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Maschinen- und Anlagenbau: 117 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Accountant (m/w/d) mit Controlling-Kenntnissen

Do. 02.04.2020
Krefeld
Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen sind unsere Mission und der Erfolg gibt uns Recht: Bereits jetzt gehören wir zu den fünf größten Baumaschinenherstellern weltweit. Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme entwickeln wir an unserem Standort in Krefeld. Unser Ziel, die besten, effizientesten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu entwickeln, erreichen wir nur mit unserem starken, kompetenten Team aus internationalen Kolleginnen und Kollegen. Für die XCMG Europe GmbH suchen wir kompetente und teamfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen ein gutes Arbeitsklima und Spaß am Job wichtig sind. Accountant (m/w/d) mit Controlling-Kenntnissen in Vollzeit in Krefeld zunächst als befristete Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung für 2 Jahre Als Accountant (m/w/d) können Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung viel bewegen. Dabei sind Sie ein wichtiges Mitglied unserer internationalen Finanzabteilung, denn Sie sind Teamplayer und können sich mit allen Schnittstellen gut austauschen. Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Sie betreuen die Anlagenbuchhaltung. Die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie andere statistische Meldungen erstellen Sie selbstständig. Den Bereich Projektcontrolling unterstützen Sie bei Bedarf. Weiter wirken Sie zuverlässig bei der Budgetvorbereitung und -überwachung mit. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Geschäftsführung bei Ad-Hoc Auswertungen und Analysen sowie bei der Kommunikation mit dem Headquarter. Internationale Verrechnungen betreuen Sie unter Berücksichtigung der Transfer Pricing Regulations. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Unternehmens mit internationaler Ausrichtung sammeln. Sehr gute buchhalterische und bilanzierungssichere Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich Controlling runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit MS-Office und DATEV ist Ihnen vertraut. Sie weisen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse vor und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team. Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie sehr gute analytische Kompetenzen zeichnen Sie aus. Chinesische Sprachkenntnisse sind ein Plus, kein Muss. Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen! Deshalb bieten wir Ihnen neben einer gelebten Trainings- und Weiterbildungskultur zunächst eine intensive Einarbeitung „on the job“. Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben und einen hochmodernen Arbeitsplatz. Genießen Sie außerdem die Vorteile unseres verkehrsgünstig gelegenen Standorts mit kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine, Kaffeelounges sowie einer durchdachten Architektur, die verschiedene Rückzugsmöglichkeiten bietet. Natürlich stimmt auch der Rest: Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, unkomplizierten Kommunikationswegen und Platz für Ihre Ideen.
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Projektleiter (m/w/d) Abhitze-Dampfkesselanlagen

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein aufstrebendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen im Apparate- und Maschinenbau. Die individuell entwickelten Lösungen im Bereich Umwelt- und Energietechnik helfen seinen Kunden weltweit, ihre Energiebilanz zu verbessern. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf plant nachhaltiges organisches Wachstum und sucht zur Weiterentwicklung der Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als PROJEKTLEITER (m/w/d) In dieser Position leiten Sie Projekte und deren erfolgreiche Abwicklung direkt ab dem Auftragseingang bis zur Endabnahme. Sie stellen die vertragskonforme und termingerechte Projektrealisierung im vorgegebenen Termin- und Kostenrahmen sicher. Sie sind Impulsgeber und erster Ansprechpartner für die Kunden sowie Mittler an den wichtigen Schnittstellen.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung und technische Abwicklung neuer Abhitze-Dampfkesselanlagen sowie Umbauten und Modernisierungen an Altanlagen Fachliche Leitung des Projektteams Koordination der Arbeitsabläufe im Projektteam und Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Bauleitung Kunden-, Lieferanten und Baustellenbetreuung während der Engineering-, Fertigungs- und Montagephasen Organisation und Kontrolle der Einhaltung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erstellen von Spezifikationen und Ausschreibungen entsprechend vertraglich vereinbarter Lieferumfänge Terminplanung und -verfolgung von der Auftragsvergabe bis zur Übergabe an den Kunden Budgetüberwachung während der Projektrealisierung Angebotsbewertungen, Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Auftragsvergaben Wir suchen das Gespräch mit einer dynamischen Persönlichkeit, die sich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten kann. Vorausschauend und aktiv leiten Sie das Projektteam und bringen Ihre verfahrenstechnischen Kenntnisse in den anspruchsvollen Projekten ein. Ihr strukturierter Arbeitsstil sorgt für einen reibungslosen Projektablauf. Sie übernehmen gerne und zuverlässig Verantwortung. Ein souveränes Auftreten sowie überdurchschnittliches Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Verfahrenstechnik, Energietechnik, Maschinenbau o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering, in der Fertigung und/oder Montage von Kesselanlagen Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Themenfeld Verbrennung und Wärmetausch, sowie in der Auslegung von Dampfanlagen Kenntnisse der entsprechenden EN-Normen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung in der Anwendung des Auslegungsprogrammes PPSD (KED) Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Ihnen eine Position in einem finanzstarken, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld. Sie verantworten spannende Projekte im In- und Ausland und profitieren persönlich von interessanten Fortbildungsangeboten
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Werkstudent (w/m/d) IT (First Level Support)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent (w/m/d) IT (First Level Support) Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- und SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung von innovativen Schulungs- und Informationskonzepten zu Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d) - Rewards Programme beim Marktführer gestalten und umsetzen

