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Maschinen- und Anlagenbau: 85 Jobs in Hettstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Konstruktion 5
  • Mechaniker 5
  • Visualisierung 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Montage 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Außendienst 4
  • Controlling 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Disposition 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Installation Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kitzingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unserer Business Unit Liquid & Filling Technology suchen wir für den Standort Kitzingen im Bereich Project Management/Installation zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr einen Installation Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben: Teilprojektleitung Montage Großprojekte bei Turn Key Montagen Erstellung von effektiven und kostenorientierten Montagekonzepten Ermittlung der Montagezeiten und -materialien zur Erstellung der Kalkulation Unterstützung des Projektmanagements, sowie Zuarbeit zum Claims Management Erstellen von Montageausschreibungen, Angebotsvergleichen und technische Vorverhandlungen mit Unterlieferanten sowie Vorbereitung von Werkverträgen Präsentationen und technische Klärungen mit unseren Kunden (weltweit) Erstellung und Verfolgung von Terminplänen für Montagen Koordination der Rohrleitungsplanung Spezifikation und Beschaffung des Montagematerials Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position - möglichst branchennah Zuverlässig in der Detailarbeit in Bezug auf Zeit, Kosten und Projektergebnis Sicheres und überzeugendes Auftreten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Controlling

Do. 17.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainWährend des Traineeprogramms “Graduate Specialist Program Controlling“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Controlling. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: mögliche Fachabteilungen z.B.: Zentralcontrolling, Werkscontrolling, Planung- und Berichterstattung, Branchen- und Vertriebscontrolling, ggf. auch ein anderer Geschäftsbereich innerhalb der Bosch Gruppe oder Funktionsbereich (z.B. Logistik, IT)Anspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen FragestellungenExklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus dem oberen Führungskreis zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungUnbefristeter ArbeitsvertragFlexibler StartterminWeiterbildungsmöglichkeiten: vielfältige Seminarangebote mit individueller SchwerpunktsetzungNetzwerk: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweitSie haben ein Talent für Zahlen und einen Blick fürs Ganze? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen.Ihr Profil:Überdurchschnittlicher Abschluss: Diplom/Master, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudium: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge mit IT-Bezug Praxiserfahrung: anspruchsvolle studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Bezug zu digitalen ProjektenMobilität: gerne bereits erste AuslandserfahrungSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIT-Kenntnisse: hohe Affinität für IT-Systemlösungen, Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, z.B. SQLKnow-how und Soft Skills: unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung, analytische und strukturierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Veitshöchheim, Köln
Tailor-made Solutions for Special Tasks Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Wir suchen einen SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Mitwirkung bei der Projektierung und Ausarbeitung von Steuerungskonzepten Zuarbeiten bei der Programmierung der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Bedienerinterface (HMI) Einrichtung und Anpassung der Visualisierungssysteme Parametrierung der Antriebssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Testplänen für die Inbetriebnahme und Abnahmetests Inbetriebnahme der Anlagen im Werksaufbau und beim Kunden vor Ort Inbetriebnahme der Antriebstechnik, einschließlich deren Komponenten Test der Funktionen sowie Einstellung und Optimierung Durchführung der Prüf- und Abnahmemessungen anhand der vorgegebenen Prüf- und Abnahmelisten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften während der Inbetriebnahme Erstellung der technischen Dokumentation, Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitung sowie Kundenschulung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens aber auch mit dem Kunden, Lieferanten & Ingenieurbüros Techniker (m/w/d) bzw. Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung / Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie den Visualisierungssystemen des Herstellers Siemens Ausgezeichnetes technisches Verständnis, hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Inbetriebnahme-Einsätzen weltweit (ca. 30-40 % Reiseanteil) Guter Umgang mit MS Office Paket (Word, Excel, Outlook, Teams) Geförderte Weiterbildungen Weihnachts-/Urlaubsgeld Paten-System Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
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Maschinenbediener - befristet für 12 Monate (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainFür die Herstellung unserer Leiterplatten steht uns modernste Technik zur Verfügung - als Maschinenbediener*in sind Sie für einen reibungslosen Produktionsvorgang mitverantwortlich:Vom ersten Tag an steuern Sie eine automatisierte SMT-Bestückungslinie. Dabei haben Sie die einzelnen Schritte von Lotpastendrucker über das optische Inspektionssystem bis hin zum Bestücker im Blick. Zu guter Letzt kontrollieren Sie den Lötvorgang im Reflowofen.Neben regelmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten gehört auch der Rüstprozess der SMT-Bestückungslinien zu Ihren Aufgaben.Gewissenhaft prüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Leiterkarten mithilfe eines Teradyne-Testsystems.Erfahrung und Know-how: Sie können mit eingängigen PC-Programmen sicher umgehenArbeitsweise: Sie achten auf eine zuverlässige, sorgfältige und exakte Erledigung der Ihnen übertragenen AufgabenPersönlichkeit: Sie bringen ein gutes Sehvermögen für kleinteilige Arbeit mit und sind körperlich belastbar (Steharbeitsplatz). Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen eines 3-Schichtmodells stellen für Sie kein Problem dar.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg)

Do. 17.06.2021
Schweinfurt, Würzburg
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1197)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln und Systemen Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichen Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik und bietet Dir viel Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir Dir genügend Flexibilität Dein Arbeitsumfeld und Deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und Deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil Deiner Aufträge findet im Großraum Würzburg und Schweinfurt sowie in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern statt, jedoch wirst Du auch in Ausnahmefällen ganz Deutschland näher kennen lernen Facharbeiter / Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Monteur / Prüfer Druck- und Proportionalventile - befristet (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainFür unsere Fertigung im Bereich der Druck- und Proportionalventile benötigen wir Ihre Unterstützung im Bereich der Montage.Sie montieren manuell Erzeugnisse nach Zeichnung und Stückliste unter Anwendung von Werkzeugen, Vorrichtungen, Montageeinrichtungen und unterschiedlichen Verbindungstechniken.Ausbildung: technische Berufsausbildung von VorteilErfahrung: in der manuellen Montage, Erfahrung im MetallbereichPersönlichkeit: Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und achten auf eine zuverlässige und sorgfältige Erledigung der Ihnen übertragenen Aufgaben. Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen eines 2-Schichtmodells stellen für Sie kein Problem dar. Zudem sind Sie körperlich belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und haben eine gute Auffassungsgabe.Sprachen: gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Facharbeiter Leiterkartenprüffeld (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainSie sind zuständig für die Systembetreuung verschiedener Prüfeinrichtungen. Dazu gehören auch Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.Des Weiteren führen Sie die Fehlersuche am Produkt durch und sind zuständig für die Reparatur fehlerhafter Erzeugnisse.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie achten auf eine zuverlässige und pünktliche Erledigung Ihrer Aufgaben und Einhalten von besprochenen Terminen. Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen eines 3-Schichtmodells stellen für Sie kein Problem dar.Arbeitsweise: selbstständig, konzentriert und genau. Sie können sowohl eigenständig als auch im Team zielstrebig an einem Produkt arbeiten und zeigen große Motivation und Engagement für Ihre Aufgabe.Erfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit eingängigen PC-ProgrammenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Manager (w/m/d) B2B-Verkauf/-Vertrieb industrieller Kennzeichnungstechnik

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt
Seit 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Pro­duktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lö­sungen für das Etikettieren und Codieren. Im Team lösen wir Kennzeichnungsaufgaben in sämtlichen Branchen. Wir suchen Sie als Sales Manager (w/m/d) B2B-Verkauf/-Vertrieb industrieller Kennzeichnungstechnik (im Homeoffice) Ort: Großraum München / Landshut / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg / Straubing Spezialisten (m/w/d) im Investitionsgüterverkauf sollten sich angesprochen fühlen! Projekte initiieren, koordinieren und abschließen Neukundenakquisition und Betreuung bestehender Kunden Erarbeitung technischer Lösungen Angebotslegung mit Unterstützung des internen Verkaufs & Anwendungstechnik Durchführung von Produktpräsentationen und Verkaufsverhandlungen beim Kunden vor Ort Sie organisieren Ihre Arbeit vom Homeoffice Technisches Verständnis IT-Kompetenz (CRM, Microsoft Office) Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Eigenständigkeit in der Arbeitsweise Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Einen Branchen unabhängigen und krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven Intensive Einarbeitung mit umfangreichen Produktschulungen sind selbstverständlich Interessante Dotierung mit Gewinnbeteiligung Firmen-PKW, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Alle Arbeitsmittel, um auch im Homeoffice operieren zu können
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Lagerist - befristet (m/w/div)

Mi. 16.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainGekonnt verpacken Sie unsere hochwertigen Produkte nach Arbeits- und PrüfanweisungAußerdem sind Sie für deren Einlagerung zuständig.Anhand von Kommissionierlisten entnehmen Sie die Produkte und erfassen Seriennummern zu den Lieferpositionen.Klar, dass Sie auch im SAP unsere Lieferungen bearbeiten.Nicht zuletzt drucken Sie Lieferscheine und Speditionsetikette und bringen diese an.Persönlichkeit: flexibel und teamfähigArbeitsweise: handwerkliches Geschick, selbstständig und zuverlässigQualifikation: Staplerschein, Luftfrachtsicherheit- sowie Gefahrgutschulung, SAP- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswertBegeisterung: Bereitschaft zur 3-Schicht (inkl. Nachtschicht)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Process Manager (w/m/d) – Manufacturing IT – Applications

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: Process Manager (w/m/d) – Manufacturing IT – Applications Beratung bei der Entwicklung von Anwendungsanforderungen Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen mit relevanten Stakeholdern unter Berücksichtigung von Best Practices (Industrie- und Leuchtturmprojekte) Definieren von technischen Spezifikationen für die Entwicklung und Dokumentieren der Geschäftsprozesse Prüfung der entwickelten Lösungen mit Bezug auf das technische Konzept bzw. die Standards Koordination von Konfigurationen und Implementierung neuer Anwendungen (POC) Ermittlung relevanter Innovationen und neuer Technologien Gestaltung der globalen Standardisierung und des digitalen Wandels sowie die Optimierung von Prozessen abgeschlossenes Studium (bevorzugt Master) in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung (ca. fünf Jahre) im Bereich Produktions-IT in einem international agierenden Unternehmen oder einer Unternehmensberatung (Einblicke im Bereich Projektmanagement wünschenswert) Erfahrung in und Interesse an der Führung und Zusammenarbeit in einem volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen internationalen Umfeld Affinität für neue Technologien und agile Mentalität Kenntnisse im Bereich ITIL Service Management, Moderation und Beratung proaktives Veränderungsmanagement mit Sinn für Dringlichkeit und konstantes Risikomanagement ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (national und international) Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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