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maschinen-und-anlagenbau: 72 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
  • Gebäude- 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bauwesen 2
  • Bauzeichner 2
  • Datenbankadministration 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Hannover 45
  • Isernhagen 9
  • Langenhagen, Hannover 6
  • Berlin 4
  • Bielefeld 4
  • Frankfurt am Main 4
  • Hamburg 4
  • Mannheim 4
  • Wolfsburg 4
  • Köln 3
  • Essen, Ruhr 3
  • Marburg / Lahn 3
  • Schweiz 3
  • Siegen 3
  • Stuttgart 3
  • Südlohn 3
  • Weiterstadt 3
  • Aachen 2
  • Augsburg 2
  • Burgdorf, Kreis Hannover 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker Steuerungstechnik m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln, Krefeld, Aachen, Hannover
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Zur langfristigen Verstärkung des Teams suchen wir nun Sie als: Servicetechniker- Steuerungstechnik (m/w/d) Referenz: KR-5880 Ihr Arbeitsort Köln, Krefeld, Aachen, Hannover Analyse und Behebung von auftretenden Störungen Planung und Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätzen an Maschinenteilen und Produktionsanlagen beim Kunden Durchführung von praktischen und theoretischen Kundenschulungen Betreuung der Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen Aktualisierung der technischen Anlagedokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker im Elektro-Bereich (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung und der Servicemontage Reisebereitschaft Fließende Deutsch-und gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, Teamplayer und eine Leidenschaft für Technik runden Ihr Profil ab Großer Gestaltungsfreiraum sowie flexible Arbeitszeitmodelle Modernes und internationales Arbeitsumfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Gehaltsgestaltung
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Servicetechniker (m/w/divers) Niederlassung Chr. Hein

Sa. 22.02.2020
Isernhagen
thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Servicetechniker (m/w/divers) Niederlassung Chr. Hein Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartung im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Unterstützung bei Sachverständigenprüfungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/divers) oder Elektriker (m/w/divers) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hannover
TROESTER ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet des Maschinen- und Anla­genbaus für die Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Durch den Ideenreichtum unse­rer Mitarbeiter und permanente Innovationen sichern wir uns diese Spitzenstellung seit vielen Jahrzehnten. Zu unseren Kunden zählen renommierte Automobilzulieferer und Elektrounternehmen. Mit einem Exportanteil von ca. 90% sind wir auf allen Märkten der Welt zu Hause.     Für die Verstärkung unseres Finanz-Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Intercompany-Berechnungen von Dienstleistungen sowie Vertretung im Debitorenmanagement Verwaltung und Betreuung der Gesellschafterkonten Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Koordination und Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und öffentlichen Instituten Reiseabrechnung der Geschäfts- und Bereichsleitungen Kassenführung Durchführen der Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenfassender Meldung mittels SAP R/3 einschließlich der Prüfung und Anpassungskoordination des bestehenden Customizing bei gesetzlichen Änderungen Unterstützung beim betrieblichen Versicherungsmanagement Verwaltung und Überwachung von Gebäudemietverträgen Kreditorenbuchhaltung für den internen Bewirtungsdienstleister sowie Mitwirkung bei der Energiesteuer-Rückerstattung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium und entsprechende Weiterbildung, z.B. Bilanzbuchhalter IHK Einschlägige mehrjährige Tätigkeit als Finanzbuchhalter in einem internationalen Unternehmen Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang in SAP R/3 (FI) sowie MS Office Erweiterte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Umgangsformen und absolute Verschwiegenheit Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ständige Weiterqualifizierung im fachlichen und persönlichen Bereich, ein hohes Maß an Internationalität, ein vielseitiges Umfeld im Rahmen der Projektarbeit und leistungsgerechte Bezahlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, in der Sie bitte Ihren Gehaltswunsch sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin angeben.
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International Sales Assistant (m/w/d) - Innendienst

Sa. 22.02.2020
Burgdorf, Kreis Hannover
Die B-TEC GmbH entwickelt und produziert innovative, umweltfreundliche, ergonomische und qualitativ hochwertige Systeme und Anlagen für lackverarbeitende Betriebe. Weltweit vertrauen in über 30 Ländern lackverarbeitende Betriebe auf B-TEC Produkte, darunter namhafte Unternehmen unter anderem aus der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrtechnik und der Elektroindustrie. Unser Ziel ist es, als führender Anbieter von umweltschonendem, ergonomischem und hochwertigem Lackierzubehör, den Kunden zufrieden zu stellen - in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Getreu unserem Motto: be better, be smart, B-TEC!   Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie direkt zum Unternehmenserfolg beitragen? Dann starten Sie durch als International Sales Assistant (m/w/d) - Innendienst und übernehmen Sie Verantwortung sowie vielfältige Aufgaben in einem innovativen, erfolgsorientierten und mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie betreuen operativ den nationalen und internationalen Kundenstamm und unterstützen das Vertriebsteam in allen organisatorischen Aufgaben Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und koordinieren Bestellungen, Liefertermine und Zahlungsverkehr Sie koordinieren die Materialbeschaffung von unseren internationalen Lieferanten Sie unterstützen bei der Erstellung von Marktanalysen, Vertriebsstrategien und Auswertungen/Reports mit dem Ziel bestehende Kundenbeziehungen qualitätsorientiert auszubauen oder Neukunden anzuwerben Sie pflegen (Kunden-) Daten im ERP-System Sie erstellen Verträge, Angebote und Konditionsvereinbarungen Sie bereiten individuelle Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache vor Sie unterstützen unser Marketing bei Marketing- und Socialmedia-Aktivitäten Sie wohnen im Großraum Hannover, idealerweise in Richtung Celle Sie haben idealerweise erfolgreich ein Studium in Richtung International Sales Management, der Betriebswirtschaftslehre, als Wirtschaftsingenieur oder eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/Industriekauffrau (oder ähnlich) abgeschlossen Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Spanisch oder Französisch als weitere Fremdsprache ein Plus) Sie sind sehr kommunikativ, durchsetzungsstark und überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind sehr kontaktfreudig Sie sind hochmotiviert und möchten gerne etwas bewegen Sie denken unternehmerisch sowie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Teamplayer, können aber dennoch eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und die Arbeit mit PCs und mobilen Endgeräten stellt Sie vor keine Herausforderung Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, mittelständischen Unternehmen Interessante und aufgeschlossene Kundenkontakte auf der ganzen Welt Arbeit in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie und großer Nähe zur Geschäftsführung Ein umfassendes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und einem direkten Beitrag zum Unternehmserfolg - bei uns sind Sie kein kleines Rad im Getriebe! Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und das Einbringen eigener Ideen Arbeit mit neuester IT-Ausstattung (z.B. iPhone, MS Surface, ThinkPad Yoga, zwei Bildschirme) in modern eingerichteten Büros mit eigenen Dekorationsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung Gleitzeitmodell Die Option auf Homeoffice
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Vertriebler / Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bad Nenndorf
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Vertriebler / Key Account Manager (m/w/d) Job-Nr. STV/70607 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Bioclimatic GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Bioclimatic GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Bioclimatic GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebler / Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit.Bioclimatic GmbH: seit 1978 haben wir uns zu einem der Marktführer im Bereich der Luftentkeimungs- und Abluft-Reinigungssysteme, sowie der Luftionisationssysteme entwickelt. Bei BIOCLIMATIC, einem Familienunternehmen, fertigen wir unsere Produkte in unserer Produktionsstätte mit Sitz in Bad Nenndorf. Ein engagiertes Team widmet sich für unsere weltweiten Kunden um die Entwicklung und dem Bau von hochwertigen Luftreinigungssystemen. Unser Produktsortiment beginnt mit kleinen Lösungen für Wohn- und Büroeinheiten bis hin zu kundenspezifischen großen kommerziellen Projekten. Ihre Aufgaben Verkauf und Beratung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Sektor Akquise von Neukunden Ausbau und Entwicklung von Bestandskunden Abwicklung von Projektgeschäften in Zusammenarbeit mit Planern, Architekten und Lüftungsbauern Ihr Profil Mindestens kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Gerne Zusatzqualifikation/Studium in den Fachrichtungen Marketing und Vertrieb, Betriebswirtschaft Nachweisliche Erfolge im B2B Vertrieb/Key-Account von technischen Produkten Gerne Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Planern, Architekten und Lüftungsbauern Gute EDV-Kenntnisse (Windows/Word/Excel/PowerPoint/Outlook/Lexware) Gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Projektgeschäft und Ausdauer sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten kooperativ im Team und sicher im Alleingang Zu Ihren Stärken zählen außerdem souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft Sie sind erfolgsorientiert und haben eine positive und freundliche Ausstrahlung Sie denken und handeln kunden- und kostenorientiert Führerschein Klasse B (3) Ihre Vorteile Abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Potenzial Leistungsorientierte Vergütung Der Einsatzort Bad Nenndorf Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Entwicklungsingenieur mechanische Konstruktion (m/w/d) Prüfstandsanlagen für die Automobilentwicklung

Sa. 22.02.2020
Unterschleißheim, Elze
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für den Bereich Test Systems am Standort Unterschleißheim bei München oder Elze bei Hannover suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur mechanische Konstruktion (m/w/d) Prüfstandsanlagen für die Automobilentwicklung Auslegung und Konstruktion mechanischer Baugruppen für unsere Prüfsysteme in interdisziplinären Projektteams Konzeptgestaltung für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Prüfsysteme sowie deren Bewertung Erstellung technischer Dokumente für Fertigung, Montage und Kundendokumentation in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen und FMEA- Betrachtungen unserer Produkte Begleitung der finalen Abnahmen unserer Prüfstände, insbesondere auf dem Gebiet der Schwingungsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Studiengebiet Erste Erfahrung in der Konstruktion mechanischer Baugruppen Praxiskenntnisse in der schwingfesten Auslegung von mechanischen Komponenten und deren praktischen Nachweis ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise mit SolidWorks Kenntnisse im Bereich Finite-Elemente-Methode (FEM), Schwingungsmessung oder Schweißkonstruktion von schweren Maschinenkomponenten sind von Vorteil Umfassendes technisches Verständnis für komplexe Anlagen wie Prüfstände und die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche technische Aufgabenstellungen einzuarbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, interkulturelle Kompetenz sowie Teamgeist Die Chance, an der Entwicklung von Testlösungen kommender Mobilitätsalternativen mitzuwirken Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik Nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Strukturiertes Onboarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung Kontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Kratzer-Academy Moderne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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Techniker/Ingenieur Vertrieb / Auslegung Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Osterburken, Neckarsulm, Hannover
Automatische Zuführsysteme von AZO sorgen rund um den Globus für das zuverlässige Handling von Rohstoffen in vollautomatischen Prozessen. In der Mischerbeschickung sind wir weltweit die Nr. 1. Unsere Maschinen und Anlagen sind immer dann gefragt, wenn es um hohe Wertschöpfung in den Bereichen Nahrung, Pharma, Personal Care, Chemie und Kunststoff geht – Branchen mit sehr guten Zukunftsperspektiven. Als Familienunternehmen sind uns die Werte Partnerschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Unsere über 1.000 Mitarbeiter profitieren neben einem interessanten, zukunftssicheren Arbeitsumfeld von den vielfältigen sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens. Wir setzen alles daran, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohl fühlen – nicht nur heute, sondern ein ganzes Berufsleben lang. Arbeitsort: Osterburken (Region Heilbronn / Tauberbischofsheim); Neckarsulm, Hannover Feste Anstellung, in Vollzeit Erstellen von steuerungstechnischen Angebotsinhalten unter Berücksichtigung von technischen Erfordernissen und Kundenvorschriften Professionelles Repräsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte aus dem Bereich Steuerungstechnik Erkennen von Kundenbedürfnissen, Kundenanforderungen aufnehmen, Kundenberatung, Lösungs- und Angebotspräsentation Unterstützung bei Angebotsbesprechungen und Vergabeverhandlungen Aufbereitung und Übergabe relevanter Daten zur Bearbeitung des Auftrages Kaufmännische und technische Vertragsprüfung durchführen bzw. veranlassen Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Unterstützung bei Marketingaktivitäten wie Messen, Roadshows und Technologietagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen; alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum staatliche geprüften Elektrotechniker oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung Technisches Verständnis, kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse in der Automatisierung von Produktionsanlagen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Bereitschaft für gelegentliche Reisen Präsentations- und Verhandlungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten Ein traditionsreiches und modernes Familienunternehmen Sichere Zukunftsperspektive durch innovative und zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung weltweit Verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Aufgabenfelder Begeisternde Technik durch innovative und kundenspezifische Lösungen Partnerschaftliches und faires Miteinander Leistungsorientierte Entlohnung Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen Vielseitiges Weiterbildungsangebot Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen bei Heirat / Geburt / Betriebsjubiläum)
