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Maschinen- und Anlagenbau: 25 Jobs in Hohentengen bei Bad Saulgau

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter (m/w/d) Montage

Di. 01.12.2020
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Montage Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für den Montagebereich mit mehr als 170 Mitarbeitern Vertretung der Produktionsleitung Steuerung des Bereichs anhand relevanter KPIs inklusive Ableitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen Verantwortung für die Budgetierung und die Einhaltung der Jahresziele der Montage sowie die Realisierung jährlicher Produktivitätssteigerungen Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der Montage mit Fokus auf Industrie 4.0-Lösungen Verantwortung für die Erarbeitung, Umsetzung, Einhaltung und Weiterentwicklung der geforderten Standards in der Produktion (z. B. Lean Manufacturing, Operational Excellence, 6S, KVP) Sicherstellung einer reibungslosen/störungsfreien Integration (0-Serie/SOP) neuer Fahrzeugtypen Etablierung von Best-Practice-Lösungen zur Sicherstellung und nachhaltigen Verbesserung der Prozess- und Auslieferqualität Enge und gesamtzielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern (mindestens fünf Jahre Führungserfahrung)  Profundes Wissen bezüglich der Implementierung und Umsetzung von Lean-Methoden (z. B. Shopfloor Management, Kaizen, One-Piece-Flow) Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Souveränes Auftreten sowie zielorientierte Arbeitsweise Analytischer und strategischer Weitblick Organisations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Administrator (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-20-06385Standort(e): Pfronstetten-AichelauAufbau und Entwicklung eines First Level Supports für MitarbeiterWartung des FirmennetzesInbetriebnahme von EndgerätenPflege und Weiterentwicklung des ERP Systems „D365“Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik odervergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrung im „First Level Support“Vertiefte Kenntnisse der Microsoft Produkte: D365, Office, Azure, Power BIDurchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik

Sa. 28.11.2020
Niebüll (Schleswig), Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Nordsee, Neubrandenburg, Mecklenburg
Mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Du reparierst keine Heizungen, sondern bringst das Herzstück des Hauses zum Laufen? Du unterstützt mit deinem technischen Know How aktiv dabei unser Ziel einer nachhaltigen Welt zu erreichen, indem du mit Freude unsere Viessmann-Produkte auf dem neuesten Stand hältst und dabei unseren Kunden hilfst viel Energie zu sparen.  Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik - deutschlandweit ArbeitsorteNiebüll, Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Neubrandenburg, Paderborn, Rostock, Stuttgart VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Durchführung von Service Einsätze bei Anlagenbetreibern  Beratung unserer Kunden von Heizungsbetrieben telefonisch und vor Ort Unterstützung deiner Kollegen außerhalb des eigenen Einsatzgebietes  Übernahme des Bereitschaftsdienstes  Eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker oder Mechatroniker für Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Heizungsanlagen und Wärmepumpen Idealerweise im Besitz des Kältescheins Kategorie 1 Im Besitz eines Führerscheins der Klasse B/BE Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf bewerben. Wir lieben deinen Spirit!Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Fachliche Weiterbildungen im Rahmen von regelmäßigen Schulungen Incentivierung durch Bonus-Auszahlungen, beim Erbringen guter Leistungen kann so ein attraktiver Mehrverdienst erreicht werden Kostenübernahme bei berufserforderlichen Lehrgängen, z.B. Kälteschein Kategorie 1 Dienstfahrzeug von Mercedes Benz zur beruflichen Nutzung Diensthandy mit Option zur Privatnutzung
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Product Manager (m/w/d) Engineered Solutions Detergents

Fr. 27.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Detergents, Manual Tools and Consulting in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig das gesamte  Portfolio unserer Engineered Solutions Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die sowohl in unseren SB-  und Portalwaschanlagen  als auch für die Tankinnen- und Teilereinigung weltweit verwendet werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen- und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechende Produktlinie und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Opportunitäten bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ihr erstes Projekt wird die Definition der nächsten Generation der Reinigungsmittellinie für den  Kärcher Cleanpark sein. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches und vorzugsweise chemisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca.15-20%). Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Ingenieur / Techniker Maschinenbau m/w/d

Do. 26.11.2020
Altheim bei Riedlingen (Württemberg)
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Backöfen sowie Küchenmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur oder Techniker Maschinenbau m/w/d Entwicklung mechatronischer Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung von Aufbau und Test der Prototypen Betreuung bis zur Serienfertigung Technische Dokumentation/CE-Richtlinie, MRL und ProdSG: Erstellung der technischen Dokumentation der Bedienungsanleitungen sowie die Durchführung von Risikoanalysen Ausbildung zum Ingenieur/Techniker Maschinenbau (m/w) Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen Souveräner Umgang mit 3D-CAD Software, PTC Creo Elements Gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Das Betriebsklima ist angenehm und die Arbeitszeiten sind attraktiv. Sie bekommen viel Gestaltungsraum in einem sicheren Arbeitsplatz mit hervorragender Zukunftsperspektive.
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Software Developer (m/w/d) Javascript und Node.js

Do. 26.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Customer Application in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied eines agil (in SCRUM) arbeitenden Entwickler-Teams programmieren Sie auf Basis von User Stories und Usecases innovative cloud-basierte Softwarelösungen für unser Internet of Things- Umfeld. Ziel ist es, Softwarelösungen zu entwickeln und bestehende Lösungen zu optimieren um die IoT-Landschaft bei Kärcher auszubauen. Sie übernehmen eigenverantwortlich oder im Team die Konzeption und Umsetzung der Kundenanforderungen, beschreiben effiziente und zukunftsfähige Architekturen und entwickeln Softwarelösungen auf Basis von Javascript und Node.js. Sie implementieren  Anwendungssysteme und integrieren neue vernetzte Produkte in die IoT-Cloud. Darüber hinaus stehen Sie unterschiedlichen Fachbereichen bei Problemstellungen beratend  zur Verfügung und bieten entsprechende IT-Lösungen an. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Erste einschlägige Berufserfahrung in der agilen Web-Entwicklung mit fundierten Kenntnissen in Javascript und Node.js. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen mit Public Cloud (AWS / GCP / Azure) und deren Komponenten sowie Kenntnisse im Umgang mit Serverless Computing (AWS Lambda, Google Cloud Functions) mit. Fortgeschrittene Deutsch- und Englisch­kennt­nisse.  Eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Werde Teil unseres jungen & eingespielten Teams aus 8 Marketing-Mitarbeiter/innen und bereichere mit deinen Ideen das zukünftige Corporate Design unserer drei Marken. Von der Gestaltung und Umsetzung der externen Print-, Online- sowie Messe-Kommunikation bis hin zur Realisierung von Präsentationen und Schulungsmaterialien werden in unserer Inhouse-Marketing-Abteilung alle anfallenden Corporate Identity-Maßnahmen konzipiert und gesteuert. Betreuung der Fachbereiche in der Entwicklung und Überarbeitung von Drucksachen (inkl. Druckvorstufe) sowie Online-Medien Anwendung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der jeweiligen Marken Entwicklung von Kampagnen-Konzepten von Anzeigen über Landing Pages bis zur Messe Organisation und Betreuung von Fotoshootings Medienmanagement sowie Pflege der Bilddatenbank Schnittstelle zu Agenturen, Druckereien, Verlagen sowie anderen Dienstleistern Allgemeine operative und administrative Tätigkeiten (z. B. Angebotseinholung, Auftragsvergabe und -überwachung) Abgeschlossene Grafikausbildung & mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Grafik- und Design-Software Konzeptionsstärke, gestalterischer Anspruch und typografische Kompetenz Besondere Stärken im Bereich Web und Erfahrung im Printbereich Selbständigkeit und Kommunikationsstärke Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Software Architect (m/w/d) IoT Security

Sa. 21.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. Sie analysieren und entwickeln kontinuierlich Anforderungen anhand von IoT Security Guidelines und Standards und verknüpfen fachliche Anforderungen mit IoT Sicherheitsanforderungen. Mit anderen Fachbereichen führen Sie in Projekten IoT-Security Risikoanalysen durch und entwickeln und designen komplexe IoT-System Plattformen mit der richtigen Auswahl an Komponenten und Herstellern. Sie entwickeln Update und Patchmanagementkonzepte und -strategien unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien im IoT und IT Umfeld. Die Vorbereitung der Freigabe von IoT-Security Konzepten und das Erkennen und Management von Abweichungen mit Sonderfreigaben wird durch Sie erbracht. Zusammen mit der Elektronikentwicklung analysieren, entwickeln und pflegen Sie eine ganzheitliche IoT-Security Testing Strategie rund um vernetzte Produkte. Sie analysieren bestehende Systeme und Landschaften, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten daraus notwendige Security-Lösungen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Informatik, oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur von vernetzten Systemen, idealerweise auch im Pentesting von IoT/IT-Security. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Geräte-, Systeme-, Netzwerk- und Websicherheit und bringen Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (bevorzugt AWS) mit. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Security, IoT-Security und Datenschutz mit Kenntnissen einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 oder IEC62443 sind von Vorteil. Die Begriffe Vulnerability Management, Authentisierungs- und Autorisierungslösungen, Penetration-Testing sowie Encryption kennen Sie nicht nur aus der Theorie.  Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Montagekraft für die Gestellmontage (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Betzenweiler
Montagekraft für die Gestellmontage (m/w/d) Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Auf­gabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbei­terrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mit­arbei­tern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.Sie sind in der Montage der Aluminium-Sonnenschirme tätig. Sie haben Ihre Berufsausbildung als Industriemechaniker, oder in einem vergleichbaren Metallberuf, erfolgreich abge­schlossen. Idealerweise besitzen Sie elektrisches Grundwissen. Eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen handwerkliches Geschick und gute Deutsch-Kenntnisse. Pünktlichkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitswei­se runden Ihr Profil ab.
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