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Maschinen- und Anlagenbau: 424 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 390
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 370
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber, eine internationale Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, hat uns beauftragt, für ihren schnell wachsenden und wirtschaftlich erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern einen Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) aus der Region Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss zu finden. Sie werden im Try & Hire Verfahren unbefristet eingestellt (Gehaltsrange 50 000 bis 60 000 € zum Start), intensiv eingearbeitet und fit für Ihren verantwortungsvollen und breit gefächerten Aufgabenbereich gemacht. Wir suchen Sie aus Krefeld, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach zur Einstellung als Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Eigenverantwortliche versandtechnische Abwicklung der Projektaufträge im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prüfung der versandtechnischen Durchführbarkeit von Kunden- bzw. Akkreditivvorschriften Erstellung der für den Auftrag erforderlichen Handels-, Proforma- und Zollrechnungen, Packlisten sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zollformulare, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse, Intrastatmeldungen sowie Erstellung von elektronischen Ausfuhranmeldungen (Atlas-Ausfuhr) Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Unterstützung der Exportkontrolle im Unternehmen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurierfirmen sowie Abwicklung von Transportschäden Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Mitwirkung an deren Verbesserung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erteilung von Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau (m/w/d) oder Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Exportkontrolle und der damit einhergehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP und ATLAS sowie fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office-Standardprogrammen Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortliche und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort sowie 30.000 Kollegen weltweit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Werk mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsrat und Kantine Eine Konzern-Akademie, an der Sie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorfinden
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Dezentraler Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 11.08.2022
Bonn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bocholt, Aachen, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Siegen
Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern. Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dezentralen Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Nordrhein–Westfalen Bonn Bielefeld Münster Bocholt Aachen Köln Dortmund Duisburg Essen Siegen Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an unseren Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern Ermittlung und Umsetzung technischer Kundenanforderungen sowie qualitätsrelevanter Themen Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie bringen eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik mit Sie können auf gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik zurückgreifen Sie haben eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Sie verfügen über einen hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito)
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Recruiter (m/w/d) - Teilzeit

Do. 11.08.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiter (m/w/d) - Teilzeit Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess des Unternehmens, von Berufseinsteigern bis zu Führungskräften, vom Screening der Bewerbungen bis hin zur Einstellungsvorbereitung Sie betreuen und pflegen das zur Verfügung gestellte Bewerbersystem und gestalten die Stellenausschreibungen des Unternehmens Die Koordination, Durchführung und Dokumentation von Bewerbergesprächen gehören zu Ihrem täglichen Geschäft Sie suchen proaktiv nach neuen Möglichkeiten der Personalakquise und gestalten individuell des zukünftigen Bewerbungsprozess des Unternehmens Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Referenten In Kooperation mit unseren Recruiting-, Sourcing-, sowie Employer Branding-Experten im Konzern wirken Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke mit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Rekrutierung oder Personalberatung zurückblicken Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und eine professionelle Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit IT-Tools aus Sie sind eine begeisterungsfähige und empathische Persönlichkeit, die ebenso gerne im Team wie auch selbstständig arbeitet Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager im Tender Management (m/w/d) in Hamburg, Rostock oder Oberhausen

Do. 11.08.2022
Hamburg, Rostock, Oberhausen
