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Maschinen- und Anlagenbau: 85 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Servicetechniker 15
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Projektmanagement 7
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Metallhandwerk 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Maschinenbau 3
  • Außendienst 3
  • Assistenz 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Mechatronik 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 16
Maschinen- und Anlagenbau

IoT Enterprise Architekt (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIoT Enterprise Architekt (w/m/d)Als IoT-Architekt repräsentieren Sie das Information Management mit Fokus auf die Entwicklung von Smart Services bei SEW-EURODRIVE.Erstellung, Planung und Überwachung der IoT-Referenzarchitektur auf Basis strategischer und operativer AnforderungenErstellung von Auswirkungsanalysen bei Veränderungen der Referenzlandschaft auf operative Smart ServicesUnterstützung bei der Definition von Standards und gemeinsame Lösungsfindung im COPA-Netzwerk (Community of Practice Architecture)Definition zentraler Steuerungs- und Priorisierungskriterien für nicht Use-Case getriebene Projekte an der ReferenzarchitekturKoordination der Weiterentwicklung der Enterprise Architecture mit den Solution ArchitectsAbstimmung bzgl. Bereitstellung, Betrieb und Betreuung von IoT-Anwendungen mit den Infrastruktur- und ApplikationsteamsStudium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von IoT-Architekturen Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von IoT-AnwendungenKenntnisse in der Entwicklung von BebauungsplänenMethodisches Wissen und praktische Erfahrung in Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise Architecture an der Nahtstelle zu den UnternehmensprozessenTechnologie Know-How über Cloud- und Plattform-Dienste sowie Technologien und Protokolle von OT bis ITArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
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Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d) Einweisung, Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen Störungsbeseitigung sowie Kundenberatung vor Ort Organisatorische Einsatzvorbereitung Verwaltung des eigenen Ersatzteillagers Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bsp. Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik oder Elektriker) Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice wünschenswert Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen (Word, Excel, Outlook) Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Kundendienstmonteur (m/w/d) für Landmaschinen

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
HARDI International A/S ist eine internationale Gruppe, deren Grundidee darin besteht, die Anforderungen der Anwender an Qualitätsprodukte zu erfüllen, die einen effizienten, pünktlichen und präzisen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln gewährleisten. Unser weltweites Vertriebs- und Vertriebsnetz umfasst mehr als 100 Länder, in denen wir von Importeuren, Agenten und Vertriebsgesellschaften vertreten werden. Diese befinden sich in Schweden, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Nordamerika, Deutschland, Australien, China und EMC - Russland und den GUS-Staaten. Seit 1957 hat sich HARDI den stetig steigenden Anforderungen an einen effizienten und präzisen Pflanzenschutz verschrieben. HARDI ist der Trendsetter bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln. Um diese Position zu erreichen, sind kontinuierliche Entwicklungen und Innovationen unerlässlich. HARDI engagiert sich für die langfristige Zukunft des Pflanzenschutzes. Zur Verstärkung für unser hochqualifiziertes Team suchen wir einen dynamischen Kundendienstmonteur (m/w/d) für Landmaschnienen das südliche Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg. Einweisung von Neugeräten Serviceeinsätze bei Kunden und Händlern Telefonberatung von Kunden und Händlern Garantieabwicklung Aus- und Weiterbildung der angeschlossenen Händler Vorbereitung und Teilnahme von Ausstellungen Maschinenvorführungen abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Professioneller Umgang mit Landwirten und Händlern Exzellente Kommunikationsfähigkeit Uneingeschränkte Reisebereitschaft Vertraut im Umgang mit modernen EDV- und Kommunikationsmitteln Selbstständige Arbeitsweise mit viel Teamgeist und Humor Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen, hoher Eigenverantwortung, ein lebendiges Arbeitsklima mit einem flexiblen und sehr engagierten Team. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.
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Assistenz (m/w/d) Geschäftsführung

Do. 17.09.2020
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Assistenz (m/w/d) Geschäftsführung Job-ID 24781 Zuverlässige und professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im strategischen und operativen Tagesgeschäft Eigenständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben Entlastung der Geschäftsführung bei der Umsetzung von Projekten als Schnittstelle zwischen Fachabteilung / Projektorganisation und Geschäftsführung Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Meetings und Tagungen Erstellen von Präsentationen und Analysen Kommunikation mit internen und externen Partnern in absoluter Vertrauensposition Organisation und Buchung von Geschäftsreisen Betreuung und Organisation von Unterweisungen sowie internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Organisationstalent mit Gespür für Prioritäten Freundliches, kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Do. 17.09.2020
Edenkoben
Wir sind seit über 50 Jahren ein weltweit erfolgreiches mittelständisches Maschinenbauunternehmen, im Bereich Misch- und Fördertechnik mit Sitz in Edenkoben/Pfalz. Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation Konzeption und Erstellung von technisch anspruchsvollen Dokumentationen für Standard – und Sondermaschinen Verantwortung für die interne Archivierung aller produktrelevanten Dokumente Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Konstruktion und Marketing Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische(r) Zeichner(in) oder vergleichbare Ausbildung    Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der techn. Dokumentation bevorzugt im Maschinenbau Gute Kenntnisse in 2D/3D – CAD Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei Vergütung nach Tarif der Pfälzischen Metall- und Elektroindustrie.
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Sachbearbeiter/in im Customer Service Großkunden (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die SVP Worldwide Group ist der weltweit größte Haushalt- und semiprofessionelle Nähmaschinenproduzent. Als Global Leader distribuieren und verkaufen wir unsere Weltmarken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF® in über 190 Ländern. Die VSM Deutschland GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist das deutsche Tochterunternehmen der SVP Worldwide und vertreibt Haushaltsnähmaschinen in Central- und Eastern Europe und ist die Vertriebs- und Marketinggesellschaft der Marken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF®. Aufgrund der anhaltenden, überdurchschnittlichen Marktentwicklung benötigt unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland weitere Mitarbeiter. Verstärken Sie daher unser Team als Sachbearbeiter/in im Customer Service Großkunden (m/w/d) Standort Karlsruhe Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen / Auftragserfassung Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kunden im Großvertrieb Erkennen von Prioritäten sowie lösungsorientiertes Arbeiten Koordination/Überwachung von Lieferungen und Fristen in Abstimmung mit den Kunden Dateneingabe und Verwaltung der Artikellisten Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team, wie z.B. Produkt Management und Logistik Kundenkorrespondenz - Pflege der Kunden- und Vertragsdaten Erstellung von Gutschriften Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder artverwandt) Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Sie begeistern sich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Servicebereich und eine zuverlässige Arbeitsweise Ein freundliches, kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Organisationstalent und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsbereich in einem hochmotivierten Team in einem internationalen Umfeld. Das Gehalt ist attraktiv und hat eine variable und leistungsorientierte Komponente. Das Arbeitsverhältnis ist durch die Elternzeit einer Kollegin befristet, trotzdem ist aufgrund der expansiven Ausrichtung des Unternehmens eine Übernahme in ein unbefristetes Verhältnis sehr wahrscheinlich.
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Servicetechniker/in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Pfinztal
Wir, die T.E.S. GmbH mit Sitz im Pfinztal, sind die deutsche After-Sales Zentrale des italienischen Verpackungsmaschinenhersteller CAM mit Hauptsitz in Bologna. CAM Verpackungsmaschinen gibt es seit 1949. Die T.E.S.GmbH wurde 1988 als After-Sales Zentrale für den Service in Deutschland ins Leben gerufen. Seither kümmern wir uns in einem kleinen Team um unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter werden ständig geschult und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Hersteller CAM.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Servicetechniker/in Einsatzgebiet: Deutschland, deutschsprachiger Raum, ItalienInbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Verpackungsmaschinen vor Ort bei unseren Kunden und Durchführung von mechanischen und elektrischen Installationen in unserem Werk in Pfinztal. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben eine Affinität zur Mechanik (Mechanische Verpackungsmaschinen). Sie sprechen sehr gut Deutsch und gutes Englisch. Italienisch wäre von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft. Sie sind an eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gewöhnt. Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität sind für sie selbstverständlich. Sie sind vertraut im Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Excel/Word). Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen mit privater Nutzung
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Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Neubau)

Do. 17.09.2020
Ettlingen
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Neubau) im Raum Karlsruhe / Ettlinngen. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen bereits erste Führungserfahrung? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice  Mitarbeiterführung  Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung  Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar  Relevante Berufs- und Führungserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich und flexibel. Sie planen Sie Ihre Aufzugsmontagen und behalten die termingerechte Ausführung im Auge. Als Projektleiter m/w/d profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie weiteren zahlreichen Vorteilen:   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Notebook, ein Tablet sowie ein Smartphone   Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten  Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Lackierer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein sich rasch entwickelnder Maschinenbaubetrieb mit Schwerpunkt Anlagenbau in der Betonteilefertigindustrie. Genauigkeit und Termintreue sind unsere Aushängeschilder. Jeder Mitarbeiter ist so wichtig wie der andere, nur zusammen sind wir in der Lage das große Puzzle einer Maschine vom Plan in die Realität umzusetzen Die Anlagen werden bis auf wenige Zukaufteile komplett bei uns gefertigt und haben Größen zwischen  2qm bis 75m Länge auf 3m. Alles was das Herz begehrt. Hier arbeitet jeder mit. Jeder auch der Chef sind aktiv in die Produktion eingebunden. Es gibt keine reinen Bürohengste. Lackierer (m/w/d) Lackieren von Baugruppen und Kleinteilen im Hochdruckverfahren mithilfe von Becherpistolen und Airless Durchführung von Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an Bauteilen Dokumentation der erledigten Arbeiten Reinigung und Wartung der Arbeitsgeräte Berufserfahrung Airlesserfahrung Bereit auch außerhalb seines eigentliches Bereiches Arbeiten auszufüllen Teamplayer Ideal Erfahrung im Maschinenbau aber nicht Voraussetzung Gutes Betriebsklima Neue Herausforderung Anspruchsvolle und auch entspannende Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Tagschichtarbeitszeit
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Metall- / Maschinenbauer / Schlosser / Schweißer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein sich rasch entwickelnder Maschinenbaubetrieb mit Schwerpunkt Anlagenbau in der Betonteilefertigindustrie. Genauigkeit und Termintreue sind unsere Aushängeschilder. Jeder Mitarbeiter ist so wichtig wie der andere, nur zusammen sind wir in der Lage das große Puzzle einer Maschine vom Plan in die Realität umzusetzen Die Anlagen werden bis auf wenige Zukaufteile komplett bei uns gefertigt und haben Größen zwischen  2qm bis 75m Länge auf 3m. Alles was das Herz begehrt. Hier arbeitet jeder mit. Jeder auch der Chef sind aktiv in die Produktion eingebunden. Es gibt keine reinen Bürohengste. Metall- / Maschinenbauer / Schlosser / Schweißer (m/w/d) Im Team ein Maschine von Grund auf bauen Vorarbeiten wie Sägen, Bohren, Entgraten Heften mit MAG Schweißverfahren Arbeiten nach Zeichnung und hierbei  Bauteile anfertigen Toleranzen einhalten Mechanische Vor-und Endmontage Berufserfahrung Selbstständiges, sicheres Arbeiten nach Zeichnung                          Schutzgasschweißen Teamplayer Ideal Erfahrung im Maschinenbau aber nicht Voraussetzung Deutsch mindestens B1 Level Gutes Betriebsklima Neue Herausforderung Anspruchsvolle und auch entspannende Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Tagschichtarbeitszeit
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