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Maschinen- und Anlagenbau: 288 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Projektmanagement 42
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Servicetechniker 25
  • Gruppenleitung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Außendienst 12
  • Innendienst 11
  • Bereichsleitung 10
  • Automatisierungstechnik 10
  • Bauwesen 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Mechaniker 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Entwicklung 7
  • Konstruktion 7
  • Visualisierung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mettmann
Seit 1904 fertigen wir in Mettmann für unsere Kunden in Europa industrielle Wägetechnik. Als Familienunternehmen in vierter Generation ist für uns die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in allen Bereichen unser strategisches Fundament. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine finanzaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit alsMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Lohn- u. GehaltsbuchhaltungBearbeitung von Lohn- u .Gehaltsabrechnungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen BehördenPflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur EntgeltabrechnungFinanzbuchhaltungKreditorenmanagement: Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller VerpflichtungenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften inkl. Mahnwesen sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungen, Buchung der täglichen GeschäftsvorfälleMeldevorgänge: Durchführung der monatlichen Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der SteuerberatungAnlagenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der AnlagegüterStatistiken: Diverse Statistiken für Versicherungen und BehördenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen Administration sowie Unterstützung der GeschäftsleitungKostenrechnungMonatliche Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen (BAB)Kontrolle der Kosten in den KostenstellenMitarbeit bei dem Controlling sowie Erstellung und Durchführung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhaltenEine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Familie bereichert und stärkt: Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter VergütungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

So. 09.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich HMI / Scada

So. 09.05.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Knowhow entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Automati­sierern, Verfahrenstechnikern und externen TeammitgliedernSie befinden sich in einer agilen Umgebung und begeistern sich für die Themen User Interface Design, Datenbanken und datengetriebene Modellierung, sowie Digitalisierung und Internet of ThingsSie entwickeln Features für unsere moderne Prozessleit­technik von der Konzeption bis zum Release und darüber hinausSie dokumentieren Ihre Arbeit nachhaltig und nutzen moderne Tools dazuDie Schnittstellen zu physikalischen Systemen (PLC, Embedded Systeme) sowie die Arbeit mit komplexen Maschinen begeistert SieEin erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine in Projekten nachgewiesene EntwicklungskompetenzGute Kenntnisse der Grundlagen in der Softwareentwicklung, im Aufbau von Datenbanken sowie der Betriebssysteme Windows und UnixJavaScript, HTML und CSS sind in Ihrem Werkzeugkasten, Python ist für Sie nicht nur ein ReptilErfahrung mit Datenverarbeitung und Algorithmen  Erfahrung mit User Interface und User Experience Design von VorteilHohe Kommunikationsfähigkeit, Freude an Teamarbeit und Bereitschaft, Wissen zu  teilenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich HMI / Scada die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich Automotive

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich AutomotiveIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Entwicklung und laufende Optimierung der Steuer- und Regelungs-Software für Automotive Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen: Entwicklung innovativer, neuer Produkte, marktorientierte Softwareentwicklung für mechatronische Produkte (z.B. BLDC-Motoren, Aktorik), modellbasierte Entwicklung von Softwarefunktionen (z.B. Matlab/Simulink), anspruchsvolle Programmierung von Mikrocontrollern mit echtzeitfähigen Betriebssystemen, laufende Optimierung der Entwicklungen unter Einhaltung interner und externer Anforderungen, Software Test und Verifikation, Enge Zusammenarbeit mit der Elektronik-Hardware-Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich der Elektrotechnik, Kenntnisse der Programmiersprache C in Embedded-Umgebungen, Umgang mit den Entwicklungsmethoden im Hard- und Softwarebereich (V-Modell), Erfahrung in der Serienentwicklung von mechatronischen Steuerelektroniken, Kenntnisse in der Regelungstechnik (digital und analog), Berufserfahrung und Prozesskenntnisse im Automobilbereich (z.B. Automotive SPICE, DOORS), Erfahrung in der Anwendung der Normen zur Funktionalen Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508), wünschenswert sind Erfahrungen mit Leistungselektronik, Matlab/Simulink/Targetlink sowie AUTOSAR, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

So. 09.05.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Erste Berufserfahrungen im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse     Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Viva Familienservice Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktienkaufprogramm Vielfältige Gesundheitsangebote Urlaubsgeld
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Sie haben Lust mit Ihren Ideen die Zukunft voranzutreiben? Dann geben Sie Ihrer Karriere jetzt Feuer und kommen Sie zu Jockel. Lassen Sie uns gemeinsam Erfolge feiern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen engagierten und flexiblen Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Sie wissen, wie aus Interessenten Kunden werden und können diese nachhaltig begeistern? Sie haben Spaß am persönlichen Kundenkontakt am Telefon? Sie haben Lust in einem engagierten und flexiblen Team tätig zu werden? Dann sollten wir uns kennen lernen.umfasst die telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden und Interessenten, die Angebotserstellung und die Auftragsabwicklung, die aktive Ansprache bestehender Kunden, die Überwachung von Lieferfristen und Terminen, die Unterstützung bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen und Marketingaktionen, die Mitwirkung bei Messen und Kundenveranstaltungen sowie administrative Tätigkeiten. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon Affinität zu technischen Produkten Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Routinierter Umgang mit MS Office und elektronischen Medien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kostenfreies Obst und Heißgetränke Firmenevents
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PROJEKTLEITER/-IN / PROJEKTMANAGER/-IN/ VERFAHRENSTECHNIKINGENIEUR/-IN (M/W/D)

