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Maschinen- und Anlagenbau: 76 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Montage 2
  • Projektmanagement 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Leiter Anwendungstechnik (Chemie/Pharma/Food) m/w/d

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, expansive, innovative, international aktive Unternehmensgruppe in Familienbesitz (ca. 900 Mitarbeiter) mit Sitz südlich von Freiburg. Er produziert Labor- und Analysegeräte sowie Maschinen für nationale und internationale Kunden, ist Markt- und Innovationsführer und setzt die Trends der Branche. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Anwendungstechnik (Chemie/Pharma/Food) m/w/d Top Mittelstand: Ausbau der verfahrenstechnischen Akademie Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-157Sie sind mit Ihren 4 Mitarbeitern für den Betrieb und den weiteren Ausbau des sehr modernen Application & Technology Centers (und dessen kleine internationale Hubs) verantwortlich: die Betreuung der Kunden und deren anwendungstechnische Fragen in einer realen und/oder virtuellen Laborlandschaft, die Durchführung von Seminaren und Workshops für Kunden und Mitarbeiter sowie das anwendungstechnische Testing neuer Geräte und Maschinen. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese hochinteressante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z.B. Chemieingenieurwesen, Biologie, Chemie, Verfahrenstechnik o.ä.) bereits fundierte Berufserfahrung in einem anwendungstechnischen Labor (z.B. bei einem Gerätebauer) oder einem Labor eines Chemie-/Pharma-/Food-Herstellers mit. Sie sind sehr kundenfokussiert (interne und/oder externe Kunden), kommunikativ, innovativ und haben Freude, das Angebotsspektrum dieses anwendungstechnischen Zentrums permanent und mit hohen Freiheitsgraden auszubauen.
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Softwareentwickler für Maschinensteuerungen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Softwareentwickler für Maschinensteuerungen (m/w/d)Zu Verstärkung unserer Entwicklungsteams suchen wir mehrere motivierte und technikbegeisterte Kollegen (m/w/d). Sie entwickeln die nächsten Generationen unserer Ultraschall Schweißmaschinen. Die Software ist das Herz unserer Schweißsysteme und führt alle Fakultäten des Ultraschallschweißens zusammen, die Elektronik und Elektrik der Maschinen, die Physik der schwingenden Titanwerkzeuge, das chemische Materialverhalten der zu verschweißenden Kunststoffe und Metalle. Im familiengeführten Unternehmen leisten Sie einen aktiven Beitrag zu unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Leidenschaft für ganzheitliche Systementwicklung mit unterschiedlichen Entwicklungswerkzeugen Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. C#, .NET) Kenntnisse in der Softwareentwicklung für Echtzeitsysteme, SPS Schnittstellen-Kenntnisse (WCF, TCP, UDP, OPC-UA, Feldbusse) Verständnis für technische und physikalische Zusammenhänge UI-Entwicklng (XAML, WPF, MVVM) Abwechslungsreiches Arbeiten in einer interdisziplinären Umgebung – Physik, Elektronik, Akustik, Software Mentoring durch erfahrene Spezialisten Auswahl und Einsatz von neusten Entwicklungswerkzeugen (Tools) und Technologien Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten/ Homeoffice
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Logistik (m/w/d)Sie sind für das Ein- und Auslagern aller im Zentrallager und in den produktionsnahen Lagerbereichen befindlichen Artikel und Baugruppen verantwortlich. Weiterhin übernehmen Sie das auftragsbezogene Zusammenstellen von Teilen für die Montage. Sie buchen Material über Entnahmelisten und übernehmen die Bestandsführung sowie Kontrolle der Lagerbestände bzw. des Lagerwerts. Die Festlegung von Lagerplätzen bei neuen Artikeln und die Versorgung der 1-Stück-Flussfertigung mit Teilen und Baugruppen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Selbstverständlich sind Sie auch bei der jährlichen Stichtagsinventur dabei. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) o.ä. Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik und Staplerschein MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS Kenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber Anbindung Straßenbahn
