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Maschinen- und Anlagenbau: 254 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Projektmanagement 19
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Gruppenleitung 14
  • Einkauf 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Bauwesen 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Entwicklung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 6
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Innendienst 6
  • Klima 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 29
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d) Kennziffer 165/4720 Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs an allen Standorten Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxy-Systemen Weiterentwicklung des Netzwerk- und Security Standards Evaluierung neuer Techniken und Komponenten Analyse und Behebung von Störungen Abgeschlossenes Studium Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechniken Sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Umfeld Zertifizierungen in verschiedenen Firewall- und Proxy-Systemen Kenntnisse mit Routern und Remoteunterstützung Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Technische Zeichner (m/w/d) / Technische Systemplaner (m/w/d) Bauzeichner (m/w/d) - Techniker (m/w/d)

So. 11.04.2021
Gilching
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit Firmensitz in Gilching bei München und einer Niederlassung in Radeberg bei Dresden. Für unsere Kunden wickeln wir anspruchsvolle Projekte über sämtliche Phasen der HOAI ab. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf hochtechnisierten Industriegebäuden. Wir planen sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung, von der Luft- und Klimatechnik über die Reinraumtechnik bis zur Spezialmedienver- und -entsorgung. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Biotechnik, Optoelektronik, Photovoltaik, Mikromechanik, Mikroelektronik sowie Luft- und Raumfahrt. Für unsere Niederlassungen in Gilching und Radeberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische Zeichner (m/w/d) / Technische Systemplaner (m/w/d) Bauzeichner (m/w/d) - Techniker (m/w/d) Mitarbeit an der Entwicklung von interessanten Großprojekten Anfertigung gebäudetechnischer Schemata Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen gebäudetechnischer Installationen (z. B. , Lufttechnik, Kältetechnik, Elektroinstallation) Durchführen von technischen Berechnungen Prüfen von Rechnungen, Aufmaßen und Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner bzw. Bauzeichner oder Techniker Gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD, MicroStation, Revit) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Neugier auf innovative Projekte Solides technisches Grundwissen Wir bieten neben einer Festanstellung ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine interessante Tätigkeit bei repräsentativen Projekten.
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Praktikum im Bereich optische und optronische Komponenten

So. 11.04.2021
Ismaning
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung und Sammlung von Reparaturberichten Auswertung der Fehlerraten der Geräte und deren Unterkomponenten Ausarbeitung von Statistiken für Ausfallraten Unterstützung des Fachpersonals bei der Bearbeitung von Reparaturaufträgen in SAP oder in MS Word Unterstützung der Teamleitung Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Die Stelle ist am Standort Ismaning zu besetzen. Sie sind immatrikulierter Student einer technischen Fachrichtung Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten mit SAP Kenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Ihre Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ihr Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie arbeiten eigenständig und verfügen über eine Hands-On-Mentalität Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Bereitschaft Teil unseres Teams zu werden Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Ismaning bieten wir Ihnen: Einen abwechslungsreichen Job als Aushilfe neben dem Studium Sammeln von Erfahrungen in einem international tätigen Konzern Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung
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Tribologe (m/w/d) Interpretation

