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Maschinen- und Anlagenbau: 407 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Leitung 39
  • Teamleitung 39
  • Gruppenleitung 30
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Projektmanagement 28
  • Entwicklung 24
  • Servicetechniker 24
  • Softwareentwicklung 16
  • Vertriebsingenieur 16
  • Prozessmanagement 15
  • Controlling 14
  • Außendienst 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Bauwesen 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Mechatronik 9
  • Montage 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office 45
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter im Bereich International Marketing [m/w/d]

Sa. 08.05.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards Ansprechpartner für unsere internationalen Töchter, Vertretungen und Händler in allen Marketing-Belangen und proaktive Pflege der Kontakte – auch zu neuen Händlern internationaler Roll-out von Kampagnen und Unterstützung bei der Entwicklung von lokalen Kampagnen der Tochterunternehmen Konzeption und Aufbau eines Händlermarketings in Zusammenarbeit mit der zuständigen Vertriebsabteilung Export Unterstützung der Töchter und Vertretungen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messen Erstellung des jährlichen Marketingplans für unsere Tochterunternehmen [gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der Töchter] und Überwachung der Einhaltung Schulung unserer internationalen Töchter und Vertretungen in Marketingthemen und Sicherstellung, dass unsere aktuellen CI-Vorgaben und Richtlinien im Marketingbereich im Ausland eingehalten werden Steuerung von Dienstleistern [z.B. Übersetzungsagenturen] Erfassung von Marketingdienstleistungen, die für die Töchter erbracht werden und Vorbereitung der jährlichen Abrechnungen der Marketingdienstleistungen regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Übernahme von weiteren Aufgaben im Bereich Marketing [bei Bedarf] erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich International Marketing, vorzugsweise in einem B2B Unternehmen Erfahrung in der internationalen Messeorganisation wünschenswert interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft, sich auf andere Kulturen einzulassen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert internationale Reisebereitschaft hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und SAP Grundkenntnisse selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Projektingenieur Bio-/Prozesstechnik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung von kompletten Herstellbetrieben sowie Prozessanlagen für die (bio-) pharmazeutische Industrie Erfassung, Bewertung und Optimierung von Anlagenkonzepten und Abläufen Erstellung von verfahrenstechnischen Fließbildern für prozesstechnische Systeme Erstellung von Spezifikationen für die Anlagentechnik inkl. Angebotseinholung Bewertung Erstellung von Layouts unter Beachtung geltender GMP-Aspekte Baubegleitende Betreuung beplanter Anlagen bis hin zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden Abstimmung mit Kunden, Schnittstellenkoordination zu den Gewerken Bau/ Architektur, Reinraum-, Lüftungs-, Medien- und Elektrotechnik, Qualifizierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharma- oder Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studienrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen in der Life-Science Industrie wünschenswert, aber auch Studienabgänger erhalten eine Chance Fachliche Kenntnisse im Bereich der Biotechnologie (USP, DSP, CIP, SIP, Single Use Technology) Kenntnisse der relevanten GMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Leitender Ingenieur Automation & Qualification (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.Von der Konzeptstudie über Basic und Detail Design bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bearbeiten oder führen Sie das Gewerk Automation / IT als Teil eines interdisziplinären Teams mit den Gewerken Prozess, Versorgungstechnik, Bau/Architektur und Qualifizierung. Ihre Hauptaufgaben dabei sind:  Planung, Realisierungsüberwachung und Inbetriebnahme von Steuerungen prozesstechnischer Anlagen oder der Gebäudeautomation Erstellen von Steuerungs- und IT-Kommunikationskonzepten Erstellung und Review von Dokumenten des System-Life-Cycles (Validierungsplan, Lastenhefte, Hardware- und Softwarespezifikationen, Risikoanalysen, FAT/SAT und IQ/OQ Testpläne, SOPs) AnsprechpartnerIn für Fragestellungen zur IT-gestützen Automation, Digitalisierung von Prozessen und zukünftige Industrie 4.0 Anwendungen Planung, Durchführung und Dokumentation von Kunden-Audits Konzeption, Planung und Implementierung von Cyber Security-Lösungen im produktionsnahen Umfeld (z.B. MES, PLS, SPS, SCADA) Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Regelungstechnik), Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzeption und Implementierung von IT- und Automationslösungen für prozesstechnische Anlagen Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungssystemen (SCADA, PLS, MES) wie z.B.: Siemens, Rockwell, Emerson, Werum oder anderen Anbietern von Automatisierungssoftware Erfahrung im IT-Security Management sowie Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit der englischen Sprache Präsentationsfähigkeit, teamorientierte Arbeitsweise, Networking-Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams erwünscht Analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie interdisziplinäres Denken und Handeln Reisebereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Software Developer (m/w/d) CRM

