Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 188 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Servicetechniker 19
  • Leitung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Teamleitung 12
  • Bauwesen 10
  • Einkauf 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Maschinenbau 5
  • Mechaniker 5
  • Verfahrenstechnik 5
  • Vertriebsingenieur 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Implementierung von Multi Channel Marketingmaßnahmen (online und offline) bei Produkt-Launches Umsetzung der Marketingprojekte für alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Erstellung zielgruppenspezifischer Medien wie Broschüren, Referenzen, Präsentationen und Mailings Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von redaktionellen Texten wie Newsletter, Case Studies, Pressemitteilungen, Internet Posts für Social Media und Überarbeitung von Fachartikeln Bereitstellung von zielgruppengerechten Inhalten (Texte / Bilder / Animationen) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Koordination der Veröffentlichungen auf Social Media Plattformen sowie Betreuung der Firmenaccounts Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. dem Produktmarketing im Bereich Industrie (B2B), vorzugsweise in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit und Social Media Hohe Affinität zu technischen Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf den Punkt zu kommunizieren Gute Rechtschreibung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen; idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Indesign und Photoshop Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Industriekauffrau/ -mann (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hatec Group bietet vielfältige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Mit einer Produktionsstätte in Mülheim bietet die Gruppe “Made in Germany” Lösungen für verschiedene Industrien und Anwendungen an. Die Hatec Group ist unter anderem in Branchen wie Stahl, Energie, Schifffahrt, Chemie, sowie Öl & Gas aktiv. Von Design über Fertigung, von Logistik bis zur Qualitätskontrolle, vom Einkauf bis zum Vertrieb, von Montage bis zur Inbetriebnahme: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben in unseren Unternehmen. Unser Team arbeitet partnerschaftlich mit Offenheit, Fairness, Vertrauen und Leidenschaft, um unseren Kunden technisch und qualitativ anspruchsvolle Produkte zu liefern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen: Industriekauffrau/ -mann Erstellung, Präsentation und Nachbearbeitung von individuellen Angeboten Bearbeitung von Aufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen bis hin zur Rechnungsstellung Aufbau und nachhaltige Betreuung eines eigenen Kundenstamms Kundenkorrespondenz, fehlerfrei auf Deutsch und Englisch Koordinationsaufgaben, Bearbeitung von Reklamationen abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / -mann oder vergleichbar hohes technisches Verständnis und Produkt-Know-how gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Power Point) ausgeprägtes Organisationstalent flexibel, kommunikativ, selbstständig, gewissenhaft und ein echter Teamplayer eine systematische Einarbeitung ein engagiertes und aufgeschlossenes Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen unbefristeten Vertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die WKW Roof Rail GmbH suchen wir Sie am Standort Velbert-Neviges zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)  Analysieren von Fertigungsprozessen und Konzipieren von Verbesserungsmaßnahmen Moderation von Workshops speziell zum Thema Prozessverbesserungen und KVP Umsetzung und Einführung von Lean Management Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse, Produkte und Anlagen Unterstützung bei der Planung, Beschaffungskoordination, Inbetriebnahme und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft neuer Anlagen und Maschinen Soll- / Ist-Datenanalyse für Personaleinsatz, Material sowie Betriebsmittel und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Erfahrung mit Produktionsprozessen Projekterfahrung Kenntnisse zu 5Why und Ishikawa Grundkenntnisse der Statistik und Auswertemöglichkeiten Beherrschen des technischen Zeichnungslesens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise und Zahlenverständnis Wechselschichtbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot Hauseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Bottrop, Dorsten
Die MAT Aufzugstechnik GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt momentan 12 Mitarbeiter*innen und setzt sich aus Fachleuten mit zum Teil mehr als 25-jähriger Berufserfahrung, sowie jungen dynamischen Mitarbeitern zusammen. Seit 2017 sind wir Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen Standort: Raum Dorsten, Gelsenkirchen, Essen, BottropAls Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Qualitätssicherung und technische Anlagendokumentation in der Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Prüfung von Kundenspezifikationen hinsichtlich der QS-Anforderungen Planung und Durchführung von QS-Audits bei unseren Lieferanten Erstellung und Aktualisierung auftragsübergeordneter Qualitätsdokumente Erstellung auftragsspezifischer Qualitätsdokumente, wie Qualitätspläne, in der Abwicklung Überprüfung der Lieferantendokumentation Beratung der Fachabteilungen bei QS-Themen, u.a. bei der Erstellung von Zukaufspezifikationen Mitwirkung bei der Erstellung der technischen Anlagendokumentation und CE- Kennzeichnung unter Einhaltung formaler Vorgaben (Maschinenrichtlinie u.a.) Pflege und Ausbau des GEA internen Normensystems Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschulabschluss zum Beispiel im Bereich Maschinenbau mit Kenntnissen im Anlagenbau verfügen. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung und / oder Berufserfahrung in einer adäquaten Position setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse der Maschinenrichtlinie und der CE- Konformitätsbewertung verfügen. Kenntnisse in den Bereichen Stahlbau (Blech- und Schweißkonstruktion) Kunststoffverarbeitung Oberflächenschutz (Schutzanstriche, Gummierung, Ausmauerung) sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der industriellen Gasreinigung/Entstaubungstechnik. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau in der Umwelttechnik