So. 11.04.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale Öldiagnose in Garching b. München einen Tribologen (m/w/d) Interpretation. Sie sind zuständig für die Interpretation von Schmierölen, Kühlmitteln und Kraftstoffen Zur Beschreibung des Schmierstoffverhaltens ziehen Sie chemische und physikalische Analyseergebnisse hinzu Sie übernehmen die Erarbeitung von tribologischen Wirkmechanismen  Sie kommunizieren eigenständig und direkt mit internen und externen Kunden und Partnern Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Idealerweise bringen Sie praktische und theoretische Erfahrung in Tribologie mit Fokus auf Schmierstoffen, Kühlmitteln und Kraftstoffen von Baumaschinen mit Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten in Kontakt mit Kunden und Lieferanten  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation, Ausdauer sowie Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in stationären Hydraulikanlagen runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Mobiles Arbeiten Und viele weitere Sozialleistungen
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Neubautechniker (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Projektleiter Messtechnik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter Messtechnik (m/w/d)für unsere Messtechnik am Standort Aschheim / München. Leitung von Messtechnikengineering-Projekten jeglicher Art Auswahl neuer Messtechnologien und Durchführung strategischer Messtechnik-Projekte Erstellung von Lastenheften und Controlling der Projekte (Termin, Kosten, Qualität) Technologieverantwortung für folgende Mess­technik­sparten: Bildverarbeitende Projektoren und CCD-Kameras Höhenmessgeräte Stereomikroskope Nachmessstationen Zentrale Klärung aller Fragen bezüglich dieser Technologien Stetige Weiterentwicklung dieser Bereiche Festlegung der internen Kalibrier- und Wartungs­vorschriften Erstellung und Pflege der spezifischen Schulungs­unterlagen sowie Durch­führung von Schulungen im Rahmen der HAWE-Akademie Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute und langjährige Fach­kenntnisse und Berufs­erfahrung in Stereo­mikroskopie, bild­ver­arbei­tenden Projektoren, Nach­mess­stationen sowie Höhen­mess­geräten Sehr gute Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Bedienung und Pro­grammie­rung der oben genannten Mess­maschinen Gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten und im Projekt­management Gute Organisationsfähigkeiten Gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in den Abläufen der Qualitäts­sicherung und des Qualitäts­managements Gute QM-Soft- und MS-Office-Kenntnisse Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
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Inhouse Consultant / Executive Assistant (m/w/d) Logistics Automation

Sa. 10.04.2021
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Lösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Inhouse Consultant / Executive Assistant (m/w/d)Logistics Automation für die Logistikbranche Sie übernehmen im Zuge der Restrukturierung die Leitung von internen Organisations­projekten oder arbeiten in diesen als Projektteammitglied aktiv mit Eine weitere Kernaufgabe ist die Konzeptentwicklungen zu Veränderungsvorhaben und deren Umsetzung Die Konzeption, Durchführung oder Moderation von Workshops im Bereich Prozess- / Organisations­entwicklung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Für unseren Vorstand fungieren Sie als erster Ansprechpartner, insbesondere bei Themen rund um Unternehmensstrategie oder Businessplan Die Unterstützung bei der Neuausrichtung unseres QM-Bereiches oder Ad-hoc-Auswertungen sorgen für abwechslungsreiches Arbeiten … welche die gängigen Projektmanagement-Methoden (z.B. nach PMI oder IPMA) aus dem Effeff beherrscht, aber auch die kaufmännischen Kennzahlen nicht aus dem Auge verliert … die sich auf dem Terrain der Logistikbranche sicher bewegt und mit Kollegen oder auch Kunden auf Augenhöhe kommunizieren kann (Studium mit technischem /  IT-Schwerpunkt wünschenswert)… die unsere Organisationsprozesse zusammen mit dem Management auf den Prüfstand stellt und entsprechende Handlungsoptionen erarbeitet… die Spaß daran hat, alle Bälle in der Luft zu halten, und die bei Eskalationen stets einen kühlen Kopf bewahrt… die sich in der MS Office Welt zuhause fühlt, um unternehmensspezifische Daten für das Management in Excel oder PowerPoint aufzubereiten… die Herausforderungen sportlich nimmt und sich flexibel auf die jeweiligen Gegebenheiten und Gesprächspartner einstellt In dieser wichtigen Schlüsselposition erhalten Sie einen breiten Einblick in die Unternehmens­organisation und -steuerung Bei uns können Sie etwas bewegen und Entwicklungspotenziale aufdecken – keine Langeweile durch Verwaltungsaufgaben  Die direkte Berichtslinie zum Vorstand und offene Türen auf allen Ebenen des Unternehmens ermöglichen Ihnen schnelle Entscheidungswege Freuen Sie sich auch eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit – auch der vorherige Stellen­inhaber steht nach wie vor für alle Fragen zur Verfügung
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Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitali­sierung­s­lösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München suchen wir ab sofort eine/n: PROJEKTLEITER CONTENT UND VIDEOPROJEKTE B2B MARKETING (M/W/D) „Sie verstehen rasch unsere Produkte und wollen diese exzellent darstellen. Dabei bringen Sie es auf den Punkt, denn generische Aussagen sind nichts für Sie.“ Entwicklung einer Content Marketing Strategie bis hin zur operativen Umsetzung aller relevanten Content-Formate und Verbreitungskanäle Planung der unterschiedlichen Projektphasen, Termine und Meilensteine und Erstellung von Arbeitspaketen für internationale Print- und Online Medien Erarbeitung von Storyboards für Filme, Animationen und 3D Visualisierungen zusammen mit Agenturen Gestaltung von Eventmaterialien in Kooperation mit Grafikern und Agenturen „Technische Produkte sind Ihre Leidenschaft, Organisation Ihr Steckenpferd und Sie haben stets den ganzen Marketingmix im Blick.“ Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnlich qualifizierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Marketing, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau Kommunikations- und Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und „Hands-on-Mentalität“ Räumliches Vorstellungsvermögen, ein Auge für's Detail und ein ausgeprägtes technisches Interesse Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point sowie Adobe Produkte Vernetztes, kooperatives und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, z.B. für die Teilnahme an Events oder Dreharbeiten Ein hoch motiviertes Team und modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung im globalen Konzern und einer langfristigen beruflichen Perspektive in Festanstellung Fahrkosten- und Essenszuschuss Strukturierter Onboarding Prozess mit Besuch unserer Werke JobRad sowie Betriebliche Altersvorsorge Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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Senior Social Media Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitali­sierung­s­lösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München suchen wir ab sofort eine/n: SENIOR SOCIAL MEDIA SPECIALIST (M/W/D) Steuerung, Entwicklung und Erstellung sowie Umsetzung von zielgruppenspezifischen Multi-Channel-Social-Media-Inhalten Entwicklung und Budgetierung sowie Umsetzung und Analyse globaler Marketingkampagnen & Kommunikationskonzepten inkl. Adaptierung in verschiedenen Sprachen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Sicherung der Qualität von Inhalten und Formaten Zusammenarbeit mit Agenturen sowie die Schnittstellenkoordination von internationalen Teams und Projektpartnern Erstellung und Optimierung bestehender Workflows sowie Weiterentwicklung digitaler Prozesse Durchführung von Social-Media Schulungen Erstellung von Social-Media Analysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/ Marketing/ BWL oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media in einem B2B Unternehmen oder einer Social Media Agentur Erfahrung mit Social Media Tools für die Content-Erstellung & Redaktionsplanung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, Adobe CC-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, ein kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Genauigkeit, Organisationsvermögen. Flexibilität und Datenaffinität Ein hoch motiviertes Team und modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung im globalen Konzern und einer langfristigen beruflichen Perspektive in Festanstellung Fahrkosten- und Essenszuschuss Strukturierter Onboarding Prozess JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

