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Maschinen- und Anlagenbau: 84 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Entwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Außendienst 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 5
  • Mechatronik 5
  • Teamleitung 5
  • Einkauf 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Mechaniker 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Assistenz 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Projektmanagement 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

SAP Berater (m/w/d) Logistik/EWM Entwicklung

Di. 25.01.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: SAP Berater (m/w/d) Logistik/EWM Entwicklung Standort: Kirchlengern Beratung der Fachabteilungen bei Gestaltung und Implementierung neuer Logistikprozesse im zentralen SAP-System und angebundener Subsysteme, z. B. SAP EWM Erstellung von technischen Realisierungskonzepten als Vorgabe für internationale Entwicklungsressourcen Annahme, Bewertung, Angebotserstellung von Systemanpassungen und -weiterentwicklungen Systemanpassung und -entwicklung im SAP ERP und SAP EWM unter Berücksichtigung der Entwicklungsrichtlinien mit Hilfe von ABAP/ABAP-OO Analyse von Logistikprozessen hinsichtlich Optimierungs-/Standardisierungspotenzial im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Beratungskompetenz, interkulturelle Teamfähigkeit, lösungsorientierte Kommunikation Fundierte ABAP/ABAP-OO Programmierkenntnisse sowie Programmierkenntnisse im SAP EWM wünschenswert Fundiertes SAP Logistikprozesswissen Kenntnisse der SAP Prozesse entlang der kompletten logistischen Wertschöpfungskette Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) sowie gute Deutschkenntnisse (Level B2-C1) Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Intensive Einarbeitung, unterstützt durch ein kompetentes Team Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
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Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Di. 25.01.2022
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 18 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungsversprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität.Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländer­systeme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahr­zeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen.Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-MakersWerden Sie Teil unseres Teams!Leiter (m/w/d) ArbeitsvorbereitungNeuorganisation der vorhandenen ArbeitsvorbereitungLeitung der Abteilung und Führung der zugeordneten MitarbeiterBereitstellung der notwendigen Fertigungsunterlagen zur Sicher­stellung der termingerechten Fertigung von PräzisionsstahlrohrenOptimierung der Kapazitätsplanung, Überwachung und Anpassung im ERP-SystemErmittlung und Reporting von relevanten Kennzahlen und StatistikenMehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Arbeitsvorbereitung, idealerweise in einem Betrieb der MetallumformungGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sehr gute Erfahrung mit SAP PP, MM, SDREFA-KenntnisseGute Kenntnisse im Bereich Lean/Six SigmaAusgeprägte Führungsfähigkeit und analytisches DenkvermögenSelbstständige Arbeitsweise und hohe LösungsorientierungEntscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Umsetzungs­stärkeKommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten EbenenEntlohnung gemäß IG-Metall-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geldBetriebliche AltersvorsorgeEin angenehmes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entschei­dungswegenEin anspruchsvolles und vielseitiges AufgabengebietEinen zukunftsorientierten Arbeits­platz in einem erfolgsorientierten FamilienunternehmenBusiness-Bike-Leasing, Employee Assistance Program (EAP)
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Frontend Entwickler (m/w/d) SAP Commerce

Di. 25.01.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Frontend Entwickler (m/w/d) SAP Commerce Standort: Kirchlengern Entwicklung und Wartung von modernen Webapplikationen auf Basis von Spartacus im SAP Commerce Cloud Umfeld Mitgestaltung der Architektur innerhalb des Frontends und Verantwortung für wartbaren und zukunftssicheren Code UI-Konzeption unter Berücksichtigung von Responsive Design Erstellung von automatisierten Tests für Webapplikationen Sicherstellung der Qualität im gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus Abstimmung mit den Backendentwicklern im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Main focus: Frontend (Spartacus), Interactive JS framework Interactive JavaScript framework Spartacus or similar frameworks like Angular, VUE Node JS, npm, Yarn, HTML, CSS, Bootstrap, Responsive Design, GIT Java (Spring MVC, XML), SAP Commerce framework experience und SAP Commerce Cloud environment experience optional wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) sowie gute Deutschkenntnisse (Level B2-C1) und die Bereitschaft, im Austausch mit einem deutsch-indischen Team und international zusammenzuarbeiten Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Intensive Einarbeitung, unterstützt durch ein kompetentes Team Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Teilzeit möglich
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Consultant (m/w/d) SAP FI

Di. 25.01.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Consultant (m/w/d) SAP FI Standort: Kirchlengern Optimierung der FI-Strukturen und FI-Prozesse sowie Vorbereitung der SAP FI-seitigen Transition zu S4/HANA Analyse und Beratung der Fachabteilungen bzgl. Optimierungs- und Standardisierungspotenzial Internationale Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften bzgl. Schulung, Beratung und Diskussion neuer Funktionalitäten Bearbeitung von Tickets und Change Requests Rückführung von Eigenentwicklungen in den Standard von SAP oder anderer Systeme Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse aller SAP FI Komponenten Ausgeprägtes Customizing und gute ABAP-Kenntnisse erforderlich sowie Kenntnisse in ABAP OO wünschenswert Erfahrung in der Integration zum CO, MM, SD sowie in der internationalen Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im SAP CO Erfahrung mit SAP S/4HANA Finance wünschenswert Fließende Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse (Level B2-C1) und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Intensive Einarbeitung, unterstützt durch ein kompetentes Team Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Teilzeit möglich
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Entwicklungsingenieur (m/w/d) MechatronikBielefeld die Entwicklung und Konstruktion in einem 3D-CAD-System unter Einhaltung unserer standardisierten Produkte in kundenspezifische Lösungen und Spezifikationen übernimmst, als Schnittstelle zu internen Abteilungen (Elektrik, Steuerungstechnik) und Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten fungierst, die Bearbeitung mehrerer Projekte unter Einhaltung von Fristen und Budget verantwortest, Prioritäten selbst bestimmst und diese an Deine Stakeholder (interne wie externe Ingenieure und Techniker) kommunizierst, Präsentationen detaillierter technischer Berichte für das Management und die Mitarbeiter sowie schriftliche Anleitungen und Betriebshandbücher erstellst, bei Bedarf technische Unterstützung leistest oder sogar die Fehlerbehebung bei mechanischen Systemen vor Ort übernimmst (ca. 10 % Reisetätigkeit). verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN Hochschulabschluss der Fachrichtung Mechatronik (bzw. einem ähnlichen Studiengang) oder Techniker der Fachrichtung Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Fördersystemen und sehr gute Kenntnisse in technischer Mechanik und Mechatronik nachgewiesene Vielseitigkeit und hohe Kompetenz in Bezug auf Kreativität und technisches Verständnis Erfahrung mit Hängefördertechnik ist ein großes Plus, aber kein Muss Erfahrung in FMEA, FEA, CE und Maschinenentwicklung Kenntnisse von Entwicklungswerkzeugen wie z. B. SolidWorks, Enovia und damit verbundenen Workflows und Freigabeprozesse oder einem gängigen 3D-CAD-System Kenntnis von agilen Prozessen und damit verbundenen Frameworks wie SAFe wünschenswert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Fachconsultant (m/w/d) HCM

