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Maschinen- und Anlagenbau: 154 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Servicetechniker 15
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bauwesen 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Einkauf 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Service-Techniker (m/w/d) für Brennstoffzellensysteme

Sa. 28.03.2020
Gladbeck
Unser Mandant ist ein weltweit agierender Hersteller von Brennstoffzellensysteme. Er steht für Kraft, Qualität und Zukunft. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit bietet er diverse Vorteile. Mit dem im Herzen des Ruhrgebietes vorhandenen Deutschland-Hauptsitz ist er für seine weltweiten Aufträge und Einsätze bestens aufgestellt. Gladbeck • Feste AnstellungInbetriebnahme von Brennstoffzellensystemen am Firmenstandort, sowie beim Kunden im europäischen In- und AuslandElektrische und verfahrenstechnische Optimierung der Anlagen und Prozesse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamDurchführung von Wartungen oder UmbautenStörungsbehebungenAnsprechpartner für die KundenSchulung des BedienpersonalsBerichterstattung während der Einsätze beim KundenMindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum MechatronikerWünschenswert: Analysefähigkeit von Messdaten und Zusammenhängen im Bereich Elektro- und VerfahrenstechnikEnglischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftKommunikationsstärkeTeamfähigkeitFührerschein der Klasse BDie Möglichkeit, die Einführung von Brennstoffzellenzügen maßgeblich mitzugestalten und die wasserstoffbetriebene Mobilität in Deutschland und Europa voranzutreibenEine abwechslungsreiche TätigkeitInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenArbeit in einem weltweit operierenden Unternehmen
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Baustellenleiter Intralogistik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. BAUSTELLENLEITER INTRALOGISTIK (M/W/D) SITE MANAGER INTRALOGISTIC (M/W/D) Verantwortlich für die Gesamtkoordination der Baustelle als Stellvertreter des PM vor Ort Koordination aller standortbezogenen Aufgaben (z.B. Zeitplan, Materiallieferungen, Installationsarbeiten, Mechanischen und elektrischen Schnittstellen) Koordinierung der beteiligten Subunternehmer hinsichtlich der o.g. Aufgaben. Kontrolle des Installations-, Inbetriebnahme- und Prüfplans zusammen mit dem Projektteam. Durchführung diverser Tests der Grundfunktionen vor Ort. Sicherstellen, dass bei der Installation und Inbetriebnahme vor Ort alle Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden Ihre Basis bildet eine abgeschlossene technische Ausbildung gepaart mit fundierter Berufserfahrung im Fachbereich Technisches Know-how über automatisierte Materialflusssysteme Kompetenz in Mechanik, Automatisierung, Zulieferkomponenten (Krane, Förderer, FTS, Roboter etc.) Inbetriebnahmeerfahrung mit automatisierten Materialflusssystemen Erfahrung in Bezug auf Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften Englisch (kommunikationssicher) Hohe Reisebereitschaft Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Projektleiter Integration / Integration Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösun­gen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um­fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Auto­matisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Wer bei Swisslog einsteigt, ermöglicht die Entwicklung von inspirierenden Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, welche die Qualitäten unseres Unter­neh­mens mitbringt: Präzision, Kompetenz und Commitment. PROJEKTLEITER INTEGRATION (M/W/D) INTEGRATION MANAGER (M/W/D)Sie sind der Dirigent, der bei der Inbetriebnahme aller einzelnen Subsysteme den Taktstock schwingt und so das perfekte Zusammenspiel aller Gewerke unserer Logistikanlagen verantwortet. Dafür begleiten Sie unsere Anlagen durch alle Projektphasen: Übernahme der Integrationsverantwortung von der Verkaufsphase bis zur Übergabe an den Kunden Übergreifende Führung in der Spezifikationsphase über alle Subsysteme Mitwirkung bei der Vergabe von Subsystemen Prüfung und Freigabe von Testspezifikationen und Schnittstellenfestlegungen Koordination / Begleitung der internen Tests Integrations- und Abnahmeplanung Sicherstellung der Integrationsreife der Teilsysteme (Begleitung der Teilsystem-Abnahmen) Planung und Durchführung der On-Site Integrations- und Kunden Abnahmetests (Funktions- und Prozesstests) erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik / Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik / Informatik oder vergleichbar fundierte Erfahrungen in der Projektabwicklung im technischen Umfeld, Kenntnisse in der Intralogistikbranche wünschenswert Inbetriebnahmeerfahrung von Materialfluß- oder Logistiksystemen mit Leitsystemanbindung wünschenswert zielführende Kommunikationskompetenzen und die Fähigkeit, Kundenwünsche technisch und praktisch zu übersetzen qualitative hochwertige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ca. 50-60% Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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SAP Basis Administrator (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.SAP Basis Administrator (m/w/divers)Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist als Führungsgesellschaft der Business Unit Bearings der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Ihre AufgabenIn Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und interner SAP Modulbetreuer in allen Fragen zum SAP Basisbetrieb.Sie übernehmen die eigenständige Administration unserer lokalen SAP-Systeme