitschaft Offen und direkt, ein Macher mit einer No-Nonsense-Mentalität Angetrieben von zufriedenen Kunden, serviceorientiert / ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und Flexibilität Freude am souveränen, kompetenten Umgang mit Geschäftskunden und Lieferanten Einwandfreie deutsche Kommunikation Die Affinität zu Pumpen, Motoren und Sprinkleranlagen ist von Vorteil Ein gesundes, wachsendes und innovatives Unternehmen in einem erfolgreichen internationalen, mittelständischen Unternehmensverbund in privater Hand, das in seine Mitarbeiter investiert Ein interessantes Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket, welches entsprechende Erfahrungen berücksichtigt
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)  Hardware-nahe Entwicklung von Software für Embedded Systems in verschiedenen Steuergeräten Programmierung und Überarbeitung von Basis SW Modulen Treiberentwicklungen und Einstellungen CAN Kommunikationsbetreuung im Bereich CANopen Softwareentwicklung in C Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Mikroelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Hardware-nahen Entwicklung von Embedded Software mittels C Fundierte Erfahrung im Bereich CANopen Fundierte Kenntnisse im Umgang und mit dem Erstellen von CAN Datenbanken Gutes Verständnis für ECU Architektur, Treiber und Software Gute Kenntnisse mit SW Debuggern Methodisch-strukturierter, selbständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Technologien und Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
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Spare Parts Performance Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Spare Parts Performance Manager (m/w/d) Kennziffer: JR-0029735 Arbeitsort: Heusenstamm   Ihr Hauptziel ist die Sicherstellung der zugesagten Liefertermine in Richtung Kunde auf EMEA-Ebene Sie analysieren die Berechnungswege der Liefertermine innerhalb der SAP-Systeme und optimieren diese auf Basis verschiedenster Einflussfaktoren Sie implementieren einen vereinfachten Beschleunigungsprozess (Expediting) bei dem Sie unkompliziert eingreifen können, um punktuell Verbesserungen der Terminkette zu erzielen. Sie stellen den automatisierten proaktiven-Nachverfolgungsprozess der Liefertermine sicher und optimieren diesen. Durch das Aufsetzen von Reportings auf wöchentlicher Basis stellen Sie Ihre Hauptziele sicher Kontinuierliches Verbesserungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Ersatzteilbereich, insbesondere in der Sicherstellung von Service Levels / Terminketten Gute Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Redmine/Sales Force) Sehr gute Kenntnisse im SAP R3 MM/SD-Modul sowie fortgeschrittene Excel Kenntnisse Eine analytische Denkweise mit fundierten Kenntnissen in der Prozessoptimierung, konzeptionellen Fähigkeiten und einer hohen Affinität zu Zahlen Starke Kommunikationsskills Fließende Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
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Linux System Engineer

Mi. 10.08.2022
Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Linux System Engineer Kennziffer: JR-0030925 Arbeitsort: Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm Abstimmung der technischen Anforderungen an IT Hardware und Peripherie für die Dematic Kundenprojekte. Administration und Konzeption von Linux Servern Pflege und Design von Docker Umgebungen Weiterentwicklung und Pflege der automatisierten CI Umgebung Unterstützung der Vertriebsabteilung Einholung, technische Prüfung und Bewertung der Angebote. Beschaffung von Server Hardware, Peripherie sowie externen Dienstleistungen sowie erforderlicher Lizenzen Aufbau der Hardware, Erstinbetriebnahme und Übergabe an das Software Projektteam. Pflege der internen Standards Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Studium einer MINT-Fachrichtung Fundiertes Wissen im Windows Server und VMware Umfeld Linux Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Backup, Storage Systeme, Firewall und Netzwerke wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
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Verkaufsbereichsleiter Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wertheim am Main, Frankfurt am Main
Die Unternehmen VACUUBRAND, BRAND und VITLAB sind Teil der international tätigen Gruppe mit weltweit 1000 Mitarbeitern. VACUUBRAND ist Marktführer bei Vakuumpumpen und -systemen im Labor. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte mit rund 280 Mitarbeitern am Standort Wertheim am Main. Unser Vertrieb ist in der ganzen Welt zu Hause. Grundlage unseres Erfolgs ist das hohe technische Niveau, die Kundennähe und die überragende Qualität, die wir durch eine große Entwicklungs- und Fertigungstiefe gewährleisten. Werden Sie Teil unseres Teams! Verkaufsbereichsleiter Technischer Vertrieb (m/w/d) Führung eines Teams von Vertriebsmitarbeitern in Deutschland und Europa Betreuung unserer Vertriebspartner, Anwender und OEM-Kunden Durchführung von Produktpräsentationen und Händlerschulungen Persönliche und telefonische/digitale Kundenberatung Organisation von und Teilnahme an lokalen Fachausstellungen Eigenverantwortliche Analyse und strategische Entwicklung des Vertriebsgebietes Steuerung von Kundenkonditionen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Überzeugendes Auftreten beim Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit im Team und der Mitgestaltung unserer Kundenzufriedenheit Sicheren Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an Reisen und digitalen Kontaktmöglichkeiten In Wertheim Vollzeit Interessante Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Betriebsklima Attraktive Zusatzleistungen 
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Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office

Mi. 10.08.2022
Egelsbach, Hessen
Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: CSC | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Betreuung der zugewiesenen Schlüsselkunden Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen Erkennen, Analysieren, Verstehen und Erfüllen der Anforderungen der Kunden im Einklang mit SMC-Interessen Zusammenarbeit mit und Unterstützung von anderen SMC-Funktionen Sicherstellen der Umsetzung der Kundenanforderung und der vereinbarten Liefertermine in Koordination mit dem Einkauf, der Produktion und dem Lager Erstellung und Analyse von Reports Erfüllen von speziellen Kundenanforderungen, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Werksbescheinigungen, etc. Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (mit Kunden oder SMC-intern) und Verbesserungsmaßnahmen kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind ein Teamplayer sind Initiative zeigen selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse (ERP, MS Office, Zendesk, Esker, Sonderlösungen) etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten
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