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Schichtführer (m/w/d) - Fachbereich Drehen

Do. 22.10.2020
Gölshausen
DIE FELSS GRUPPEDie Felss Unternehmensgruppe, gegründet 1905, ist Lösungsanbieter im Bereich der Kaltumformung von Rohren sowie Vollmaterialien und Spezialist für die Automobilbranche. Seit der Integration der im Mai 2019 erworbenen HMP Gesellschaften, bedient Felss nun auch zahlreiche Kunden aus anderen Branchen. Hierunter zählen Kunden aus Industrie, Luftfahrt sowie der Feinmechanik.Als Leichtbauexperte entwickeln wir für unsere Kunden optimale Prozesse, Maschinen oder auch das fertige Produkt in der Komponentenfertigung. Weltweit arbeiten rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren neun Standorten in Deutschland, Schweiz, USA, China und der Slowakei. MASCHINENBAU - FELSS SYSTEMS Maschinen, Fertigungsanlagen und Prozesse optimal entwickeln. KOMPONENTENFERTIGUNG - FELSS ROTAFORM Komponentenfertigung vom Spezialisten – auch in Großserie.   Das Erfolgsgeheimnis der Felss Gruppe sind ihre Mitarbeiter, mit ihrem Know-how und ihrer Umsetzungsstärke. Bringen auch Sie Ihre Ideen aktiv mit ein und gestalten gemeinsam mit uns die Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort in Bretten-Gölshausen bei Karlsruhe, eine zuverlässige, selbstständige und motivierte Persönlichkeit als: Sie führen unter Kostengesichtspunkten eine Produktionseinheit in der zugewiesenen Schicht unter Einhaltung von Leistungskennzahlen hinsichtlich Stückzahlen, Termintreue und Qualität Sie sind verantwortlich für den ordnungsgemäßen Zustand der Produktionsanlagen und für die Einhaltung der technischen und organisatorischen Abläufe Darüber hinaus sorgen Sie für die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften in Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Optimierung von Fertigungsprozessen ein und kümmern sich um die fachliche Weiterentwicklung unserer Produktionsmitarbeiter Sie haben eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, bevorzugt aus dem Bereich der Drehtechnik erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert wäre darüber hinaus eine Weiterbildung zum Meister, z.B. Industriemeister Metall Sie besitzen bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich der CNC-Programmierung und konnten sich bereits Kenntnisse in der Roboterprogrammierung aneignen Die Arbeitsabläufe und Prozesse in einem modernen Industrieunternehmen, idealerweise aus dem Automotiv-Bereich sind Ihnen nicht fremd Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Anwendung von Führungsinstrumenten wie 5S oder Shopfloormanagement Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtbetrieb (Früh/Spät/Nacht) zu arbeiten  Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Zusammenarbeit im hochqualifizierten Team mit internationalem Austausch und Know-how Transfer offene und partnerschaftliche Firmenphilosophie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement intensive Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Unser Kunde, seit mehr als 50 Jahren mit seinen Produkten auf dem Markt. Anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen werden in Interkulturelle Teams bearbeitet. Unser Kunde bietet ein hervorragendes Umfeld für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung an. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in der Region Pforzheim. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie verantworten die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im      Einzelabschluss und wirken beim im Konzernabschluss mit Sie betreuen ausländische Tochtergesellschaften und unterstützen mit Ihrem Fachwissen die dort ansässigen Buchhaltungsgesellschaften Sie arbeiten bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen der deutschen und europäischen Tochterunternehmen mit Sie sind verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung sowie des Liquiditätsmanagement Sie sind Ansprechpartner für das Management und den Wirtschaftsprüfer Sie Erstellen regelmäßige interne Berichte und sind für die statistischen Meldungen verantwortlich Sie wirken bei in- und externen Prüfungen mit Sie wirken bei Projekten mit, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des ERP Systems mit. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und Ihre Bilanzbuchhalterprüfung (IHK) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. betriebswirtschaftliches Studium im Finanz- und Rechnungswesen Sie konnten schon Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens sammeln In der Bilanzierung nach HGB unbd IFRS sind Sie sicher und Ihre Steuerkenntnisse sind fundiert Sie haben schon in der Konzernkonsolidierung erfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnisse mit dem ERP System SAP R3 Fi  sind Voraussetzung  Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift  Sie arbeiten zielorientiert und sind ein Teamplayer Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Vertriebsmitarbeiter/Sales Manager (m/w/d) Modernisierung von Aufzügen im Großraum Karlsruhe/Pforzheim oder Ulm/Allgäu/Bodensee

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Radolfzell am Bodensee
C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenVertriebsmitarbeiter/Sales Manager (m/w/d) Modernisierung von Aufzügen im Großraum Karlsruhe/Pforzheim oder Ulm/Allgäu/Bodensee Verkauf und Planung der Modernisierungen von Aufzugsanlagen Selbständige Vertriebsplanung und Marktanalyse Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vom ersten Kontakt über Vertragsverhandlungen, die Klärung aller technischen Fragen bis zum Vertragsabschluss Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für die Modernisierung von Anlagen Durchführung sicherheitstechnischer Bewertungen und Festlegung der technischen Details für die Auftragsbearbeitung Zusammenarbeit mit den Abteilungen Montage und Service sowie weiteren relevanten internen Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und / oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder Elektrotechnik Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugsbranche und gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Vertriebsgebietes und messbare Erfolge im Vertrieb Verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Eine Arbeitsweise die sich auszeichnet durch Engagement, Belastbarkeit und Leistungsorientierung Gute PC-Kenntnisse und Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Servicetechniker /-monteur Außendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Forst (Baden)
Die Alpine Metal Tech Germany GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Brennschneid-, Förder- und Walzwerktechnik sowie von Maschinen und Systemen zur Unterstützung der Aluminiumradproduktion durch Handling, Markieren, Bearbeiten, Messen und Testen. Höchste Qualität sowie Kunden- und Serviceorientierung sind dabei die Basis unseres Erfolgs. Wir gehören zur Alpine Metal Tech Gruppe, ein weltweit führendes Industrieunternehmen in der Stahl-, Automotive- und Aerospace-Industrie. Alpine Metal Tech entwickelt, konstruiert, produziert und serviciert Systemlösungen und Spezialmaschinen im Bereich Brennschneiden, Entbarten und dem Handling, sowie dem Markieren, Reading und Tracking und der Identifikation, Inspektion und der Vermessung für Produkte der Stahlindustrie.  Darüber hinaus liefert Alpine Metal Tech Speziallösungen für die Produktionssteuerung/- optimierung, das Testen, das Handling und die Oberflächeninspektion von Aluminiumrädern. Im Bereich Aerospace ist die Unternehmensgruppe führend in der Bereitstellung von Trainingssimulatoren für Feuerwehrleute. Für unseren Standort in Forst/Baden (Deutschland) bieten wir einer kompetenten, teamfähigen und leistungsorientierten Persönlichkeit die Karriere-Chance als Servicetechniker /-monteur Außendienst für den Bereich Maschinen und Systeme zur Unterstützung der Aluminiumradproduktion (m/w/d): Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten an unseren Anlagen / Maschinen im In- und Ausland Systematische Fehlersuche, Ermittlung von Abhilfemaßnahmen, technischen Problemlösungen und Festlegung der notwendigen Ersatzteile Beratung und Akquisition von erforderlichen Maßnahmen wie Überholungen, Upgrades und vorbeugende Instandhaltung Inbetriebnahme und Produktionsbegleitung von projektierten Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit vor, während und nach dem Einsatz beim Kunden mit Montage, Engineering und Vertrieb Gewerblich-technische Ausbildung im Bereich Mechanik, Mechatronik oder Elektrik Gutes technisches Verständnis / Lesen von technischen und elektrischen Zeichnungen und Plänen Strukturierte, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft 80 % Führerschein Klasse B Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Vielseitige und interessante Aufgaben Leistungs- und zielorientiertes Gehalt Dynamisches, erfolgsorientiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen Integration in einen stabilen, erfolgreichen internationalen Konzernverbund
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. In unserem Segment der Branche genießen wir weltweit einen herausragenden Ruf und zählen mit mehreren tausend Mitarbeitern zu den führenden Adressen. Kunden unterschiedlicher Branchen setzen auf unsere Innovationskraft und Partnerschaft, wenn es um die prozesssichere und effiziente Herstellung von Serienprodukten mit kompromisslosem Qualitätsanspruch geht. Auch unserem eigenen Streben nach Perfektion wollen wir einen Impuls geben und eine wichtige Abteilungsleitung, die direkt der technischen Geschäftsführung berichtet, mit einer qualifizierten, erfahrenen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit neu besetzen. Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Topadresse im Maschinenbau – spannende Fach- und Führungsaufgabe für ambitionierten QS-Profi aus Maschinenbau oder Automotive Führung der Teams QS-Eigenfertigung, QS-Kaufteile und Qualitätslenkung mit insgesamt über 40 Mitarbeitern Ableitung von Lieferantenentwicklungsbedarfen aus der Wareneingangsprüfung und Umsetzung im Schulterschluss und auf Augenhöhe mit dem Supply Chain Management Nachverfolgung von Qualitätsmängeln in der Produktion und bei Kundenreklamationen und konsequentes managen der Abstellmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Service in allen kundenrelevanten Qualitätsthemen – national wie international Unterstützung beim Aufbau eines entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements Weiterentwicklung unserer Qualitätsprozesse, -tools und -maßnahmen in der Fertigung auf Augenhöhe mit der Produktionsleitung Erhebung der wesentlichen Qualitätskennzahlen, Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau o. ä.) und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in qualitätsorientierten Organisationen der Branchen Maschinenbau, Automotive o. ä. Erfahrung in verschiedenen Verfahren der Metallverarbeitung und mit Montageprozessen Eine klare Prozessdenke mit gelebter Vorbildfunktion und praxisorientiertes, authentisches Shopfloor Management Breites und tiefes Wissen im Qualitätsmanagement mit allen praxisrelevanten Tools und Methoden (8D-Report, Poka Yoke etc.) Idealerweise relevante Weiterqualifizierung zum Qualitätsmanager, Six Sigma o. ä. Führungs-Know-how und Durchsetzungsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen mit einem freundlichen und bestimmten Auftreten – intern sowie extern Sichere Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft auch ins Ausland
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Transfer Pricing Analyst (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsTransfer Pricing Analyst (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Maßgebliche Unterstützung bei der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen in Deutschland (Master File, Local File und CbCR)Unterstützung von Landesgesellschaften bei der Erstellung sowie Review von ausländischen VerrechnungspreisdokumentationenUnterstützung bei der Konzeption von Verrechnungspreislösungen Übernahme von ProjektverantwortungErstellen und Anpassen von internen Richtlinien und DokumentationenÜberwachung und Optimierung der Prozesse und Verfahren u.a. durch Nutzung neuer Möglichkeiten aus der DigitalisierungMitwirkung bei der Entwicklung eines Tax Compliance Management SystemsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste Berufserfahrungen im Bereich Verrechnungspreise in einer Konzernsteuerabteilung oder einer internationalen BeratungsgesellschaftGutes Verständnis für Prozesse sowie organisatorische AbläufeSichere Anwendung von MS Office, Erfahrung mit SAP FI von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der Steuerabteilung, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten Infrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
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