und der bei unserem Hosting-Partner betriebenen Systeme.Sie sind für das Monitoring und die Überwachung der SAP-Systeme sowie deren Schnittstellen zuständig.Sie verantworten die Umsetzung von Security Maßnahmen für die SAP Systemlandschaft.Sie führen Performance Analysen und Troubleshootings durch.Sie sind zuständig für die Entwicklung von nachhaltigen und revisionssicheren Prozessen im Umfeld der Berechtigungsvergabe in SAP.Die Koordination, Planung und Umsetzung von Installationen, Releasewechseln und Systemkopien, sowie von EHP Upgrades, Support Packages und AddOns in Absprache mit den globalen Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben.Ihr ProfilSie haben ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Basis Administration.Sie haben Kenntnisse in der SAP Berechtigungsverwaltung sowie Erfahrung in der Mitarbeit bei unternehmensweiten SAP Projekten.Idealerweise verfügen Sie über Know-how in SAP ABAP sowie Java.Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von Upgrades, Releasewechseln und Systemkopien mit.Sie weisen Kenntnisse in den SAP Schnittstellentechnologien, dem SAP Solution Manager und Datenbanksystemen auf.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Eine ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise in Kombination mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp rothe erde Germany GmbHClaudia von AgrisExpert Sourcing & RecruitingGlobal Functional Team Sourcing & RecruitingT: +49 2334 5049 5666 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten.Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot abWir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker / Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heilbronn, Dortmund
Die AM-Automation GmbH gehört mit der AM-Lagertechnik GmbH zur AM-Gruppe. Gemeinsam zählen wir zur Gruppe Reesink Material Handling des niederländischen Konzerns Royal Reesink. Wir bieten durch langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Intralogistik und Automation ein vollständiges Portfolio an. Im Projektgeschäft realisieren wir die Modernisierung veralteter Technik oder den kompletten Neubau. Mit dem Blick über den Tellerrand sind Wirtschaftlichkeit und Kundennutzen bei unseren Komplettlösungen klare Zielsetzung. An unserem Standort in Offenau bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen. Werden auch Sie Teil eines sehr erfolgreichen und modernen Unternehmens aus der Region. Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben? Sehr gut. Genau das bieten wir Ihnen! Für den Raum Offenau bei Heilbronn / Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Servicetechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Kundenanlagen selbstständige Abwicklung der Wartungseinsätze inkl. Dokumentation Ausführung von Prüfungen mit Prüfprotokoll mechanischer und elektrischer Aufbau von Montageplatten und Schaltschränken eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik gute Deutschkenntnisse eigenständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/divers) | Start 2020

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/divers) | Start 2020 thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch unsere Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser zweijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erlangen umfassende Einblicke in die Praxis des operativen Geschäfts im Rahmen von Einsätzen in diversen Vertriebsbereichen Darüber hinaus erlangen Sie Einblicke in die Bereiche: Auftragsabwicklung, Controlling, IT und Logistik Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unserer Unternehmens Die praktische Ausbildung wird ergänzt durch den Besuch der Berufsschule sowie den betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Sie verfügen über ein gutes (Fach-) Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Innerhalb von 2 Jahren erzielen Sie bei uns zwei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für qualifizierte Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/divers), Fachrichtung Außenhandel IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) in Englisch Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die betrieblichen Abläufe eines Unternehmens PC-Schulungen und Tastschreibkurs Besichtigungen von Produktionsstätten unseres Konzerns Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar "Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung Sie sind genau die/der Richtige für uns? Dann bewerben Sie sich bitte online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heilbronn, Dortmund
Die AM-Automation GmbH gehört mit der AM-Lagertechnik GmbH zur AM-Gruppe. Gemeinsam zählen wir zur Gruppe Reesink Material Handling des niederländischen Konzerns Royal Reesink. Wir bieten durch langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Intralogistik und Automation ein vollständiges Portfolio an. Im Projektgeschäft realisieren wir die Modernisierung veralteter Technik oder den kompletten Neubau. Mit dem Blick über den Tellerrand sind Wirtschaftlichkeit und Kundennutzen bei unseren Komplettlösungen klare Zielsetzung. An unserem Standort in Offenau bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen. Werden auch Sie Teil eines sehr erfolgreichen und modernen Unternehmens aus der Region. Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben? Sehr gut. Genau das bieten wir Ihnen! Für den Raum Offenau bei Heilbronn / Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) mechanischer und elektrischer Aufbau von Montageplatten und Schaltschränken Funktionsprüfung und Protokollierung Aufbau und Verkabelung von Förder-, Lager- und Fertigungsanlagen aller Art Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Betriebsbegleitung vor Ort eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Elektrotechnik gute Deutschkenntnisse eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Reise- und Montagebereitschaft