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein internationales Technologieunternehmen und Weltmarktführer in seiner Branche. Mit mehr als 150 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte zeichnet sich das Unternehmen bis heute durch seine starke Innovationskraft aus. Digitalisierung von Produkten und Services, aber auch von täglichen Arbeitsprozessen, sichern auch weiterhin seine Zukunftsfähigkeit und hohe Profitabilität.In dieser spannenden Position sind Sie für die Optimierung der Vergütungssysteme und betrieblichen Altersvorsorge für Deutschland verantwortlich. Als Mitglied eines internationalen Teams wirken Sie an länderübergreifenden Projekten mit und steuern die Umsetzung in Ihrer Region. Im Detail: Sie beraten die HR Organisation strategisch in allen Fragen zur Gestaltung von Vergütungssystemen Sie optimieren laufend Prozesse, Standards und Systeme zu Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Sie sind für die Steuerung der jährlichen Gehaltsüberprüfungen inklusive variabler Bestandteile verantwortlich Sie finden und analysieren neue Möglichkeiten zur Gehaltsoptimierung, etwa die Überprüfung und Harmonisierung von Gehaltsbestandteilen, Einführung von Mobilitätskonzepten oder alternative Prämienmodelle Sie wirken in internationalen HR Projekten mit und betreuen internationale Mitarbeitertransfers Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation und Benefits in einem industriellen Umfeld; Erfahrung aus internationalen Organisationen ist von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse zu Konzeption und Umsetzung moderner Vergütungsprogramme in Deutschland sowie gutes Fachwissen in tarifrechtlichen Fragen Abgeschlossenes einschlägiges Masterstudium Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Zahlenaffinität, Lösungsorientierung und ein Blick für Prozessoptimierungen Hohe Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsstärke Fließende Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft v.a. innerhalb Deutschlands setzen wir voraus Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.  
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Mitarbeit im Produktmanagement

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Wir sind eine leistungsfähige, expandierende, mittelständische Unternehmensgruppe des Maschinenbaus, spezialisiert auf Antriebselemente, Normteile, Bedienteile, Lineartechnik, Getriebemotoren und Pneumatik. Auf diesem Sektor haben wir uns eine herausragende Position erarbeitet. Für das Produktmanagement im technischen Großhandel suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Mitarbeit im Produktmanagement am Standort DüsseldorfSuche neuer Produkte. Prüfung von Mustern. Technische Klärungen mit Lieferanten. Einführung, Pflege und Eliminierung von Produkten im ERP-System, im Webshop und in Print-Katalogen. Unterstützung der Qualitätssicherung, des Ein­kaufs und des Vertriebs bei produkttechnischen Fragen. Erstellung neuer Katalogseiten. Erstellung und Pflege von Betriebsanleitungen. Produkt­schul­ung der Mitarbeiter. Unterstützung von Marketing-Aktionen. Ausbildung zum Ingenieur, Techniker oder Technischer Redakteur (m/w/d), in einer technischen/mechanischen Fachrichtung. Gerne auch Berufsanfänger. Gute technische Kenntnisse, gutes Vorstellungsvermögen. Sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise bei guter Konzentrationsfähigkeit. Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Produkten erfordert ein gutes Gedächtnis. Solide Englischkenntnisse für unsere internationalen Aktivitäten. Auch wenn Sie noch vor dem Abschluss Ihrer Ausbildung stehen, würden wir Sie gerne kennen­lernen. Wichtiger als ein kurzfristiger Einstellungs­termin ist uns eine gute Eignung. Da die MÄDLER GmbH sehr erfolgreich ist und das Produktsortiment ständig wächst, ist die Stelle dauerhaft zu besetzen. Bei besonders guter Eignung bieten wir eine hervorragende Perspektive.
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Verfahrensingenieur / Metallurge (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Verfahrensingenieur / Metallurge (m/w/d)Sie sind zuständig für die verfahrenstechnische Auslegung und Parametrierung von Stranggießanlagen; hinzu kommen: Technologische Teilprojektleitung für die Abwicklung von Stranggießprojekten Technologische Vertriebsunterstützung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Automations- und Digitalisierungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Elektrik und Automation sowie Digital Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess unserer Stranggießanlagen und Optimierung der Gießtechnologie in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung After Sales Kundenberatung und Rückführung von Betreiber Know-How Erstellung von verfahrenstechnischen Prozessbeschreibungen  Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Metallurgie oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen; wichtig sind uns: technische Auffassungsgabe und Interesse an Datenauswertung und Prozessanalyse lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise hohe Eigeninitiative und Motivation Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzipierung von SPS-Steuerungen, Visualierungen und Antriebstechniken sowie deren Programmierung. Bis zur  Inbetriebnahme des gesamten Automatisierungsprojektes erstreckt sich Ihr Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) vorzugsweise in der Automatisierungstechnik, Berufserfahrung in den Bereichen der Automatisierungs- und Antriebstechnik, Erfahrung in der SPS-Programmierung (vorzugsweise S7 / TIA Portal oder Allen-Bradley/Rockwell), Kenntnisse von Visualisierungs-Software (vorzugsweise WinCC), praktische Erfahrung in der Projektabwicklung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, internationale Reisebereitschaft, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf, Duisburg, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal
Innovativer Maschinenbau - Hidden Champion - Mittelstand Unser Klient ist Marktführer im Bereich der Schneide-, Rühr- und Schlagmaschinen. Das mittelständische Unternehmen entwickelt und produziert seit über 100 Jahren innovative Maschinen in einem Nischenmarkt für Industrie und Handwerk. Neben der hohen Präzision und Zuverlässigkeit schätzen die Kunden vor allem den ausgezeichneten Service. Region Düsseldorf, Duisburg, Köln, Essen, Dortmund, WuppertalKaufmännische Verantwortung - Business Development - Internationale Expansion Sicherstellung einer effizienten Organisationsstruktur und der Wirtschaftlichkeit der Produktion Analyse, Aufbau und Entwicklung neuer Märkte und Produkte Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Expansionsstrategie  Chance für kaufmännischen Leiter mit Blick für Produkt- und Vermarktungspotentiale Als empathischer Teamplayer verfügen Sie über eine positive Grundeinstellung und ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie denken und handeln unternehmerisch, kombinieren solide Erfahrungen im kaufmännischen und vertrieblichen Umfeld mit einem neugierigen Blick über den Tellerrand. Mit der Optimierung von Prozessen und Deckungsbeiträgen sind Sie ebenso vertraut, wie mit der strategischen Identifikation von Produktpotenzialen und neuen Geschäftsfeldern. Verhandlungen und Gespräche mit Lieferanten und Banken führen Sie souverän und auf Augenhöhe. Kollegen, Mitarbeiter und Kunden schätzen Sie als bodenständigen und zuverlässigen Partner. Gute Englischkenntnisse und SAP-Erfahrung runden Ihr Profil ab. Jetzt suchen Sie eine Herausforderung, in der Sie aktiv die internationale Expansion vorantreiben und gemeinsam mit Ihrem technischen Geschäftsführerkollegen das Produktportfolio weiterentwickeln.
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Projektmanager (m/w/d) ERP-Projekte

