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Maschinen- und Anlagenbau: 419 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Servicetechniker 35
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Projektmanagement 32
  • Gruppenleitung 30
  • Maschinenbau 28
  • Sachbearbeitung 25
  • Softwareentwicklung 22
  • Innendienst 19
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Einkauf 15
  • Konstruktion 13
  • Visualisierung 13
  • Entwicklung 12
  • Mechaniker 11
  • Außendienst 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Vertriebsingenieur 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 347
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker, Mechatroniker als Monteur für Rolltreppenanlagen in Hattingen und Europa m/w/d

Mo. 04.07.2022
Hattingen
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Elektriker, Mechatroniker als Monteur m/w/d für Rolltreppenanlagen in Hattingen und Europa. Die Installation und Inbetriebnahme von Rolltreppen gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Neuanlageninstallation sowie Inbetriebnahme von Rolltreppen auf Baustellen innerhalb Europas. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Installation und Inbetriebnahme von Rolltreppen im Werk Hattingen Neuanlageninstallation sowie Inbetriebnahme von Rolltreppen auf Baustellen innerhalb Europas Modernisierung von Rolltreppen mechanisch und elektrisch Zusammenbau von Schaltschränken nach Schaltplan Elektrische Fehlersuche und -behebung Aufspielen von Software Durchführung von Einweisungen und Kundenschulungen vor Ort Ansprechpartner unserer Kunden bei technischen Anfragen und Problemen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar  Kenntnisse im Bereich Rolltreppen sind wünschenswert Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Flexibilität, Eigeninitiative und Eigenständigkeit Gute deutsch- und englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Ihre Sicherheit hat für uns jederzeit oberste Priorität  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Compliance Officer Investigations (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Compliance Officer Investigations (m/w/d) Die Group Function Legal & Compliance versteht sich als unabhängiger strategischer Partner für die Group Functions und Businesses der thyssenkrupp Gruppe. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Team! Ihre Aufgaben Als Teil der Compliance Organisation überprüfen Sie die Einhaltung der rechtlichen sowie Compliance Vorgaben bei den weltweiten Tochterunternehmen der thyssenkrupp Gruppe. Gemeinsam mit internen und externen Partnern tragen Sie so zur Identifizierung und Reduzierung von Compliance Risiken sowie zur Umsetzung des gruppenweiten und in Deutschland zur best practice zählenden Compliance Programms bei. Im Einzelnen: Sie konzipieren und führen anlassunabhängige Audits und anlassbezogene Prüfungen, etwa bei Whistleblowing-Hinweisen, in den Compliance Kernfeldern (Kartell, Korruption und Datenschutz) durch. Sie verantworten dabei das Case Management inkl. der Entscheidungsvorbereitung und Berichterstattung. Sie übernehmen sowohl die Konzeptionierung von erforderlichen personellen und organisatorischen Maßnahmen als auch das Follow up. Des Weiteren begleiten Sie externe/behördliche Untersuchungen. Sie arbeiten dabei eng und auf globaler Ebene mit Compliance- und Revisions-Kollegen sowie mit interdisziplinären Teams bestehend aus externen Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern zusammen. Für Ihren Aufgabenbereich übernehmen Sie das Reporting inkl. der Erstellung aussagekräftiger KPI. Zudem entwickeln Sie die entsprechenden Prüfungskonzepte, Methoden und Tools weiter. Ihr Profil Sie verfügen über einen einschlägigen Studienabschluss mit überdurchschnittlichen Noten, vorzugsweise als Volljurist/in Sie haben mindestens 5 Jahre international geprägte Berufserfahrung, vorzugsweise mit kartellrechtlichem oder korruptionsrechtlichem Schwerpunkt und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Rechts- und Unternehmensberatungen sowie Revision. Sie haben Freude an Ermittlungstätigkeiten, zeigen neben Beharrlichkeit und Eigeninitiative auch die notwendige Diskretion und ein hohes Maß an Integrität. Sie zeichnen sich durch schnelle Auffassungsgabe, unabhängiges Urteilsvermögen und ausgeprägte analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Ideen für praxisnahe Lösungsansätze, Souveränes Auftreten, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen sind für Sie keine Fremdworte. An gelegentlichen Dienstreisen, welche teils auch recht kurzfristig anberaumt werden können, haben Sie Spaß und arbeiten gerne interkulturell. Ihre vorzugsweise im Ausland erworbenen verhandlungssicheren Englischkenntnisse und sehr guten Deutschkenntnisse werden idealerweise noch um eine weitere Fremdsprache ergänzt. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie versiert. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Silke Noack HR Business Partner Tel.: +49 201 844-536720 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme. Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Die Chance, sich ein internationales Netzwerk innerhalb des thyssenkrupp Konzerns aufzubauen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Business Excellence (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Bearbeitung von Themen rund um die Business Excellence Optimierung mit kleineren selbstständigen Projekten Erstellung von Präsentationen Workshop Begleitung in den Bereichen Service Streams, Wertstromanalysen, Rüstoptimierungen, Organisationsoptimierung im Shopfloor Management, TPM und Problem Solving Die Stelle umfasst die Möglichkeit zur späteren Betreuung einer Abschlussarbeit. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer technischer Studiengang Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Erste Erfahrungen in Java oder SQL von Vorteil Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) im Treasury

Mo. 04.07.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Durchführung der Kontoauszugsverarbeitung für die Treasury-Bankkonten Erstellung der Disposition, Ermittlung der Liquidität und Durchführung des Liquiditätsausgleichs Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Einhaltung der Risikopolitik Eröffnung und Verwaltung von Bankkonten weltweit Berichterstattung über den Finanzstatus Abwicklung von Finanztransaktionen Implementierung und Betreuung von nationalen sowie internationalen Cash Management Strukturen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit weiterer Qualifikation z.B. Bankfachwirt Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Werkstudent Pumpen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Selbstständige Prüfung von elektrischen Kühlmittelpumpen, bestehend aus hydraulischer Vermessung, Dichtheitsprüfung von Nass- und Trockenraum sowie elektrischer Prüfung Durchführung von Prüfstandsvergleichsmessungen Selbstständige Konfektionierung von Kabeln zum Anschluss von Prüflingen oder Sensoren sowie von Thermoelementen Unterstützung der Versuchsingenieure bei Vorbereitung, Durchführung oder Auswertung von Versuchen, z.B. Demontage von Prüflingen inkl. Fotodokumentation oder Bauteilvermessung Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Erste Erfahrung im Bereich Testing wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Verkaufsberater (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wuppertal, Remscheid, Velbert
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Als Verkaufsberater bei STILL sind Sie Teil unserer starken Vertriebsmannschaft. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zeigen Sie täglich, was in Ihnen steckt. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, dynamischen und kundennahen Arbeitsalltag. Verkaufsgebiet: Wuppertal, Remscheid, Velbert Sie betreuen und beraten die Kunden Ihres Verkaufsgebietes und sind für den Verkauf der STILL-Produktpalette an Flurförderzeugen und Lagertechnik verantwortlich. Sie führen Kundengespräche, erstellen Angebote und führen die Gespräche mit dem Kunden eigenverantwortlich bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus gehört die Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes zu Ihren Aufgaben. Sie haben einen technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss oder entsprechende Kenntnisse im Rahmen einer technischen bzw. kaufmännischen Ausbildung mit anschließender fundierter Praxiserfahrung erworben. Sie sind „Vollblutverkäufer“, haben Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte und verstehen es, diese Produkte in ganzheitlichen Lösungskonzepten zu verkaufen. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten. Reisebereitschaft, der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum zur selbstständigen Arbeit Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Entlohnung: fixes Grundentgelt zuzüglich einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung Sonderzahlungen in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Vorteilhafte Dienstwagenregelung mit privater Nutzung Technische Ausstattung für Ihren individuellen Arbeitsplatz
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Head of Workshop-Testing (m/w/d)

So. 03.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche & disziplinarische Führung der Organisationseinheit "Workshop - Testing" mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern Operative Abwicklung der Erprobungsaufgaben unter Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Arbeits- und Produktsicherheit, Termin, Kosten & Qualität Mitwirkung bei der Identifikation & Behebung von Störungen im Aufbau & Test von Prüflingen Wartung & Instandhaltung der Prüfstandsinfrastruktur Identifikation und Umsetzung von Prozeßverbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der MPS / Lean Organisation Personalplanung und -entwicklung Umsetzung & Einhaltung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit HSE Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) (oder