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Maschinen- und Anlagenbau: 433 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Leitung 40
  • Teamleitung 40
  • Gruppenleitung 33
  • Entwicklung 31
  • Projektmanagement 30
  • Servicetechniker 26
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Sap/Erp-Beratung 18
  • Vertriebsingenieur 18
  • Außendienst 15
  • Prozessmanagement 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Bauwesen 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Controlling 10
  • Montage 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Einkauf 9
  • Finanzbuchhaltung 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 389
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leitender Ingenieur Automation & Qualification (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.Von der Konzeptstudie über Basic und Detail Design bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bearbeiten oder führen Sie das Gewerk Automation / IT als Teil eines interdisziplinären Teams mit den Gewerken Prozess, Versorgungstechnik, Bau/Architektur und Qualifizierung. Ihre Hauptaufgaben dabei sind:  Planung, Realisierungsüberwachung und Inbetriebnahme von Steuerungen prozesstechnischer Anlagen oder der Gebäudeautomation Erstellen von Steuerungs- und IT-Kommunikationskonzepten Erstellung und Review von Dokumenten des System-Life-Cycles (Validierungsplan, Lastenhefte, Hardware- und Softwarespezifikationen, Risikoanalysen, FAT/SAT und IQ/OQ Testpläne, SOPs) AnsprechpartnerIn für Fragestellungen zur IT-gestützen Automation, Digitalisierung von Prozessen und zukünftige Industrie 4.0 Anwendungen Planung, Durchführung und Dokumentation von Kunden-Audits Konzeption, Planung und Implementierung von Cyber Security-Lösungen im produktionsnahen Umfeld (z.B. MES, PLS, SPS, SCADA) Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Regelungstechnik), Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzeption und Implementierung von IT- und Automationslösungen für prozesstechnische Anlagen Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungssystemen (SCADA, PLS, MES) wie z.B.: Siemens, Rockwell, Emerson, Werum oder anderen Anbietern von Automatisierungssoftware Erfahrung im IT-Security Management sowie Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit der englischen Sprache Präsentationsfähigkeit, teamorientierte Arbeitsweise, Networking-Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams erwünscht Analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie interdisziplinäres Denken und Handeln Reisebereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent Change Management (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Eigenverantwortliche Beiträge zur Weiterentwicklung einer Change Management Toolbox Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Change Management Projekten, z.B. Erstellung Change Roadmaps, Kommunikationspläne, Change Analysen Mitgestalten bei der Entwicklung von Kommunikationsformaten und Workshops Visualisieren von Arbeitsergebnissen sowie kreative und grafische Weiterentwicklung von Präsentationen Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften/-management, Mediendesign, Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in Change Management Projekten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit Power Point) Hohes Maß an Kreativität, Begeisterung und Neugierde für visuelle Informationsaufbereitung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Projektingenieur Bio-/Prozesstechnik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung von kompletten Herstellbetrieben sowie Prozessanlagen für die (bio-) pharmazeutische Industrie Erfassung, Bewertung und Optimierung von Anlagenkonzepten und Abläufen Erstellung von verfahrenstechnischen Fließbildern für prozesstechnische Systeme Erstellung von Spezifikationen für die Anlagentechnik inkl. Angebotseinholung Bewertung Erstellung von Layouts unter Beachtung geltender GMP-Aspekte Baubegleitende Betreuung beplanter Anlagen bis hin zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden Abstimmung mit Kunden, Schnittstellenkoordination zu den Gewerken Bau/ Architektur, Reinraum-, Lüftungs-, Medien- und Elektrotechnik, Qualifizierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharma- oder Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studienrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen in der Life-Science Industrie wünschenswert, aber auch Studienabgänger erhalten eine Chance Fachliche Kenntnisse im Bereich der Biotechnologie (USP, DSP, CIP, SIP, Single Use Technology) Kenntnisse der relevanten GMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Mitarbeiter im Bereich International Marketing [m/w/d]

Sa. 08.05.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards Ansprechpartner für unsere internationalen Töchter, Vertretungen und Händler in allen Marketing-Belangen und proaktive Pflege der Kontakte – auch zu neuen Händlern internationaler Roll-out von Kampagnen und Unterstützung bei der Entwicklung von lokalen Kampagnen der Tochterunternehmen Konzeption und Aufbau eines Händlermarketings in Zusammenarbeit mit der zuständigen Vertriebsabteilung Export Unterstützung der Töchter und Vertretungen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messen Erstellung des jährlichen Marketingplans für unsere Tochterunternehmen [gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der Töchter] und Überwachung der Einhaltung Schulung unserer internationalen Töchter und Vertretungen in Marketingthemen und Sicherstellung, dass unsere aktuellen CI-Vorgaben und Richtlinien im Marketingbereich im Ausland eingehalten werden Steuerung von Dienstleistern [z.B. Übersetzungsagenturen] Erfassung von Marketingdienstleistungen, die für die Töchter erbracht werden und Vorbereitung der jährlichen Abrechnungen der Marketingdienstleistungen regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Übernahme von weiteren Aufgaben im Bereich Marketing [bei Bedarf] erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich International Marketing, vorzugsweise in einem B2B Unternehmen Erfahrung in der internationalen Messeorganisation wünschenswert interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft, sich auf andere Kulturen einzulassen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert internationale Reisebereitschaft hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und SAP Grundkenntnisse selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Für einen unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, einem Unternehmen der Industrie- und Maschinenbaubranche, suchen wir einen Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit. Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Flexible Arbeitszeiten - Flache Hierarchien - Betriebliche Altersvorsorge - Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr darüber erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder sende Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Selbstständige Betreuung und Administration der Mitarbeiter hinsichtlich der Abrechnung und Zeitwirtschaft Durchführung des Abrechnungslaufes für alle Standorte Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der elektronischen Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im ERP-System SAP/HR Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
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TGA Fachplaner (m/w/d) Gebäude-/ Versorgungstechnik

Fr. 07.05.2021
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität – in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gebäudemanagement suchen wir einen persönlich überzeugenden TGA Fachplaner (m/w/d) Gebäude- / Versorgungstechnik. Fachliche Prüfung von Planungsleistungen und Dokumentation externer Dienstleistungen Objektüberwachung der Ausführungsleistungen (HKLS) externer Fachfirmen Kosten und Budgetverantwortung für gebäudetechnische Gewerke (HKLS) Festlegung Wartungsstandards für neue und bestehende technische Anlagen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung und Fortschreibung von TGA Standards unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Umweltgesichtspunkten Steuern, optimieren und sicherstellen der zentralen Gebäudeleittechnik in Zusammenarbeit mit Gebäudetechnikteam und externen Dienstleistern Fachliche Führung der externen und internen Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik / HKLS bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS Office Hohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit und Zielorientierung Teamfähigkeit mit hoher Kommunikationskompetenz Gute Auffassungsgabe und hohe Fachkompetenz auch in gewerksübergreifenden Themenstellungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit zentraler Gebäudeleittechnik, Nahversorgungsnetzen, Blockheizkraftwerken, Lüftungs-und Kälteanlagen
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Verkaufsberater / Projektmanager Regaltechnik und Schmalganggeräte (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Standort Stuttgart Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie erarbeiten kundenorientierte Lagersystem- und Regalbestückungs- Lösungen und begleiten das Projekt von der Planung und Kalkulation bis zur Inbetriebnahme der Anlage Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter Form in ständiger Abstimmung mit den Flächenverkäufern oder den Key Account Managern  Sie besetzen die Schnittstelle zu Lieferanten und Kooperationspartnern sowie zu den Partnern innerhalb der Linde Organisation Selbstständige Steuerung und Überwachung des kompletten Projektablaufs bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlage Statische Auslegungen der Bauteile mittels Berechnungstools der verschiedenen Lieferanten Sie sind Techniker/in im Bereich Metall- oder Maschinenbau oder Lagertechniker. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in Konstruktion und Umsetzung von Regalsystemen und / oder können bereits Verkaufserfolge erklärungsbedürftiger Investitionsgüter vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit CAD Software und MS Office. (pcon-planner / CET-Designer und Autocad) Sie sind ein flexibler Teamplayer, dem eigenverantwortliches Arbeiten liegt. Systematisches und organisiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus und Sie können sich für Herausforderungen begeistern Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt und bringen die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit innerhalb unseres Vertriebsgebietes mit Kundenorientierte, zeitnahe Lösungsfindung steht für Sie im Fokus Ihres Handelns Spaß und Leidenschaft an der Arbeit sowie die Bereitschaft, „die Extra-Meile“ zu gehen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld Einen Geschäftswagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Technische Umsetzung von Projekten aus dem Bereich der Industrietechnik und für die Beton-Fertigteilindustrie Technische Klärung mit dem Projektmanagement und Umsetzung der Kundenspezifikationen Erstellung von Layout-, Aufstellungs- und Montagezeichnungen Konstruktion von auftragsspezifischen Komponenten und Sondermaschinen Durchführung notwendiger Berechnungen und Auslegungen Erstellung von Angebotszeichnungen sowie Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen in der Angebotsphase Mitarbeit an Entwicklungsprojekten der Putzmeister Engineering GmbH Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau Praxiserprobte CAD-Kenntnisse Professioneller Umgang mit der Software SAP und den MS-Office Programmen Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management & Internal Controls (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive & self-organized Team player Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills
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