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Maschinen- und Anlagenbau: 416 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Leitung 38
  • Teamleitung 38
  • Entwicklung 33
  • Gruppenleitung 30
  • Projektmanagement 30
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Servicetechniker 23
  • Vertriebsingenieur 19
  • Sap/Erp-Beratung 18
  • Außendienst 15
  • Bauwesen 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Prozessmanagement 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Montage 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Innendienst 9
  • Mechatronik 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 383
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 401
  • Home Office 35
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Waiblingen (Rems), Pforzheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Stuttgart, Waiblingen, Pforzheim engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Technischer Redakteur (m/w/d) Sie erstellen und pflegen die Anwenderdokumentation für Servicetechniker und Endkunden die notwendigen Informationen recherchieren Sie selbstständig bei den zuständigen Abteilungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Entwicklung, Support, Anwendung, Vertrieb und Produktion zusammen die Dokumentation schreiben Sie in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus steuern Sie die Übersetzungsaufträge für weitere Sprachen Sie nutzen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen, um das Team im kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig zu unterstützen die Abwechslung aus eigenständigem Arbeiten und teamübergreifenden Tätigkeiten bereitet Ihnen Freude Studium oder Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrung im Bereich technische Redaktion sowie einem Redaktionssystem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes technisches Verständnis und Freude an der Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte Erfahrung im Bereich redaktioneller Aufbereitung für Video- und Audioproduktionen sind von Vorteil Kenntnisse in den für uns relevanten Fremdsprachen Französisch, Spanisch oder Italienisch runden ihr Pofil ab moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team begleitendes Mentoring angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Leiter Controlling Operations (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel - alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Leiter Controlling Operations (m/w/d) Business Partner für den Vorstand Operations und das globale Produktions- und Logistik-Netzwerk Betriebswirtschaftliche Beratung, Betreuung und Unterstützung der Entscheidungsträger in den Bereichen Produktion und Logistik Weiterentwicklung und Standardisierung von bestehenden Controlling-Methoden und Prozessen im Produktions- und Logistikumfeld mit dem Ziel der optimalen Steuerung des Ressourceneinsatzes Verantwortlich für die Erstellung, Präsentation und Kommentierung von Berichten und Analysen sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Steuerung des Investitionscontrolling inkl. aller Entscheidungsrechnungen Bereitstellung von notwendigen Finanz- und Controlling-Informationen für strategische Maßnahmen im Zuge der CS 2025 Führung und Weiterentwicklung der globalen Produktions- und Logistik-Controlling-Teams Mitarbeit an zentralen Projekten im Ressort Finance Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling Führungserfahrung und internationale Projektleitungserfahrung Sehr gute SAP- und Prozesskenntnisse in den Modulen CO, FI, PP und MM Gute Kenntnisse SAP BW und MS Office Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Projektleiter (w/m/d) für Sprinkler- und Feuerlöschtechnik

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
PYRONOVA IS DEUTSCHLAND GmbH ist die Tochtergesellschaft der PYRONOVA Gruppe, die seit fast 30 Jahren der erste Ansprechpartner für anlagentechnischen Brandschutz in Mittel- und Osteuropa ist. Unsere Firmengruppe besitzt das VdS-Zertifikat und baut Sprinkleranlagen nach FM Global, NFPA und EN Standards. Dank unserer langjährigen Erfahrung besitzen wir hervorragende Expertenkompetenz für stationäre und halbstationäre Wasserlöschanlagen. Egal ob die Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanlagen: unsere Mitarbeiter begleiten die besten Firmen in Deutschland von der Planung bis zur Instandhaltung. An unserem Standort Hannover suchen wir einen Projektleiter (w/m/d) für Sprinkler- und Feuerlöschtechnik. Unterstützung bei der Angebotserstellung einschließlich eventueller Vor-Ort-Besichtigungen Vorbereitung und Steuerung von Projekten im Gewerk Sprinkler Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Zusammenarbeit mit dem Kunden von Anfang an, um sicherzustellen, dass er den Projektumfang und die Vision versteht Bearbeitung von Nachtragsangeboten und Änderungsangeboten Durchführung der Projektüberwachung unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten, einschließlich Umsetzung von erforderlichen Korrektionsmaßnahmen Unterstützung in der Erstellung der Revisionsunterlagen Koordination und Leitung der Bauleiter und/oder Montageteamleiter Unterstützung bei der Auswahl und Beauftragung von Lieferanten und Subunternehmern Baustellen- und Kundenbesuche einschließlich Teilnahme an Koordinationsbesprechungen Abrechnungsvorbereitung und vollständige Verantwortung für Projekt-Cashflow, -Budget und -Profitabilität Abnahme an Sachverständige, Werk/Stadt-Feuerwehr, Auftraggeber und Nutzer einschließlich Dokumentationsvorbereitung Verbesserung und Systematisierung der zur Projektleitung gehörigen Prozesse Abgeschlossenes Ingenieurstudium Kenntnisse der VdS, FM-Global oder NFPA Richtlinien sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von Projekten Berufserfahrung und Projektleitung in der Sprinklertechnik sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse Sie verfügen über ein verhandlungssicheres, zielstrebiges und genaues Arbeiten, bzw. hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ihr Planungs- und Organisationsvermögen sind besonders gut Sie sprechen Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Rumänisch, Ungarisch oder Slowakisch) sind von Vorteil. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten Kollegen und spannenden Aufgaben bei einer dynamisch entwickelnden Ingenieurfirma, die von flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander geprägt ist. Gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, ein jährliches Betriebsfest, Weihnachtsfeier, u.v.m. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jahresbonus nach Leistung
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Bauleiter (w/m/d) für Sprinkler- und Feuerlöschtechnik

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
PYRONOVA IS DEUTSCHLAND GmbH ist die Tochtergesellschaft der PYRONOVA Gruppe, die seit fast 30 Jahren der erste Ansprechpartner für anlagentechnischen Brandschutz in Mittel- und Osteuropa ist. Unsere Firmengruppe besitzt das VdS-Zertifikat und baut Sprinkleranlagen nach FM Global, NFPA und EN Standards. Dank unserer langjährigen Erfahrung besitzen wir hervorragende Expertenkompetenz für stationäre und halbstationäre Wasserlöschanlagen. Egal ob die Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanlagen: unsere Mitarbeiter begleiten die besten Firmen in Deutschland von der Planung bis zur Instandhaltung. Für verschiedene Standorte suchen wir einen Bauleiter (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik. Als Bauleiter (w/m/d) sind Sie für uns in Deutschland für die Bauleitung verantwortlich. Sie übernehmen die Aufgaben von Baustelleneinrichtung, Bauüberwachung, Terminplanung und Koordinierung. Sie koordinieren das eigene Monteurteam bzw. die Subunternehmen. Sie nehmen an Bau- und Koordinationsgesprächen teil. Sie sind verantwortlich für die Bestellung von Materialien, Werkzeugen und Hebebühnen. Sie tragen die Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit des Monteurteams. Sie kennen das Leistungsverzeichnis und das Projekt ausführlich. Die Herstellung monatlicher Fortschrittsberichte für die Rechnungsstellung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Studium in Architektur/Bauingenieurwesen/Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten eine mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (w/m/d) sammeln. Sie sprechen Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Rumänisch, Ungarisch oder Slowakisch) sind von Vorteil. Sie begegnen unseren Kunden serviceorientiert und überzeugen durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten Kollegen und spannenden Aufgaben bei einer dynamisch entwickelnden Ingenieurfirma, die von flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander geprägt ist. Gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, ein jährliches Betriebsfest, Weihnachtsfeier, u.v.m. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeit für Organisationstalente zum Projektleiter Jahresbonus nach Leistung
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Projektingenieur Automation & Qualification (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Realisierung von Automatisierungsprojekten im Bereich Prozesstechnik Begleitung und Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzyklus Erstellung und Dokumentation klarer projektrelevanter Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wichtige, interne Schnittstelle zu den Bereichen Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Mechanical Engineering Kundenspezifische Programmierung & Qualifizierung von Prozessleitsystemen Inbetriebnahme der Anlagen unserer Kunden in Deutschland und Europa Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Prozessleittechnik Verständnis für biopharmazeutische Prozesse und Automatisierungstechnik Erste Berufserfahrung im Anlagenbau Kenntnisse im Bereich der Prozessleitsysteme (z.B. Siemens PCS7, Emerson DeltaV, Rockwell Automation Plant PAX, Honeywell Experion PKS.) Reisebereitschaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt Weiterer Fremdsprachen von Vorteil Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Produktionsingenieur (w/m/d) Optik

