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Maschinen- und Anlagenbau: 15 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker Steuerungstechnik m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Krefeld, Aachen, Hannover
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Zur langfristigen Verstärkung des Teams suchen wir nun Sie als: Servicetechniker- Steuerungstechnik (m/w/d) Referenz: KR-5880 Ihr Arbeitsort Köln, Krefeld, Aachen, Hannover Analyse und Behebung von auftretenden Störungen Planung und Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätzen an Maschinenteilen und Produktionsanlagen beim Kunden Durchführung von praktischen und theoretischen Kundenschulungen Betreuung der Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen Aktualisierung der technischen Anlagedokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker im Elektro-Bereich (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung und der Servicemontage Reisebereitschaft Fließende Deutsch-und gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, Teamplayer und eine Leidenschaft für Technik runden Ihr Profil ab Großer Gestaltungsfreiraum sowie flexible Arbeitszeitmodelle Modernes und internationales Arbeitsumfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Gehaltsgestaltung
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Chefsekretärin des Geschäftsführers (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Digitaldruck und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer im Wachstumsmarkt Informationstechnologie. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unser Stammhaus im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir Sie als Chefsekretärin des Geschäftsführers (m/w/d) Kennziffer:                ST-190320-CG Einstiegsart:             Professionals Einsatzort:                Niederdreisbach Sie unterstützen und entlasten die Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie erledigen die telefonische und schriftliche Korrespondenz und gewährleisten eine optimale Erreichbarkeit der Geschäftsführung. Ihre Ablage ist immer griffbereit organisiert. Sie koordinieren interne und externe Termine, verfolgen aktiv ressortinterne Arbeitsabläufe, bringen sich proaktiv mit ein und handeln vorausschauend im Sinne der Geschäftsführung. Sie sorgen für die zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Terminen und erstellen eigenständig Präsentations- und Entscheidungsvorlagen. Auf Anfrage beschaffen Sie Informationen und geben diese adressatengerecht weiter. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mit Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick, wobei Sie sich und andere souverän organisieren. Bei Bedarf übernehmen Sie auch die Treiberrolle für verschiedene Anfragen und Projekte. Sie stellen sich schnell auf geänderte Anforderungen ein und sind bereit Ihre Arbeitszeiten an die Anforderungen flexibel anzupassen. Sie sind es gewohnt mit vertraulichen Informationen diskret und sensibel umzugehen. Deren Relevanz beurteilen Sie sicher und stellen diese adressatengerecht zu. Aufgrund Ihrer Persönlichkeit finden Sie leicht Zugang zu anderen, agieren stets freundlich, professionell und diplomatisch geschickt. Auf den unterschiedlichsten Ebenen kommunizieren Sie jederzeit sicher. Ein routinierter Umgang mit dem Internet und MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Aachen
Servicegebiet: Aachen Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren KundenDurchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen SystemenEingrenzung der Fehlerursache und Behebung der MängelAusführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKundenorientierung und ausgeprägte ServicementalitätSicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel)Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)Wohnort liegt im Einsatzgebiet
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Zerspanungsmechaniker (Drehen / Fräsen / Schleifen) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der 3. Generation. Wir verstehen uns als dienstleistungs­orien­tierter Lösungs­spezialist für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Sondermaschinenbaus. Dabei entwickeln, fertigen und montieren wir Turn-Key Lösungen für unsere weltweiten Kunden aus den Bereichen Automotive, Lebensmittelherstellung, Walzwerk- und Walzentechnologie sowie dem allgemeinen Sondermaschinenbau. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker in den Bereichen Drehen, Fräsen oder Schleifen (m/w/d).Als engagierter Zerspanungsmechaniker in den Fachrichtungen Drehen, Fräsen oder Schleifen, verantworten Sie einen Teil des Produktionsbereiches der CNC-Zerspanung des Unternehmens. Zu den Aufgabenfeldern zählen unter anderem die Rüstung und das Einrichten von CNC-Maschinen des jeweiligen Fachbereiches Arbeit nach technischen Zeichnung, sowie das Verständnis von komplexeren technischen Zeichnungen Selbständige Arbeit nach den Anforderungen des jeweiligen Bauteils Durchführung von Maßnahmen der direkten Qualitätssicherung vor, während und nach dem Zerspanungsvorgang (Selbstkontrolle / Sichtprüfung) Erstellung von CNC-Programmen, sowie die Anpassung der Parameter von bestehenden Programmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, vorzugsweise als Zerspanungsmechaniker Vorzugsweise eine mehrjährige Berufserfahrung Übung in den gängigen Steuerungsarten von CNC-Maschinen Selbstständiges und zielorientiertes Lösen von Herausforderungen Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Engagement und ein zielorientiertes Handeln Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Perioden Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung in einem soliden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine langfristige berufliche Perspektive, leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Konstrukteur (m/w/d) Motorentechnik

Do. 02.04.2020
Aachen
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Konstrukteur (m/w/d) Motorentechnik [Aachen | Stellen-ID: 20-7515-DS] Konstruktion und Entwicklung von Motoreinzelteilen und komplexen Bauteilen mittels CAD Bauteilmodellierung und Erstellung von Fertigungszeichnungen Bauteilbetreuung bis zum Serienanlauf Abstimmung mit anderen Fachbereichen, Kunden und Lieferanten Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. Erste Berufserfahrung in der Konstruktion von Verbrennungsmotoren Fundierte Kenntnisse in Creo Parametric, CATIA V5 oder NX Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Konstrukteur (m/w/d) Elektromobilität

Do. 02.04.2020
Aachen
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Konstrukteur (m/w/d) Elektromobilität [Aachen | Stellen-ID: 20-7514-DS] Konstruktion von neuartigen Antriebs-Konzepten, -Modulen und Elektromotoren inkl. der zugehörigen mechanischen Komponenten in der Vorentwicklung und Serienbetreuung Erarbeitung konstruktiver Detaillösungen im Hybridbereich Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und internen Fachabteilungen Teilnahme am Prototypenbau Systematische Fehleranalyse und Behebung Produktvalidierung und Änderungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Erste Berufserfahrung in der Auslegung und Konstruktion von elektrischen Antriebs- / Batteriesystemen Fundierte Kenntnisse in Creo Parametric oder CATIA V5 Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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MSR-Abwicklungs-Elektroniker (m/w/d) für Mahlanlagen

Mi. 01.04.2020
Übach-Palenberg
Innovationsfreude und kreative Lösungen haben unser Familienunternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Kolbenkompressoren und Mahlanlagen gemacht. Die weltweit rund 1.080 Mitarbeiter der NEUMAN & ESSER GROUP sorgen dafür, dass wir unsere Kunden in den Marktsegmenten Öl & Gas, Chemie und erneuerbare Energien auch in Zukunft mit bahnbrechenden Ideen und exzellenten Leistungen begeistern. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen an einen Technologieführer stellen möchten, unterstützen Sie unser Team am Standort Übach-Palenberg als MSR-Abwicklungs-Elektroniker (m/w/d) für Mahlanlagen eigenständige Bearbeitung des MSR-technischen Teils von Projekten Erarbeitung von Ausschreibungsspezifikationen für Schaltschränke und Instrumentierungen Betreuung von Schaltschrankplanungen Erstellung von Funktionsplänen, Instrumentenlisten und weiteren Dokumentationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Mahl- und Sichtanlagen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt E/MSR-Technik oder Automation gute analytisch-technische Auffassungsgabe hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im In- und Ausland SPS Programmierungskenntnisse in S7 und TIA-Portal erwünscht idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung
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Verkaufsberater (m/w/d) Elektro - Region Rheinland / Ruhrgebiet

Sa. 28.03.2020
Düren, Rheinland
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) Elektro – Region Rheinland/Ruhrgebiet Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Rheinland/Ruhrgebiet | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser Elektro-Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Elektro-Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Sie betreuen Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche sind Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort in der Region Rheinland/Ruhrgebiet sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienst­fahrzeug mit moderner Aus­stattung, sowie zeit­gemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Ver­fügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine um­fangreiche Ein­arbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kol­legen Durch konti­nuierliche, am Quali­fi­kations­bedarf ausgerichtete, Weiter­bil­dungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachts­geld sichern ein attraktives Vergütungs­paket
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen. Wir lösen Probleme. Bevor sie entstehen. Und das seit unserer Firmengründung im Jahr 1993 so erfolgreich, dass wir stetig expandieren. Unser Unternehmensspirit ist geprägt durch den Fokus auf Innovation und den Fokus auf die Menschen, die Innovation möglich machen. Das prägt unsere Firmenphilosophie und definiert nicht zuletzt auch unser Verständnis von Personalarbeit, denn Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Abstimmung der Lohnkonten Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von internen Statistiken (z.B. Krankenstand, Fluktuation) Pflege unseres Zeiterfassungssystems und erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV LODAS idealerweise bereits Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem routinierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte
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Industriekaufmann/Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Aachen
Die Innolite GmbH ist mittelständischer Hersteller von ultrapräzisen Werkzeugmaschinen zur Produktion optischer Komponenten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Industriekaufmann/Technischen Einkäufer (m/w/d) Überwachung und Optimierung des gesamten Beschaffungsprozesses inkl. Lagerwirtschaft Erstellung von Statistiken, Auswertung und Kalkulationen Ermittlung des Warenbedarfs und Planung der Lagerbestände Einholung und Vergleich von Angeboten Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Überwachung von Lieferterminen Reklamationsmanagement Unterstützung bei der Erschließung neuer Einkaufsquellen Stammdatenpflege im ERP-System Bestellungen durchführen und verfolgen Abrechnung von Konditionen und Aktionen mit dem Hersteller Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige branchenspezifische Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Umgang mit CAD Programmen Gutes technisches Verständnis Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen – das passende Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung.
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