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Maschinen- und Anlagenbau: 145 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
  • Projektmanagement 18
  • Teamleitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Leitung 10
  • Innendienst 8
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Außendienst 6
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Maschinenbau 4
  • Sanitär 4
  • Technische Dokumentation 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Mi. 08.04.2020
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 500 Personen weltweit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technische Dokumentation am Standort Bochum suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Technische Dokumentation(Referenz-Nr. KU2020TD) Projektbegleitende Dokumentationsabwicklung gemäß kundenspezifischer Vorgaben Zusammenstellung und Überprüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der technischen Unterlagen, wie z.B. Zeugnisse und Datenblätter Umsetzung der Kundenvorgaben in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation und Terminverfolgung Erstellung von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts Verfolgung von Zulieferdokumentation und Überprüfung auf Vollständigkeit Unterstützung des Verkaufs während der Projektphase vom Kick-Off Meeting bis zur Endabnahme Ablage von technischen Unterlagen im Dokumentationsmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise Techniker (m/w/d)) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich technische Dokumentation Fachrichtung Maschinenbau wünschenswert Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance technisches Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hauptsitz in Bochum in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
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Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme

Mi. 08.04.2020
Giebelstadt, Dortmund
Teil einer großen Gruppe – mit Ihnen als Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme an den Standorten Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Haupt­sitz in Neunkirchen, welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften sowie an über zehn Produktions­stätten über 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zu schlüssel­fertigen Anlagen und maß­ge­schneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Entwickeln von Konzepten und Anlagen­layouts für Kunden­projekte mit dem Schwer­punkt Lager- und Förder­technik Beurteilen und Auswählen von Komponenten und Lösungen unter technischen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Vorstellen und Präsentieren der Lösungen beim Kunden Spezifizieren und Anfragen von Zukauf­gewerken in enger Zusammen­arbeit mit der Abteilung Einkauf Eigen­verant­wort­liche Kosten­kalkulation und Angebots­erstellung Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium, eine technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Intra­logistik oder in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet Kaufmännisches Fach­wissen und ein gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise CAD-Kenntnisse Des Weiteren erfordert die Stelle eine selbst­ständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise, analytisches Denk­vermögen, hohe Kunden­orientierung, gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft.Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern… Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Home-Office Mitarbeiter­rabatte Kostenlosen Kaffee Interaktion durch Mitarbeiterevents Großen Handlungs­spielraum Familien­geführtes Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kantine inkl. Zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Geförderte Weiter­bildung Paten-System Kostenlose Parkplätze Sehr gutes Betriebs­klima Gesundes Wachstum
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Dokumenten Manager (m/w/divers)

Mi. 08.04.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Dokumenten Manager (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Uhde High Pressure Technologies ist ein Hightech-Unternehmen von thyssenkrupp mit rd. 250 Mitarbeitern. Aufgrund umfassender Kompetenz und mehr als 80 Jahren Erfahrung sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen für industrielle Hochdruckanlagen und -ausrüstung bis 14.000 bar mit einem internationalen Kundenstamm in mehreren Märkten. Wir begleiten unsere Kunden entlang des gesamten Anlagenlebenszyklus - von der Planung der Hochdrucklösungen und der hauseigenen Technik über die Fertigung maßgeschneiderter Anlagen bis hin zur Betriebsphase mit Service und Ersatzteilversorgung. Ihre Aufgaben Sie erstellen und pflegen die Dokumentenindexlisten auf Basis von vertraglichen Kundenanforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination und Durchführung des Dokumententransfers an die richtigen Schnittstellen zur Kundenseite, zu internen Fachabteilungen sowie zu Lieferanten. Zudem verteilen Sie Dokumentenstatuslisten und daraus abgeleitete Aktionslisten an die richtigen Schnittstellen intern und extern. Sie überwachen und nachverfolgen die Einhaltung terminlicher Vorgaben für Dokumentenerstellung, -revisionen und Genehmigungsunterlagen bis zur erfolgreichen Ablieferung. Die kontinuierliche Weiterentwicklung/Verbesserung des Dokumentenhandlings intern als auch des Austausches mit Externen (Kunden, Lieferanten, benannten Stellen, Behörden u.a.) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung von Standards für Dokumentationsstrukturen und stellen die Vollständigkeit und Aktualität des Dokumentationsumfanges (intern sowie nach extern) von Aufträgen sicher. Außerdem definieren Sie Anforderungen und sind zuständig für die Sichtung und Auswahl sowie Implementierung eines ganzheitlichen projektbezogenen Dokumentenmanagementsystems im Rahmen eines Digitalisierungsprojektes. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit technischen Projektleitern, interdisziplinären Projektteams und Kunden zusammen. Ihr Profil Sie bringen einen technischen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss z.B. Maschinenbauinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder etwas vergleichbarem mit. Zudem ist ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis wünschenswert. Sie können bereits Berufserfahrung in der Auswahl von sowie im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen im Maschinen- oder Anlagenbau vorweisen. Außerdem bringen Sie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit mit und zeichnen sich durch sicheres sowie überzeugendes Auftreten aus. Wünschenswert ist zudem ein versierter Umgang mit moderner Software, sehr gute MS-Office Anwender-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Programmierkenntnisse sowie erweiterte Kenntnisse in Access und SAP. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP AMS Service Manager (m/w/divers)

