Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 386 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Maschinenbau 28
  • Sachbearbeitung 27
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Servicetechniker 24
  • Innendienst 22
  • Gruppenleitung 20
  • Einkauf 16
  • Vertriebsingenieur 14
  • Automatisierungstechnik 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Entwicklung 9
  • Mechaniker 9
  • Mechatronik 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Bauwesen 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 342
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker / Techniker (m/w/d) für den Kundendienst

Mo. 23.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Servicetechniker / Techniker (m/w/d) für den Kundendienst Technische Kundendienstberatung (überwiegend im Innendienst) Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Garantie- und Reklamationsbearbeitungen Durchführung von Fehlerdiagnosen und Unterstützung bei Service- und Reparaturarbeiten Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Produktverbesserung (QM) Vorbereitung und Durchführung von Technik Schulungen Gelegentliche Vertriebsunterstützung z.B. Messeeinsätze oder Ähnliches Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung und gutes technisches Verständnis, vorzugsweise aus der Land-, Bau- oder Kommunalbranche bzw. aus der Mechatronik Gute EDV-Kenntnisse, Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse wären wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft (3-4 Wochen im Jahr) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Eine attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Jobrad Sportwahl zwischen Qualitrain, McFit, FitX und Halle22 Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Konzeption, Durchführung und Implementierung von Digitalisierungsprojekten in der Supply Chain OBH Schwerpunktthema : Modernisierung der Arbeitsplanung/-vorbereitung mit dem Ziel die Abläufe effizienter zu gestalten Analyse der Abläufe und eingesetzten IT Tools in Komponentenfertigung, Repairworkshop, Zusammenbau und Test Erarbeitung der Potenziale zur weiteren Digitalisierung u.a. zur Vermeidung von Systembrüchen und Planungsunterstützung (Fehlervermeidung) Ermittlung, Nutzung aller verfügbarer Daten als digitale Information, Erweiterung Untersuchung zum Einsatz von Klassifikations-, Zeitermittlungs- und KI gestützten Ansätzen in der Arbeitsplanung Enge Zusammenarbeit mit Engineering , Qualität und IT Austausch, Vermittlung Mitwirkung im Fertigungsverbund zu Industrie 4.0 Themen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Erfolgreich ageschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d), ideal erworben über ein Duales Studium Sehr gute Kenntnisse in Arbeitsplanung, Zeitwirtschaft zerspanender Prozesse, Projektmanagement Praktische Erfahrungen im Umfeld zerspanender Produktion, Montage und Arbeitsplanung Sehr hohe IT Affinität - Programmierkenntnisse Kenntnisse agiler Softwareentwicklung Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Abstraktionsvermögen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

NC-Programmierer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. CAM Programmierung rotatorischer wie prismatischer Bauteile Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung (teils auch Konstruktion) zur kostengünstigsten Realisierung Abstimmung mit der Werkzeugtechnologie / Test neuer Bearbeitungsstrategien Mitwirkung zur Optimierung des Einsatzes von Siemens NX CAM (Templates, FBM) Simulation des erstellten CAM Programms Übergabe an die Werkstatt Techniker / Meister / Zerspanungsmechaniker mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Tätigkeit als CAM-Programmierer Sicheres Beherrschen von ideal mit Siemens NX NC-Programmierung von komplexen prismatischen Bauteilen Sehr gute Kenntnisse in Dreh-, Bohr-, Frässtrategien Teamfähigkeit, Kommunikation mit der Werkstatt Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Leiter NC-Programmierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Leitung der Abteilung NC-Programmierung mit derzeit 24 Mitarbeitern Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Operative Steuerung der Arbeitsaufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung/ Optimierung der NC-Programmierung (CAD-CAM-NC Kette auf Grundlage von 3D-Bauteilgeometrien) Mitwirkung und Projekte im Rahmen von Industrie 4.0 Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Technik (m/w/d) mit Erfahrung in der NC-Programmierung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der NC-Programmierung komplexer Bauteile Erfahrung in der Optimierung von Bearbeitungsstrategien Hohe IT Affinität und Kenntnisse gängiger IT -Systeme in der Produktion Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker Auswuchten (m/w/d)