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Verfahrensingenieur (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 21.02.2020
Hannover
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Verfahrensingenieur (m/w/d) ChemieanlagenbauRegion HannoverInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Ihre Kernaufgabe besteht in der Durchführung von Projekten zur Lösung technischer Aufgabenstellungen für chemische Produktionsanlagen mit den wesentlichen Bestandteilen der Konzepterstellung, Machbarkeitsstudien, Basic Engineering, Kostenkalkulation, Budgetbeantragung, Detail Engineering, Erstellung von Spezifikationen, Inbetriebnahmen und Dokumentation. Darüber hinaus befassen Sie sich mit der Erstellung oder Änderung von Funktionsbeschreibungen/Funktionsmatrizen für die Automatisierungstechnik sowie Erstellung von Risikoanalysen (PAAG, what-if, SIL) als ein essenzieller Bestandteil von Projektaufträgen. Abschließend unterstützen Sie die verschiedenen Funktionsbereiche wie Produktion, Instandhaltung und die Projektierungsabteilung bei der Problemlösung ingenieurtechnischer Fragestellungen. Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeistes Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Verfahrens- oder Chemieingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis und ausgewiesene Erfahrung bei der Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse zur Bewältigung der Anforderungen im internationalen Bereich Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und Regelwerken im Hinblick auf chemische und Gefahrstoffe Umfassende Kenntnisse in MS Office und CAD-Programmen, idealerweise AutoCAD
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Servicetechniker (m/w/d) Deutschland & International

Fr. 21.02.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Erfurt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. So wie der Strom, den eine Ampel braucht, um richtig zu funktionieren – und der dank effizienter Dosiertechnik emissionsarm und nachhaltig erzeugt werden kann. Sie möchten sicherstellen, dass komplexe Systeme bei Kunden optimal laufen – so wie F. von Waffenstein? Dann willkommen bei Schenck Process, einem der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren! Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Schalten Sie bei Ihrer Karriere auf Grün als Servicetechniker (m/w/d) Deutschland & InternationalAls kompetenter Technikprofi stehen Sie bei Kunden weltweit bald für besten Service rund um unsere wäge- und dosiertechnischen Systeme – von der Montage über die Inbetriebnahme bis zur Wartung und Reparatur! Dazu gehört, dass Sie den Kunden mit Ihrem technischen Know-how stets zur Seite stehen, sie rund um ihre Prozesse beraten und ggf. auch die Umsetzung tatkräftig begleiten, insbesondere während der Anlauf- und Testphasen. Nicht zu vergessen: Sie weisen die Nutzer vor Ort ein (in deutscher oder englischer Sprache) und sorgen so für vollen Durchblick. Und da Sie eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen, wie Forschung & Entwicklung, Konstruktion, Projektleitung und Vertrieb zusammenarbeiten, geben Sie wertvolle Impulse für Weiterentwicklungen und unterstützen die Vertriebskollegen im Zuge von Modernisierungen. Bei jedem Serviceeinsatz sorgen Sie nicht nur dafür, dass alles (wieder) reibungslos läuft, sondern erkennen auch Potenziale für weitere Projekte mit dem Kunden, die Sie mitanschieben können. Abgeschlossene Ausbildung (Mechatroniker (m/w) oder Techniker (m/w)) bzw. ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Berufspraxis im Maschinenbau mit Wäge- und Dosiersystemen sind von Vorteil, gerne auch in der Verfahrenstechnik und im Materialhandling Grundkenntnisse bis gute Kenntnisse in Englisch und Spaß an Dienstreisen zu Kunden rund um den Globus Führerschein der Klasse B/3 Souveräne, vertrauenswürdige und kommuni­kative Persönlichkeit, die technische Kunden­bedürfnisse leicht erfassen, interpretieren und erfüllen kann und ebenso gut eigenständig wie im Team arbeitet Startmöglichkeit in Wohnortnähe, beispielsweise aus Darmstadt, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München oder Erfurt Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Faires Vergütungspaket Individuelle Leistungen und Unterstützung Gesundheitsmanagement Altersvorsorge
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Kundendiensttechniker Wartungen (m/w/d) Raum Hagen, Märkischer Kreis mit Perspektive für weiterführende Aufgaben im mobilen Kundendienst

Fr. 21.02.2020
Hagen, Burgdorf, Kreis Hannover
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.04.2020 einen Kundendiensttechniker Wartungen (m/w/d) für den Raum Hagen, Märkischer Kreis mit Perspektive für weiterführende Aufgaben im mobilen Kundendienst. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronik-Checks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestandes Kundenbetreuung (aktive Ansprache von Dienstleistungen, Beratung bei technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Branche Know-how in Mechanik, Elektrik und Hydraulik Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Sehr gutes Deutsch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Unterstützung Alters­vorsorge Tarif Attraktive Vergütung Sonder­zahlungen
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