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Maschinen- und Anlagenbau: 57 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Softwareentwicklung 6
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Konstruktion 3
  • Visualisierung 3
  • Entwicklung 2
  • Innendienst 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb Baden-Württemberg

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb Baden-Württemberg Wir sind Hersteller für lüftungstechnische Produkte zur Luftreinhaltung am Arbeitsplatz. Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer erfolgreichen After-Sales-Aktivitäten suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und vertriebserfahrenen Mitarbeiter im Außendienst für das Gebiet Baden-Württemberg. In dieser Funktion betreuen Sie Industriekunden und Fachgroßhandel. Die technische und kaufmännische Beratung sowie die Ermittlung von kundenspezifischen Bedürfnissen stehen dabei im Vordergrund. Vertrieb von lüftungstechnischen Anlagen für saubere Luft am Arbeitsplatz Beratung unserer Kunden in technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden Präsentation unserer Produkte und deren Vorzüge beim Kunden, auf Messen und Werksbesuchen Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Klima-/Lüftungsbau, Verfahrenstechnik oder im Maschinenbau Bestenfalls erste Erfahrung im Vertriebsaußendienst Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Versierte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen, ERP- und CRM-Systemen Wohnort: idealerweise Baden-Württemberg Ihre Vertriebstätigkeit organisieren Sie selbstständig vom Home-Office aus. Dafür stellen wir die technische Ausrüstung (Laptop, Smartphone, etc.) und natürlich ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung. einen interessanten Aufgabenbereich in einem sympathischen, erfolgsorientierten Team ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen neutralen Firmenwagen mit privater Nutzung sorgfältige Einarbeitung und Schulung im Produkt- und Aufgabenbereich eigenständiges Arbeiten vom Home-Office aus ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
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Debitorenbuchhalter Senior (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als internationales Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Automotive, Industrie, Medizintechnik und Elektronik. 1450 Köpfe denken mit und sind damit Teil des Kundenerfolgs. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Debitorenbuchhalter Senior (m/w/d) Pflege der offenen Posten im Debitorenbereich Verbuchung von Zahlungseingängen Saldenabstimmung und Differenzklärung im Debitorenbereich Kommunikation zu internen und externen Kunden im Zusammenhang mit der Differenzklärung Eigenständige Durchführung des Mahnwesens inkl. der Erarbeitung von Maßnahmenplänen Überwachung der Zahlungseingänge Operative Durchführung von Factoring Meldungen Anfrage und Bearbeitung von WKV Limiten Bearbeitung und Überwachung von Anzahlungsbürgschaften   Hauptansprechpartner für alle WKV Themen Hauptansprechpartner für Factoring Erstellung und Koordination des Debitorenreportings intern Koordination des Mahnlaufes Schnittstelle zu den Debitorenteams in den Standorten Hauptansprechpartner für die Leitung Finanzen in allen Debitorenthemen inkl. der Weiterentwicklung des Reportings Sehr gute und klare Kommunikation in Wort und Schrift Must Haves:  Operative Erfahrung in der Klärung von offenen Posten mit internationalem Kundenstamm Gute buchhalterische Kenntnisse inkl. GoB – Sicherheit Erfahrung im Umgang mit WKVs Gute Kommunikationsfähigkeit, auch ENG Prozessverständnis und Prozesstreue (ERP Kenntnis + Verständnis) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise & Problemlösungskompetenz Sehr gute Excel Kenntnisse Ausbildung:  Kaufmännische Ausbildung oder Studium Mind. 3-5 Jahre operative Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie-Akademie
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Montageleiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ohlsbach, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WTO GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die WTO GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der WTO GmbH: Unser Anspruch ist höhere Produktivität Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert WTO für seine Kunden technisch und qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeughalter und Werkzeugsysteme für Drehzentren, Langdrehautomaten und Mehrspindel-Drehzentren. Gemäß unserer Devise "Spitzentechnik - Made in Germany", setzen wir bei der Fertigung unserer Produkte konsequent auf unseren Standort in Ohlsbach. Hier entwickeln und produzieren über 230 Mitarbeiter die Präzisionswerkzeughalter von heute und morgen. Als Montageleiter (m/w/d) für unsere Endmontage gestalten Sie mit Ihrem Können unsere Erfolgsgeschichte mit und bauen diese immer weiter aus. Der Einsatzort: Ohlsbach, Baden-Württemberg Fachliche, organisatorische sowie disziplinäre Führung der Mitarbeiter in der Endmontage Sicherstellung der Produktivität Problemlösung im operativen Tagesgeschäft Kontinuierliche Prozessverbesserung (KVP) Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) Weiterführender Abschluss als Industriemeister (m/w/d) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung (Maschinen- und Anlagenbau / Getriebebau / Spindelmontage) Führungserfahrung im produzierenden Gewerbe Entscheidungs- und Anleitungskompetenz Organisations-, Steuerungs- und Koordinationsfähigkeit Teil eines erfolgreichen und loyalen Familienunternehmens Angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit Attraktives Gehalt und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Umfangreiches Einarbeitungsprogramm Abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsspielraum für Ihre Ideen
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ohlsbach, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WTO GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die WTO GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der WTO GmbH: Unser Anspruch ist höhere Produktivität Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert WTO für seine Kunden technisch und qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeughalter und Werkzeugsysteme für Drehzentren, Langdrehautomaten und Mehrspindel-Drehzentren. Gemäß unserer Devise "Spitzentechnik - Made in Germany", setzen wir bei der Fertigung unserer Produkte konsequent auf unseren Standort in Ohlsbach. Hier entwickeln und produzieren über 230 Mitarbeiter die Präzisionswerkzeughalter von heute und morgen. Als Facility Manager (m/w/d) für unsere Gebäudetechnik gestalten Sie mit Ihrem Können unsere Erfolgsgeschichte mit und bauen diese immer weiter aus. Der Einsatzort: Ohlsbach, Baden-Württemberg Verwaltung und Betreuung der versorgungstechnischen Anlagen für Produktionshalle und Verwaltungsgebäude Wartung und Instandsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Verantwortung für die rasche Instandsetzung bei Störfällen Mitwirkung bei der (Neu-)Bauplanung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft Gebäudetechnik, Techniker oder Meister (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Haustechniker (m/w/d) Hohe Zuverlässigkeit Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unternehmensorientiertes Denken und Arbeiten Rufbereitschaft für Noteinsätze Teil eines erfolgreichen und loyalen Familienunternehmens Angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit Attraktives Gehalt und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Umfangreiches Einarbeitungsprogramm Abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsspielraum für Ihre Ideen
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Teamleiter Konstruktion Fördersysteme (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bischweier
DAMBACH Lagersysteme ist führender Hersteller für Regalbediengeräte, Shuttle-Systeme, Fördertechnik und Elektroboden­bahnen. Wir sind ein innovatives, wachsendes Unternehmen und weltweit als Partner von Planern und System­inte­gratoren tätig. 200 Mitarbeiter realisieren für unsere Kunden anspruchsvolle und individuelle Lagertechniklösungen. Zur Verstärkung unseres Führungsteams am Standort Bischweier suchen wir einen Teamleiter Konstruktion Fördersysteme (m/w/d) Fachliche Führung, Koordination und Entwicklung des Konstruktionsteams Fördersysteme. Schwerpunkt: Paletten-Fördertechnik, Paletten-Shuttle, Elektrobodenbahn und Lastaufnahmemittel Technische Abwicklung von Kundenprojekten Sicherstellung von funktions-, kosten- und gewichtsoptimierten Konstruktionslösungen Leitung und aktive Begleitung von Entwicklungsprojekten. Schwerpunkt Neuprodukte und Berechnungsmethoden Fortlaufende Optimierung, Standardisierung und Weiterentwicklung der Konstruktionsprozesse und -tools Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau oder vergleichbar). Idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Kreativität und pragmatische Arbeitsweise Die lösungsorientierte Art wird ergänzt durch eine strategische und analytische Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem expandierenden, gesunden mittelständischen Unternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Patenprogramm für Ihre Einarbeitung
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Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Do. 28.05.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Mi. 27.05.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Monteur für Aufzüge im Südwesten

Mi. 27.05.2020
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Radolfzell am Bodensee, Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Ihrem Wohnort entsprechend suchen wir nach Aufzugsmonteuren (m/w/d) innerhalb der Region Südwest an den Standorten Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe oder Radolfzell. Ihr Einsatzgebiet beschränkt sich dabei hauptsächlich auf den gewünschten Standort und die nähere Umgebung.Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Monteur für Aufzüge im Südwesten Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Teamassistenz (m/w/divers)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Aufzugs- und Fördertechnik und Schwesterunternehmen des Weltmarktführers Otis mit familiärer Kultur, kollegialem mit Zusammenhalt und regionalem Flair.  Werden Sie auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben sich noch heute am Standort Baden Baden als:Teamassistenz (m/w/divers)Start: ab 01.07.2020 Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Angebote im Reparaturbereich Zudem bieten Sie administrative Unterstützung im Bereich Verkauf Sie erfassen Neukunden und pflegen deren Dokumentation Des Weiteren verfolgen Sie Angebote zu unseren Produkten Nicht zuletzt nehmen Sie Terminabstimmungen mit unseren Kunden vor Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein technisches Grundverständnis mit Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung als Teamassistenz Im Umgang mit den gängigen MS Office Programme sind sie versiert Sie kommunizieren sicher in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind teamfähig und legen eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise an den Tag Sicherer Arbeitsplatz mit Arbeitssicherheit als absolute Priorität und geringer Fluktuation Selbstständige Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Exzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch von uns finanziell unterstütze Aus- und Weiterbildung
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Vertriebs- und Marketingkoordinator (w/m)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die SVP Worldwide Group ist der weltweit größte Haushalt- und semiprofessionelle Nähmaschinenproduzent. Als Global Leader distribuieren und verkaufen wir unsere Weltmarken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF® in über 190 Ländern. Die VSM Deutschland GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist das deutsche Tochterunternehmen der SVP Worldwide und vertreibt Haushaltsnähmaschinen in Central- und Eastern Europe und ist die Vertriebs- und Marketinggesellschaft der Marken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF®. Aufgrund der anhaltenden, überdurchschnittlichen Marktentwicklung benötigt unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland weitere Mitarbeiter (m/w) Verstärken Sie daher unser Team als Vertriebs- und Marketingkoordinator (w/m) Standort Karlsruhe Professioneller und souveräner Vertrieb von Nähmaschinen und arrondierenden Sortimenten im Facheinzelhandel, vorwiegend aus dem Headoffice in Karlsruhe Koordination und Kommunikation mit den Abteilungen Vertriebsaußendienst, Customer Service, Technik, IT und Marketing Betreuung und intensives Beziehungsmanagement von einem definierten Kundenstamm Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen / Auftragserfassung Messebesuche, Eventorganisation und Reisetätigkeiten gehören ebenfalls zu den Aufgaben Aufbau und Entwicklung von Onlineaktivitäten, wie z. B. Markenshops und Sortimentsdarstellungen Koordination, Präsentation und Umsetzung geeigneter Verkaufs- und Schulungsaktivitäten Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Sicherstellung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team, wie z.B. Produkt Management und Logistik Kundenkorrespondenz - Pflege der Kunden- und Vertragsdaten Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder artverwandt) Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice. Top Ersteinsteiger erhalten selten eine so attraktive Chance Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Sie sind erfahren im Umgang PC und modernen Kommunikationsmitteln, u.a. Google und MS Office Ihre Stärken sind freundliches, kompetentes und überzeugendes Auftreten Fähigkeit zur Integration und ausgeprägte Kommunikationsqualitäten zielorientiertes Denken, sehr gutes Verhandlungsgeschick und Zeitmanagement Neben Ihren guten Teamplayereigenschaften mit gesundem Durchsetzungsvermögen, haben Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine proaktive Handlungsweise und Stressresistenz Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsbereich in einem hochmotivierten Team in einem internationalen Umfeld. Das Gehalt ist attraktiv und hat eine variable und leistungsorientierte Komponente.
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