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Maschinen- und Anlagenbau: 259 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Servicetechniker 24
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 20
  • Sachbearbeitung 13
  • Bauwesen 11
  • Entwicklung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
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  • Finanzbuchhaltung 8
  • Außendienst 7
  • Mechaniker 7
  • Mechatronik 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Automatisierungstechnik 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unserer Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung elektronischer Steuerungen für Lüftungs- und Raumreinigungsgeräte - von der Spezifikation bis hin zur Großserienreife - unter Berücksichtigung der vorgegebenen Qualitäts-, Kosten- und Terminziele sowie der relevanten Normen und Richtlinien Neuentwicklung und Optimierung von Schaltungsmodulen sowie die Auswahl und Qualifizierung elektronischer Komponenten Eigenverantwortliche Bearbeitung und Priorisierung von Projektaufgaben Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen, den internationalen Standorten und dem Management sowie Kooperation mit Zulieferern und externen Entwicklungspartnern Technische Betreuung der Produktfamilie über den gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung von Kollegen bei weiteren Forschungsaktivitäten Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolviert Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und Erfahrungen im Bereich Mikrocontroller und Embedded Systems Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik bringst du ebenfalls mit Das automatisierte Testen ist für dich kein Neuland und Du bist sicher im Umgang mit Bus-Systemen wie I²C, SPI und UART sowie in der C || C++ Programmierung Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytischen Weitblick mit Du bist aufgeschlossen und hast Interesse an neuen Trends, Technologien und Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und die Chance direkt am weiteren Aufbau und Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit mit einer hohen Work-Life-Balance Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem führenden Unternehmen in der Branche Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Di. 02.03.2021
Wuppertal
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik [Wuppertal | Stellen-ID: 21-7513-DS] Konzeptauslegung und Konstruktion von verschiedenen Kunststoffbauteilen Konstruktive Verbesserung und Weiterentwicklung Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Berücksichtigen von Standards, Richtlinien und Spezifikationen Enge Abstimmung mit Kollegen und angrenzenden Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Produktentwicklung, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Sehr gute CAD-Kenntnisse, idealerweise in NX Erfahrung in der Konstruktion komplexer Kunststoffbauteile Deutsch verhandlungssicher und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsberater Modernisierung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Als unser Repräsentant (m/w/d) im Vertriebsgebiet der Niederlassungen Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund betrauen wir Sie übergreifend mit folgenden Aufgabenschwerpunkten sowohl an Eigen- als auch an Wettbewerbsanlagen: Verkauf von vorwiegend Ersatz-Aufzugsanlagen Märkte / Neukunden erschließen  und Potentialanalysen erstellen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten mit Kalkulation und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projekt- und Kundenbetreuung vom ersten Kundenkontakt bis zur Übergabe der Projekte an den Kunden sowie an die Serviceabteilungen Projektbegleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Projektpartnern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge

Di. 02.03.2021
Duisburg, Düsseldorf
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Tochtergesellschaft, die Aufzugtechnik Rhein Ruhr GmbH, als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Neuss. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar (Erste) relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Transparente Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rufbereitschaftspauschale, vermögenswirksame Leistungen Smartphone und ein Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Programmierer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Die Nucleus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Ultraschallmaschinen für kontinuierliche Schweißanwendungen mit Sitz in Düsseldorf. Durch branchenweit einzigartige Entwicklungskompetenzen heben wir uns über innovativste Produkte hervor und ermöglichen, durch eine herausragende Fertigungstiefe, die Herstellung von außergewöhnlich leistungsfähigen, kundenspezifischen Ultraschallschweißanlagen. Dank konsequenter Investitionen in modernste Technologien garantieren wir Fertigungsprozesse auf höchstem Niveau und konnten so innerhalb der letzten 10 Jahre zu einem der internationalen Marktführer werden. Als stark wachsendes Unternehmen, haben wir unsere Kapazitäten im Jahr 2019 deutlich erweitert und unsere neue Fertigungsstätte in Düsseldorf-Lierenfeld bezogen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und bewerben Sie sich als: Programmierer (m/w/d)•   Softwareentwicklung neuer Anwendungen, sowie Optimierung und Erweiterung bestehender Programme •   Programmierung von Maschinensteuerungen, Schnittstellen sowie anspruchsvollen User-Interfaces•   Fundierte Erfahrung in objektorientierter Programmierung •   Sehr gute C++ Kenntnisse, wünschenswert QT •   Breites Spektrum an Softwaretechnologien (C++, C#, QML, Delphi, ASP.Net…) •   gute Kenntnisse in Bezug auf Netzwerkinfrastruktur und entsprechende Protokolle •   Sicherer Umgang mit Linux •   Versionskontrolle (git) •   Analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit.  Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. In einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Maceratoren und Steuerungssystemen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie - befristet - als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Sie fertigen Pumpenbauteile in Einzel- und Kleinserie auf modernen CNC-Werkzeugmaschinen nach Zeichnung Sie erstellen und optimieren CNC-Bearbeitungsprogramme Sie führen Rüsttätigkeiten an Maschinen selbstständig durch und wählen die Werkzeuge, Mess- und Betriebsmittel aus Sie führen die Qualitätskontrolle durch und vermessen die hergestellten Bauteile mittels der üblichen Messmittel Sie überwachen die Fertigungsprozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und können idealerweise auf erste Berufserfahrung in Ihrem Ausbildungsberuf zurückgreifen Sie haben Erfahrungen mit Maschinensteuerungen, insbesondere SINUMERIK 840D sl, sammeln können Sie arbeiten sorgfältig und selbständig im 3-Schichtsystem Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Projektmanager HR (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne in einem mittelständischen und innovativen Unternehmen und suchen eine verantwortungsvolle Position, in der Sie den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich mit gestalten können? Dann sollten wir miteinander sprechen! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Unsere zentrale Personalabteilung betreut dabei alle zugehörigen Gesellschaften weltweit. Aufgrund unseres starken Wachstums während der vergangenen Jahre sowie der weiteren Wachstumspläne für die Zukunft steigen auch die Anforderungen an das Personalmanagement. Daher suchen wir Verstärkung für unser motiviertes und dynamisches HR Team am Standort in Haan (bei Düsseldorf): Projektmanager HR (m/w/d) Als Projektmanager HR unterstützen Sie die Bereichsleitung bei der Steuerung von internationalen Personalprojekten Sie bündeln aufkommende Fragestellungen und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge als Entscheidungsgrundlagen Dabei erstellen Sie unter anderem praktische Konzepte zu HR Grundsatzthemen sowie für unsere internationalen digitalen und noch nicht digitalen Personalprozesse und setzen diese im Anschluss erfolgreich in die Praxis um (z.B. Incentive System oder Recruitingprozess) Unter anderem wirken Sie dabei bei der Erstellung und Einführung neuer HR-Tools und digitaler System-Lösungen mit (z.B. Compliance Plattform) Zudem stellen Sie die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen in den zugehörigen Unternehmen sicher und stehen den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Human Resources, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen und sich genauso wie wir für die Personalarbeit begeistern Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln konnten und dabei schon Projekte erfolgreich bearbeitet und umgesetzt haben Sich Ihre Arbeitsweise durch hohen Pragmatismus, Struktur sowie Ergebnisorientierung auszeichnet und Sie den notwendigen Drive mitbringen, um Ihre Projekte und Prozesse eigenständig und zielorientiert voranzutreiben Sie dabei sowohl mit Identifikation als auch mit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Diplomatie und einem professionellen Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg überzeugen können Es für Sie zur Routine gehört, mit den gängigen Programmen des MS Office Paketes zu arbeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen mit einem digitalen Personalmanagementsystem (z.B. Rexx) Die Kommunikation auf deutsch und englisch in Wort und Schrift für Sie selbstverständlich ist Sie die Themen bei Bedarf auch vor Ort, im Verlauf einzelner Dienstreisen, gemeinsam mit den Gesellschaften umsetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Geräte Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung, unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung (privatärztliche Behandlung im Krankenhaus) Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke, kostenlose Parkplätze Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Bürofachkraft / Sachbearbeiterin (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Duisburg
Die Firma ECOSOLAR e.K. projektiert, vertreibt und  installiert bereits seit 1990 Photovoltaikanlagen und Batteriespeichersysteme. Auch die Installation von Ladestationen für Elektroautos zählt zu unserem Tätigkeitsbereich. Dabei verfolgen wir einen nachhaltig-ökologischen und gemeinwohlorientierten Ansatz, der auch von unseren Mitarbeitern gelebt wird. Als TÜV-zertifizierter Premiumanbieter legen wir größten Wert auf Kundenzufriedenheit, die wir durch die Auswahl der besten, am Markt verfügbaren, Komponenten sicherstellen. Die Energiewende ist in aller Munde - wir arbeiten daran! Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Anmeldung unserer Projekte bei Verteilnetzbetreibern und bei der Bundesnetzagentur Projektierung Fakturierung der Kundenaufträge Bestellwesen und Lagerverwaltung selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten  hohe Kundenorientierung, sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Teamfähigkeit und eine strukturiert gewissenhafte Arbeitsweise gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von LEXWARE Handwerk Premium und WRIKE technisches Grundverständnis (Branchenkenntnis ist von Vorteil aber nicht Bedingung) eloquentes und freundliches Auftreten .........und natürlich Spaß und Interesses am Thema Photovoltaik!Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem netten und motivierten Team. Die Arbeit bei uns ist vielseitig und bietet viel Raum für eigenverantwortliches Handeln und Entfaltung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Entwicklungspotential und einer attraktiven Vergütung. ***COVID19-INFO: FFP2-Masken und Desinfektionsmittel werden von uns gestellt. Das Büro ist mit Hochleistungs-HEPAfiltern ausgestattet.*** 
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Ingenieur oder Techniker (m/w/d) PLT und E/MSR

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur oder Techniker (m/w/d) PLT und E/MSRKöln und DüsseldorfEigenverantwortliche Planung und Abwicklung bei Änderung von elektrotechnischen Anlagen im Anlagenbau Durchführung von Bestandsaufnahmen (As-Built) Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Zusammenstellung von elektrotechnischen Dokumentationen sowie Änderung der bestehenden Dokumentationen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- oder Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie, Pharmazie oder Chemie, insbesondere in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Anwenderkenntnisse in PLANEDS, COMOS PT, PRODOK und/oder EPLAN wünschenswert Kenntnisse in Explosionsschutz und funktionaler Sicherheit (SIL) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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