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Maschinenbauingenieur/Techniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau und Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst kleine Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Maschinenbauingenieur/Techniker (m/w/d) Konstruktion und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Mitgestaltung bei der Produktentwicklung Projektierung von Anlagen Erstellung von Layouts mittels CAD Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z.B. zum/zur Konstruktionmechaniker/in, o.ä.) mit einschlägiger Weiterbildung zum /zur Techniker/in oder Ingenieur (z.B. Maschinen,- Stahl,- oder Anlagenbau), Kenntnisse in Anlagen- und/oder Verfahrenstechnik wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CAD–Programmen (Solid Works, Inventor) zwingend erforderlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions-Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Salesmanager (m/w/d) Intralogistic

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösun­gen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um­fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Auto­matisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. SALES MANAGER (M/W/D) INTRALOGISTIK CONSUMER GOODS In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie die strategischen und finanziellen Vertriebsziele in Ihrem Fokusbereich selbstständig und mit viel Eigeninitiative umsetzen. Sie sind vornehmlich in Deutschland tätig. Ihr sicheres und souveränes Auftreten, Ihr fachliches Know-how sowie Ihr Blick für das Wesentliche machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner potenzieller Kunden auf allen Ebenen. Akquise neuer Kunden und Projekte im Bereich automatisierter Intralogistiksysteme Auf- und Ausbau von Know-how und Netzwerken in unserer Zielbranche Consumer Goods, primär Lebensmittel und Getränkeindustrie Kompetenter Ansprechpartner des Kunden für seine logistischen Herausforderungen und für die lösungs- und zielorientierte Beratung Führung des Projektteams während der Vertriebsphase Erfassung und Analyse neuer Branchentrends und technologischer Entwicklungen Umsetzung der Vertriebsziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Betriebswirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Anlagenbau der Lebensmittel- und Getränkeindustrie - mit nachweislichen Erfolgen, idealerweise im Bereich der Intralogistik Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie umfassendes technisches Verständnis Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (anteiliges Home Office - Ihr Wohnsitz liegt in Mittel- oder Norddeutschland) Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Manager Insurance (all genders welcome)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is a technology group with strengths in materials. Over 162,000 employees in 78 countries work to develop high-quality products and intelligent industrial processes and services for sustainable progress. In fiscal year 2018/2019 thyssenkrupp generated sales of €42.0 billion. Our technologies and innovations are the key to meeting diverse customer and market requirements around the world, growing on the markets of the future, and generating stable earnings, cash flows and value growth. Manager Insurance (all genders welcome) thyssenkrupp Elevator brings together the Group's global activities in passenger transportation systems. With sales of €8.0 billion in fiscal year 2018/2019 and customers in over 100 countries, thyssenkrupp Elevator built its position as one of the world's leading elevator companies from scratch in a mere 40 years' time applying thyssenkrupp unique engineering capabilities. Ihre Aufgaben Management of the global insurance program of our group with a special focus on liability insurances and D&O insurances Conduction of independent negotiations with the insurance companies / insurance brokers and control and optimize internal processes Coordination of the settlement of claims between our operative companies, the insurance broker and the insurers Point of contact regarding global insurance programs for our operative companies Continuous check of insurance requirements for our business Ihr Profil Academic degree in business administration or insurance (MA or comparable degree from a foreign university) Long term insurance experience with a focus on global insurance programs In depth knowledge on liability and D&O insurances from advantage Excellent analytical and communication skills Good interpersonal skills from shop floor through to Board level and external professional relationships (banks, consultants, etc.) Expected to work in an independent target-oriented manner as well as in a multinational team, show commitment to job responsibilities. Good knowledge in MS Office Fluent in English, good knowledge of German from advantage Ansprechpartner Please apply online in English including your salary expectation and your notice period. thyssenkrupp Elevator AG Kimberly Meyer Human Resources & Development thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen - Germany It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits according to the collective agreement. We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application! We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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