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Maschinen- und Anlagenbau: 71 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Teamleitung 5
  • Prozessmanagement 4
  • Bauwesen 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Lagerlogistik 3
  • Montage 3
  • Sanitär 3
  • Technischer Zeichner 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Controller (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Radebeul
Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unseren Bereich Controlling eine/n Controller (m/w/d). Erstellung von Budgets, Forecasts und monatlicher Ergebnisvorschau der Business Unit Mitwirkung bei Monats- und Quartalsabschlüssen sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Business Partner für die internationalen Service- und Vertriebsgesellschaften der Business Unit Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reportings der Business Unit inkl. Abweichungsanalysen sowie Ad-hoc-Berichte Schwerpunkt Investitionscontrolling, Controlling von Digitalisierungsprojekten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Systemen und Controlling-Prozessen sowie Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft, sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert Kenntnisse in HGB und IFRS Rechnungslegung Analytische Fähigkeiten kombiniert mit Kenntnissen in den Bereichen Reporting, Data Warehousing und Business Intelligence Systematische, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren sowie ein hoher Grad an Zuverlässigkeit Kommunikativer und lösungsorientiert ausgerichteter Teamplayer (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse, sichere Präsentationsfähigkeit Erfahrungen im internationalen Geschäftsumfeld wünschenswert Solide MS-Office Anwenderkenntnisse, SAP/Hana-Kenntnisse wünschenswert Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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(Senior) Associate Projektfinanzierung/Structured Finance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Meißen, Sachsen, Berlin, Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen (SENIOR) ASSOCIATE PROJEKTFINANZIERUNG/STRUCTURED FINANCE (m/w/d). Unser Team aus erfahrenen Spezialisten erarbeitet zusammen mit namhaften Bankenpartnern die optimale Finanzierungsstruktur für große Wind- und Solarprojekte im In- und Ausland. Wir begleiten die Projekte in der Regel von der Genehmigung über die Bauphase bis zum Übergang an institutionelle Investoren bzw. unser hausinternes Asset Management. Hierbei gilt es stets unterschiedlichen juristischen, steuerlichen, technischen und regulatorischen Projektaspekten Rechnung zu tragen. Für die bestmögliche Lösung in diesem enorm vielfältigen und spannenden Umfeld pflegen wir einen intensiven Austausch mit hochqualifizierten internen und externen Partnern. Begleitung des Finanzierungsprozesses, beginnend mit der aussagekräftigen Ansprache und Wahl der Finanzierungspartner über die Vertragsverhandlungen bis zum vollständigen Abruf der Finanzierungsmittel Kalkulation und Analyse von Wind- und Solarprojekten hinsichtlich deren Rentabilität und Finanzierbarkeit, darauf aufbauend Entwicklung von individuellen Finanzierungs- und Bewertungsmodellen zur Realisierung einer optimalen Finanzierungsstruktur Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung maßgebliche Steuerung und Koordinierung des Projektfortschritts und in diesem Rahmen Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Verantwortung für die mitunter zeitkritische und stets ergebnisorientierte Erfüllung der Finanzierungsparameter aktives und kritisches Engagement bei der Weiterentwicklung der internen Tools und Prozesse ist ausdrücklich erwünscht ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Know-how in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modelling mindestens zwei Jahre Erfahrung in den Bereichen Banking, Consulting oder der Unternehmens- und Projektfinanzierung sind wünschenswert Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Handeln analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse, gern eine weitere Fremdsprache eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Branche Freiräume für eigene Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Analyst Projektfinanzierung/Structured Finance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Meißen, Sachsen, Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ANALYST PROJEKTFINANZIERUNG/STRUCTURED FINANCE (m/w/d). Unser Team aus erfahrenen Spezialisten erarbeitet zusammen mit namhaften Bankenpartnern die optimale Finanzierungsstruktur für große Wind- und Solarprojekte im In- und Ausland. Wir begleiten die Projekte in der Regel von der Genehmigung über die Bauphase bis zum Übergang an institutionelle Investoren bzw. unser hausinternes Asset Management. Hierbei gilt es stets unterschiedlichen juristischen, steuerlichen, technischen und regulatorischen Projektaspekten Rechnung zu tragen. Für die bestmögliche Lösung in diesem enorm vielfältigen und spannenden Umfeld pflegen wir einen intensiven Austausch mit hochqualifizierten internen und externen Partnern. Begleitung des Finanzierungsprozesses, beginnend mit der aussagekräftigen Ansprache und Wahl der Finanzierungspartner über die Vertragsverhandlungen bis zum vollständigen Abruf der Finanzierungsmittel Kalkulation und Analyse von Wind- und Solarprojekten hinsichtlich