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Federführende Auftragsbearbeitung mit Verantwortung für die planerisch-konstruktive Abwicklung von Anlagen zur Reinigung der Abgase aus industriellen Produktionsanlagen (Stahl-, Zement- und Glasindustrie) und zur Energierückgewinnung aus diesen Prozessgasen Erstellung von technischen Spezifikationen und Unterstützung bei der Beschaffung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten als verantwortlicher Ansprechpartner des Unternehmens Koordination und Führung projektspezifischer interdisziplinärer Arbeitsgruppen sowie Betreuung und Anleitung externer Engineering- Dienstleister Planen und Sichern der Termine Einhalten des Kostenrahmens und der Qualität Leitung interner und externer Project Review Meetings Vertriebsunterstützung bei der Ausarbeitung technischer Angebote Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschulabschluss speziell in den Bereichen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik verfügen. Mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position in Planung und Errichtung industrietechnischer Anlagen ist zwingende Voraussetzung. Kenntnisse im Bereich Blech- und Schweißkonstruktion und im Stahlbau sind von Vorteil, idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der industriellen Prozessgasreinigung/Entstaubungstechnik. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) für EC-Montagesysteme

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas Möchten Sie mit unseren Kunden die Transformationsreise zu digitalen und smarten Montageprozessen gestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit. Als Produktmanager für intelligente Schraubsysteme bilden Sie einen zentralen Bestandteil für die Integration unserer vernetzten Montagewerkzeuge in die smart Factory unserer Kunden. Auf dem Weg dahin übernehmen Sie das gesamte Portfolio-Management - von der Feldtestphase bis hin zur Produktabkündigung und entwickeln vertriebsorientierte Konzepte für den wirtschaftlichen Erfolg. BEGEISTERND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Laufender Abgleich der Marktanforderungen mit den Eigenschaften aktueller und zukünftiger Produkte auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Lösungen aus dem Bereich der EC-Schraubtechnik Strukturierte Planung und Durchführung von Produkteinführungen, sowie kontinuierlicher Ausbau der eigenen Markt- als auch Prozesskenntnisse ÜBERZEUGEND - IHR HEUTIGES PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in Verbindung mit einem hohen kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrungen in Produktmanagement oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten im B2B-Bereich Verständnis von Kundenprozessen bzw. aktuelle Markt- und Branchen-Kenntnisse in den Bereichen Industrie 4.0, der Automobil- und allgemeinen Industrie von Vorteil Kreativer Arbeitsstil mit ausgeprägtem mehrwert- und nutzenorientierten Vertriebsansatz Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie souveräne Zusammenarbeit in globalen, cross-funktionalen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50% in DACH und Benelux Regionen) und Routine in der Durchführung von Kundenworkshops und Präsentationen ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR SIE Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein attraktives Vergütungspaket Homeoffice mit wöchentlicher Präsenz am Standort Essen
Zum Stellenangebot

Product Manager (f/m/d) - Hydro Systems

Di. 03.08.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Product Management Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir für die Marke HYDRO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktentwicklung und strategischer Geschäftsentwicklung. Für Ihren Markenbereich entwickeln Sie die Product-Roadmap und sichern deren Umsetzung. Hierzu gehört die Entwicklung von Produktideen, neuen Geschäftsmodellen, Markteintritts- oder ausbau- und Vermarktungsstrategien sowie die Steuerung der Produktlebenszyklen. In diesen Aufgabenbereichen arbeiten Sie eng vernetzt mit unserem Engineering, dem Bereich Sales und vielen weiteren Funktionen am Standort und international zusammen. Die Ausarbeitung relevanter Businesspläne und Marktstudien sowie kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklung gehören selbstverständlich zu Ihren Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing und dem Vertrieb entwickeln Sie wirksame Marketingstrategien, pflegen relevante Netzwerke und vertreten unser Unternehmen aktiv auf Messen und anderen relevanten Veranstaltungen. Sie haben ein technisches Studium, z.B. Fachrichtung Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem ähnlichen Produktumfeld, Dosierpumpen für Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Projektmanagement bringen Sie mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen und ein ERP-System sind Ihr Handwerkszeug. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Reisetätigkeit von bis zu 15% sowie die Teilnahme an Messen und Meetings stellen für Sie kein Hindernis dar. Sie begeistern sich für Pumpen und deren Anwendungen, haben eine hohe Vertriebs- und Marketingaffinität und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse. Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und eigenmotiviert. Es macht Ihnen Spaß, Projekte voranzutreiben. Hervorragende Gelegenheit, über PSG sowie die Dover Corporation mit einem weltweit führenden Unternehmen und verbundenen Unternehmen zusammenzuarbeiten
Zum Stellenangebot

IT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX – Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter*innen, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte. Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen am Standort Bottrop eine strukturierte und agile Persönlichkeit alsIT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect im Bereich Softwareentwicklung /Digitalisierung (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Entwurf unserer zukünftigen Softwarearchitektur sowie deren ApplikationenGestaltung der nächsten Generation unseres Configure-Price-Quote-SystemsSpezifikation und Entwicklung von Frontend- (z. B. Angular, Bootstrap) und Backend-Anwendungen (z. B. Microservices) inkl. zugehöriger DatenbankenErarbeitung von Use-Cases in enger Koordination mit den Fachabteilungen und der IT der SEEPEX-GruppeProjektbezogene Steuerung und fachliche Leitung der beteiligten standortübergreifenden TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Computational Engineering, Computer Science oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT-Software-ProjektenFortgeschrittene Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in .NET mit C# sowie Erfahrungen bei der Evaluierung und Konzeptionierung von CPQ-LösungenFundierte Kenntnisse im Bereich Software-Architektur, Anforderungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, bestenfalls als Product Owner (m/w/d))Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige, zielorientierte ArbeitsweiseSpielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit unseres UnternehmensIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Planer E-MSR-Technik

Mo. 02.08.2021
Köln, Eppstein, Taunus, Leipzig, Wesseling, Rheinland, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Planer E-MSR-Technik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Eppstein, Leipzig, Wesseling (bei Köln) oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: