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Maschinen- und Anlagenbau: 48 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Automatisierungstechnik 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Konstruktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Visualisierung 3
  • Leitung 2
  • Innendienst 2
  • Metallhandwerk 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Bauwesen 1
  • Beratung 1
  • Betriebs- 1
  • Fertigungstechnik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
Maschinen- und Anlagenbau

Konstrukteur (m/w/d) Elektromobilität

Do. 20.01.2022
Aachen
ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere bei ibb starten. Konstrukteur (m/w/d) Elektromobilität [Aachen | Stellen-ID: 22-7514-DS] Konstruktion von neuartigen Antriebs-Konzepten, -Modulen und Elektromotoren inkl. der zugehörigen mechanischen Komponenten in der Vorentwicklung und Serienbetreuung Erarbeitung konstruktiver Detaillösungen im Hybridbereich Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und internen Fachabteilungen Teilnahme am Prototypenbau Systematische Fehleranalyse und Behebung Produktvalidierung und Änderungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Erste Berufserfahrung in der Auslegung und Konstruktion von elektrischen Antriebs- / Batteriesystemen Fundierte Kenntnisse in Creo Parametric oder CATIA V5 Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Inside Sales Manager (m/w/d) Separation Technology

Mi. 19.01.2022
Aachen
Koch Separation Solutions (KSS) verändert die Landschaft der Separationstechnik durch die Entwicklung und Nutzung synergistischer Technologien wie Membranfiltration, Ionenaustausch, Verarbeitungsequipment und mehr. Als Weltmarktführer mit über einem halben Jahrhundert Erfahrung bieten wir umfassende Lösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen in den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Life Science und allgemeine Industriemärkte. Wir arbeiten weltweit mit Kunden zusammen, um hochwertige Produkte zu recyceln, Abfall zu vermeiden, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken. Den Grundstein dafür legen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn was unsere Kunden morgen benötigen, entwickeln wir bereits heute. Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium kürzlich erfolgreich abgeschlossen und vielleicht sogar schon erste Berufserfahrung in einem technischen oder vertrieblichen Bereich? Sie suchen nach einem attraktiven Einstieg in ein internationales Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und wettbewerbs­fähigem Gehaltspaket? Dann werden Sie Teil des globalen Koch Separation Solutions Teams und arbeiten Sie mit uns an den Separationslösungen von morgen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inside Sales Manager (m/w/d) Separation Technology Aachen (European Headquarter for Engineering)Bereits während Ihrer Einarbeitung durch unsere lokal und global ansässigen Kolleg*innen beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer ersten Geschäftsbeziehungen. Dabei werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden unterschiedlichster Branchen für den Bereich After Market Sales. Ihre Aufgaben im Detail: Bewerbung und Verkauf von KSS Produkten und Services an neue und bestehende Endkunden, Erstausrüster und Lieferanten Unterstützung unserer Kunden in technischen Fragestellungen für KSS und nicht-KSS Installationen Aufbau starker Kundenbeziehungen für die Sicherstellung der Wahrnehmung als bevorzugter Partner für Separationsanlagen, Teile, Module und Dienstleistungen in den relevanten Marktsektoren Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf potenzielle Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen der verschiedenen Fachabteilungen zur Gewährleistung optimaler Kundenerfahrungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Erste Berührungspunkte im Vertrieb von technischen Anlagen/Ausrüstungen (insbesondere Trennungs- und Separationsverfahren) von Vorteil Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit Kolleg*innen sowie internen und externen Kund*innen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachkenntnisse von Vorteil
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Application Engineer Finishing Section (m|w|d)

Di. 18.01.2022
Heidenheim an der Brenz, Düren, Rheinland
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Application Engineer Finishing Section (m|w|d)   Job ID 68241 | Standort Heidenheim, Düren oder jeder andere deutsche Voith Paper Standort Sie sind zuständig für die technische Unterstützung unserer Kunden in der Papierindustrie. Zu Ihren Aufgaben gehören Messungen an Papiermaschinen sowie die Analyse, Optimierung und das Troubleshooting. Sie erstellen technische Empfehlungen für den Einsatz optimaler Produktlösungen. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam besuchen Sie Papierproduzenten im Raum EMEA. Ihnen obliegen die Produktbetreuung von Walzenbezügen für Leimen & Streichen sowie die Betreuung von Feldversuchen aus internen Forschungsprojekten. Sie haben Ihre technische Ausbildung oder Ihr technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung aus der Papierbranche bringen Sie bereits mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Kundenorientierung aus. Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Raum EMEA (ca. 60%) runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Verkaufsingenieur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düren, Rheinland
BELLMER KUFFERATH Machinery ist ein Mitglied der BELLMER Gruppe und entwickelt und vertreibt Maschinen und Anlagen zur Fest-/Flüssig-Trennung für die Papierindustrie, den Biogas- und Recyclingbereich und die Lebensmittelindustrie. Mit den AKUPRESS-Schneckenpressen sind wir Weltmarktführer in vielen Anwendungen. Um unseren weltweiten Vertrieb zu stärken, suchen wir für den Standort Düren einen Ingenieur (m/w/d) mit TH- oder FH-Abschluss der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, oder Techniker (m/w/d) mit Vertriebserfahrung als Verkaufsingenieur (m/w/d) Bauen Sie Kontakte zu Kunden und Vertretern auf. Betreuen Sie die Kunden anwendungstechnisch und entwickeln Sie kundenspezifische Systemlösungen. Erstellen Sie maßgeschneiderte Angebote und verhandeln Sie die Aufträge in technischer und kaufmännischer Hinsicht. Bilden Sie die Schnittstelle zum Kunden bei der Auftragsabwicklung. Übernehmen Sie nach der Einarbeitung Verantwortung als Gebietsverkaufsleiter für eine Region in Europa oder außerhalb. Gute ingenieurtechnische Grundlagen in Maschinen- und Anlagenbau. Akquisitionstalent und Leidenschaft für den Verkauf. Bereitschaft zu Reisen in Europa und weltweit. Erfahrung in Verkauf, Beratung und Service; aber auch Vertriebseinsteiger mit Erfahrungen z.B. im Projektmanagement haben eine Chance. Kenntnis der Branchen unserer Kunden ist ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind sehr willkommen. Eine fundierte Einarbeitung. Eine interessante Aufgabe mit hoher Verantwortung, in der Teamwork und gemeinsame Erfolge zählen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen und eine langfristige Perspektive für Ihre Tätigkeit.
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Di. 18.01.2022
Düren, Rheinland
Die IEM PneumaticHandling GmbH besitzt weitreichende und langjährige Erfahrung in der Planung und dem Bau sowie dem Service von Industrieanlagen zum Transport und zur Lagerung von staubförmigen und körnigen Schüttgütern. Zum Kundenkreis gehören national und international tätige Anlagenbauer und Betreiber in den Bereichen von Verbrennungsanlagen, der Baustoffe-Industrie, der chemischen Industrie, Glas- Industrie, Steine-Erden- sowie der Futtermittel-Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Düren (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau Leitung und Abwicklung von Projekten im Anlagenbau für Schüttgüter Konstruktionen mit Erstellung von Schemata / Aufstellungs- und Rohrleitungsplanungen / Fertigungszeichnungen Verantwortung für sowie Kontrolle der Kosten, Termineinhaltung und Qualität Prüfen und Erstellen von Dokumentationen Ansprechpartner (m/w/d) unserer Geschäftspartner Angebotskalkulationen Unterstützung der Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung / Konstruktion im Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich von Schüttgutförderanlagen Sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion mittels Autodesk Inventor und ACAD Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit perspektivischen Aussichten in der Geschäftsleitung Flache Hierarchien und ein angenehmes Kollegenumfeld
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Serviceleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Übach-Palenberg
Innovationsfreude und Kreativität haben die NEUMAN & ESSER GROUP zu einem führenden Lösungsanbieter im Maschinen- und Anlagenbau gemacht. Teil dieses Familienunternehmens mit weltweit rund 1250 Mitarbeitern*innen ist die NEA Process Technology. Mit über 90 Jahren Erfahrung im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik bedient die NEA Process Technology internationale Kunden aus den Bereichen Chemie, Lebensmittel und Mineralien. Anwendungsbereiche der Komplettlösungen von NEA Process Technology sind beispielsweise die Herstellung und Verarbeitung von Pulverlack, recovered Carbon Black, Batterien, Schokolade, Proteinen oder Bentonit. Wollen auch Sie ein Teil der NEA GROUP werden? Dann unterstützen Sie das Team der Process Technology am Standort Übach-Palenberg als Serviceleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Inbetriebnahme- / Montageteams Sicherstellung der termingerechten Inbetriebnahme- und Montageeinsätze an Industrieanlagen im Bereich der Mahl- und Sichtsysteme Ausbau und Entwicklung der Abteilung Service mit Ausrichtung auf die Unternehmensstrategie Erstellen und Durchführen von internen und externen Trainingsprogrammen Personal- und Ressourcenplanung Betreuung und Identifikation von externen Partnern im internationalen Umfeld Schnittstellenfunktion zwischen allen beteiligten Stakeholdern Aufbau und Implementierung einer digitalen Lösung für Inbetriebnahmen „Augmented Reality“ Mehrjährige Erfahrung im internationalen Servicegeschäft Technische Ausbildung, inkl. einer berufsspezifischen Weiterbildung oder technisches Studium Flexibilität in einem Umfeld mit kontinuierlich wechselnden Technologien und variierenden Anwendungen Ausgeprägte Organisations- und Priorisierungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung im Führen von multidisziplinären und multikulturellen Teams wünschenswert IT-Affinität, mit dem Anspruch digitaler Prozesslösungen Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe wiederfinden, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen.
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Einstieg als Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heinsberg, Rheinland
Als Familienunternehmen in zweiter Generation planen und realisieren wir mit 90 Mitarbeitern Schaltanlagen und Automatisierungstechnik für international renommierte Kunden. Seit 50 Jahren am Markt ist ELTEBA heute in den unterschied­lichsten Branchen bekannt für Zuverlässigkeit, Qualität und Service. Innovation und Kundenzufriedenheit sind unser Weg zum Erfolg. Unterstützen Sie uns auf diesem gemeinsamen Weg mit Ihrem Know-How, Ihrer Kreativität und Erfahrung. Auf Grund von verstärkter Nachfrage suchen wir ab sofort: Einsteiger Elektro-Konstrukteur (m/w/d) Bachelor, Techniker, Meister Elektrotechnik Konstruieren von Schaltanlagen für elektrotechnische Automatisierungs­lösungen und/oder Softwareerstellung Sonder­maschinen Auslegung und Konstruktion der erforder­lichen Komponenten Erstellung von Pflichtheften auf Grundlage der Verfahrenstechnik Betreuung und Beratung unserer Kunden Erstellung von Projektdokumentationen Technische Unterstützung bei der Angebots­erstellung Abgeschlossener Meister- / Technikerab­schluss oder Studium der Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung Berufseinsteiger oder erste Erfahrungen in Eplan oder TIA-Portal Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Qualitätsbewusstsein, Kundenorientie­rung, Flexibilität und Engagement Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung erfordert und gefördert wird. Systematische Einarbeitung und interessante Entwicklungsperspektiven Modernes Arbeitsumfeld mit lukrativer Vergütung und Zusatzleistungen Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger, zukunftsorientierter Ausrichtung Je nach Aufgabenstellung auch flexiblere Arbeitszeitgestaltung möglich
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Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Trier, Koblenz am Rhein, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie unser Team im Bereich Intralogistik in und um Frankfurt, Trier, Koblenz, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg und Kassel als erfahrener Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d) Sie übernehmen die Anlagen mit komplexen Steuerungen und Regelungen von Ihren Kollegen aus dem Inbetriebnahmeteam Sie unterstützen den SW-Ingenieur während der Softwareinbetriebnahme Sie testen die einzelnen Systeme aus und führen einfachere SW-Anpassungen durch Sie führen Fehleranalyse und Störungsbehebung telefonisch in deutscher und englischer Sprache durch Sie übernehmen die Remote Diagnose und Störbehebung in komplexer Automatisierungstechnik, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie wenden SPS-Programme und Netzwerkanalysen zur Störungssuche an Sie erkennen Anlagenprobleme und beteiligen sich an deren Lösungen Sie schulen das Bedienpersonal an unseren Anlagen Sie betreuen unsere Anlagen während der Hochlaufphase Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise Automatiker, Energieanlagenelektroniker oder äquivalente Ausbildung Sie haben gute SPS-Anwenderkenntnisse (Siemens) sowie gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Inbetriebnahme von Antriebsreglern vorwiegend SEW und Lenze Sie haben Erfahrung in der Inbetriebsetzung, im Service und in der Montage Sie sind bereit für eine hohe Reisetätigkeit (vor allem Deutschland, Europa und Mexiko) Sie sind fit, gesund und schwindelfrei Muttersprache Deutsch, Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation, arbeiten selbständig, lösungsorientiert, haben Durchsetzungsvermögen, sind flexibel und offen für Neues Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
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Servicetechniker Förder- und Lagertechnik (m/w/d) im Außendienst

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Trier, Koblenz am Rhein, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hoch­stehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir über­zeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Ein­satzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Unsere Logistiklösungen arbeiten über eine lange Zeit zuverlässig und effizient. Das gewährleistet auch unser qualifizierter Kundendienst mit seinen motivierten Servicetechnikern. Für die Betreuung unserer Anlagen in und um Frankfurt, Trier, Koblenz, Aachen, Köln, Bonn, Siegen, Marburg und Kassel suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Servicetechniker Förder- und Lagertechnik (m/w/d) im Außendienst Wartung, Inspektion und vorbeugende Instandsetzung Modernisierung, Störungssuche und Störungsbehebung IBS-Unterstützung bei Neuanlagen Mechatroniker/in, Elektriker/in oder artverwand Solide elektrotechnische und mechanische Fertigkeiten Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung Reisebereitschaft bundesweit Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
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Betriebsleiter / Härtereileiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Baesweiler
ELTROPULS ist weltweit als einer der führenden Anbieter von Hightech-Plasmaanlagen bekannt. Wir bieten Einzelanlagen aber auch vollautomatische Anlagensysteme sowie die erforderliche Reinigungstechnik an. Neben dem Anlagenbau wird das Plasmanitrieren und sämtliche Verfahrensvarianten als Lohnbehandlung durchgeführt. Unsere Erfolgsfaktoren sind ein großes Know-how, beste Qualität, hohe Liefertreue und eine starke Kundenorientierung. Lassen Sie sich begeistern von den vielseitigen Möglichkeiten des Plasmanitrierens. Zur Sicherung unseres weiteren Erfolgs suchen wir Sie für unsere Lohnbehandlung am Standort in Baesweiler als: Betriebsleiter / Härtereileiter (m/w/d) Leitung des Bereichs Oberflächenveredelung mit Ergebnisverantwortung In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die komplette Produktion inklusive der Planung, Steuerung und Kontrolle aller Betriebsabläufe Sicherstellen der Kundenzufriedenheit (Qualität, Liefertreue, Kommunikation) und Kundenbindung. Sie führen, fördern, motivieren und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter Die kontinuierliche Verbesserung von Produktivität, Effizienz und Zuverlässigkeit der Betriebsabläufe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Instandhaltung und Reparatur der Anlagen verantwortlich Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des MS entsprechend IATF16949 und ISO14001 Sie erstellen Berichte und Analysen für die Geschäftsleitung Sie stellen die Einhaltung aller betrieblichen sowie gesetzlichen Richtlinien, Verordnungen und Regelungen sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, (z. B. Techniker/ Meister) Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktionsleitungsbereich vorweisen Sie sind eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die Mitarbeiter fordert und fördert Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Zuverlässigkeit aus Sie arbeiten selbständig, kunden- und zielorientiert Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz Eine vielseitige und spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Großer Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Offene Kommunikation in einem freundlichen Team
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