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Maschinen- und Anlagenbau: 296 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Servicetechniker 28
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 15
  • Bauwesen 13
  • Außendienst 10
  • Einkauf 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Entwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Maschinenbau 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Konstruktion 7
  • Mechaniker 7
  • Verfahrenstechnik 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Sales Assistant Business & Project Support (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Sales Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You are developing and oversee the EMEA region’s Sales and Accounts strategy for the achievement of business objectives Support the VP of Sales and Accounts EMEA with daily administrative tasks in a close team approach Also you act as a consultant and challenge the Sales and Accounts Management team on decisions and activities Take a proactive approach in pushing Sales initiatives Support the development of Sales and Accounts objectives in line with EMEA (and Global) Strategic thrusts Support in the facilitation and moderation of Sales and Accounts workshops creating action plans and follow ups Manage, prioritise and organise emails, responding where possible and delegating where appropriate, moreover you prioritise tasks and ensure that sufficient tools are in place You conduct market research and in turn support the VP Sales and Accounts in making business decisions. You are educated to degree level or higher in the fields of: Business, Sales, Commercial  Working at Executive Assistant level Experience with ability to navigate complex multinational organizations It would be great, if bring in logistics or Intralogistics experience Proven experience in performing work requiring a high level of confidentiality Project Management experience Experience with CLAiT (Computer Literacy and Information Technology) – or similar Communication at eye level is a matter of course for you Your German an English skills are fluent Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Rheine, Oberhausen
innovativ und vielseitig Als Technologieführer in der Gebäudeautomation entwickelt und produziert die DEOS AG seit über 50 Jahren innovative und IT-sichere Gebäudeautomations- und Energiemanagementsysteme „Made in Germany“. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Beleuchtung zu einem effizienten Gesamtsystem verbinden. Damit sorgen wir weltweit für ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wohlbefinden in Gebäuden. Unser wichtigstes Kapital und der Grund für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 200 starke Denker mit Zukunftsvisionen. 200 Mal Leidenschaft und Engagement. 200 Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg arbeiten. Die  Vielfalt und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen und fördern wir. Erlebe auch Du was es heißt, Teil des DEOS Teams zu sein und unterstütze uns als: Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d) Standort Rheine oder Oberhausenanspruchsvoll und vielseitig Du bist zuständig für die Vertriebsunterstützung während der Projektentwicklung und Auftragsverhandlung Du leitest Projekte der Gebäudetechnik und stellst eine zeitnahe und vertragskonforme Durchführung bis zur Abnahme sicher Du prüfst und arbeitest Nachunternehmerverträge aus und bist für die Nachunternehmerführung zuständig Du führst und koordinierst die zuständigen Techniker bei der Projektabwicklung Du bist verantwortlich für die kaufmännische Begleitung der Projektabwicklung von der Auftragsannahme bis zum Projektabschluss einschließlich Nachtragsmanagement und Abrechnung Du kümmerst Dich um die Aufbereitung und Analyse von Daten für das Projekt- und Unternehmens­controlling überzeugend und gewissenhaft Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder bist Bauingenieur (w/m/d) mit kaufmännischen Kenntnissen als Quereinsteiger Du hast einschlägige Berufserfahrung in den Branchen MSR, HLK, TGA oder Elektrotechnik Du besitzt fundiertes Wissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB) sowie Erfahrung mit juristischen Themen und im Vertragswesen Du hast technisches Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge im Projektgeschäft Dich zeichnet Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz aus Du bist zuverlässig und kannst eigenverantwortlich denken und handeln Du besitzt Durchsetzungsstärke und eine proaktive Vorgehensweise energetisch und agil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
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ELEKTROFACHKRAFT, ELEKTRIKER, ELEKTRONIKER ODER MECHATRONIKER (M/W/D)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT BEI UNSERER 100%IGEN TOCHTERGESELLSCHAFT CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM ESSEN AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   ELEKTROFACHKRAFT, MECHATRONIKER, ELEKTRIKER ODER ELEKTRONIKER (M/W/D)   Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT BEI UNSERER 100%IGEN TOCHTERGESELLSCHAFT CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM ESSEN AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   ELEKTROFACHKRAFT, MECHATRONIKER, ELEKTRIKER ODER ELEKTRONIKER (M/W/D)   Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektriker / IT-Systemelektroniker m/w/d als Servicetechniker Gefahrenmanagement

