Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 11 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Metallhandwerk 2
  • Innendienst 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Mechatronik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Schweißer / Stahlbauschlosser / Konstruktionsmechaniker / Industriemechaniker ( m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechselsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. CNC- Brennschneiden Einrichten von Bauteilen und Schweißen von Blechen bis 60 mm Bestückung der Kuka Schweißroboter-Anlagen Metall-Aktivgasschweißen (MAG) Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf als Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder ein vergleichbarer Abschluss Gültige Schweißer-Zertifikate wünschenswert Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Egling bei Wolfratshausen
e&v Systeme ist seit 20 Jahren ein innovatives Maschinenbauunternehmen im Etikettier- und Verpackungsanlagenbereich. Für unsere Abteilung Elektrotechnik suchen wir ab sofort einen Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d) Programmierung SPS, Microcontroller, HMI (Plattformen TIA Portal V15, Simatic Manager, WIN CC, CODESYS) Schaltplan‐Konstruktion mit EPLAN Schaltschrankbau und ‐verdrahtung, Anlagenverkabelung Organisation und Anleitung unserer elektrotechnischen Abteilung Maschineninbetriebnahme und Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Systemelektroniker o.ä., mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Reisebereitschaft, vorwiegend deutschsprachiger Raum Kenntnisse in den gängigen Office‐Anwendungen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb / Sales Support in Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Schongau
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.Die HOERBIGER Antriebstechnik GmbH sucht Sie zur Unterstützung im Bereich Vertrieb / Sales befristet für 2 Jahre. Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der globalen Vertriebsstrategie Ansprechpartner (extern und intern) in Abwesenheit des Key Account Managers Unterstützung bei der Erhebung und Aufarbeitung von Marktdaten Mitarbeit bei projekt- und abteilungsübergreifenden Tätigkeiten zur Erreichung gemeinsamer Ziele Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Entscheidungsvorlagen Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gegebenenfalls eine fachbezogene Weiterbildung Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Word, Excel, Power Point und SAP Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der jeweiligen Industrie Der HOERBIGER Konzern mit ca. 2.000 Mitarbeitern im Landkreis Weilheim/Schongau ermöglicht Ihnen ausgezeichnete Karriere-Perspektiven
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dießen am Ammersee, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Vallox GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Vallox GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Vallox GmbH: Souverän, tough, regenerativ? Genau richtig hier! Mit ihren zwei Marken Vallox und allaway setzt die Vallox GmbH gezielt auf ausgewählte Premium-Produkte im Bereich der Kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie der Zentralstaubsaug-Anlagen. Sie ist der führende Anbieter von Produkten rund um ein gesundes und reines Wohnraumklima in Deutschland. Setzen Sie Ihr Wissen bei uns ein und gestalten Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) diesen wachstumsstarken und zukunftsorientierten Markt aktiv mit. Der Einsatzort: Dießen, Bayern Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung über unser ERP-System (Sage Office-Line) Bearbeitung von Reklamationen, Lieferverzügen, Warenrückgaben, etc. Unterstützung des Vertriebs bei der telefonischen Betreuung unserer Kunden und Außendienstmitarbeiter Erstellung von Verkaufsstatistiken (über unser BI-System in Kombination mit Excel) Telefonzentrale Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Verständnis Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, Erfahrungen mit der Sage Office-Line von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein zukunftssicherer, attraktiver Arbeitsplatz Eine von Offenheit und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wolfratshausen
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „SCM & Procurement“ am Standort Wolfratshausen suchen wir ab sofort einen kompetenten und zuverlässigen Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d) Weltweite Optimierung, Standardisierung und Implementierung von effizienten Geschäftsprozessen im Bereich Procurement und SCM Konzeptionelle Weiterentwicklung von Tools, Methoden und Systeme im Bereich Einkauf Begleitung der Umsetzung der konzernweiten Digitalisierungsstrategie Auswahl und Implementierung geeigneter informationstechnologischen Procurement-Plattformen zur Erhöhung der Gesamteffizienz (z.B. Supplier Management) Aktive Mitwirkung an internationalen SAP Rollouts (ByD | S/4 HANA) und enge Zusammenarbeit mit der GPM Organisation Organisation und Leitung von Projekten Erstellung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den globalen Commodity Teams, den weltweiten Einkaufsstandorten und relevanten Schnittstellen Weltweite Beratung, Unterstützung und Schulung der Einkäufer zur Sicherstellung der Implementierung von Prozessstandards Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Einkaufs- und Supply-Chain-Prozessen und fundierte Kenntnisse von SAP/ERP-Systeme   Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (Analyse, Entwicklung, Optimierung, Einführung) insbesondere in der globalen Prozessgestaltung (End-to-End) Geschäftsprozessverständnis in der produzierenden Industrie (Maschinen- oder Anlagenbau) und Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil  Hohes Maß an Eigeninitiative, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich von Supplier Relationship Management (SRM) und E-Auction/E-Biddings sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
Zum Stellenangebot

Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Fertigungskontrolle, Segment Kompressorendichtungen (MBC)“ am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d) PA-1703324-01-20 Bedienung und Überwachung einer Zeiss Prismo 3D-Messmaschine im Zweischichtbetrieb Pflege und Reinigung von der Messmaschinen Selbstständiges erarbeiten und ausführen von Messstrategien Teilespezifische Programmierung der Messmaschine mit Calypso Sicht- und Qualitätsprüfung der Fertigungsteile anhand von Zeichnungen und Vorgabedokumenten Erstellen von Ist-Maßprotokollen Unterstützen an weiteren Messarbeitsplätzen Unterstützen der Konstruktion Klärung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder vergleichbar (z.B. Industriemechaniker) Berufserfahrung im Bedienen von Messmaschinen Fundierte Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln wie Messschieber, Höhentaster, Mikrometer etc. Sichere PC-Kenntnisse mit den gängigen Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Metalltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot

Fachkräfte (m/w/d) für den Behälter- und Apparatebau in Edelstahl

Di. 26.05.2020
Geretsried
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen im Behälter- und Apparatebau. Wir bauen Behälter, Apparate und kleinere Anlagen aus Edelstahl oder anderen, nichtrostenden Sondermaterialien. Unser Kundenkreis setzt sich hauptsächlich aus Firmen der Biotechnologie-, Pharma- und Lebensmittelbranche zusammen.In diesem Bereich kommt es vor allem auf eine saubere Ausführung von Schweißnähten und hochwertigen Oberflächen an. Ausbau von Behälter, Apparate und kleinere Anlagen aus Edelstahl oder anderen, nichtrostenden Sondermaterialien. Erfahrung im Umgang und der Verarbeitung von Edelstählen Erfahrung und gute Kenntnisse bzw. Fähigkeiten im WIG-Schweißen selbstständiges Arbeiten nach Zeichnung sicheres Lesen und Verstehen von Behälter- und Maschinenbauzeichnungen gutes räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung in der Oberflächenbearbeitung sind wünschenswert Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Engagement Wir bieten ihnen ein freundschaftliches Betriebsklima, eine flexible Arbeitszeiteinteilung, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten sowie vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und Qualifikationschancen.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & SCM" am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d) Pa-1903120-01-20 Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Lead-Buyer Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z.B. Federn, Magnete, Gussteile, Wälzlager, etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung- und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierungsprojekten, Make-or-Buy Entscheidungen, Prozessverbesserungen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Einkauf oder einer einkaufsnahen Funktion (gerne im produzierenden Gewerbe, Maschinen- oder Anlagenbau) Erfahrung mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Textiltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, bewerben Sie sich bitte online bis zum 27.03.2020 über unser internes Freudenberg Jobportal. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme

Mi. 20.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Über 200 erfolgreiche Roboterprojekte seit 1981 in verschiedenen Branchen zeichnen uns aus, so etwa in: Luft-und Raumfahrt (RUAG Space, ArianeGroup, MTU Aero Engines, Airbus Helicopters), Halbleiterproduktion (Bosch, Evatec), Pharmaindustrie (Baxter, Multivac) und im Forschungseinsatz (DLR, Fraunhofer, TUM). Die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte erfordert ein Höchstmaß an Weitblick, tiefem Wissen, vernetztem Denken und disziplinüber­greifendem Handeln von unseren Ingenieuren. Daher steht die Robo-Technology GmbH für interdisziplinäres Engineering in Puchheim bei München. Unsere 17 Mitarbeiter sind zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben. Präzise, oft kooperierend in Teamarbeit, aber auch im Alleingang erfolgreich. Sie – unser angehendes neues Teammitglied für den Standort Puchheim als Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme  kennen Ihre Persönlichkeit. Sie wissen, was unsere oft fordernde Arbeit bedeutet. Und wie Sie Ihre Stärken, Ihre Erfahrung und Ihre Freude an ständiger Weiterbildung bei uns am besten einbringen. Konzeption, Planung, Beschaffung und Fertigung der Elektronik und Elektrotechnik-Baugruppen für unsere Roboter­systeme und Automatisierungsprojekte Erstellung von Schaltplänen und Montageanweisungen für normgerechte Schaltschränke mit EPLAN P8 Koordination eines oder mehrerer Elektriker für die Installation ganzer Anlagen Aktive Beteiligung an Vorversuchen sowie an der Lösungsfindung im Verlauf des Projekts Inbetriebnahme und Parametrierung von Servomotoren, Verstärkern, Pneumatik-Ventilinseln, Messinstrumenten, Schnitt­stellenumsetzern etc. Fehlersuche bei der Inbetriebnahme oder bei Störungen im Betrieb der Anlagen vor Ort Sie lieben technische Herausforderungen Sie verfügen über einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder einem vergleichbaren Abschluss Sie haben mindestens 3-jährige relevante Berufserfahrung in verantwortlicher Position Sie können sich in Deutsch und Englisch, auch in Fachsprache, zielführend, klar, direkt und höflich ausdrücken. Sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Auch gelegentliche Dienstreisen, etwa alle 1 bis 3 Monate für ein paar Tage, zu unseren Kunden machen Ihnen Spaß eine leistungsgerechte, marktorientierte Vergütung ein nettes Team, was dich intensiv bei der Einarbeitung unterstützt familienfreundliche Arbeitsregelung jede Woche frisches Obst  eine große Getränkeauswahl  gute Erreichbarkeit mit dem Auto oder der S-Bahn
Zum Stellenangebot

Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Egling bei Wolfratshausen
e&v Systeme ist seit 20 Jahren ein innovatives Maschinenbauunternehmen im Etikettier- und Verpackungsanlagenbereich. Für unsere Abteilung Fertigung und Anlagenmontage suchen wir ab sofort einen Feinwerkmechaniker (m/w/d) konventionelle Fertigung von Bauteilen (Sägen, Drehen, Fräsen, Bohren) Anlagenmontage (Rahmenbau, Baugruppenmontage) Unterstützung der Arbeitsvorbereitung Maschineninbetriebnahme mit Serviceeinsätzen bei Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, ab 3 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Maschinenbau Reisebereitschaft, vorwiegend Deutschland und Österreich einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal