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Maschinen- und Anlagenbau: 138 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Projektmanagement 12
  • Außendienst 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Bauwesen 4
  • Innendienst 4
  • Konstruktion 4
  • Mechaniker 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Visualisierung 4
  • Elektrik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Entwicklungsingenieur Test (m/w/divers)

Mo. 29.11.2021
Langenhagen, Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Test (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Projekte im Bereich Service / Automotive von der Auftragsannahme bis zur Abnahme Sie sind für die elektrische Konstruktion (Konzeptionierung, Koordination, Teilausführung und E-Plan-Erstellung) von Umbauten / Erweiterungen und für Prüfanlagen im Bereich der Elektromobilität zuständig Sie betreuen unsere Kunden im Bereich Automotive auf technischer Seite bei der Auftragsabwicklung Sie analysieren Ausschreibungen und Lastenhefte von Kunden zur Bedarfsermittlung und Umsetzung in Angebote Im Bedarfsfall erstellen Sie Lastenhefte und technische Vorgaben für Zulieferanten Sie sind verantwortlich für die Planung und Einhaltung des vorgegebenen Qualitäts-, Termin-, und Kostenrahmens Sie erarbeiten und erstellen technisch detaillierte Angebote im Rahmen der technischen Vertriebstätigkeit Sie erarbeiten messtechnische Lösungsansätze Sie haben ein Auge für die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Produktportfolios hinsichtlich Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzlich berufliche Weiterbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit E-Plan P8 Erfahrungen im Bereich Hochvolttechnik und EMV-Richtlinien sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen in der Auslegung und Elektrokonstruktion von Prüfanlagen in der Automobilindustrie Sie überzeugen Ihr Umfeld durch die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen Sie besitzen eine selbstständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein hohes Kostenbewusstsein und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Eine interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Wir wertschätzen Vielfalt Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) als Kundendiensttechniker / Servicetechniker im Bereich Maschinenbau

Mo. 29.11.2021
Erfurt, Fulda, Hamburg, Bremen, Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Bayreuth, Neubrandenburg, Mecklenburg, Kassel, Hessen, Berlin
Wir sind ein deutschlandweit tätiges Familienunternehmen aus Hannover im Bereich technischer Kundendienst im Maschinenbau. Seit 1980 vertrauen verschiedene namhafte Hersteller auf unsere Kompetenz im Bereich Maschinenreparatur, - wartung und Aufstellungen. Wir beschäftigen 20 Mitarbeiter und legen hohen Wert auf eine langfristige und familiäre Zusammenarbeit. Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams Mechatroniker / Elektriker (m/w) als Kundendiensttechniker / Servicetechniker im Bereich Maschinenbau Kundendienstmonteur zur Wartung und Reparatur von Wertstoffpressen bei unseren Kunden in ganz Deutschland Wartung und Reparatur von Wertstoffpressen bei unseren Kunden vor Ort Ausführen von hydraulischen, mechanischen und elektrischen Arbeiten Installation und Inbetriebnahme von neuen Maschinen Einweisung von Kunden in die Handhabung der Maschinen Fehlersuche und Problemanalyse bei unseren Kunden Diagnose von Fehler- und Störursachen Sicherheitsprüfungen nach jeweils geltenden Richtlinien, z.B. DGUV Eigenverantwortliches Abarbeiten von Wartungsplänen Erstellen von Berichten über durchgeführten Serviceeinsätze Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrik und sehr gutes technisches Know-how Berufserfahrung als Service- oder Kundendiensttechniker/in im Bereich Maschinenbau wünschenswert Flexibilität Hohes Engagement Kontaktfreude und Einsatzbereitschaft Kundenorientierung sowie korrektes, kundengerechtes Verhalten Kommunikationsstärke Führerscheinklasse B (oder 3) Spaß am Umgang mit dem PC, Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch (Muttersprache oder Zertifikat C1/C2) Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Mobilität, ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kenntnisse in Hydraulik/Pneumatik wünschenswert Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit freundlichem und professionellem Auftreten beim Kunden Gute analytische Fähigkeiten zur Ermittlung der Fehlerursache Ihr Einsatzgebiet Es handelt sich um deutschlandweite Montagetätigkeit mit durchgehender Reisetätigkeit von Montag bis Freitag. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld Zusammenarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten Permanente Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (Weihnachts- u. Urlaubsgeld) Modernes Equipment Betriebliche Altersvorsorge Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen Das Arbeiten vom Wohnort aus ist ggf. möglich
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Mitarbeiter Lager & Logistik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH einen Mitarbeiter Lager & Logistik (m/w/d) für den Standort Isernhagen (Kennziffer: 2021_AR.C_027) Warenannahme sowie Wareneingangs- und Ausgangsprüfung Auftragsbezogene Kommissionierung und termingerechte Bereitstellung der Auftragskomponenten Planung der Lagerbevorratung, Koordination von logistischen Abläufen im Lager und Durchführung von Inventuren Warentransport und Auslieferung mit unserem Transporter abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager/Logistik Berufserfahrung ist wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) Eigenständiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Techniker / Meister als Montageleiter (m/w/d) im Bereich Druckgas / SHK / TGA im medizinischen Anlagenbau Region Niedersachsen Süd / Nordhessen

So. 28.11.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Spezialist im medizinischen Anlagenbau und eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Innerhalb Ihrer 40 Stunden-Woche wickeln Sie die Projekte in Ihrem Gebiet ab, sind auf den Baustellen des Kunden und gelegentlich auch in der Niederlassung Bremen. Den Arbeitstag teilen Sie sich individuell ein – je nach Projektlage und den Bedürfnissen Ihres Teams. Zu den Baustellen fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Als fachliche Führungskraft schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können, geben Ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung. Persönlich profitieren Sie dabei von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance und sind Teil eines sinnstiftenden Arbeitgebers in einer krisensicheren Branche. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Als Montageleiter führen Sie fachlich ein Team von ca. fünf Monteuren, die bei Kunden im Einsatzgebiet Niedersachsen Süd / Nordhessen tätig sind und verantworten mehrere spannende Kundenprojekte gleichzeitig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die Projektleitung, d.h. für die Installation von medizinischen Anlagen und Gasversorgungssystemen in Krankenhäusern und Laboren fachliche Führung Ihrer Monteure und Projektleiter termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte, unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Analyse von Optimierungspotentialen in Ihren Projekten, Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Service, Innendienst und Ihrer Führungskraft abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung aus dem Gewerk SHK/HLK oder TGA (z.B. Mechatroniker Kältetechnik) Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker, technischer Fachwirt oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise mit pneumatischen oder hydraulischen Systemen Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und der Organisation von Baustellen bei Industrie- oder Gewerbekunden gutes betriebswirtschaftliche Verständnis Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams unter Beachtung arbeitsrechtlicher Vorschriften Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und kooperativ im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und arbeiten teamorientiert mit ihren Kollegen zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Mitarbeiterevents
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Service- / Kundendiensttechniker (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover, Nienburg (Weser), Minden, Westfalen
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Service- / Kundendiensttechniker (m/w/d)für unseren technischen Kundendienst im Großraum Hannover, Nienburg, Minden Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten im mechanischen aber auch im elektrischen Bereich Softwaregestützte Service- und Diagnosearbeit Störungsbeseitigung in wechselnder Rufbereitschaft 24/7 Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Mechanik- oder Elektrobereich oder als Mechatroniker(in) Gute handwerkliche Fähigkeiten Berufserfahrung als Monteur(in) / Techniker(in) im Außendienst wünschenswert Hohes Maß an Reisebereitschaft für Installationen und Störungsbehebungen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Strukturierte, engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive, zusätzliche Vergütung für den 24/7 Rufbereitschaftsdienst Erfolgsabhängige Provisionsregelung Teilnahme am Weiterbildungsprogramm Langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Fachlaufbahn) Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser erfahrenes Service Team, ein umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Servicetechniker (m/w/d) mit Fokus auf Elektrik

So. 28.11.2021
Pattensen, Erfurt, München, Brandenburg an der Havel, Hamburg
Wir, die KAGEMA Industrie­aus­rüs­tungen GmbH, sind ein eigenständiges Tochterunternehmen der KSB SE & Co. KGaA und erfolgreicher Hersteller von diesel- und elektro­motor­getriebenen Pumpenaggregaten für Brandschutz- und Spezialanwendungen weltweit.Unsere Anlagen sind gefragt, wenn höchste Zuverlässigkeit vorausgesetzt wird.Mit unseren rund 85 Mitarbeitern sind wir bereits Marktführer für Sprinkler- Pumpenaggregate in Deutsch­land.Unser Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungs­wegen, eigen­verantwortlichem Arbeiten und einem hohen Leistungs- und Qualitäts­an­spruch an uns selbst.Ab sofort suchen wir für unser Team in Pattensen/Hannover, Erfurt, München, Brandenburg oder Hamburg in Vollzeit einenServicetechniker (m/w/d) mit Fokus auf ElektrikElektrische Reparaturen, Montagen sowie Inbetrieb­nahmen, Austausch und Fehleranalyse von und an Schaltanlagen und elektrischen Komponenten unserer BrancheInspektionen, Reparaturen an Netzersatzanlagen sowie Diesel­motorenDurchführung von elektrischen Prüf- und Mess­einsätzen an lokalen AnlagenBundesweite Reisetätigkeit als TroubleshooterMind. abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik  Zusatzqualifikation wie Meister wünschenswert, aber kein MussFachliche Expertise in den Bereichen Netzersatz­anlagen oder Schalt­schrank­bau wünschenswertEnglischkenntnisse für gelegentliche Auslands­einsätze wünschenswertDeutsch fließend in Schrift und WortTeamgeist sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise„Hands-on-Mentalität" und Lust auf neue Heraus­forderungenEine unbefristete FestanstellungLeistungsgerechte und tariflich angelehnte Vergütung30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto für deinen AusgleichUmfangreiche Sozialleitungen (z. B. VWL und Jobbike)Top ausgestattetes Servicefahrzeug, welches keine Wünsche offen lässtRaum für berufliche Entwicklung mit heraus­fordernden Aufgaben, hoher Verantwortung und großer Wirkung in einem wachsenden Unter­nehmenEin erstklassiges Onboarding, regelmäßige Teamevents und eine integrative Unternehmens­kulturEin Team, dass sich auf dich freut!
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Teamleiter Auftragsabwicklung Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Abteilung Servicesupport und Flottenmanagement in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Servicetechniker Support (m/w/d) Servicetechniker Support Projektleiter Software Auftragsbearbeitung Planung und Einführung von neuen Releases Trainingsmaterial erstellen Optimierung / Fehlermanagement Mitglied in der europäischen Referenzgruppe  Unterstützung Servicetechniker Hotline Support Koordination Kundendienstwagen, Arbeitskleidung, Werkzeuge und Ausstattung für Servicetechniker Bearbeitung Bestellungen Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien Einkaufsüberwachung diverser Lieferanten Zeiterfassungssoftware für Techniker  Schnittstelle zwischen IT / Fachabteilung Verbesserung Prozesse  Fehleranalyse / Weiterentwicklung   Intranet Editor für den Bereich Service- und Ersatzteilvertrieb     Support weiterer Service Projekte BWL Studium oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen inkl. MS-Access, M3; QlikView Bereitschaft zu Reisetätigkeiten für Trainings bzw. Meetings Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Zuverlässigkeit Englisch in Wort und Schrift Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Eine stetige Weiterbildung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) Sicherheitstechnik für unseren Standort in Hannover (Kennziffer: 2021_AR_039) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Sicherheitstechnik ausführen. Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Projektbaustellen in der Region Hannover. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik, Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Garbsen
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter. Ihr potenzieller zukünftiger Arbeitgeber ist ein international agierendes Maschinenbauunternehmen mit Sitz in der Region Hannover. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption bei uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von HR-IT-Fragestellungen Auswahl geeigneter IT-Tools zur Effizienzsteigerung im Personalbereich und Weiterentwicklung der bestehenden HR-IT-Systemwelt Erstellung von Auswertungen aus dem Lohnabrechnungs-, Personalmanagement- und Zeiterfassungsprogramm Erhebung von Personalzahlen und -kennziffern Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung von Prozessen im HR-Bereich Bearbeitung arbeitsrechtlicher ThemenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Lösungen für den Personalbereich Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung Gründliche Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeit Zukunftssicheres Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Kostenloses Obst, Saft und Kaffee Fitnessstudio-Mitgliedschaft Möglichkeit, ein Job-Rad zu nutzen Betriebliche Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Applikationsingenieur (m/w/divers)

Sa. 27.11.2021
Langenhagen, Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Applikationsingenieur (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Applikationserstellung für messtechnische Lösungen auf Basis der hauseigenen Prüfsoftware ups Zu Ihren Aufgaben gehört die Implementierung von Kommunikationsprotokollen für die Anbindung von Komponenten-Steuergeräten Sie analysieren und setzen messtechnische Anforderungen aus dem Kundenumfeld um Sie unterstützen die Software-Entwicklung für die Implementierung neuer Funktionalitäten im Quellcode Sie verantworten die Durchführung und den Support von Inbetriebnahmen an Prüfanlagen im Bereich Automotive und E-Mobility Sie unterstützen unsere Auslandstandorte mit Ihrer Expertise Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Sie haben Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung & Datenbankprogrammierung/-anbindung Sie verfügen über Hochsprachenprogrammiererfahrung, idealerweise C++ o.ä. Sie verfügen über Wissen in industriellen Kommunikationsprotokollen wie Feldbusse, OPC UA, MQTT Sie überzeugen Ihr Umfeld durch die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen Sie besitzen eine selbstständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Sarah Gronbach HR Business Partner Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43111 Eine interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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