Mi. 08.04.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. SAP AMS Service Manager (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Für den Betrieb eines IT Projektes definieren und steuern Sie Application Management Services (AMS) Prozesse, insbesondere für das Incident und Problem Management. Hierbei steuern Sie sowohl konzerninterne als auch externe Dienstleister, speziell den externen AMS Dienstleister. Sie überwachen das Service Level Management für alle relevanten Dienstleister. Sie steuern und berechtigen die Key-User Community zur Nutzung der SAP AMS Prozesse als Bindeglied zwischen Benutzer und User Help Desk. Sie sind der Single Point of Contact für interne und externe Ticketeskalationen. Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Reports und verantworten die Kommunikation und das Eskalationsmanagement. Sie arbeiten kontinuierlich an der Definition und Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien, Prozessen und Methoden. Ihr Profil Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung und zudem über mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder Datenbankadministration. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sowie im Projektmanagement. Sie kennen sich aus mit dem Aufbau und Betrieb eines SAP-AMS auf Basis gängiger Frameworks (insbesondere ITIL). Zudem besitzen Sie technologische Kenntnisse von SAP Systemen und sind erfahren in der Providersteuerung. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig und zeichnet sich durch hohe Kundenorientierung, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Di. 07.04.2020
Dorsten, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Bottrop
Die MAT Aufzugstechnik GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt momentan 12 Mitarbeiter*innen und setzt sich aus Fachleuten mit zum Teil mehr als 25-jähriger Berufserfahrung, sowie jungen dynamischen Mitarbeitern zusammen. Seit 2017 sind wir Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen Standort: Raum Dorsten, Gelsenkirchen, Essen, BottropAls Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

Di. 07.04.2020
Köln, Frankfurt am Main, Marl, Westfalen, Gelsenkirchen, Darmstadt, Worms, Wuppertal, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Rheinberg
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte Bergkamen, Darmstadt, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a.M., Gelsenkirchen, Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Marl, Rheinberg, Weiterstadt, Wesseling (bei Köln), Worms oder Wuppertal und umliegende Baustellen. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein spannendes Kundenumfeld individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen eine intensive Einarbeitung ein dynamisches und aufgeschlossenes Team eine attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Marl, Westfalen
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Marl ab sofort. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa zwei bis vier Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei kaufmännischen Prozessen Projektcontrolling (Termine, Qualität, Kosten) Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung von Projekten im industriellen Umfeld erste Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d) MSR-Technik

Di. 07.04.2020
Uerdingen, Marl, Westfalen, Dormagen, Gladbeck
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte Uerdingen, Marl, Dormagen, Gladbeck oder Rheinberg ab sofort. Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung regelmäßige Anlagenprüfungen und Austausch von Verbrauchsmaterial Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme im Rahmen der Instandhaltung Kabelwegausbau / Kabelverlegerarbeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in in einem Ausbildungsberuf der E/MSR-Technik oder Automation. Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Chemieindustrie, Petrochemie oder im Raffinerieumfeld. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich der elektro- bzw. MSR-technischen Wartung und Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen. PC-Kenntnisse (MS-Office) sind von Vorteil. Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar, arbeiten selbstständig und sind offen für neue Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab Oktober 2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management für die Dauer von 24 Monaten am Standort Essen. Innerhalb von 24 Monaten lernen Sie  die gesamte Bandbreite des Bereich Logistics, Consulting & Management bei Zeppelin kennen. Sie werden nicht nur Einblicke erhalten sondern auch selbst Impulse setzen. Ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie die Zeppelin Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernen. Eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Praktika oder erste Berufserfahrung im Be reich Arbeitsvorbereitung/​Bauleitung von Vorteil Mobilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Offenheit für Neues, Organisationsgeschick und Belastbarkeit  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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