Mi. 14.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Produktionsingenieur (w/m/d) Optik Optimieren der Optikhandhabung im Produktionsprozess von Bearbeitungsoptiken Erkennen und Ausarbeiten der Fehlereinflüsse auf Optiken und Durchführen von Versuchen Technische Analyse der Auslieferqualität, Aufbereitung der Daten hinsichtlich Fehlerschwerpunkten und Ableiten von Handlungsfeldern Direkter Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilungen bei Produkteinführungen, Entwicklungsversuchen, Prüfung von Produktänderungsanfragen sowie technische Optimierungsmaßnahmen Beschaffen von Prüf- und Abnahmeanlagen sowie Schnittstelle zu den Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Optical Engineering, Physik oder Lasertechnik Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Optik und Lasertechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen technischen Fragestellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Produktionsumfeld Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Mi. 14.04.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams arbeiten mit Herzblut. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Fordern Sie Ihr Team, und es wird Sie fordern. Mit Herz – bei uns! Wir suchen Sie als Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Selbstständige Fehlersuche und Analyse sowie Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen, Förder- und Gebäudetechnik Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und Maschinen sowie elektrischer Anlagen Mitarbeit bei Retrofit- und Umbaumaßnahmen an Maschinen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik oder ähnliche Qualifikation Praxiserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen von Vorteil Kenntnisse in der Programmierung von Siemens-SPS (Simatic S7 zwingend erforderlich, TIA-Portal von Vorteil) Kenntnisse in den Bereichen Antriebs-, Steuerungs- und Regeltechnik Kenntnisse im Umgang mit der Visualisierungssoftware WinCC flexible von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Dreischichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Teilnahme an turnusmäßiger Rufbereitschaft wünschenswert Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unkomplizierter Arbeitszeitausgleich mit finanzieller Vergütung Wertvolle betriebliche Altersversorgung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote: z. B. finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote und individuelle Weiterbildungsplanung
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Masterarbeit: Thermische Modellierung und Simulation komplexer Generatorgeometrien mit CFD

Mi. 14.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Numerische Simulation von Strömung und Wärme­über­gang mithilfe von Open-Source-Soft­ware Modellie­rung kom­plexer Gene­rator­geo­metrien Untersuchung ver­schiedener Modellie­rungs­ansätze sowie Sensitivi­täts­studien Validierung anhand experi­menteller Daten Student (m/w/d) des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrungen im Bereich CFD, Strömungs­mechanik und Thermo­dynamik Erfahrungen im Umgang mit CAD-Software (vorzugsweise Siemens NX) Selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeits­stil Fähigkeit zum kritischen Hinter­fragen der erzielten Ergeb­nisse Optimale Betreuung durch erfah­rene Kollegen aus der Fach- sowie Personal­abtei­lung Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung Bekenntnis zu den Quali­täts­standards der Fair-Company-Initiative Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Aufgaben­stellung ist auch für ein Prakti­kum geeignet, welches mit einer Abschluss­arbeit ver­bunden werden kann.  
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nord
WIR sind seit 100 Jahren Maschinenbauer mit Kopf, Herz und Hand WIR sind ein internationales Familienunternehmen in 3. Generation WIR engagieren uns mit 150 Mitarbeitenden in der Lebensmittelindustrie WIR sind ein motiviertes, ehrgeiziges und sympathisches Team in allen Altersstufen WIR suchen kompetente Menschen, die zu uns passen und neue Impulse mitbringen Das WIR wird bei uns GROSS geschrieben Für unseren nationalen Vertrieb (Vertriebsgebiet Nord-/Ostdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst. Betreuung unserer Kunden im Vertriebsgebiet Nord-/Ostdeutschland Gewinnung von Neukunden Produktberatung und Vorführung unserer Produkte im Bereich Schlacht- und Zerlegetechnik Durchführung von Inbetriebnahmen unserer Produkte vor Ort beim Kunden Beratung der Kunden zu unseren Servicedienstleistungen Durchführung von Produktschulungen und Trainings Repräsentation unseres Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fleischer/-in oder ähnliche Berufserfahrung wünschenswert Gute Branchenkenntnisse, insbesondere im Bereich Schlachtung und Zerlegung Ausgeprägtes technisches Verständnis für unsere Produkte Vertriebserfahrung im Außendienst wünschenswert Wirtschaftliches Handeln Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, aber auch selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und spannende Aufgabe als Teil eines heterogen besetzten Teams in einer kreativen und freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Wir sehen die persönliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden als Erfolgsfaktor, wir lassen sie gerne am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben und honorieren Engagement und zielorientiertes Arbeiten mit einer Erfolgsbeteiligung sowie attraktiven Arbeitgeberleistungen.  Weitere Informationen sowie einen Filmbeitrag zu unserem Stellenangebot finden Sie unter www.freund.eu/karriere Wenn Sie sich von unserer Beschreibung angesprochen fühlen und Teil unseres Erfolges werden möchten, richten Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verdienstvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per Mail an unseren Personalreferenten Christian Hollmann (hol@freund.eu).
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