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben! Der Tender Project Manager (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Projektmanagement-Themen während der Vertriebsphase eines Projektes. Dazu gehören u.a.: Erstellung von Bauzeitenplänen in MS Project Planung von Errichtungs- und Transportkonzepten auf Basis von vorgegebenen Standards und Kundenanforderungen sowie in Abstimmung mit Kran-, Transport- und Montagedienstleistern Kostenplanung für sämtliche Baustellen- und Logistikaktivitäten in der Vertriebskalkulation Risikobewertung für PM-spezifische Themen im Rahmen des internen Risikobewertungsprozesses und aktive Übertragung von Risikominderungsmaßnahmen auf die Kundenvertragsverhandlungen Durchführung von Ortsterminen in geplanten Windparks zur Abstimmung der PM-relevanten Themen mit unseren Kunden und unseren Dienstleistern Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbereitung der projektspezifischen Themen nach Vertragsabschluss, um einen nahtlosen Übergang des Projektes in das operative PM zu gewährleisten Repräsentation der Nordex Group gegenüber unseren Kunden und unseren Partnern Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Projektentwicklung, vorzugsweise im Bereich Windenergie Gute MS-Office-Kenntnisse (z.B. MS Excel & MS Project) sowie Kenntnisse in AutoCAD und GIS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Proaktive, zielorientierte und organisierte Arbeitsweise Konfliktkompetenz Reisebereitschaft Die Gelegenheit einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
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Senior Manager Guarantees (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie verantworten das Garantieportfolio (Bank und Versicherungsavale sowie Konzerngarantien) von TK Elevator inklusive der Steuerung der Linienauslastungen Sie stellen das operative Tagesgeschäft sicher und entwickeln die IT-gestützten Prozesse weiter Sie steuern selbstständig die regelmäßige Koordination und Kommunikation mit Banken und Versicherungen zu Garantiethemen Aktive zielorientierte Unterstützung der operativen Konzerngesellschaften bei allen Fragen zu Garantiethemen gehört ebenso zu Ihren Aufgeben, wie die Erstellung der Berichterstattung an das Management sowie die Prüfung von Garantiegebührenabrechnung Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenes Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur oder einer Bank) und fundierte Kenntnisse über das internationale Garantiegeschäft mit Sie haben eine selbstständige, dynamische, strukturierte u. präzise Arbeitsweise, sind ein Teamplayer und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamassistenz – GEA Digital Hub (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.„GEA Digital“ steht für die Entwicklung digitaler Lösungen verbunden mit dem Aufbau neuer Geschäftsmodelle sowie der Digitalisierung des GEA Kundenerlebnisses. Das Digital Hub Düsseldorf stellt hierzu zentrale Leistungen für die Anbindung von GEA-Maschinen (Internet of Things), Data Science, Kundenportale und Apps bereit. Moderne Methoden zum kundenzentrischen, agilen Arbeiten werden hier trainiert und in die digitalen Einheiten aller Divisionen transferiert. Basierend auf diesen Leistungen entwickeln unser divisionalen Digitaleinheiten effizient Produkte und führen diese erfolgreich im Markt ein. Das GEA Digital Hub arbeitet als Corporate Start-Up. Das heißt: Wir verbinden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agiles, kundenzentrisches Arbeiten mit den Vorteilen der GEA-Funktionen, die wir projektspezifisch nutzen. Unser Team besteht derzeit ca. 20 Mitarbeitenden in Düsseldorf und weiteren Standorten und wir wollen weiter wachsen. Deshalb suchen Dich als Teamassistenz (ag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben als Teamassistenz: •    Du bist als Teil des Teams für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich. Dies beinhaltet Terminplanung für den CDO und das Mgmt.team. •    Du bereitest GEA-interne Netzwerktreffen, sowie Veranstaltungen mit externen Partnern vor und hilfst bei der Logistik. Dabei koordinierst Du Termine von C-Level bis Mitarbeiterebene und triffst interessante Personen extern wie intern rund um die Digitalisierung.•    Du managst das Office „GEA Digital Hub“ in Düsseldorf in allen Facetten. Hierzu gehört das Anlegen von Lieferanten und Bestellungen, das Verfolgen des Wareneingangs und der Rechnungen, sowie die Planung von Dienstreisen inkl. Reisekostenabrechnung.•    Du behältst den Überblick über unser Gesamtbudget und nimmst an Planungsrunden sowie Managementsessions aktiv teil. Assistenz heißt bei uns aktiv mitgestalten.•    Mit Deinem digitalen Faible macht Dir die Pflege unserer digitalen Auftritte im Intranet, Internet und Social Media Spaß.  Abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder Vergleichbares Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und hervorragendes Organisationstalent Positives Auftreten mit Freude zur Teamarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Internetanwendungen Wir bieten als GEA Digital im Besonderen: •    Zusammenarbeit im internationalen Team an spannenden Themen unter der Überschrift „Digitalization for a better world“•    Hybrides Arbeitszeitmodell mit Büro- und Homeoffice•    GEA Digital Flex-Office und New Work zum Wohlfühlen•    Weiterbildung in allen digitalen Themen durch die GEA Digital Academy•    Regelmäßige Teamevents  Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Junior-)Referent Accounting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior-)Referent Accounting (w/m/d) Als (Junior-)Referent (w/m/d) im Bereich Accounting unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Darüber hinaus stehen Sie unseren Vertriebsteams als serviceorientierter Berater (w/m/d) bei rechnungslegungsbezogenen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen zur Seite Sie unterstützen unsere Abteilung in fachbereichs- und gesellschaftsübergreifenden Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Die Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie Ihren Ansprechpartnern (w/m/d) im Konzern ist für Sie selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern o. ä. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der Wirtschaftsprüfung IT-Affinität, idealerweise SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtem Teamgeist Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein Perspektivisch leiten Sie ein eigenes Team Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und unserer Mobile-Working-Regelungen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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Elektroniker:in für Automatisierungs- oder Betriebstechnik für den Hochofen Schwelgern (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.• Sie sind zuständig für die Wartung und Reparatur von Elektro- bzw. MSR-Einrichtungen und Anlagen • Sie analysieren und beseitigen Störungen • Sie arbeiten eng zusammen mit anderen Teams der Produktion und Erhaltung • Vorbeugende Instandhaltung nach entsprechenden VI-Plänen wird von Ihnen selbstständig ausgeführt • Sie stellen die Anlagenverfügbarkeit sicher • Bei durchzuführenden Reparaturen nehmen Sie elektrische Sicherungsmaßnahmen vor • Sie bedienen Prüf- und Messmittel* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung alsElektroniker:in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Im Idealfall konnten Siediese in einem vergleichbaren Produktionsbetrieb sammeln* Sie haben ein sehr gutes technisches Auffassungsvermögen undErfahrung im Umgang mit Schaltanlagen bzw. MSR-Anlagen undProzessleitsystemen* Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Steuerungs- undRegelungstechnik* Sie bringen wünschenswerterweise EDV-Kenntnisse mit, insbesondere inMS Office und SAP* Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit sowie eine selbstständige undeigenverantwortliche Arbeitsweise aus* Die Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten und zur Durchführung vonArbeiten unter schwerem Atemschutz sowie Arbeiten in der Höhe rundenIhr Profil
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Projektleiter im Kühlschmierstoff - Filteranlagenbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Die F.E.S. GmbH ist ein mittelständischer Betrieb und bietet seit über 25 Jahren kunden­spezifische Lösungen im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung an. Von der ersten Entwicklung eines Filterkonzepts bis zur Auslieferung der fertigen Anlage mit anschließender Montage und Inbetriebnahme unterstützen wir namhafte Kunden weltweit. Die komplette Ersatzteilversorgung sowie eine weltweite Servicefähigkeit runden unser Produktportfolio ab. Dabei verfügen wir über eine eigene Fertigung im Herzen des Ruhrgebiets. An unserem Standort Hattingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter im Kühlschmierstoff - Filteranlagenbau (m/w/d) Nach der notwendigen Einarbeitungszeit werden Sie folgende Aufgabengebiete abdecken: Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten für dezentrale Filteranlagen Verantwortliches und sicheres Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, telefonisch oder – in Ausnahmefällen – auch direkt beim Kunden Festlegung der Grobgeometrie in Abstimmung mit dem Kunden und entsprechende Vorgabe an unsere hausinterne Konstruktionsabteilung Abstimmung der benötigten Steuerung mit dem Kunden und entsprechende Vorgabe an unsere hausinterne Elektro-Konstruktionsabteilung Festlegung der benötigten Großbauteile in Abstimmung mit dem Kunden und entsprechende Vorgabe an unsere hausinterne Einkaufsabteilung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere hausinterne Fertigung bei eventuellen verfahrenstechnischen Rückfragen zum Bau der Anlage Akquise neuer sowie systematischer Ausbau der bestehenden Kundenverbindungen Nachdem Sie ausreichend Erfahrungen im dezentralen Anlagenbau gesammelt haben, ist eine Ausweitung des Aufgabengebiets auf den zentralen Filteranlagenbau möglich und gewünscht Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder Ingenieurstudium Sicherer Umgang mit AutoCAD und dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Vorgehensweise Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Bereich des Anlagenbaus bzw. erste Erfahrung mit Pumpensystemen ist wünschenswert; wir sind auch bereit, einen Berufsanfänger bzw. Quereinsteiger (m/w/d) einzuarbeiten, sofern entsprechende Leistungsbereitschaft und Motivation vorliegen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechenden Freiräumen Ein dynamisches Team mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik
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