Sa. 08.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Consulting & Prozess Automation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe CRM. Als Mitglied eines internationalen und dynamischen Teams unterstützen Sie uns in dieser spannenden Position dabei, einen 360-Grad-Blick auf unsere Kunden aus dem Professional sowie Retail Bereich zu gewinnen. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, Marketing und Service von überall und zu jedem Zeitpunkt sowie von jedem beliebigen Gerät aus auf relevante Kundeninformationen zuzugreifen können,  gestalten Sie den Transformationsprozess in die Microsoft Dynamics 365 Cloud. In diesem Zusammenhang beraten Sie die internen Fachbereiche bzgl. neuer Releases, Updates und Funktionen (u.a. D365 Field Service, Microsoft Dynamics CRM Mobile) - sowohl im Stammhaus als auch in unseren Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus entwickeln Sie Systemfeatures kontinuierlich weiter (Customizing) und implementieren Change Requests. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Rollout-Team bei internationalen Rollouts und den Aufbau der MS Dynamics CRM Key User in den Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Customer Relationship Management-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen. Diese Stelle eignet sich auch für Nachwuchstalente.  Gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM 2015 oder höher sowie im Umgang mit Microsoft Azure Cloud. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Werkstudent Projektierung MULTI (m/w/d) - 6 Monate befristet

Fr. 07.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mithilfe bei der Planung von Verifizierungs- und Validierungsaufgaben im MULTI Team Datensichtung Unterstützung in der Durchführung von FMEAs Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften Eingeschriebener Student (m/w/divers) des Studiengangs Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Gutes technisches Verständnis von mechatronischen Systemen, der Mess- und Versuchstechnik, dem Aufzugs- oder Fahrzeugbau sowie der Schweißtechnik Erfahrung im Umgang mit D-FMEA, Qualitätswerkzeugen und der statistischen Versuchsplanung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir werschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Produktion / Montage (w/m/d) befristet

Fr. 07.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Flexibler Einsatz an verschiedenen Montage- oder Produktionsarbeitsplätzen Einsatz erfolgt im Schichtbetrieb Idealerweise erste Erfahrung im Produktionsumfeld  Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Flexibilität und Schichtbereitschaft Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit Kein kleines Rädchen im Getriebe sein: Bei STIHL arbeiten Sie am ganzen Produkt. Als Facharbeiterin oder Facharbeiter lernen Sie umfassende Aspekte der Entwicklung oder der Produktion kennen. In unserer Fertigung stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Manager (w/m/d) HR Planning & Analytics

Fr. 07.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Führen des Teams Personalplanung & Analytics Leiten von nationalen und gruppenweiten Projekten im Themengebiet HR Planning & Analytics Konzeption und Umsetzung einer strategischen Personalplanung inklusive der Ableitung von HR Maßnahmen Einführen von gruppenweiten KPIs zur Steuerung der HR Arbeit Weiterentwickeln der Personalplanungsprozesse im Stammhaus und Abstimmung der Schnittstellen in der STIHL Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalplanung bzw. HR Analytics in einem international agierenden Industrie- oder Beratungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vorstand und Arbeitnehmervertretung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Vertiefungsrichtung (People Analytics / HR Controlling) Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Detailorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Digital Mindset​​​​​ Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Leiter (w/m/d) Gebäude- & Betriebstechnik in der Werksinstandhaltung

Fr. 07.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik aller STIHL-Liegenschaften und -Werke im Großraum Stuttgart    Führung der Gruppe Instandhaltung Werkstechnik, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten   Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung mit der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Schaltberechtigung für Niederspannungsanlagen ist wünschenswert IT-Anwendungsfähigkeiten, insbesondere SAP und CAFM-System Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Gelegentliche Rufbereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Entwicklungsingenieur für Akkupacks (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Entwicklung von Akkupacks mit dem Schwerpunkt der thermischen und elektrischen Auslegung Systemintegration der Akkupacks in Akkugeräte und Ladegeräte mit dem Fokus auf das Sicherheitskonzept und die Betriebsstrategien Projektübergreifende Zuständigkeit für die Bereiche Zelltechnologie und Zellauswahl Serienbetreuung von bestehenden Akkusystemen Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten internen und externen Stellen, insbesondere der Entwicklung von Akkugeräten sowie Lieferanten in Asien und Europa Dipl.-Ing. oder Master der Fachrichtungen Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Fundierte Kenntnisse im Bereich der Batterietechnik Kenntnisse im Bereich der Lithium-Ionen Technologie Fundierte Erfahrung in der Abwicklung komplexer Entwicklungsprojekte und Systemverständnis für das Komplettprodukt Erfahrung in der Entwicklung von Garten- und Forstgeräten oder Power Tools ist wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Gestaltungswille, Überzeugungsvermögen sowie souveräne Kommunikation gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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