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Maschinen- und Anlagenbau: 10 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Schweißer / Stahlbauschlosser / Konstruktionsmechaniker / Industriemechaniker ( m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechselsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. CNC- Brennschneiden Einrichten von Bauteilen und Schweißen von Blechen bis 60 mm Bestückung der Kuka Schweißroboter-Anlagen Metall-Aktivgasschweißen (MAG) Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf als Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder ein vergleichbarer Abschluss Gültige Schweißer-Zertifikate wünschenswert Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dießen am Ammersee, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Vallox GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Vallox GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Vallox GmbH: Souverän, tough, regenerativ? Genau richtig hier! Mit ihren zwei Marken Vallox und allaway setzt die Vallox GmbH gezielt auf ausgewählte Premium-Produkte im Bereich der Kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie der Zentralstaubsaug-Anlagen. Sie ist der führende Anbieter von Produkten rund um ein gesundes und reines Wohnraumklima in Deutschland. Setzen Sie Ihr Wissen bei uns ein und gestalten Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) diesen wachstumsstarken und zukunftsorientierten Markt aktiv mit. Der Einsatzort: Dießen, Bayern Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung über unser ERP-System (Sage Office-Line) Bearbeitung von Reklamationen, Lieferverzügen, Warenrückgaben, etc. Unterstützung des Vertriebs bei der telefonischen Betreuung unserer Kunden und Außendienstmitarbeiter Erstellung von Verkaufsstatistiken (über unser BI-System in Kombination mit Excel) Telefonzentrale Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Verständnis Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, Erfahrungen mit der Sage Office-Line von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein zukunftssicherer, attraktiver Arbeitsplatz Eine von Offenheit und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Seit über 55 Jahren entwickeln und bauen wir Wasserski- und Wakeboardseilbahnen. Wir sind Erfinder und Marktführer für Wasserski-Seilbahnen.Mit über 300 realisierten Full-Size Cables und über 160 2-Mast Anlagen haben wir stark dazu beigetragen, den Wakeboard- und Wasserskisport weltweit zu fördern. RIXEN Cableway GmbH ist seit August 2018 Teil der Autision Group. Ein Verbund unabhängiger, mittelständischer Unternehmen mit sich gegenseitig ergänzenden Kompetenzen. In den letzten 5 Jahren haben wir 10 Innovationspreise gewonnen! Werden Sie Teil eines innovativen, technologiegeführten Unternehmens! Wir suchen ab sofort einen/eine Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit Gesamt– und ergebnisverantwortliche Führung des Unternehmens Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller Prozesse und operativen Einheiten Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen, logistischen, organisato­ri­schen und technischen Ablaufprozesse Nachhaltiges Personalmanagement eines Teams von insgesamt 20 Mitarbeitern Verfügen Sie über ein abgeschlossenes ingenieur– oder betriebswissenschaftliches Studium? Haben Sie mind. 3 Jahre internationale Vertriebserfahrung im Sportanlagenbau, Real Estate Management oder Freizeitpark Development? Verfügen Sie über Kommunikations– und Verhandlungsstärke im interkulturellen Kontext, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen? Sind Sie ein begeisterter (Wasser-)Skifahrer? Besitzen Sie einen unternehmerischen Weitblick mit "Bodenhaftung", gepaart mit der Fähigkeit, Menschen für neue Ideen zu begeistern und motivierend "mitzunehmen"? Verantwortung für einen Geschäftsbereich mit hohem Potential in einem interessanten, wachsenden Umfeld Hohe Gestaltungs– und Entscheidungsspielräume
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Entwicklungsingenieur*in

Mi. 27.05.2020
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Neuentwicklung von Dosiertechnologien Versuchsdurchführung und Dokumentation Konstruktion von Sonderdoseuren für Neumaschinen und Serviceaufträge Technische Berechnungen und Analysen Kostenoptimierungen Standardisierung Hochschulabschluss Master/Diplom – Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Dosiertechnik Eigeninitiative und konstruktiver Umgang mit Konflikten Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Hohe Analysekompetenz, Projektmanagement, Prozess- und Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse Beginn: ab sofort Dauer: unbefristet – 40h/Woche  
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Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wolfratshausen
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „SCM & Procurement“ am Standort Wolfratshausen suchen wir ab sofort einen kompetenten und zuverlässigen Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d) Weltweite Optimierung, Standardisierung und Implementierung von effizienten Geschäftsprozessen im Bereich Procurement und SCM Konzeptionelle Weiterentwicklung von Tools, Methoden und Systeme im Bereich Einkauf Begleitung der Umsetzung der konzernweiten Digitalisierungsstrategie Auswahl und Implementierung geeigneter informationstechnologischen Procurement-Plattformen zur Erhöhung der Gesamteffizienz (z.B. Supplier Management) Aktive Mitwirkung an internationalen SAP Rollouts (ByD | S/4 HANA) und enge Zusammenarbeit mit der GPM Organisation Organisation und Leitung von Projekten Erstellung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den globalen Commodity Teams, den weltweiten Einkaufsstandorten und relevanten Schnittstellen Weltweite Beratung, Unterstützung und Schulung der Einkäufer zur Sicherstellung der Implementierung von Prozessstandards Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Einkaufs- und Supply-Chain-Prozessen und fundierte Kenntnisse von SAP/ERP-Systeme   Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (Analyse, Entwicklung, Optimierung, Einführung) insbesondere in der globalen Prozessgestaltung (End-to-End) Geschäftsprozessverständnis in der produzierenden Industrie (Maschinen- oder Anlagenbau) und Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil  Hohes Maß an Eigeninitiative, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich von Supplier Relationship Management (SRM) und E-Auction/E-Biddings sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Fertigungskontrolle, Segment Kompressorendichtungen (MBC)“ am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d) PA-1703324-01-20 Bedienung und Überwachung einer Zeiss Prismo 3D-Messmaschine im Zweischichtbetrieb Pflege und Reinigung von der Messmaschinen Selbstständiges erarbeiten und ausführen von Messstrategien Teilespezifische Programmierung der Messmaschine mit Calypso Sicht- und Qualitätsprüfung der Fertigungsteile anhand von Zeichnungen und Vorgabedokumenten Erstellen von Ist-Maßprotokollen Unterstützen an weiteren Messarbeitsplätzen Unterstützen der Konstruktion Klärung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder vergleichbar (z.B. Industriemechaniker) Berufserfahrung im Bedienen von Messmaschinen Fundierte Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln wie Messschieber, Höhentaster, Mikrometer etc. Sichere PC-Kenntnisse mit den gängigen Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Metalltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Karlsfeld bei München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & SCM" am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d) Pa-1903120-01-20 Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Lead-Buyer Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z.B. Federn, Magnete, Gussteile, Wälzlager, etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung- und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierungsprojekten, Make-or-Buy Entscheidungen, Prozessverbesserungen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Einkauf oder einer einkaufsnahen Funktion (gerne im produzierenden Gewerbe, Maschinen- oder Anlagenbau) Erfahrung mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Textiltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, bewerben Sie sich bitte online bis zum 27.03.2020 über unser internes Freudenberg Jobportal. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme

Mi. 20.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Über 200 erfolgreiche Roboterprojekte seit 1981 in verschiedenen Branchen zeichnen uns aus, so etwa in: Luft-und Raumfahrt (RUAG Space, ArianeGroup, MTU Aero Engines, Airbus Helicopters), Halbleiterproduktion (Bosch, Evatec), Pharmaindustrie (Baxter, Multivac) und im Forschungseinsatz (DLR, Fraunhofer, TUM). Die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte erfordert ein Höchstmaß an Weitblick, tiefem Wissen, vernetztem Denken und disziplinüber­greifendem Handeln von unseren Ingenieuren. Daher steht die Robo-Technology GmbH für interdisziplinäres Engineering in Puchheim bei München. Unsere 17 Mitarbeiter sind zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben. Präzise, oft kooperierend in Teamarbeit, aber auch im Alleingang erfolgreich. Sie – unser angehendes neues Teammitglied für den Standort Puchheim als Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme  kennen Ihre Persönlichkeit. Sie wissen, was unsere oft fordernde Arbeit bedeutet. Und wie Sie Ihre Stärken, Ihre Erfahrung und Ihre Freude an ständiger Weiterbildung bei uns am besten einbringen. Konzeption, Planung, Beschaffung und Fertigung der Elektronik und Elektrotechnik-Baugruppen für unsere Roboter­systeme und Automatisierungsprojekte Erstellung von Schaltplänen und Montageanweisungen für normgerechte Schaltschränke mit EPLAN P8 Koordination eines oder mehrerer Elektriker für die Installation ganzer Anlagen Aktive Beteiligung an Vorversuchen sowie an der Lösungsfindung im Verlauf des Projekts Inbetriebnahme und Parametrierung von Servomotoren, Verstärkern, Pneumatik-Ventilinseln, Messinstrumenten, Schnitt­stellenumsetzern etc. Fehlersuche bei der Inbetriebnahme oder bei Störungen im Betrieb der Anlagen vor Ort Sie lieben technische Herausforderungen Sie verfügen über einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder einem vergleichbaren Abschluss Sie haben mindestens 3-jährige relevante Berufserfahrung in verantwortlicher Position Sie können sich in Deutsch und Englisch, auch in Fachsprache, zielführend, klar, direkt und höflich ausdrücken. Sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Auch gelegentliche Dienstreisen, etwa alle 1 bis 3 Monate für ein paar Tage, zu unseren Kunden machen Ihnen Spaß eine leistungsgerechte, marktorientierte Vergütung ein nettes Team, was dich intensiv bei der Einarbeitung unterstützt familienfreundliche Arbeitsregelung jede Woche frisches Obst  eine große Getränkeauswahl  gute Erreichbarkeit mit dem Auto oder der S-Bahn
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Auszubildenden (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik (Ausbildungsbeginn: 01.09.2020)

Do. 14.05.2020
Wiedenzhausen
Die Aufzugsbranche  ist eine sehr zukunftsorientierte Branche, die von den weltweiten Megatrends der steigenden Weltbevölkerung, der anhaltenden Urbanisierung und der Überalterung der Gesellschaft profitiert. Unsere Stärken liegen in der einzigartigen Qualität der Produkte, der engen Beziehung zu unseren Kunden sowie dem technischen Vorsprung durch eigene Forschungscenter und Produktionsstandorte. Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen auf technisch höchstem Niveau. Die WITTUR GmbH in Wiedenzhausen ist ein Unternehmen der WITTUR Gruppe und betreut als Vertriebsgesellschaft den deutschsprachigen und tschechischen Raum. Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Gegründet im Jahr 1968, ist der Konzern heute mit Tochterunternehmen und Zweigniederlassungen in Europa, Asien, Australien, USA und Südamerika vertreten. Der Konzern betreibt 16 Produktionsstandorte und beschäftigt weltweit circa 4.500 MitarbeiterAls Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik eignen Sie sich in Ihrer 3-jährigen Ausbildung optimale Grundlagen für den Einstieg in die Berufswelt durch die strukturierte Verknüpfung von Theorie und Praxis an. Sie wirken aktiv sowohl bei der Kontrolle von eingehenden Waren auf Vollständigkeit als auch bei der Zusammenstellung von Lieferungen mit. Sie transportieren verschiedenste Güter der Aufzugsindustrie per Gabelstapler und sorgen für eine optimale Beladung von LKWs. Darüber hinaus gehört auch die Erfassung von Warenzu- und /abgängen, die Kommissionierung von Komplettaufträgen und die Abwicklung von Ersatzteilaufträgen sowie die jährliche Inventur. Erfolgreich abgeschlossener Hauptschulabschluss Verständnis für organisatorische und planerische Tätigkeiten Einsatz- und Lernbereitschaft Gewissenhafte, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise WITTUR bietet Ihnen eine abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein reizvoller wie herausfordernder technischer Aufgabenbereich sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie selbständig arbeiten und dennoch in unser kooperatives Team eingebunden sind. Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche mit einer monatliche Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag des LGADs (1. Ausbildungsjahr 1.004 EUR; 2. Ausbildungsjahr 1.049 EUR; 3. Ausbildungsjahr 1.094 EUR). Zusätzlich übernehmen wir die Kosten für einen Gabelstapler Führerschein.
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