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Maschinen- und Anlagenbau: 353 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Servicetechniker 26
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Sachbearbeitung 20
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Bauwesen 16
  • Einkauf 16
  • Innendienst 16
  • Gruppenleitung 15
  • Außendienst 12
  • Maschinenbau 12
  • Entwicklung 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Kundenservice 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Maschinen- und Anlagenbau

Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Sa. 18.09.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Sa. 18.09.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Beurteilung von Anfragen zu Montage- und Serviceprojekten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Kalkulation von Projekten sowie Angebotserstellung und -verfolgung Vertragsverhandlungen und Baustellenbetreuung inkl. Qualitäts- und Terminsicherung Kontakt zu Lieferanten und Subunternehmern Abrechnung und Claim Management sowie Dokumentationserstellung Sie Ingenieur oder Techniker sind oder über eine langjährige Erfahrung als Bauleiter im Bereich Kesselservice verfügen Sie idealerweise im Bereich Kesselservice bereits Ihr gutes Geschick im Bereich Projektmanagement unter Beweis gestellt und ebenso Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick erfolgreich und nachweislich eingesetzt haben Teamfähigkeit nicht nur eine Worthülse für Sie ist und Sie darüber hinaus offen gegenüber Neuem sind und sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch gerne in englischer Sprache, auszeichnen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen beherrschen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Ein Dienstwagen sowie ein Diensthandy stehen für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Bauingenieur / Statiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Leitungsbau am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Bauingenieur / Statiker (m/w/d) - Essen (Kennziffer: 2021-20327) Erstellung statischer Berechnungen im Freileitungsbau sowie Bearbeitung dazugehörigen Gründungen Übernahme der Verantwortung für die Aufstellung der Statik von Stahlgittermasten Kompetente Ansprechperson bei technischen Fragen und Problemen für unsere Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Bauausführung unserer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, idealerweise mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau (Massivbau und/oder Stahlbau) Erste praktische Berufserfahrung als Statiker/in für Hoch- und Tiefbauprojekte bzw. für Stahlbauprojekte sind von Vorteil; motivierte Berufseinsteiger/innen mit der Bereitschaft sich in Freileitungsbauprojekte einzuarbeiten sind herzlich Willkommen. Routinierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gängigen Statik-Programmen (RStab) und AutoCAD Blick für das Wesentliche sowie Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Teamverständnis Eine hohe Kundenorientierung sowie Freude an herausfordernden Aufgaben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima und kollegialen Teamgeist sowie die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Service Ingenieur Elektrotechnik m/w/d

Fr. 17.09.2021
Bochum
Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Antriebs- und Rohstoffgewinnungstechnik leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und sauberen Grundversorgung. Unser Ursprung liegt im Jahr 1864 in Bochum, unser Radius ist weltweit. Heute arbeiten 1.500 Eickhoff-Kollegen daran, Kunden in vielen Ländern das Leben zu erleichtern. Unsere Bergbaumaschinen sind weltweit führend. Sie vereinen hochintegrierte Leistungs- und Steuerungselektronik, robuste Getriebe, leistungsstarke Motoren und Hydraulik. Sie operieren voll automatisiert durch innovative Software und Sensorik. Unsere kundennahe weltweite Aufstellung und unsere Produkte sind Voraussetzungen, um Besonderes zu leisten. So trägt die Eickhoff Bergbautechnik als Weltmarktführer dazu bei, dass unsere Kunden effizient und sicher Rohstoffe abbauen können. Der Bereich Service Ingenieurdienst ist für die umfassende Beratung und Sicherstellung der Produktivität unserer Produkte im In- und weltweiten Ausland zuständig und übernimmt damit verantwortungsvolle Aufgabe für die gesamte Bergbautechnik sowie auch unseren Kunden gegenüber. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bochum einen engagierten und leidenschaftlichen Ingenieur Elektrotechnik m/w/d Sie stellen die Produktivität und Verfügbarkeit unserer Gewinnungsmaschinen in Innen- und Außendienst sicher Sie implementieren und entwickeln das Life Cycle Management im direkten Kundenkontakt Sie setzen die Automatisierungstools der untertägigen Produktion um Sie begleiten Prototypenentwicklungen und deren Einsätze Sie sind für die Koordination, Durchführung und Überwachung technischer Lösungen zuständig Sie führen Produktoptimierungen und Analysen von Störungen sowie die Ausarbeitung von Abhilfemaßnahmen durch Sie sind für die Anleitung sowie Unterweisung von Serviceteams und Leitung von Service-Projekten verantwortlich Sie wollen: ...unsere weltweit führenden Produkte lauffähig halten? ...eine Arbeit nahe am Kunden? ...Verantwortung im Team?   Sie haben ein Hochschulstudium (FH/TH) abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder ähnlicher Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung und die Begeisterung für den untertägigen Bergbau im internationalen Umfeld mit Sie besitzen interkulturelle Kompetenz und Neugierde, verbunden mit weltweiter Reisebereitschaft Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Leidenschaft für Technik Sie sind im hohen Maße selbständiges Arbeiten gewöhnt Sie haben ein gutes Gefühl für Kommunikation, die zu Situation und Gegenüber passt Eine interessante Aufgabe nahe am Produkt und innerhalb eines flexiblen und kompetenten Teams Selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem global agierenden, diversifizierten Familienunternehmen Ausgezeichnete Lernkultur und die Möglichkeit, sich stetig weiter zu entwickeln und Fachkenntnisse zu vertiefen Flexibles Arbeiten, Betriebsvereinbarung zum Mobilen Arbeiten, hauseigener Betriebsarzt, betriebliche Kindertagesstätte, Bike-Leasing und weitere Corporate Benefits Wir lösen komplexe Aufgaben. Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen. Sein, wo niemand war und tun, was wenige können. Über Tage, unter Tage, alle Tage.
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Technischer Berater (m/w/d) Kälte-Klimatechnik

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Klimasysteme Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Auslegung der Klimaanlagen über alle Produktsegmente Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Mechanical Design Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
MECHANICAL DESIGN ENGINEER (M/W/D) Reference: 15LOG20210810 Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die bereits 1928 patentierte Wälzmühlentechnologie wurde ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem Synonym für unser Unternehmen geworden. Kreativität, Dynamik und Innovationsbereitschaft haben die Loesche GmbH weltweit zu einem der führenden Anbieter bester Mühlentechnologie gemacht. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sind wir weltweit mit mehr als 700 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in den USA, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Südafrika, Indien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China sowie Vertretungen in mehr als 20 Ländern präsent. Die Loesche GmbH bieten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anspruchsvolle Aufgaben, Zukunftssicherheit, sorgfältige Einarbeitung, faire Konditionen und Weiterentwicklungschancen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Mechanical Desgin Engineer (m/w/d)“. In dieser Position übernehmen Sie folgende Aufgaben: Ausarbeitung von Konstruktionsaufgaben unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, gültigen Normen und ggf. anderer anzuwendender Regelwerke Erstellen von Zusammenstellungs- und Detailzeichnungen sowie Materialstücklisten Vorgaben für die Fertigung und Inspektion zu LOESCHE-Konstruktionen wie QS-Blätter, Prüfunterlagen, Fertigungsbeschreibungen, sowie deren Implementierung in Stücklisten Erstellen von nicht sicherheitsrelevanten und sicherheitsrelevanten Festigkeitsberechnungen Materialanlage, -pflege, -änderung im ERP für LOESCHE-Konstruktionen Verantwortlich für die konstruktive Abwicklung einzelner Aufträge  Erzeugung aller notwendigen auftragsbezogenen Zeichnungen, Stücklisten und Unterlagen für die termingerechte Abwicklung Unterstützung von auftragsbezogenen Tätigkeiten sowie Fertigungs-, Kunden- und Inbetriebnahme Anfragen Aktive Unterstützung der Loesche Group Members in Konstruktionsfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit einem sehr guten technischen Verständnis sowie analytischem Denken und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse mit 3D-Modellierungssoftware wie Autodesk Inventor Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld im Rahmen eines mittelständigen Familienunternehmens Eigenverantwortliche, vielseitige und ganzheitliche Arbeitsaufgaben Marktgerechte Vergütungskonditionen mit flexiblen Arbeitszeiten Eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Unfallversicherung im dienstlichen und privaten Bereich Sonderkonditionen beim ÖPNV, FitX und Corporate Benefits Ein persönliches Mentoring im Rahmen des On-Boarding-Prozesses Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Feedback-Gespräche Klimatisierte, helle Bürosituation (keine Großraumbüros) Umfangreiche Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsmanagement
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Specialist Accounting & Controlling (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Specialist Accounting & Controlling (m/w/d) | FinanzbuchhaltungNeben den Standardaufgaben der Buchhaltung helfen Sie uns weltweit bei der Betreuung der Vertriebspartner sowie der eigenen Tochtergesellschaften. Als interner Servicepartner der anderen Fachabteilungen unterstützen Sie diese bei allen spezifischen Fragen rund um das Rechnungswesen. Die aktuell anstehende weitergehende Digitalisierung des Arbeitsumfeldes im Rechnungswesen begleiten Sie mit eigenen Ideen. Sie haben neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen absolviert Vorteilhaft ist eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen ERP-Softwarelösungen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV / Navision) und haben Freude am Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zu Ihren Stärken gehören eine professionelle, selbstständige sowie verlässliche und genaue Arbeitsweise Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und sind belastbar Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und  Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein attraktives Einkommen Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet Sie treffen auf ein faires und angenehmes Betriebsklima Einbringung von Ideen sowie optimale Nutzung der Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume
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Servicetechniker/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Service suchen wir eine/n Servicetechniker/in (m/w/d) Reparatur/Wartung/Kalibrierung von Gasmischanlagen und Analysegeräten Reparatur von mechanischen/elektrischen/ elektronischen Baugruppen Messdaten erfassen und analysieren Systematische Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung in elektronischen Schaltungen Inbetriebnahmen und Reparaturen beim Kunden vor Ort Ausbildung als Elektroniker/in Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker/in, Industriemechaniker/in mit elektrischer Fortbildung oder ähnliches Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik (Analogtechnik) Kenntnisse in der Elektrotechnik (E-Pläne lesen, Sensorik kalibrieren) Kenntnisse in der Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowohl elektrisch als auch mechanisch Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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