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Maschinen- und Anlagenbau: 108 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Servicetechniker 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 11
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 6
  • Konstruktion 6
  • Visualisierung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Einkauf 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 24.06.2021
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriegase (m/w/d) Norddeutschland

Do. 24.06.2021
Hannover
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung tragen, sondern auch kreativ bei der Entwicklung ihres Vertriebsgebietes sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern bauen Sie erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernehmen Sie die systematische Akquise von Neukunden und begeistern sie mit kompetenter Beratung und gewinnende Vorstellung unserer breiten Produktpalette im Bereich Stickstoff- und Sauerstofferzeugung. Sie werden ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und sind für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung ihres Verkaufsgebietes verantwortlich und haben Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale jederzeit im Blick. Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben den direkten Umgang mit Kunden und verstehen es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Inbetriebnahmeingenieur/-techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite elektrotechnische Inbetriebnahme unserer Produktionsanlagen Sichtprüfung der Elektroinstallation Messtechnische Erfassung nach festgelegten Prüfmethoden Inbetriebnahme projektbezogener Serversysteme Funktionsprüfung der elektromechanischen Ausrüstung Support-Service für Baustellen Schulung des elektrotechnischen Kundenpersonals Bericht- und Protokollerstellung Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (Uni, TU, FH) oder Ausbildung zum staatlich geprüfte/r Techniker/in oder HTL-Ingenieur/in Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit freiprogrammierbaren Steuerungssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandsreisen Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 24.06.2021
Hildesheim
Unsere Wäge-, Scan-, Inspektions- und Codiersysteme werden in allen Branchen der industriellen Produktion und Verpackung eingesetzt. Unser Erfolg als Technologieführer basiert auf einer kundenorientierten Arbeitsweise mit effizienten, individuellen Lösungen und unterschiedlichen Einsatzbereichen. Wir erweitern unsere Standorte! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie stellen die von uns gelieferten Systeme auf und nehmen diese in Betrieb. An den Standorten unserer Kunden beseitigen Sie Störungen, führen notwendige Reparaturen, Wartungen und Umbauten aus. Sie führen die Konformitätsbewertung (nach MID) durch und begleiten im Nachgang die Eichungen. Sie weisen das Bedienpersonal des Kunden in die Systeme ein, betreuen und beraten diese für unsere Wäge-, Scan, Inspektions- und Codiersysteme. Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) Gerne auch Elektro- oder Industriemeister (m/w/d) Kreativer Umgang mit Mechanik, Elektrotechnik und Software Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Flexibel, kommunikativ und lernbereit Sicheres Auftreten beim Kunden Versierter Umgang mit dem PC Führerschein der Klasse B bzw. III Beabsichtigte Festanstellung nach einem Jahr Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche, hochwertige Arbeitsausrüstung Topmoderne, bequeme Arbeitskleidung Umfangreiche und intensive Einarbeitung Umgang mit modernster Technik Überwiegend regionale Kurzmontagen, in der Regel 1-5 Tage (Umkreis ca. 200-300 km) Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten
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Software Tester / Test Engineer / Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen ist Ihre Welt? Sie möchten Fehler aufdecken und verifizieren und haben den Qualitätsanspruch, Ihren Kunden eine fehlerfreie Software zur Verfügung zu stellen? Dann verstärken Sie unser Entwicklungsteam. Erschaffen Sie mit uns eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Unser Technologie Stack: Framework: .Net 4.X WinForms, .Net5 Blazor, Embedded Linux Programmiersprachen: C++, C#, Python Continuous Delivery System: Noch nicht vorhanden – Ihr Input ist gefragt! Continuous Integration: Git from AzureDevOps Ihre Verantwortlichkeiten im Detail: Erstellung, Planung und Durchführung von Unit-, Integration-, System-, Compliance-, Stresstests für hardware-nahe Desktop- und Web-Anwendungen im Bereich Sondermaschinenbau Definition automatisierter und manueller Tests Auswahl und Gestaltung der Testumgebung in Verbindung mit der Erstellung sowie Pflege der Testautomatisierung und -implementierung Auswertung, Interpretation, Dokumentation und Präsentation der Testergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Entwicklung und des Qualitätsmanagements bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer QA-Methodik durch Coaching und Wissenstransfer Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. Erste praktische Erfahrungen mit Testautomatisierungstool (u.a. Selenium) Scriptsprachen (Python), CI/CD Werkzeugen Tiefe Kenntnisse der Prüfstrategien und –arten (Unit- Integration-, System,- Compliance-, Stresstests) ISTQB Zertifikat ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C++, C# Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Flache Hierarchieebenen - Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen direkt möglich und gewünscht 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung
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Senior Teamleiter Servicezentrale m/w/d

Do. 24.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Teamleiter m/w/d in unserer KONE Servicezentrale in Hannover. Die KONE Servicezentrale ist Hauptanlaufstelle für eingehende Störungsmeldungen und Notrufe der bei uns aufgeschalteten Aufzugsanlagen und sonstige Anfragen jeglicher Art. Wir arbeiten jeden Tag daran, den besten Kundenservice der Branche zu bieten, indem wir die Anliegen unser Kunden und Nutzer schnellstmöglich lösen. Wenn diese Herausforderung Motivation für Dich ist und wenn Du den echten Servicegedanken lebst, dann pack mit an und werde ein Teil von KONE und unserer Vision!   Du leitest ein Team von 10 bis 12 Mitarbeitern und bist für die zielorientierte Steuerung, als auch für Coachings und die kontinuierliche Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich Du bist ein "Macher" und löst Herausforderungen zügig und eigenständig. Dein Ziel ist es, stets einen reibungslosen Tagesablauf zu garantieren Du bist für die Performance und täglichen Aktivitäten Deines Teams verantwortlich und stellst sicher, dass quantitative und qualitative Ziele erreicht werden Dein Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern ist geprägt von Respekt und Hilfsbereitschaft. Gleichzeitig kannst Du auch mit schwierigen Situationen und Konflikten umgehen und Dich gegenüber dem Team durchsetzen Du bist an der jährlichen Budgetplanung beteiligt und verantwortest die laufende Forecastüberwachung Darüber hinaus arbeitest Du eng mit den anderen Teamleitern innerhalb DACH zusammen und behältst so den Blick für das „große Ganze“ Dein Verständnis zu Prozessoptimierung, KVP im Service Center-Umfeld und Change Management bereiten Dir den Weg zum Erfolg Abgeschlossene Ausbildung an einer (Fach)Hochschule (z. B. Betriebswirt) oder eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld    Ausgeprägtes Führungsverständnis sowie Erfahrung in der Mitarbeitermotivation  Hohes Verantwortungsbewusstsein  Kunden- und Dienstleistungsorientierung Projekterfahrung Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb DACH Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in Salesforce, SAP und Automatic Call Distribution-Systemen Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Deiner beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Dich, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für CNC-Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d) im Raum Hannover

Mi. 23.06.2021
Hannover
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im Raum Hannover suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).   Persönliche Betreuung und Ausbau unseres Kundenstamms Eigenständige Verhandlungsführung, Verkaufsabschlüsse sowie Vertragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Entwicklung maßgeschneiderter Strategien und Präsentation unseres Produktportfolios für den Kunden vor Ort Abgeschlossene technische Ausbildung (z. Bsp. Tischler/Tischlermeister, Holz-Techniker oder vergleichbar) Vertriebserfahrung und CAD-Kenntnisse von Vorteil hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Unternehmergeist und Freude im Umgang mit Menschen Motiviert, lösungs- und teamorientiert MS-Office-Anwenderkenntnisse Führerschein B und Reisebereitschaft International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Vertriebsmitarbeiter/Sales Engineer (m/w/d) von Aufzugsneuanlagen

Mi. 23.06.2021
Bremen, Hannover
Confurius Roland mit Sitz in Bremen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Bremen oder Hannover einen motivierten und engagiertenVertriebsmitarbeiter/Sales Engineer (m/w/d) von Aufzugsneuanlagen Selbstständige Betreuung eines eigenen Kundengebietes in Niedersachsen und Teilen Nordrhein-Westfalens Marktanalyse und eigenverantwortliche Planung der Verkaufsgespräche Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Bestandskundenbetreuung Vorstellung unserer Produkte beim Kunden und Klärung technischer Fragen  Angebotserstellung und Kalkulation, inklusive der sicherheitstechnischen Bewertung Ermittlung und Festlegung technischer Details für die weitere Auftragsbearbeitung Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Aufzugstechnik  Interesse am Verkauf von technisch komplexen Anlagen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Führerschein (B bzw. Klasse III) sowie hohe Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Verbindliches und kompetentes Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Salesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften  Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe  Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Montagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Mi. 23.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Wülferode
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 30.11.2022 aufgrund einer Elternzeitvertretung. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen Erfassung von Montagebestellungen für Aufzugsanlagen Kapazitätsplanung sowie Abstimmung mit den internen und externen Montagedienstleistern Steuerung und Logistik von Material und Werkzeug zu den Baustellen Mittelfristige Umplanung der Montageteams aufgrund von Lehrgängen/Urlauben  Überwachung und Kontrolle der bestehenden Montageaufträge  Komplettierung und Bereitstellung der Montagebegleitunterlagen Reklamations- und Nachweismanagement Wareneingangbuchung, Rechnungsprüfung und Freigabe von Montageaufträgen Zentrale Ansprechperson für Montagemeister/Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem Industriebetrieb sind von Vorteil, jedoch wird auch ggf. Berufseinsteigern*innen eine Chance gegeben.  Organisationsgeschick und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access) Erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten
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