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Maschinen- und Anlagenbau: 436 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Servicetechniker 33
  • Gruppenleitung 30
  • Projektmanagement 27
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Entwicklung 20
  • Außendienst 17
  • Mechatronik 17
  • Softwareentwicklung 16
  • Vertriebsingenieur 15
  • Controlling 14
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Einkauf 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office 58
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Layouter (m/w/d) für den Bereich Sales Engineering

Sa. 19.06.2021
Böblingen
Wir wollen wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen eine/-n Layouter (m/w/d) für den Bereich Sales Engineering Mit Ideenreichtum und Leidenschaft entwickeln und bauen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter thermische Anlagen nach individuellen Kundenbedürfnissen. Als mittelständisches Technologieunternehmen aus dem Raum Göttingen bieten wir ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld.Viele spannende und fordernde Aufgaben: Entwickeln und Erstellen von Gesamtlayouts und Verfahrensschemen für Vertriebsangebote, Planungsaufträge, Ausschreibungen und Produktmanagement, inklusive vorläufiger Fundament- und Fluchtwegepläne bei Anforderung ggf. nach Kundenanforderungen (Levelbelegungen und Seed-Files), Integrieren von Teil-Layouts von Zulieferern oder anderen Bereichen unseres Unternehmens in das Gesamtlayout, Übernehmen von (kleineren) Layoutbesprechungen und Klären konstruktiver Details intern mit der Engineering- und der Sales-Abteilung sowie extern mit Kunden und Lieferanten, Durchführen der Qualitätsprüfung von Layout-Daten aus internen und externen Bereichen (Vollständigkeit, Kundenvorschriften, Kollisionsprüfung), Konvertieren und Minimieren der Datenmengen für die Übernahme in die Layouts, Unterstützen der Sales-Abteilung bei der Erstellung von Kalkulationen für Vertriebsprojekte. Aktives Mitwirken bei nationalen und internationalen Projekten. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner absolviert hast, 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mitbringst und diese ausbauen willst, fundierte Kenntnisse in MicroStation 2D und 3D sowie Grundkenntnisse in technischer Mechanik erwerben konntest,                  Dich überhaupt gut in MicroStation sowie dem MS-Office Paket auskennst,                          optimalerweise auch schon erste Erfahrungen in Teamcenter und SAP gesammelt hast und einfach Lust hast, an nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten. Was schätzen wir noch: auf jeden Fall Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement, einen lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil, verbunden mit dem Interesse, sich fachlich neue Kenntnisse anzueignen und zu vertiefen das Vorhandensein guter Deutsch- und ordentlicher Englischkenntnisse in Wort und Schrift                         sowie gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
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Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Krananlagen und Hebezeuge

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. „Schön, dass Sie da sind“, diesen Satz hören unsere Servicetechniker*innen oft gleich mehrmals am Tag. Und Sie künftig auch. Denn als Mitglied unseres Service-Teams sorgen Sie dafür, dass Krananlagen und Hebezeuge, bei unseren Kunden einwandfrei laufen. Dabei erwarten Sie jeden Tag andere Aufgaben, andere Anlagen und Herausforderungen – und trotzdem werden Sie (fast) immer abends zu Hause sein.  Wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Ideen bei der Betreuung unserer Kunden im Raum Stuttgart. Erfahrene Profis sind hier ebenso gefragt wie Berufs- oder Quereinsteiger*innen. Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Krananlagen und Hebezeuge Sie starten mit einer gründlichen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen in Ihrer Region und Produkt-Schulungen in einem unserer europäischen Trainingscenter. Zunehmend eigenständig stellen Sie danach die Einsatzbereitschaft von Krananlagen und Hebezeugen bei unseren Kunden sicher. Problemanalyse, Instandhaltung und Störungsbehebung – Sie wissen, worauf es ankommt, auch wenn Sie es mit unterschiedlichsten Herstellern, Baujahren und Einsatzbereichen zu tun haben. Unterstützt werden Sie dabei nicht nur von Ihren Team-Kollegen*innen, sondern auch von unseren innovativen Industrie-4.0-Anwendungen. Mit Ihrem mobilen Endgerät sind Sie bestens vernetzt, wissen genau, welche Aufgaben bei welchem Kunden auf Sie warten, und können sich jederzeit mit Ihrem Team abstimmen. Für unsere Kunden sind Sie der Fachmann (m/w/d), der kompetent berät und beim optimalen Einsatz der Anlagen unterstützt – und manchmal auch ein*e echte*r Held*in, der*die dafür sorgt, dass ihr Betrieb schnell wieder ins Laufen kommt. Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungstechnik, Antriebstechnik und/oder Frequenzumrichter Höhentauglich und im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Fit in der Arbeit mit Smartphone und IT (MS Office, Siebel) Klar und überzeugend in der Kommunikation Wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Ihr Engagement vorausgesetzt, geben wir Ihnen den Raum und die Möglichkeiten, Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich und persönlich. Zeitkonten für längere Auszeiten, Förderung von (Meister-)Ausbildungen ... wir lassen uns etwas für Sie einfallen. Ein großzügiges Gehalt, attraktive Sozialleistungen und Zuschläge sind bei uns selbstverständlich.
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System engineering team leader (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen System engineering team leader (m/w/d) für den Standort Aichwald Vollzeit unbefristet Technically and disciplinary leading of the system team Main technical contact window towards customer and main interface to transfer customer requirement to AMK internal engineering team Define the architecture of the Electronically Controlled Air Suspension (ECAS) in system team Assign requirements to sub-systems. Supervise V-model development process and track and ensure V model system inside AMK for requirement implementation and verification Lead investigation and resolution of system level issues Several years of experience as System engineer (in automotive environment) Know-how and experience in Functional Safety (ISO26262), ASPICE Strong know-how in processes and methods: FMEA, FMEDA and 8D, six sigma (green belt) Knowledge of suspension design and/or vehicle dynamics is an advantage Experience in requirement engineering (Polarion or Doors)
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Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den jeweiligen Standorten Heilbronn und Nürnberg, Sie als Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)  Kommunikation sicherstellen: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektberatungen während der AbwicklungsphaseProjekte realisieren: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte vorwiegend im Bereich der Fertigungsindustrie sowie Einhaltung der vertraglichen VerpflichtungenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen sowie Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und MengenKooperation Leben: Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatung und BetreuungAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Weiterbildung zum Elektromeister / Techniker oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen im IndustrieumfeldKenntnisse: Gute EDV-Kenntnisse Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als  Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker als Servicetechniker HKLS m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-18569) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie Schicht-Betrieb Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 sowie Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Fundierte / mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzausbildung als elektronisch unerwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Werkstudent Digital Transformation m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie für unser Headquarter als  Werkstudent Digital Transformation m/w/d am Standort Stuttgart in der ARENA2036 - unserem Innovation Lab Kennziffer: DZE-2021-2 Einbindung ins Verbundsforschungsprojekt ARENA2036 sowie weiterer Digitalisierungsprojekte Unterstützung in vielseitigen und spannenden Kundenprojekten Unterstützung in multidisziplinarischen Teams bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung des SPIE Digitalisierungsberichts, sowie weiteren Präsentationen Student (mind. im 4 Semester) im Bereich Technologiemanagement, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Praxiserfahrungen wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an den Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet-of-Things und VR/AR Spaß an Zukunftsthemen und an der Umsetzung von neuen, digitale Lösungen Neben technischer Affinität und grundsätzlichen IT-Kenntnissen, sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Arbeiten in einem innovativem Umfeld in der ARENA2036 mit vielen Vernetzungsmöglichkeiten und sehr guter Verkehrsanbindung (www.arena2036.de) Flexible Arbeitszeiten von 7 – 22 Uhr und die Möglichkeit vom mobilem Arbeiten Sammeln von wertvollen Erfahrungen Im Anschluss an ihre Tätigkeit besteht die Möglichkeit der Begleitung von Abschlussarbeiten oder Einstiegsmöglichkeiten nach Beendigung des Studiums
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Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-18570) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Elektrotechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie Schicht-Betrieb Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Produktmanager (m/w/d) Professional