Mi. 01.04.2020
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten weltweit, davon über 750 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unser Stammwerk in Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Projektmanager (m/w/d) ERP-Projekte Sie denken vernetzt? Komplex? Und global? Sie kennen sich mit ERP-Projekten aus und sind ein Crack in Sachen Betriebswirtschaft und Prozessoptimierung? Sie arbeiten gern interkulturell und international? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Denn bei uns planen und leiten Sie umfangreiche ERP-Projekte – zum Teil auch weltweit. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen Projektpartnern zusammen. Sie sorgen dafür, dass alles nach Plan läuft: Dank Ihrem Projektcontrolling werden vor allem auch Termine und Kosten eingehalten. Außerdem arbeiten Sie inhaltlich an der Auswahl und Standardisierung der Systeme mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder BWL Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Erfahrung in der Leitung international durchgeführter und komplexer ERP-Projekte Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft auch zu längeren Aufenthalten im außereuropäischen Ausland Lösungsorientierung und systematische, zielorientierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit zur konstruktiven und zielgerichteten Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen und externen Projektpartnern Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Durchsetzungsfähigkeit, Engagement und Einsatzfreude Ein vielfältiger und anspruchsvoller Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Ein gutes Team und ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven für initiative, ergebnisorientierte und teamfähige Professionals
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Projektmanager EA Metallurgie (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Projektmanager EA Metallurgie (m/w/d)Sie sind zuständig für die Koordination und Leitung von Projekten; hinzu kommen:  die Erstellung von Angeboten, technischen Spezifikationen, Kalkulationen und Vertragsentwürfen die Festlegung des Liefer- und Leistungsumfangs sowie der dazugehörigen Arbeitspakete  die Führung eines Projektteams sowie die Projektüberwachung unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards (Implementierung von Quality Gates) die Einbindung von internen und externen Lieferanten die Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Vorträgen die Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Konsorten Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektro-/Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; wichtig sind uns zudem: umfangreiche Erfahrungen mit Vertriebsprojekten und Kenntnisse im Bereich der Metallurgie fundierte Kenntnisse des Projektmanagements im Umfeld Elektrik & Automation sehr gute Automatisierungskenntnisse, vorzugsweise im Rahmen von metallurgischen Anlagen Idealerweise Erfahrung mit Antriebssystemen (VVVF) und Motorensteuerungen (MCC) verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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