vergleichbar) Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenbau, der Erprobung bzw. Inbetriebnahme von Turbomaschinen und Prozeßgasschraubenkompressoren Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Load / Capacity Personalplanung Erfahrung im Bereich Six Sigma / Lean bzw. Prozeßverbesserung allgemein Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office Suite; SAP) Selbständige Arbeitsweise unter hoher Belastung bei sich stetig verändernden operativen Randbedingungen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Application Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als Application Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-11607 Entwicklung neuer Anwendungs­lösungen, um unseren Kun­den markt­gerechnete und geeignete Produkte anzu­bieten Unterstützung unseres Vertriebs­teams bei der Produkt­auswahl und -auslegung, sowie bei der Bereit­stellung tech­nischer Lösungen, teil­weise mit direktem Kunden­kontakt Optimierung bestehender Produkte in Zusammen­arbeit mit unserem Appli­cation-Engi­neering-Team Organisation der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus R&D, Ver­trieb, Marke­ting, Ein­kauf, PPC und vor allem unserer Produktion in Kadan (Tschechien), um die Entwick­lung und Marktein­führung inner­halb des Zeit- und Budget­rahmens zu steuern Zusammenarbeit mit der Qualitäts­abteilung bei der Bear­beitung von Kunden­rekla­mationen, um Erkennt­nisse in beste­hende und neue Anwen­dungen einflie­ßen zu lassen Durchführung von Trainings für Kolleg*innen und ausge­wählten Kunden­ziel­gruppen Erfolgreicher Abschluss eines Stu­diums im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder ver­gleich­bar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Appli­cation-Engineering Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch­kennt­nisse, um sich stetig mit unserer Pro­duk­tion in Kadan (Tschechien) auszu­tauschen Routinierte Kenntnisse mit MS Office, sowie Kennt­nisse in der CAD-Konstruk­tion von Vor­teil Kommunikative und selbstständige Persön­lichkeit mit ausge­prägter Team-Fähig­keit Reisebereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen im euro­päischen Raum Wir bieten ein attraktives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen Sie erwartet eine vielseitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind ein technologiegeprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produktpalette Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Her­zen, des­halb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen Sie haben Spielraum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbes­serungs­prozesse mit zu gestalten Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote
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Planungsingenieur (m/w/d) im Facility Management

So. 03.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Erstellung von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und Führung von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen/ Architektur Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Test Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Standort in Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als: Test Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-11333 Sie sind Teil eines inter­diszi­plinären Projekt­teams zur Entwick­lung von neuen Pro­dukten und deren Serien­einführung Sie entwickeln, realisieren und betreuen Quali­fizierungs- und Entwick­lungs­tests Sie führen die messtechnische Erfassung von produkt­bezogenen Kenn­größen, sowie die Anfer­tigung von Versuchs­doku­men­tationen durch Sie sind verantwortlich für die Auswer­tung und Beur­teilung der Test­er­gebnisse und Simu­lationen Sie leiten Weiter­entwicklungs- bzw. Opti­mierungs­maßnahmen ab und realisieren diese Sie präsentieren die Versuchs­ergebnisse, sowie die gewählten Lösungs­ansätze Erfolgreicher Abschluss eines tech­nischen Studiums oder einer tech­nischen Ausbil­dung oder vergleich­bare Quali­fikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Produkt­tests und Test­bauten Idealerweise Erfahrung in Projekt­arbeit im Team Fließend Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Selbstständigkeit, schnelle Auffassungs­gabe und logisches Denk­vermögen Wir bieten ein attraktives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen Sie erwartet eine vielseitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Wir sind ein technologie­geprägtes, dyna­misches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeit­en In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen Sie haben Spielraum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbes­serungs­prozesse mit zu gestalten Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zu­griff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote Sie werden herzlich in einem sehr vielfäl­tigen und fami­liären Team mit einer Viel­zahl unter­schiedl­icher Natio­nalitäten will­kommen geheißen
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