Di. 25.01.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Fachconsultant (m/w/d) HCM Standort: Kirchlengern Digitalisierung der HR-Prozesse im SAP und anliegenden Lösungen sowie Mitarbeit in HR-Projekten Betreuung von SAP FIORI HCM Apps und Mitgestaltung von weiteren webbasierten Lösungen UI5 und Java Script Entwicklung und Darstellung von Kennzahlen in browserbasierten Apps, z. B. SAP Analytics Cloud Integration/Vorbereitung der SAP HCM-seitigen Transition zu H/4HANA bzw. Success Factors Analyse und Beratung der Fachabteilungen bzgl. Optimierungs- und Standardisierungspotenzial, Bearbeitung von Incident-Tickets und Change Requests Lösungsentwicklung für die Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sowie das Verwalten von Benutzerberechtigungen und -rollen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Komponenten: SAP HR-PA, HR-PY, HR-PT, HR-OM Gute ABAP-Kenntnisse Kenntnisse in ABAP OO, UI5 (FIORI) und Java Script wünschenswert Erfahrung in der Integration zum SAP FI Gute Kenntnisse in den Modulen für Behördenkommunikation Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) sowie gute Deutschkenntnisse (Level B2-C1) und die Bereitschaft, im Austausch mit einem deutsch-indischen Team und international zusammenzuarbeiten Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Intensive Einarbeitung, unterstützt durch ein kompetentes Team Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Teilzeit möglich
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SPS-Programmierer / Softwareentwickler (g)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten und erfolgreich agierenden Mandanten – ein innovatives, international tätiges mittelständisches Unternehmen im Sonder- und Werkzeugmaschinenbau mit modernster Technologie, spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Maschinen für die Bearbeitung von mittleren und großen Serienteilen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fahrzeugindustrie und weiterer produzierender Industrien – einen SPS-Programmierer/Softwareentwickler (g*). Der Dienstsitz liegt attraktiv und sehr verkehrsgünstig (Nähe A33) in Bielefeld.Konzeption und Erstellung von SPS-Programmen für Werkzeugmaschinen und Anlagen Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen und Anlagen Erstellung von HMI-Oberflächen Erweiterung und Anpassung der Steuerungssysteme mit Test der entwickelten Programme Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung und Karrierechance an engagierte Profis, die Spaß an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen haben. Berufsausbildung (oder Studium), z. B. im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder Softwareentwicklung Erfahrung mit Simatic S7, TIA Portal, S/Classic Kenntnisse Siemens-Steuerungen/Sinumerik Kenntnisse WinCC Kenntnisse in den Antriebssystemen Simotion/Sinamics, Sicherheitssystemen sowie Heidenhain-Steuerungen wünschenswert Grundkenntnisse in Mechanik und Pneumatik sind von Vorteil Englischkenntnisse die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen und weltweit tätigen Unternehmens in Ostwestfalen. Es erwarten Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Dies innerhalb eines motivierenden Arbeitsklimas, in kollegialer Arbeitsatmosphäre und mit qualifizierten Kollegen. Die anspruchsvolle Position bietet insgesamt eine attraktive Vergütung und weitere sehr gute Rahmenbedingungen (z. B. 30 Urlaubstage, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, familienfreundliche Arbeitszeiten). Eine detaillierte und umfassende Einarbeitung ist genauso sichergestellt wie kontinuierliche Weiterbildung.
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Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie die Fachabteilungen sowie den Bereich Verwaltung und Bewirtung im operativen Tagesgeschäft. Dabei gehören administrative Tätigkeiten ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mithilfe bei Veranstaltungen und Kundenevents. Neben einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine Festanstellung nach erfolgreicher Beendigung Ihres Studiums.  Eingeschriebenes Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bad Kreuznach, Bielefeld
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Technical Service suchen wir an unseren Standorten in Bad Kreuznach und in Bielefeld einen Servicetechniker (m/w/d) Sie führen Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen von Regelungs- und Messausrüstungen im Bereich der Bahnlaufregelungs- und Inspektionstechnik bei unseren internationalen Kunden (m/w/d) durch. Im Rahmen des technischen Kundensupports erstellen Sie Ferndiagnosen und führen remote Serviceleistungen durch. Beim Kunden halten Sie Schulungen und erstellen regelmäßige Einsatzberichte und Kundendokumentationen. Sie verfügen über eine Qualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder Mechatronik abgeschlossen. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Maschinenbau und Kenntnisse in der Inspektionstechnik mit. Sie haben Freude an nationalen und internationalen Serviceeinsätzen und verfügen über sichere Englischkenntnisse (Reisetätigkeit 50 - 70 %, Einsatzdauer max. 1-2 Wochen, Führerscheinklasse B erforderlich). Softwareanwendungen bedienen Sie routiniert. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnet Sie aus, um Serviceeinsätze auch unter Termindruck organisiert, selbstständig und zuverlässig auszuführen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten regelmäßige Schulungen, um technisch up to date zu bleiben. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen (u. a. vollständige Vergütung der Reisezeiten und Überstunden inkl. Zuschlägen, Urlaubsgeld, Bike-Leasing) und einen unbefristeten Arbeits­vertrag in einem krisensicheren Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb eines hochmotivierten Teams.
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Servicetechniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik

Mo. 24.01.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Servicetechniker (m/w/d) - Fachrichtung Automatisierungstechnik Standort: Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld/Paderborn, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Mediseal Weltweiter Einsatz im technischen Kundendienst für Inbetriebnahme, Reparatur, Wartung und Umbau unserer Verpackungsanlagen Troubleshooting und Produktionsunterstützung beim Kunden Kundeneinweisungen und Kundenschulungen Betreuung von Endabnahmen mit dem Kunden Erkennen von Maschinen- und Servicepotentialen beim Kunden zur Vertriebsunterstützung Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik, Industriemechaniker oder vergleichbar und verfügen bereits über erste Berufserfahrungen, idealerweise im Pharma-Bereich Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, aber nicht Bedingung Sie sind es gewohnt selbständig, zielorientiert und mit hohem persönlichem Engagement zu arbeiten Idealerweise Weiterbildung zur Elektrofachkraft (Lesen von Schaltplänen, Anschließen von elektrischen Betriebsmitteln) Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorne herein Verantwortung Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten Neben kostenlosem Wasser, können Sie vergünstigt in der Mitarbeiterkantine essen Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken
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