Sa. 19.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Eigenverantwortliche Betreuung zugeteilter Produktbereiche im Bereich Professional. Produkt- / Sortimentsmanagement  für den deutschen Markt in Abstimmung mit Vertrieb und Headquarter. Kalkulationen / Pricing sowie Erstellung von Konfigurations- und Preislisten. Organisation und Umsetzung von Markteinführungen in Deutschland sowie Aktionen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Schnittstellenmanagement zwischen Vertriebs- und Headquarter, z. B. Austausch über Neuproduktentwicklungen seitens Headquarter und Marktanforderungen. Durchführung von Umsatz-/ Absatz- und Wettbewerbsanalysen. Erstellung und Pflege von Marketing- und POS-Materialien. Produktvorstellungen und Unterstützung des Vertriebs sowie Teilnahme an Messen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie eine hohe Marketingaffinität. Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Google Workspace / G Suite sowie Kenntnisse in SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Disponent (m/w/d) PPS und Logistik

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation unter dem Namen AMKmotion "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) PPS und Logistik für den Standort Kirchheim/TeckVollzeit befristet Sie planen Liefertermine mit den (internen) Kunden oder Lieferanten. Die Engpasssteuerung bei Lieferproblemen und die Planung der Produktion entsprechend der Kapazitäten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihnen obliegt die Freigabe von Lieferabrufen, das Versenden von Materialbestellungen auf Grundlage von vorhandenen Rahmenbestellungen sowie der Termin- und mengengerechte Versand von Ware inkl. dem Erstellen aller nötigen Dokumente Sie pflegen die ERP-Stammdaten im Dispositionsbereich und erstellen Dokumente zur Kennzeichnung von Ware Zudem pflegen Sie die Kundenportale und bearbeiten Logistikreklamationen von Kunden Die Sicherstellung optimaler Bestände sowie die Unterstützung bei der Durchführung und Erfassung der Inventurdaten obliegt ebenso Ihnen Sie setzen Problemlösungsprozesse inkl. der Ursachenanalyse konsequent um Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Danach konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Umfeld des Maschinenbaus sammeln In diesem Rahmen haben Sie Kenntnisse mit ERP-/PPS-Systemen und MS Office Sie haben ein sehr ausgeprägtes Prozessdenken und agieren eigenverantwortlich. Zudem können Sie gut Prioritäten setzen und treffen in diesem Rahmen eigene Entscheidungen Ihre sehr hohe Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus und Sie übernehmen stets die Verantwortung für Ihr eigenes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solides Fachenglisch runden Ihr Profil ab
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Export Coordinator (m/w/d) Customs and Documentation

Sa. 19.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstel­lung von Ver­schiffungs­doku­menten und Rech­nungen Begleitung von Akkre­ditiven Kommunikation mit Zoll­stellen, Versand­häfen sowie in- und externen Kunden (national/international) Weltweite Koordi­nation und Abferti­gung von Werk­zeug­con­tainern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Ausbildung zum Speditions­kaufmann/Kaufmann für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder zum Ver­kehrs­fachwirt Erste Logistik­erfahrungen, bevorzugt im Export Erste Kenntnisse in der Zollab­wick­lung von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Kommuni­kationsstärke und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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