Sa. 10.04.2021
München
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitali­sierung­s­lösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München suchen wir ab sofort eine/n: PROJEKTMANAGER ONLINE MARKETING (M/W/D) BEFRISTET AUF 1,5 JAHRE Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der globalen DMG MORI Websites in bis zu 12 Sprachen Erstellung neuer Website-Inhalte in enger Zusammenarbeit mit internationalen Fachverantwortlichen Steuerung und Performance Reporting der weltweiten Search Engine Advertisement Aktivitäten (SEA) mit einer Agentur Umsetzung von Search Engine Optimization (SEO) Aktivitäten im globalen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Ingenieurwesen, Informatik oder eine ähnlich qualifizierte Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing in einer Agentur, Beratung oder einem Unternehmen im Bereich B2B oder B2C Analytisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Online-Marketing in einem technisch anspruchsvollen B2B-Kontext, idealerweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Industriegütern Fortgeschrittene Kenntnisse mit Web Content Management Systemen(bspw. CoreMedia, TYPO3) Gute Kenntnisse in SEO und SEA sowie Google Analytics oder anderen Web-Tracking-Technologien Zielgerichtete, eigenverantwortliche und äußerst zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein hoch motiviertes Team und modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Elternzeitvertretung befristet auf 1,5 Jahre, mit Möglichkeit zur Verlängerung Fahrkosten- und Essenszuschuss Strukturierter Onboarding Prozess Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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