So. 22.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Hochtouriges und niedertouriges Auswuchten von Rotoren Durchführen von Schleuderläufen Auswuchten von Rotoren mittels rechnergestützten Auswuchtverfahren Arbeiten mit umfangreichen, verschiedenen Vorrichtungssystemen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Erfahrungen im Auswuchten von Rotoren und Läufern wünschenswert Kenntnisse in SAP/R3 Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker Zusammenbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Zusammenbau von Komponenten, Baugruppen sowie kompletten Maschinen, beispielsweise Getriebe für Schraubenkompressoranlagen und Schraubenkompressoren aller Typen einschließlich Prototypen und Fremdfabrikaten Einbau von Gleitring- und Gasdichtungen sowie Messwerterfassungselementen, z.B. Thermoelemente, Schwingungsaufnehmer, Wellenstandsanzeiger Anfertigung von einfachen Hilfsmitteln Kenntnisse im Umgang mit Stücklisten, Arbeitsplänen, Zeichnungen, Arbeitsanweisungen und einschlägigen Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Erfahrung im Anlagen und Maschinenbau, speziell im Bereich des Zusammenbaus von Prozessgasschrauben und Turbomaschinen Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Wareneingang (m/w/d)

So. 22.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Wareneingang Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts, Bereitschaft zur Schichtarbeit und Durchführung vom täglichen Shopfloorterminen (Pflege und Auswertung von KPI´s) Koordination und Durchführung aller im Wareneingang durchzuführenden Aufgaben Personaleinsatzplanung (Schicht- und Urlaubsplanung) Kooperative und zielorientierte Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von Wareneingangsaudits Erfassung und Klärung von Abweichungsberichten und offenen Vorgängen Erfolgreiche Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation ergänzt um eine Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung Vertraut mit der Bedienung von Flurförderzeugen und Kränen Sicherer Umgang mit ERP-System (SAP) und MS Office Kenntnisse im Bereich der Importzollabwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Zur Erweiterung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker (m/w/d) Erstinbetriebnahme unserer Maschinen bis hin zur Kundenvorabnahme in unserem Stammwerk in Erkrath Aufbau, Installation und Wiederinbetriebnahme der Maschinen bei unseren Kunden weltweit Einbinden der Maschinen in Verkettungen bzw. an Leitrechnersysteme der Kunden Schulung von Kundenpersonal (Anwender, Einrichter, Instandhalter) Service- und Wartungseinsätze weltweit Fehlersuche und Troubleshooting Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar Kenntnisse in elektrischen, mechanischen, pneumatischen Systemen Praktische Erfahrung mit SPS-Steuerungen (vorzugsweise Siemens S7 TIA Portal) und BUS-Systemen (Profibus, Profinet) Praktische Erfahrungen mit Servo-Antriebstechniken (vorzugsweise Siemens oder Bosch Rexroth) Handwerkliches Geschick Weltweite Reisebereitschaft Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Positive und professionelle Kommunikation mit Kunden Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Koordinationsfähigkeit auch in Stresssituationen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential in einem agilen mittelständischen Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages und einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Behörden und Versicherungen bei sämtlichen Personalfragestellungen Sie sind verantwortlich für alle HR-Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt (z.B. Vertragsmanagements, On- & Offboarding, Betriebsratsanträge, Zeugniserstellung) Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen treiben Sie die Digitalisierung, Automatisierung und Standardisierung dieser Prozesse vorwärts Sie behalten den Überblick über sämtliche Personalstammdaten stellen deren Verfügbarkeit, Aktualität und Qualität sicher Sie koordinieren und betreuen das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsgespräch bis zur finalen Antwort Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal absolviert Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich und Sie sind Personaler*in aus Leidenschaft Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und kennen sich mit MS-Office und einer HR Software (idealerweise hr works) sehr gut aus Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen
VON DER LEBENSMITTELVERPACKUNG BIS ZUR BESCHICHTUNG VON MIKROCHIPS. UNSERE VAKUUM- UND ÜBERDRUCKLÖSUNGEN FINDEN SICH IN ALLEN LEBENS- UND INDUSTRIEBEREICHEN. Über 3.800 Mitarbeiter in 45 Ländern bilden die globale Busch Familie. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Kommen Sie zum Marktführer. Übernehmen Sie Verantwortung. Gestalten Sie mit uns die Vakuumwelt der Zukunft.Installation, Service und Reparatur von Vakuumpumpen und Vakuumsystemen direkt bei unseren Kunden im Umkreis von ca. 150kmAnalyse und Dokumentation der Schadensursache sowie selbstständige Durchführung der Reparatur oder Zusammenarbeit mit den zentralen Werkstätten je nach BedarfIntensiver Kundenkontakt und damit verbundene regionale Reisetätigkeit, gelegentlich auch am WochenendeAusbildung im Bereich Metall oder Mechatronik oder vergleichbarEine Elektroqualifikation ist von VorteilMindestens einjährige Berufserfahrung im AußendienstRoutinierter Umgang mit Microsoft OfficeSelbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitHohe Dienstleistungsorientierung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: