Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 63 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Automatisierungstechnik 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Innendienst 2
  • Maschinenbau 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sekretariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Baden-Württemberg

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für den weiteren Ausbau unseres Erfolgs suchen wir einen erfolgshungrigen und abschlusssicheren Ver-triebsprofi ab sofort als: Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Baden-Württemberg Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär – gerne Anlagenmechaniker / Techniker oder Meister (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Baustellen und die Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagenbau (HKLS) suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Ettlingen als  Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 580N-20-1445Für unsere Bestandskunden wickeln Sie Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, ab. Ihr Tätigkeitsfeld: Für unsere Anlagenprojekte behalten Sie Kosten, Termine und Qualitätsstandards stets im Blick. Sie koordinieren den Einsatz von Material, eigenem Personal und Nachunternehmern. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz überwachen und bewerten Sie die ausgeführten Montageleistungen souverän. Im weiteren Projektverlauf fällt auch die Erstellung von Mess-, Prüf-, Abnahme- und Aufmaßprotokollen in Ihren Verantwortungsbereich. Als Bauleitung sorgen Sie für die ordnungsgemäße Durchführung aller Arbeiten, einschließlich der Einhaltung aller Maßnahmen zur Arbeitssicherheit. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – von Vorteil ist auch eine Fortbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. im Anlagenbau und z. B. als Monteur oder Servicetechniker (w/m/d) im HKLS-Bereich gearbeitet – idealerweise haben Sie auch Leitungspraxis gesammelt. Für die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sind Anwenderkenntnisse in MS Office wünschenswert. Ihre selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ermöglicht Ihnen die straffe Koordination von Bauvorhaben und wirkt vorbildlich und motivierend auf Ihr Team. Ihre Begeisterung für nachhaltige und energieeffiziente Gebäudetechnik können Sie auch an alle Projektbeteiligten weitergeben und mit einer sachkundigen Argumentation kommunikationsstark untermauern. Den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihren Einsatz auf der Baustelle mit. Teamgeist und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik, z.B. Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Baustellen und die Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagenbau suchen wir an unseren Standorten Ettlingen und Offenburg jeweils eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft als Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) im Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik Kennziffer: 580N-20-1441 Souverän übernehmen Sie die Bauleitung elektrotechnischer Bauprojekte verschiedener Größenordnungen – vom Aufmaß bis zur Projektdokumentation. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Versorgungsanlagen im Bereich Schwachstrom und Sicherheitstechnik. Als verlängerter Arm des Gesamtprojektleiters steuern Sie routiniert alle Vorgänge auf unseren Baustellen – auch überregional – und überwachen akribisch die fachgerechte Bauausführung. Während der gesamten Bauphase koordinieren Sie den Einsatz von Material, eigenem Personal und Subunternehmern. Mit Ihrer Fachkompetenz prüfen Sie die ausgeführten Leistungen und treffen im Zuge dessen auch entsprechende Vorbereitungen zu Nachträgen. Sie sind Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation – von Vorteil ist auch eine Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Elektrotechniker oder -monteur (w/m/d) im Bereich Gebäudeinstallation oder in der Informations- und Telekommunikationstechnik bzw. Fernmeldetechnik mit. Sie sind erfahren in der Montage von elektrischen Anlagen bei Industrie- und Gewerbekunden, idealerweise als Bauleitung. Ihr Fachwissen in der VOB sowie im Bereich Schwachstrom ist auf aktuellem Stand. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise ermöglicht Ihnen die straffe Koordination von Bauvorhaben, die Sie mit großer Einsatzbereitschaft angehen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind reisebereit und flexibel bei Ihrem Arbeitseinsatz. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Pressen- und Anlagentechnik

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
NEFF Pressen bietet seinen Kunden höchste Standards und individuelle Konzepte für optimierte Pressen- und Anlagentechnik. Der Kundennutzen steht für uns im Mittelpunkt und ist seit über 70 Jahren Antrieb und Inspiration für Forschung und Entwicklung in unserem Unternehmen. Von der Idee bis zur Planung und Konstruktion stehen wir in allen Phasen der Maschinenfertigung in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Nutzen Sie die Chance, in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und verantwortungsvollen Aufgaben Ihre Zukunft zu gestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Einkauf/Materialwirtschaft“ einen Technischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Pressen- und Anlagentechnik Ganzheitliches Lieferantenmanagement: Termingerechte Bestellabwicklung sowie Betreuung und Weiterentwicklung einer kosteneffizienten, termingerechten und qualitätsgesicherten Lieferantenbasis Eigenständige Beschaffung von individuellen technischen Komponenten Teamorientierte innerbetriebliche Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen Konstruktion, Produktion und Vertrieb Internationale Lieferantenauswahl, systematische Lieferantenbeurteilung und kontinuierliche Lieferantenentwicklung Unterstützung des Einkaufsleiters in allen relevanten Aufgaben Auf Basis einer fundierten Ausbildung haben Sie sehr gute technische und kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens; umfangreiche Kenntnisse in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten, im Lieferantenmanagement und in der Prozessoptimierung Fundierte Kenntnisse hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen im Einkauf Know-how zum Lesen technischer Zeichnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Kompetentes und freundliches Auftreten, gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamplayerqualitäten, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-Systemen Diese Position stellt hohe Anforderungen an Ihre fachliche und persönliche Qualifikation. Dafür bieten wir Ihnen: Eine attraktive Vergütung Zusätzliche Leistungen wie beispielsweise eine private Unfallversicherung, die Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Altersversorgung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation und nach adäquater Einarbeitungszeit Individuelle Arbeitszeitmodelle nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Teambuilding-Events Der nächste Schritt Wenn Sie sich in dieser spannenden und herausfordernden Position sehen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Ihnen! Datenschutz Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland, Köln, Iserlohn, Schkopau, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach, Leipzig, Rheinzabern, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln),  Köln (Kölner Norden), Iserlohn, Schkopau, Schwedt (Oder), Burghausen, Leipzig, Rheinzabern oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfplänen sowie Halterungszeichnungen Örtliche Bestandserfassung/-aufnahme Erstellung von technischen Dokumenten, Ausschreibungsunterlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Rohrleitungsbau als Planungsingenieur/-in oder Rohrleitungskonstrukteur/-in Gute Kenntnisse der gewerkespezifischen Software, insbesondere von 2D-/3D-Planungstools wie Intergraph oder Microstation Strukturierte und genaue Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Assistentin/Sekretärin der Geschäftsleitung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Tauchtechnik, Pilotentraining sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad eine Assistentin/Sekretärin der Geschäftsleitung (w/m/d)Entlastung der Geschäftsleitung in allen administrativen Aufgaben Interne und externe Kommunikation / Korrespondenz Administrative Betreuung internationaler Kunden und Partner Terminkoordination, Reisemanagement, Hotel- und Flugbuchungen Telefonzentrale / Empfang Übersetzungen Deutsch / Englisch Organisation von Events und Messen Allgemeine Büroaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung (Wirtschaftsassistent, Betriebswirt, Fremdsprachenassistentin o.ä.) Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Exzellenter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Sehr gute Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie verstehen es, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ausgezeichnete Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

C#-Programmierer und IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 60 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf ca. 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Programmerstellung Visualisierung der Maschinensteuerung Kommunikation SPS zur Visualisierung Aufbereitung und Vorberechnungen von SPS-Daten Evaluierung und Einbindung von Fremdbibliotheken Erstellung von automatisierten Tests Wartung und Erweiterung unserer Server-Infrastruktur (Microsoft) Verwaltung unserer firmeninternen Netzwerkstruktur Sie besitzen einen Abschluss als Informatiker oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der objektorientierten Programmierung  Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in C#, WPF und deren Ökosystem sammeln  Erfahrung im Umgang mit Microsoft SQL-Server  Allgemeine Kenntnisse und Interesse im Bereich der Netzwerkinfrastruktur  Azure DevOps Kenntnisse sind von Vorteil  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sie sind teamorientiert und kommunikationsstark  Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert  Gute Englischkenntnisse Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 60 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf ca. 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Erstellung von Programmen für unsere Roboter, vorwiegend Handlings-Applikationen Selbstständige Abwicklung des Projektdurchlaufs (Funktionsbesprechung, Softwarevorbereitung, Inbetriebnahme und Dokumentation) Anpassung und Weiterentwicklung standardisierter Softwaremodule Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Technikerausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Programmierung von FANUC oder ABB Robotern  Idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung  Gutes räumliches und physikalisches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind teamorientiert und kommunikationsstark  Sie überzeugen durch eine hohe Service- und Kundenorientierung  Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen in Nordamerika (wie z.B. USA, Kanada, Mexico) Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe.  Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf ca. 7500m² Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen.   - Programmerstellung für unsere Maschinen und Anlagen - Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen in unserem Werk wie auch bei Kunden weltweit  - Dokumentation des Erstellungsprozesses - Schulung der Maschinenbediener- Sie besitzen einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse in der SPS- Programmierung - Kenntnisse in SIMATIC S7/TIA-Portal - Kenntnisse in Rockwell (Allen Bradley) - Erfahrung im Sondermaschinenbau - Hohe Kunden- und Serviceorientierung  - Sehr gute Englischkenntnisse- Moderner interessanter Arbeitsplatz  - Flache Hierarchien - Unbefristeter Arbeitsvertag - Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten    
Zum Stellenangebot


shopping-portal