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Planung, Programmierung und Konfiguration von gefahrenmeldetechnischen Systemen übernehmen. In diesem Zusammenhang integrieren Sie Sicherheitssystemlösungen (v.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zutrittskontroll-, Videotechnik) auf ein zentrales Gefahrenmanagementsystem. Dabei entwickeln Sie speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und halten die wesentlichen Anforderungen und Prozessschritte in Pflichtenheften fest. Dabei stimmen Sie sich eng mit unseren Kunden sowie unseren jeweiligen Fachbereichen eng ab. Sie stellen über den Lebenszyklus des Systems eine übersichtliche, fehlerfreie und smarte Nutzung des Managementsystems sicher. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektro- /nachrichtentechnischen oder im informationstechnischen Umfeld verfügen. Eine Weiterbildung als Meister oder Techniker ist dabei kein Muss, denn vor allem ist uns wichtig, dass… …Sie Erfahrungen im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen mitbringen und mit deren Funktionsweise vertraut sind Des Weiteren haben Sie Erfahrungen in der Planung und Konfiguration von Gefahrenmanagementsysteme gesammelt. Sollten Sie dabei bereits mit dem System WinGuard von Advancis vertraut sein, wäre dies ideal. Kenntnisse mit anderen Gefahrenmanagementsysteme sind aber ebenfalls sehr interessant. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine belastbare, lösungsorientierte sowie strukturiert vorgehende Persönlichkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Monteur zur Inbetriebnahme (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schwerte
RSA ist ein international ausgerichteter Maschinenbauer im Bereich der Trenn- und Entgrat-Technologie. Seit Gründung 1971 entwickelt, fertigt und vertreibt RSA cutting technologies GmbH für über 300 Industriebranchen Systemlösungen für das wirtschaftliche Sägen und Entgraten sowie für die Weiterverarbeitung von Rohren und Profilen. Mehr über RSA: www.rsa.de Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Schwerte-Westhofen suchen wir für unsere Fachabteilung Montage eine/einen Monteur zur Inbetriebnahme (m/w/d) Montage von Modulen und Anlagen nach Zeichnungsvorgaben Inbetriebnahme von RSA Sägezentren am Firmensitz Weltweite Inbetriebnahme unserer Anlagen beim Kunden Einfahren der Maschinen und Anlagen Schulungen der Mitarbeiter beim Kunden vor Ort Störungsanalyse- und behebung Schaffung und Erhaltung der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatroniker mit erster Berufserfahrung Reisebereitschaft Flexibilität, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik sind wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit einem guten Arbeits- und Betriebsklima.
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Gebietsleiter (m/w/d) Aquapanel in der Baubranche

Di. 27.07.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Osnabrück, Bremen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Um die herausragenden Möglichkeiten unserer Trocken­bau­systeme in der Praxis gezielt in den Vordergrund zu stellen, suchen wir für unser Verkaufs­gebiet West zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung. Gebietsleiter (m/w/d) Aquapanel in der Baubranche in Nordrhein-Westfalen Nord / Bremen Im Vordergrund Ihrer Aufgaben steht neben der fach­gerechten Betreuung unserer bestehenden Kunden­gruppen, wie z.B. Fach­unternehmer und Fach­händler, die Gewinnung von Neukunden. Weiterhin umfasst die Tätigkeit die Kontakt­aufnahme mit Architekten, Planern sowie General­unternehmern zwecks positiver Entscheidungen in Bezug auf die Spezifikation von Aquapanel-Cement-Board-Systemen sowie die Pflege dieser Beziehungen. Sie setzen die gemeinsam erarbeiteten Ziel­vereinbarungen sowie Strategien um und sind mit­verantwortlich für Umsatz, Kosten und Budget. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den zuständigen Verkaufs­leiter.Wir suchen für diese anspruchs­volle Tätigkeit ein Verkaufs­talent mit Engagement und technischem Verständnis. Sie sollten daher neben einer fach­gerechten kauf­männischen oder technischen Ausbildung (z.B. als Baustoff­kaufmann [m/w/d], Trockenbau­meister [m/w/d], Bautechniker [m/w/d], Stuckateur­meister [m/w/d] oder Bauingenieur [m/w/d]) über mehr­jährige Erfahrung in der Baubranche verfügen. Unerlässlich für diese Position sind Verhandlungs­geschick und Kreativität, gutes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen PC-Standard­software. Gute Umgangs­formen, eine hervorragende Ausdrucks­weise und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Bild ab. unbefristete Festanstellung bei einem der Welt­marktführer im Bereich Baustoffe Vereinbarkeit von Außendienst und Familie durch eine wohnort­nahe Tätigkeit übertarifliche Vergütung direkten Draht zu den Vorgesetzten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten mit Fokus auf Ihren Stärken
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 27.07.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Techniker/ Elektroniker (m/w/d) für das Prüffeld

Di. 27.07.2021
Recklinghausen
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Sie sind aufgeschlossen, team­fähig und ein:e Macher:in? Dann unter­stützen Sie unseren Stand­ort in Reckling­hausen als Techniker / Elek­troniker (m/w/d) für das Prüf­feld zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt. Prüfen von elek­tro­nischen Bau­gruppen / Platinen aus der Fertigung Fehlersuche und Repara­turen an defekten Elek­tronik-Bau­gruppen Service an Baug­ruppen aus dem Feld Mithilfe bei Optimierungs­projekten und Weiter­ent­wicklung der Auto­matisierung Instandhaltung des Maschinen­parks Unterstützung der Ferti­gung und Ent­wicklungs­abteilung  Abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Elektroniker (m/w/d) z. B. im Bereich Auto­mati­sierungs­technik Weiterbildung bzw. zu­sätzliche Fach­ausbildung, bevorzugt als Techniker (m/w/d), wünschenswert Kenntnisse im Bereich Office Applikationen, SAP sowie der Programmie­rung Kenntnisse im Umgang mit dem Os­zilloskop sowie elek­tro­statischer Entladung (ESD) Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitar­beiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Interessante Aufgaben und neue Heraus­forderungen beim Welt­marktführer im Bereich „Car Wash“! Intensives Einarbeitungs­programm und regel­mäßige Weiter­bildung für unsere Mitar­beiter: Der Mensch steht im Mittelpunkt! Angenehme Arbeits­atmo­sphäre und kolle­gialer Zusammen­halt: Werden Sie Bestand­teil einer modernen Unter­nehmens­kultur! Überdurchschnitt­liche Ver­gütung, 30 Tage Urlaub, Weihnachts-­ und Urlaubs­geld, Mitar­beiter­vergüns­tigungen, faire Sozial­leistungen und vieles mehr!
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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