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Maschinen- und Anlagenbau: 34 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 6
  • Einkauf 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Bauwesen 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Elektrik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Montage 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker (m/w/d) Geräte / Systeme

Mo. 21.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Runtime ist als einer der führenden deutschen Personaldienstleister seit mehr als 30 Jahren für Sie tätig. Als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister sind wir Ihr Partner in Sachen Beruf und Karriere – an über 30 Standorten deutschlandweit. Sie stehen beruflich gern unter Strom? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Elektroniker (m/w/d) Geräte / Systeme für ein Unternehmen der Maschinenbaubranche – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Vergütung nach Branchentarif.Ihre Aufgaben Montage von Einzelkomponenten zu kompletten Geräteeinheiten Anbringen und Anschließen von Bedienelementen Durchführung von Funktionstests Austausch defekter Komponenten Ablängen, Löten und Crimpen von Kabeln sowie das Herstellen von Steckverbindungen Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Geräte / Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld ist wünschenswert Lötkenntnisse Fundierte Erfahrung im Gerätebau Führerschein Klasse „B“ wünschenswert Eigenständige und präzise Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Unbefristeter Arbeitsvertrag Wohnortnahe Einsätze  Weihnachts- und Urlaubsgeld  Persönliche Betreuung vor Ort Mitarbeiter-Rabatte  hochwertige Arbeitsschutzkleidung  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!   Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.runtime.de/de/datenschutz.
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Monteur (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hildesheim
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Montage von dynamischen Kontrollwaagen sowie komplexen mechanischen Baugruppen Verdrahtung und Montage projektspezifischer Komponenten und Schaltschränken Kontrolle der Materialien auf Richtigkeit und Vollständigkeit Inbetriebnahme und Prüfung der dynamischen Kontrollwaagen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Montage sowie Elektronikkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Mechanik Kenntnisse in der elektrischen Verdrahtung sowie Erfahrung im Lesen von Schaltplänen von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern.  Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP  Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung)  Mitarbeit an Intercompany-Abstimmungen im Konzernverbund  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen im Financial Shared Service Center bei buchhalterischen Fragestellungen Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung buchhalterischer Prozesse und Standards  Übernahme und Verantwortung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Fundierte Erfahrungen in Hauptbuch, Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung in einem international aufgestellten Industrieunternehmen  Fundiertes Fachwissen zum Thema Umsatzsteuer  Fundierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI und CO sowie MS Office, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse Erfüllung gesetzlicher Auflagen bei Produktgewichten, Erkennen von Fremdkörpern in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.  Wir bieten:  Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss  betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer Unterlagen bitte unser Online Portal. 
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*Prozessingenieur (w/m/d) Arbeitsvorbereitung - befristet*

Sa. 19.06.2021
Salzgitter
Gemäß unseres Leitspruchs „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Dabei treibt uns jeden Tag an, ein Klima zum Wohlfühlen zu schaffen. Möchten Sie unser Team bei der Umsetzung unserer Vision unterstützen? Dann herzlich willkommen! Festlegung von Verfahren und Prozessen in der Produktion Planung von Arbeitsabläufen Betreuung von Lieferanten am Standort Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Fundierte Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet  Erfahrung im Bereich Manufacturing Engineerings Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis und Vertrautheit mit relevanten Produktionsprozessen Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem persönlichen Paten Die Möglichkeit aktiv das Arbeitsgebiet mitzugestalten sowie Spielräume zu nutzen Qualifizierungsangebote, Homeoffice-Möglichkeiten, Gleitzeitmodell und zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits
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Vertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik/ Klimatechnik, Region Nord-Westdeutschland

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Nord
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das komplette Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Hessen einenVertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik/ Klimatechnik, Region Nord-WestdeutschlandNordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-HessenAktiver Verkauf unseres Rohrleitungssystem-Sortiments als Spezialist im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Angebots- und Projektverfolgung Technischer Vorverkauf und Beratung bei unseren Bestands- und Neukunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern sowie Handelspartnern Systematische Neukundengewinnung sowie Aufbau persönlicher Kontakte mit einem Netzwerk bestehend aus Planungsbüros, Anlagenbetreibern und Anlagen-Errichtern Strategischer Ausbau unserer Marktpräsenz sowie Markteinführung neuer ProdukteEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Rohrleitungsvertrieb Durchführung von (hybriden) Seminaren und (Haus-)MessenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik (z.B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kälteanlagenbauer) – idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker SHK oder Studium als Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist im technischen Vertrieb im Bereich Kälte- und Klimatechnik sowie in der Projektplanung und ProjektorganisationFundierte Branchenkenntnisse, hydraulische Grundkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk im Bereich Klima, Kälte, KaltwasserHohe Reisebereitschaft und überregionale Verfügbarkeit im gesamten Vertriebsgebiet Einsatzfähige Englischkenntnisse proaktive Vertriebspersönlichkeit mit einer sympathischen, positiven AusstrahlungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc.
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Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen

Sa. 19.06.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwer am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen. Konstruktion von Kesselwagen und Komponenten, auch im Kundenkontakt mit gelegentlichen Dienstreisen  Auslegung und Konstruktion von Güter- und Spezialgüterwagen Erstellung der Zulassungsunterlagen enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung/Fertigung bei Prototypenbau und Serienanlauf Anwendung von Regelwerken und Vorschriften im Schienenfahrzeugbereich erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) idealerweise Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Druckbehälterbau und Schienenfahrzeugbau Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen (z.B. Profile, Vault) analytisches Verständnis und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Vertriebsaußendienst m/w/d Antriebstechnik – Drives & Motors – Regionalvertrieb Nord

Fr. 18.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sales Specialist / Engineer sind Sie Sie für den Verkauf für Drives & Motors im hoch technologischen Umfeld verantwortlich und sind die entscheidende Verbindung zu unseren Kunden. Sie tragen mit dem Verkaufsteam gemeinsam zum Erfolg bei, koordinieren und planen komplexe Lösungen sowie Verkaufsstrategien und entwickeln Maßnahmen zur Kundengewinnung für Ihr Vertriebsgebiet. Möchten Sie die Erfolge für unsere weltweit führenden ABB Produkte in der Automatisierungstechnik wie Motoren und Frequenzumrichter mitgestalten? Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Intuition sind gefragt! Nutzen Sie Ihre Qualitäten für eine Karriere bei uns. Bewerben Sie sich jetzt bei ABB Drives & Motors! Dienstsitz: Homeoffice vorzugsweise im Gebiet Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Großraum Berlin. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Home Office, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE76476693 Verantwortung für die Akquisition von Neukunden sowie für die Pflege und Sicherung des Kundenstammes Kundenorientierte und kompetente Präsentation ausgewählter Produkte und Lösungen des Geschäftsbereich Drives & Motors Umsetzung der Anforderungen im OEM-Kundensegment in entsprechende Lösungen durch Analyse von Spezifikationen und Ausschreibungen Vorbereiten und Nachverfolgen von Angeboten (unterstützt vom technischen Innendienst) bis hin zur Auftragsvergabe Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Mitwirkung an der Erarbeitung neuer Verkaufsstrategien Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie Unterstützung unserer Marketingaktivitäten Budgetverantwortung mit regelmäßiger Ergebnisanalyse aller Aktivitäten in Eigenverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt im Bereich der Elektrotechnik; alternativ abgeschlossene Techniker / Meister-Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im OEM-Vertrieb und im Bereich Antriebstechnik Anwendungserfahrungen und Applikationskenntnisse für den Einsatz von Frequenzumrichtern und Elektromotoren stark bevorzugt Hohe Kunden- und Marktorientierung, ausgeprägte Abschluss- und Durchsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit zu neuen Medien und Technologien Home Office im Vertriebsgebiet Intensive Kundenbetreuung vor Ort setzt eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes voraus – ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung wird gestellt Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung

Do. 17.06.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung Aktive planerische Mitarbeit in den Bereichen Produktion und Logistik Übernahme und selbstständige Bearbeitung von kleinen Projektaufgaben Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Prozess- und Logistikstandards Erarbeitung von Optimierungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für die CKD-Fertigung Studium in der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke ,Neugierde und Problemlösefertigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Powerpoint und Excel Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Biehl (Tel. +49 175 7274407)
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Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gronau (Leine)
„Innovation made by FUNKE“ ist das, was uns antreibt. Wir denken nicht in Produkten, sondern in Lösungen. Deswegen schätzen unsere Kunden unser Engineering und den Schritt, den wir weiter gehen - in Konstruktion, Lean Production und Zuverlässigkeit. Mit Leidenschaft entwickeln wir für unsere Kunden neue, innovative Lösungen und sind Spezialisten in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Qualitätswärmetauschern (Rohrbündel-, Plattenwärmetauscher sowie Öl-Luft-Kühler) für ein breites Branchenspektrum. FUNKE produziert individuell nach kundenspezifischen Vorgaben sowie in modularer Systembauweise gefertigte Seriengeräte. Dabei werden in jedem Fall internationale Standards und Normen eingehalten. An unserem zentralen Produktionsstandort in Deutschland und gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften in China, Russland, USA, Indien, Italien und Frankreich hat FUNKE weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und ein den Globus umspannendes Vertriebs- und Servicenetzwerk. Unser Erfolg basiert auf höchsten Qualitätsansprüchen, dem konsequenten Ausbau unserer Produktpalette und der Fähigkeit, individuelle Kundenanforderungen bestmöglich zu realisieren. An dynamischen Märkten wachsen nur dynamische Unternehmehmen! Deswegen entwickelt sich FUNKE kontinuierlich weiter - und das in allen Unternehmensbereichen. Unser Handeln richtet sich noch konsequenter auf die Kunden aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit, an unserem Standort in Gronau (Leine) engagiert und zuverlässig diesen Prozess aktiv mitzugestalten als Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d) Sie konstruieren selbstständig anspruchsvolle Rohrbündel- und Plattenwärmeaustauscher mit allen dazugehörigen Aufgaben für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke weltweit. Außerdem sind Sie in der Angebots- und Auftragsphase beratend tätig, klären technische Sachverhalte und Fragen direkt mit unseren Kunden, Abnahmegesellschaften und/oder anderen Fachabteilungen. Erstellen von Abnahme-, Fertigungs- und Einzelteilzeichnungen inklusive der zugehörigen Stücklisten Berücksichtigung der anzuwendenden Regelwerke, Normen und Kundenspezifikationen Anfertigen von Festigkeitsberechnungen mit verschiedenen Programmen Erstellen von Schweiß- und Prüfplänen Mitarbeit bei der Standardisierung der FUNKE-Produkte Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung/Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Druckbehältern/Apparaten, idealerweise auch von Wärmeaustauschern (nach Druckgeräterichtlinie, AD 2000, ASME) Fundierte CAD-Kenntnisse SolidWorks und Grundkenntnisse Auto CAD Erfahrungen mit einem Produktkonfigurator und einem PDM-System von Vorteil Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit MS Office Hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit und Eigenständigkeit Leistungsgerechte Vergütung Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Benefits Betriebsrestaurant mit Außenanlage Firmensportangebote Attraktive Weiterbildungsangebote Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Information Security Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Abteilung IT-Strategie ist eine Stabsabteilung der Salzgitter AG und berichtet direkt an den Vorstand Finanzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie alsInformation Security Manager (w/m/d) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Information Security Management Systems (ISMS) sowie Erstellung und Pflege der Informationssicherheitsregelwerke des Salzgitter-Konzerns Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der Salzgitter AG in Bezug auf die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Entwicklung und Prüfung von Konzepten und Prozessen im Bereich Informationssicherheit Bewertung, Behandlung und zentrale Koordination von Sicherheitsereignissen und ‑vorfällen Konzeptionierung und Umsetzung konzernweiter Security-Awareness-Maßnahmen Planung und Durchführung von Informationssicherheitsaudits und Schwachstellenanalysen sowie Überwachung der Umsetzung dazugehöriger Maßnahmen Selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld der Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt im Bereich der Informationssicherheit Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit Fundiertes Wissen über Sicherheitsmechanismen in IT-Systemen Nachgewiesene, praktische Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sicherer Umgang mit gängigen Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, TISAX) Versiertheit mit den MS Office-Produkten Vorhandene Sicherheitszertifizierungen (z. B. CISA, CISM, CISSP oder ISO) sowie gutes Englisch sind von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick, auch in schwierigen Situationen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Bei Ihrer Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen erleben Sie interessante Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot an Ihrem neuen Arbeitsplatz ab.
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