deren Rentabilität und Finanzierbarkeit, darauf aufbauend Entwicklung von individuellen Finanzierungs- und Bewertungsmodellen zur Realisierung einer optimalen Finanzierungsstruktur Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung maßgebliche Steuerung und Koordinierung des Projektfortschritts und in diesem Rahmen Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Verantwortung für die mitunter zeitkritische und stets ergebnisorientierte Erfüllung der Finanzierungsparameter aktives und kritisches Engagement bei der Weiterentwicklung der internen Tools und Prozesse ist ausdrücklich erwünscht ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Know-how in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modelling Erfahrung in den Bereichen Banking, Consulting oder der Unternehmens- und Projektfinanzierung wünschenswert Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Handeln analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse, gern eine weitere Fremdsprache eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Branche Freiräume für eigene Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Technischer Produktmanager Holzbearbeitungsmaschinen (Ingenieur / Techniker / Holztechniker / Schreiner m/w/d)

Do. 15.04.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bohr-, Einpress- und Handlingstechnik für Holzbearbeitungsmaschinen.Technischer Produktmanager Holzbearbeitungsmaschinen (Ingenieur / Techniker / Holztechniker / Schreiner m/w/d) Standort: Home-OfficeBetreuung des kompletten Produktsortiments im Bereich Bohr-/Einpress- und HandlingstechnikZusammenarbeit mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern und technischer Ansprechpartner vor Ort beim KundenSchnittstelle zwischen Vertrieb und unserem Produktionsstandort in Italien für produktspezifische AnfragenBegleitung von Produktneuentwicklungen und Einführung in Deutschland und in der SchweizEigenverantwortliche Leitung von Projekten mit den beteiligten FachabteilungenDurchführung von Produktschulungen für Vertrieb und HandelspartnerStudium im Bereich Ingenieurwesen (z. B. Holz, Maschinenbau) oder Ausbildung zum Holztechniker (m/w), Schreiner (m/w) o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung in der Holzbranche, gerne im Vertrieb bzw. ProduktmanagementReisebereitschaft (Deutschland, Schweiz, Italien)Versierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse sind wünschenswertSehr gute Englisch- oder ItalienischkenntnisseÜberzeugungskraft, Eigenmotivation und eine ausgeprägte KommunikationsstärkeZielgerichtete Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und EngagementSpannendes und abwechslungsreiches KundenumfeldInternationale Zusammenarbeit und Weiterentwicklung mit unserem Headquarter in ItalienHome OfficeIntensive Einarbeitung und SchulungUnbefristetes ArbeitsverhältnisFirmenwagen, auch zur privaten NutzungModerne Arbeitsmittel wie Smartphone, Laptop und TabletBetriebliche AltersvorsorgeEinkaufsportal mit vergünstigen Konditionen
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Junior MSR Ingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Automationssystemen, Leistungs- und  Steuerschaltschränken, Management- und Bedieneinrichtungen, Raumautomationssystemen, Feldgeräte und die zugehörigen Übertragungsnetze in Halbleiteranlagen Zuarbeit für das Erstellen von Kontrollkonzepten, Spezifikationen Erstellen von Zeichnungen für die Gebäudeautomation Erstellen von Angebotsunterlagen sowie Ausschreibungsunterlagen für Komponenten und Systeme Erstellung von Funktionalausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Koordination von Zulieferern und Installationsfirmen Auswertung von Angeboten sowie Teilnahme von/an Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Firmen Ermittlung von Kosten, Durchführung von Preisvergleichen sowie Terminplanung Planung der Schnittstelle Prozess/TGA/Bau Zuarbeit für den Projektleiter bei Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Themen Studium Automationstechnik / MSR oder ähnliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Halbleiteranlagen von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Bauleiter m/w/d für Aufzugsmontagen

Do. 15.04.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bauleiter m/w/d für Aufzugsmontagen im Raum Dresden, Erfurt und Leipzig. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen bereits erste Führungserfahrung? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice Mitarbeiterführung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar Relevante Berufs- und Führungserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Die Isotope Technologies Dresden GmbH ist Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe und ein weltweit agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und das Handling von Radioisotopen. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 790 Mitarbeiter/innen. Das Produktportfolio der Isotope Technologies Dresden GmbH umfasst abgeschirmte Anlagen und Laboreinrichtungen, wie z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, automatisierte Abfüllzellen, sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen α-, β- und γ-Strahlung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die mechanische Konstruktion, Automatisierung, Prozesstechnologie, sowie Herstellung, Montage und Wartung der Anlagen. Multi-Projektmanagement internationaler Sonderanlagen Leitung komplexer und langfristiger Projekte Ressourcenplanung und -verfolgung Kosten- und Zeitkontrolle Erstellen von Roadmaps Change Requests Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur (m/w/d), Elektro-, Verfahrenstechnik oder ähnliche technische Richtung Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des internationalen Projektmanagements fachliche Kompetenz und erste Erfahrung im Sonderanlagenbau und/oder mit pharmazeutischen Anlagen wünschenswert Sehr gute MS-Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Empathievermögen Dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit Teamplayer und motivierender Projektleiter interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungen eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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EHS-Manager / Manager für Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist eine Tochter der Regal Beloit Corporation. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Unsere Marke beschäftigt über 250 Mitarbeiter in Deutschland und wir sind bestens positioniert, um die passenden Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Für unseren Standort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EHS-Manager / Manager für Umweltschutz-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufrechterhaltung, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres betrieblichen Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutzes sowie die konsequente Fortführung unserer „Zero Harm“-Sicherheitskultur Analyse von Arbeitsprozessen, Arbeitsplätzen, Maschinen und Anlagen zur Erkennung von Risiken und Gefährdungen; Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Auswertung von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen sowie die Entwicklung und Einführung erforderlicher Gegenmaßnahmen Planung, Einführung und Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen sowie die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen Beratung des Managements in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, Brandschutzes und Umweltschutzes sowie die Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben in der Produktion Planung und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) (Weiter-)Entwicklung von EHS-Kennzahlen sowie deren Präsentation vor der Werkleitung/dem Management vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Betriebsarzt sowie externen Partnern, Dienstleistern und Behörden abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Umwelt, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit im Produktionsumfeld (Schwerpunkt: Arbeitssicherheit) Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Verhandlungsgeschick, Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität verhandlungssichere Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Projektleiter/in (m/w/d) im Bereich Heizung Lüftung Sanitär

Do. 15.04.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für einen Einsatz im Großraum Dresden suchen wir eine/n Projektleiter/in (m/w/d) im Bereich Heizung Lüftung Sanitär (Job-ID: req37076). Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich TGA (unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben) Fachbauleitung bei Neubauprojekten im Gewerk Heizung, Lüftung, Sanitär Organisation und Sicherstellung der Baustellenabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Einteilung und Überwachung der Monteure vor Ort Budgetverwaltung innerhalb Ihrer Projekte Mängelbeseitigung, Revisionsplanung und Dokumentationserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Heizung Sanitär Lüftung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Engagement Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
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Manager Controlling Europe (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein technologisch führender Anbieter für innovative Bewegungs-Subsysteme mit Maschinenbasis. Der Konzern beschäftigt 30.000 Mitarbeitende in über 20 Ländern weltweit. Innerhalb von flachen Hierarchien und einem weltoffenen Arbeitsklima wird besonders auf die Entwicklung des einzelnen Mitarbeitenden großer Wert gelegt, welche bereits bei einer intensiven Einarbeitung beginnt.Gesamtverantwortung des europäischen Controllings des KonzernsGeschäftspartnerschaft zur Entwicklung und Einbettungen von Finanz-Performance-Prozessen und Analysen und zukünftige AktionsplänenIntensives Business Partnering hinsichtlich strategischer Entscheidungen mit dem globalen Controlling, sowie dem Head of Finance EuropeFührung und Entwicklung eines über die europäischen Standorte verteiltes ControllingteamsFührung von Kalkulationsübersichten, Gewinn- und Verlustrechnungen, Forecasts, Kosteneinsparungen und BudgetplanungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/ControllingFundierte Kenntnisse im Controlling im produzierenden UmfeldEin sehr hohes Maß an Reisebereitschaft innerhalb EuropasProaktive, eigenständige und voranbringende ArbeitsweiseAgiles und schnelles Lernen gepaart mit einem unternehmerischen MindsetVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Office, sowie Power-BIInternationales Umfeld mit spannenden EntwicklungsperspektivenHerausfordernde Aufgaben in einem innovativen UmfeldAttraktive Vergütung
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