Sa. 08.05.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend ihren Fähigkeiten? Dann bieten wir Ihnen die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit, keine Zeit- oder Leiharbeit. BEWO Engineering GmbH ist ein Unternehmen, das im Bereich des Anlagenbaus für die Schüttgutindustrie tätig ist. In den Bereichen Engineering und industrieller Anlagenbau bietet Ihr neues Aufgabengebiet viele interessante Herausforderungen. Sie sind zuständig für das vollständige Projektmanagement und übernehmen hierbei die verfahrenstechnische Auslegung und Konzipierung von Prozessanlagen (Neu- und Bestandsanlagen) in der Schüttgutindustrie sowie die Leitung eines Teams. Eigenverantwortliche Abwicklung/ Umsetzung von Projekten Projektplanung und -begleitung von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme, einschließlich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Koordination der Planungsabläufe und Überwachung erbrachter Fremdleistungen    Sie verfügen über ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik mit mehrjähriger Erfahrung im Anlagenbau bzw. in der Verfahrenstechnik für die Schüttgutindustrie. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement Sie arbeiten selbständig und strukturiert, verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise Sie können sehr gut Projektteams leiten und konnten dies bereits unter Beweis stellen Sie überzeugen durch eine hohe Leistungsbereitschaft sowie über Führungs- und Sozialkompetenz Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Sie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Andere Sprachen erwünscht Flexibilität und Reisebereitschaft Ein hohes persönliches Engagement, fundiertes Fachwissen sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung   Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe, die ein hohes persönliches Engagement, fundiertes Fachwissen sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung voraussetzt. Neben der Sicherheit und Zuverlässigkeit eines stark wachsenden Unternehmens, bieten wir gute Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team.
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Administrator Prozessdokumentation Datenschutz (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die bereits 1928 patentierte Wälzmühlentechnologie wurde ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem Synonym für unser Unternehmen geworden. Kreativität, Dynamik und Innovationsbereitschaft haben die Loesche GmbH weltweit zu einem der führenden Anbieter bester Mühlentechnologie gemacht. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sind wir weltweit mit mehr als 850 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in den USA, Brasilien, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Südafrika, Indien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China sowie Vertretungen in mehr als 20 Ländern präsent. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, Zukunftssicherheit, sorgfältige Einarbeitung, faire Konditionen und Weiterentwicklungschancen. Mitarbeit an vielfältigen Dokumentationen zu Unternehmensprozessen im Hinblick auf die EU-DSGVO Datenschutzgrundverordnung Unterstützung in Form von Gesprächsprotokolle und Konzeptdokumentation bei dem Ablauf der Neumodellierung von Unternehmensprozessen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Datenschutzmanagement z. B. eine gemeinschaftliche Erarbeitung von Rechenschaftspflichten Erstellung und Auswertung von Berichten Fachhochschulreife oder höherwertiges Erste Praxiserfahrung durch Praktika, Projektarbeiten oder durch eine Ausbildung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Teilzeit bei entsprechender Qualifikation möglich Ein internationales Arbeitsumfeld im Rahmen eines mittelständigen Familienunternehmens Eigenverantwortliche, vielseitige und ganzheitliche Arbeitsaufgaben Marktgerechte Vergütungskonditionen mit flexiblen Arbeitszeiten Eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Unfallversicherung im dienstlichen und privaten Bereich Sonderkonditionen beim ÖPNV, FitX und Corporate Benefits Ein persönliches Mentoring im Rahmen des On-Boarding-Prozesses Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Feedback-Gespräche Klimatisierte, helle Bürosituation (keine Großraumbüros) Umfangreiche Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsmanagement
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(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Bereich Elektrotechnik für unsere internationalen Projektstandorte

Sa. 08.05.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WITRON Montagen GmbH & Co. KG für die elektrotechnische und mechanische Montage sowie den reibungslosen Ablauf auf unseren Baustellen zuständig. Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Wohnortwechsel nach Parkstein ist nicht notwendig. Für den Bereich Elektrotechnik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior-) Bauleiter (m/w/d) Bereich Elektrotechnik für unsere inter­natio­nalen Projektstandorte Montageleitung auf unseren internationalen Projektstandorten, vor allem Westeuropa und Nordamerika Koordination der Arbeiten unserer Subunternehmer Personalführung Terminkoordination und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen einer abgeschlossenen elektrotechnischen Ausbildung z. B. Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker  (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) oder als Projektleiter (m/w/d)  Englischkenntnissen und CAD-Kenntnissen (wünschenswert)   Erfahrung mit den gängigen Unfallverhütungsvorschriften  hoher Reisebereitschaft ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
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Technischer Kundenberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Automotive & Special Steel am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Kundenberater (w/m/d) Eigenverantwortliche technische Kundenberatung hinsichtlich unserer Produkte (vorwiegend Coils und speziell oberflächenveredelte Stähle) im nationalen und internationalen Kontext Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen technischen Belangen unseres Außendienstes sowie eines definierten Kundenbereichs (Automotive) Zielorientierte Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Prüfung und Bewertung technischer Konzepte, Lösungen und Änderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen unserer Schwestergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder der Eisenhüttenkunde, oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM und Tier I sowie Prozesskenntnisse integrierter Stahlwerke Fundierte Kenntnisse von Coil-Produkten und speziell oberflächenveredelter Stähle sowie einschlägiger internationaler Normen Fachkenntnisse im Bereich Abpressungen sowie in Reklamationsmethodik und Fehlerbildanalyse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Verständnis technischer und kaufmännischer Prozesse sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weltweite Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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