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Maschinen- und Anlagenbau: 118 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Servicetechniker 19
  • Entwicklung 8
  • Projektmanagement 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Technische Dokumentation 4
  • Assistenz 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Maschinenbau 3
  • Mechaniker 3
  • Prozessmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Systemtechniker Track & Trace (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Kirchheim bei München
Unter der Marke Traxeed bündelt Medipak Systems die Track & Trace Aktivitäten seiner Unternehmen Seidenader Maschinenbau und Systec & Services. Als Partner für komplette Serialisierungslösungen von Level 1 bis 5 bietet Traxeed seinen Kunden Serialisierungs- und Aggregationsmaschinen, Software sowie Implementierungsleistungen auf allen Ebenen und aus einer Hand an. Traxeed ist Teil von Medipak Systems, dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Kirchheim bei München suchen wir Systemtechniker Track & Trace (m/w/d) Implementierung und Inbetriebnahme von Track & Trace Systeme im Haus, bei Partnerfirmen sowie bei unseren internationalen Kunden aus dem Bereich Life Science Installation und Konfiguration von komplexen Serialisierungslösungen und deren Komponenten (Industrie PCs, Drucker, Kameras, usw.) Anbindung der Anlagen an übergeordnete Systeme (z.B. MES, SAP etc.) Durchführung von Systemtests Dokumentation von validierungsrelevanten Aktivitäten in Abstimmung mit den verantwortlichen Spezialisten Betreuung von Endabnahmen mit dem Kunden Durchführungen von Wartungen und Instandhaltungen beim Kunden Durchführung von Anwender-Schulungen im kleinen Kreis Systembetreuung nach Inbetriebnahme und Go-Live Support Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker oder vergleichbar Erfahrung bei der Inbetriebnahme von komplexen mechatronischen Systemen wünschenswert Erfahrung in der Pharmabranche im internationalen Umfeld wünschenswert Fundierte IT-Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken und Schnittstellen Elektrofachkraft (Lesen von Schaltplänen; Anschließen von elektrischen Betriebsmitteln) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft primär innerhalb Europas und gelegentlich auch weltweit
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Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen

Mi. 03.06.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen Job Nummer: #128006 Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Fach-, termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-8 Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung bzw. Leitung von abwassertechnischen Projekten Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Mithilfe bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #128006 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Mi. 03.06.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Technischer Zeichner / Systemplaner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Aufstellungsplanung und Rohrleitungstechnik, Business Unit Energie- und Kraftwerkstechnik, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Aufnehmen von Planungsanforderungen, ggf. auf den betreffenden BaustellenKoordination von PlanungsleistungenErstellung von projektbezogenen Konstruktionen, Entwurf- und FertigungszeichnungenPlanung und Dimensionierung von Rohrleitungssystemen und BaugruppenKonstruktives Erarbeiten von Montage¬plänen im RohrleitungsbauPlanung und Erstellung von Aufstellungsplänen, Montage- und Aufmaß Zeichnungen sowie IsometrienDurchführung von konstruktiven Untersuchungen der AnlagenErstellung und Pflege interner Standards, Neukonstruktionen oder Konstruktionsvarianten von Bauteilen oder Baugruppen sowie von Fertigungsunterlagen wie normgerechter FertigungszeichnungenMaterialdispositionTechnische Unterstützung auf den Baustellen vor OrtDurchführung von diversen administrativen Aufgaben (z.B. Dokumentationen)Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau oder Energietechnik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietErfahrungen in der 3D-Konstruktion mit AutoCAD, E3D und mit dem Berechnungsprogramm PROBADProfessioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-ApplikationenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständiger, zuverlässiger und ergebnisorientierter ArbeitsstilAusgeprägte TeamfähigkeitHohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätKostenlosen Kaffee, ein ungezwungenes Arbeitsumfeld und spannende AufgabenFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Fortbildungen sowie die Möglichkeit sich zum Projektleiter (m/w/d) für die Aufstellungsplanung und Rohrleitungstechnik weiterzuentwickelnMitarbeiterferienhaus in den Alpen, Gesundheitsförderung, vielfältige Einkaufsvergünstigungen, Fahrsicherheitstraining, Sportangebote und MitarbeitereventsEinen unbefristeten ArbeitsvertragEin attraktives außertarifliches Gehaltspaket, inkl. zusätzlicher Leistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterwerbeprämien oder VerpflegungszuschussWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Vertriebsmitarbeiter für Aufzugsanlagen m/w/d

Di. 02.06.2020
München
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Aktivitäten in der Neuanlage noch weiter verstärkt. Vertriebsmitarbeiter für Aufzugsanlagen m/w/d Einsatzort: München Marktbearbeitung in einem festgelegten Verkaufsgebiet (Analysen, Kundenpflege, Akquisition usw.) Kundenberatung und - betreuung Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Angebotsverfolgung Vergabe- und Vertragsverhandlungen inkl. Nachträge Auftragsabschluss inkl. Auftragsabschlussbericht Baubegleitende technische und kaufmännische Klärung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und der Projektierung technischer Produkte bevorzugt im Bereich Aufzugsanlagen Erste Kenntnisse in der Kalkulation und im Bauvertragsrecht (VOB) Kompetenter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft / Eigeninitiative Führerscheinklasse B Vielseitige Tätigkeit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Verantwortung von Anfang an Weiterentwicklungs- und Karrierechancen Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitungsphase mit strukturieren Einarbeitungsplan Dienstwagen zur Privatnutzung
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Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer Modernisierung m/w/d

Di. 02.06.2020
München
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Aktivitäten in der Modernisierung noch weiter verstärkt. Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer Modernisierung m/w/d Einsatzort: München Akquise von Neukunden und Betreuung von bestehenden Kunden im verantwortlichen Verkaufsgebiet Aktiver Verkauf und Nachverfolgung von diversen Up-Selling-Produkten der Aufzugsanlagen Erstellung und Pflege von Angeboten in SAP Bearbeitung von neuen Aufträgen bis zur Übergabe an den Service-Bereich Organisation von Kundenbesuchen inklusive Pflege der Besuchsberichte und Ableiten zukünftiger Verkaufsmaßnahmen  Enge Zusammenarbeit mit lieferanten und Servicemitarbeitern im Betreuungsgebiet Durchführung von Kundenrückgewinnungsaktionen Mitarbeit an außerordentlichen Verkaufsaktionen/Messen Pflege des Kundenportals Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Technik /Einkauf-/Montage haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Erfolg abgeschlossen überzeugen durch Ihre Erfahrung im Vertrieb von technischen Dienstleistungen besitzen idealerweise bereits erste Erfahrung in der Aufzugsbranche  haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert sind eine überzeugende, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Neuanlagen in München

Di. 02.06.2020
München
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Neuanlagen in München Technische und kaufmännische Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von externen Leistungsverzeichnissen Abwicklung der Auftragsbearbeitung sowie die Unterstützung des Vertriebsingenieurs in der Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Baustellenbegehungen zur Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten Erstellung und Anpassung von Zeichnungen in Liftdesigner und Auto-CAD Erstellen und Versenden von TÜV Papieren Führen der Statistiken und Pflegen der Anlagendaten in SAP Unterstützung für den Vertrieb und Ansprechpartner für den Kunden bei Abwesenheit des Vertriebsingenieurs Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder auf vergleichbarem Wege erworbene Erfahrung Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Aufzugsbau wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Auto-CAD Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die Autision Group vereint mehrere starke Partner unter einem Dach in Bereich der automatisierten Prüfsysteme mit ca. 100 Mitarbeitern. Mit den Firmen, Automation W+R GmbH, Winspect GmbH, Boll Automation GmbH, Rixen Cableway GmbH, bietet die Autision Group Kompetenzen in der Robotik, Maschine Vision und optischen Messtechnik als auch in der Entwicklung von Wasserski- und Wakeboardseilbahnen an. Werden Sie Teil eines innovativen, technologiegeführten Unternehmens! Weitere Informationen finden Sie unter: www.autision.com Wir suchen ab sofort einen/eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)für die Unternehmensgruppe in Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Verantwortlich für das Controlling, wie Projektbewertungen, Nachverfolgung der offenen Posten, Vertriebscontrolling sowie Erstellung von Analysen und Entscheidungsgrundlagen Unterstützung im Personal- und Rechnungswesen Betreuung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Arbeiten Sie selbstständig in einem dynamischen Team mit Teamgeist Abwechslungsreiche Aufgaben für Produkte mit hohem Innovationsgrad Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Produktdesigner (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Innovation aus Tradition. Wir haben die Lösungen für die Herausforderungen von heute und entwickeln die Technologien von morgen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Zukunft: Mit unseren Anlagen und Komponenten tragen wir zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen und biologischen Abfallverwertung bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden Engineering, Lieferung von Komponenten, Planung, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Montage und Inbetriebnahme. Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt. Technischer Produktdesigner (w/m/d) – Vollzeit Erstellung und Anpassung von Fertigungsunterlagen für Rostfeuerungen und Nebenaggregate Erstellung von Dokumentationsunterlagen Konstruktion von Rostfeuerungskomponenten unter Berücksichtigung von Design-to-Cost und Design-to-Manufacture Prüfung und Freigabe von externen Zeichnungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Produktdesigner oder Techniker (w/m/d) Kenntnisse in 3D-CAD-Systemen, bevorzugt SolidWorks Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP von Vorteil Erfahrung in Fertigungstechniken gewünscht Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen: Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und familienfreundliche Arbeitszeiten Finanzielle Mehrleistungen in Form von Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote z. B. in Form von Inhouse-Schulungen und externen Seminaren Einen gesunden Arbeitsplatz durch individuell bezuschusste Gesundheitsleistungen Eine positive Unternehmenskultur, die von kurzen Entscheidungswegen, offenen Türen und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
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Berechnungsingenieur m/w/d

Di. 02.06.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Berechnungsingenieur m/w/d Kennziffer 062/1920 Eigenständige Bearbeitung von FE-Berechnungsprojekten auf Bauteil- und Baugruppenebene Durchführung von hochdynamischen Analysen (Crash, Blastwirkung, Impakt) sowie analytischen Berechnungen und Abschätzungen Bewertung von Verbindungselementen (Schweissnähte/Schrauben) Planung, Betreuung und Auswertung von Testversuchen Bewertung der Insassenbelastung mit Hilfe von numerischen Dummys Abstimmung und Definition aller Randbedingungen sowie Ergebnisauswertung, Dokumentation und Präsentation Erarbeitung von Optimierungs- und Verbesserungsvorschlägen Aktive Mitarbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung in der Crashsimulation sowie in der Kurzzeitdynamik von Vorteil Erfahrung in der FEM-Berechnung, Auslegung und Simulation Erste Erfahrungen im Umgang mit Hyperworks, LS-DYNA, LS-PrePost, Creo, Matlab, MS-Office sowie ggf. Impetus Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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