Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 44 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Vorstand 2
  • Entwicklung 2
  • Geschäftsführung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Außendienst 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemie 1
  • Controlling 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

(MSR-) Ingenieur, (MSR-) Techniker oder Naturwissenschaftler (m/w/d) als Vertriebsingenieur im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (MSR-) Ingenieur, (MSR-) Techniker oder Naturwissenschaftler (m/w/d) als Vertriebsingenieur im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen Neukundenakquise sowie Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms durch lösungsorientierte Beratung Sie organisieren sich und Ihre Kontakte zielorientiert vom Home-Office aus, erstellen und kalkulieren Angebote wirtschaftlich und dokumentieren und verfolgen Ihre Arbeitsergebnisse Technisches, naturwissenschaftliches oder Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Mess- und Regeltechnik oder vergleichbarer Abschluss wie beispielsweise staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Freundliches, solides und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Festgehalt und attraktiven Provisionen Mobiltelefon, Laptop und Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
Zum Stellenangebot

Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Senden (Iller), Münster, Westfalen
KREYENBORG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 60 Jahren für Maschinen- und Anlagenbau in der Kunststoff-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie bekannt. Wir sind spezialisiert auf innovative, ganzheitliche Lösungen für das Trocknen, Dekonta­mi­nieren, Sterilisieren, Rösten, Lagern, Mischen, Fördern und Dosieren anspruchsvoller Schüttgüter und Lebensmittel. Wir suchen am Standort Senden, Nähe Münster (Westfalen) einenMarketing Mitarbeiter (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (20-30 Stunden)Organisation und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen sowie Übernahme der Planung der Messestände und ExponatePlanung und Umsetzung unserer Marketingstrategie (on-/offline) mit der Verantwortung des MarketingbudgetsUmsetzung/Organisation digitaler Marketingmaßnahmen und -projekte (Newsletter, Social Media, Website etc.)Zusammenarbeit mit Agenturen, Messebauern, Übersetzungs- und RedaktionsbürosAufbau eines Presseverteilers und Pflege von Kontakten zu RedakteurenAnzeigen buchen in internationalen und nationalen Fachzeitungen und ZeitschriftenVerfassen von redaktionellen Beiträgen, die Inhalte auf den Punkt bringen und Zielgruppen erreichenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren BereichKenntnisse im Bereich Investitionsgüter/Maschinenbau sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTalent im schriftlichen Ausdrucksvermögen, bei eigenständigem Erstellen von Texten und InhaltenSehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit der Adobe Creative CloudErfahrung in den Bereichen Social Media und Digital Marketing sind von VorteilKommunikative Fähigkeit und Organisationstalent gehören zu Ihren KernkompetenzenKlare und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Kreativität, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit (Zusammenarbeit mit dem Vertrieb) Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem offenen und anpassungsfähigen Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter m/w/d

Do. 26.11.2020
Emsdetten
Wir sind ein international ausgerichtetes, expandierendes Maschinenbauunternehmen im Bereich Oberflächentechnik (Strahlanlagen). Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Hauptsitz in Emsdetten eine /-n Finanzbuchhalter m/w/d Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer Einzelgesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung und Verarbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kontenabstimmungen, Meldewesen etc. Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der allgemeinen Finanz- und Lohnbuchhaltung. Abgeschlossene kfm. Ausbildung Weiterbildung zum (Bilanz-) Buchhalter/in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse und Routine in MS Office und Finanzbuchhaltungssoftware (vorzugsweise DIAMANT/CSS) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert, zuverlässig, arbeiten strukturiert und behalten auch bei hoher Arbeitsbelastung Form und Fristen ein. ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen ein engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Head of Global Service & Spare Parts (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein international etablierter Komplettanbieter für komplexe und kundenindividuelle Kunststoff-Fertigungslösungen. Mit über eintausend Mitarbeitern erwirtschaften wir einen dreistelligen Millionen-Umsatz. Innovationskraft, Kundennähe durch weltweite Präsenz und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unsere weltweiten Kunden sowie deren Zulieferer schätzen unser vielseitig einsetzbares Technologiespektrum. Unsere unterschiedlichen Technologiebereiche entwickeln wir weiter zu einer gesamtheitlichen Kundenorientierung. Das macht Änderungen unserer Organisationsstruktur erforderlich. Dazu suchen wir eine unternehmerische und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Global Service & Spare Parts. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung weltweit das Service- und Ersatzteilgeschäft mit eigener P&L und bauen dieses signifikant aus. Für Ihren Bereich: gestalten Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie, definieren das technologie-übergreifende Dienstleistungsangebot inhaltlich/preislich und treiben die Marktdurchdringung voran, konzipieren Sie effektive Strukturen und Steuerungsmechanismen, initiieren methodisch Prozessoptimierungen und setzen diese konsequent um, entwickeln Sie gezielt die Fähigkeiten ihrer weltweit über 40 Mitarbeiter insbesondere im Sinne einer Verbreitung der Technologiekompetenz weiter. Sie berichten in dieser Position direkt an den CEO.Sie besitzen eine hochschulmäßige technische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinen-/Anlagenbau und ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation. Als erfahrener Manager aus dem Automobilzulieferer- und/oder Industrieumfeld mit vergleichbaren Prozessen, hoher organisatorischer Komplexität und Technologievielfalt sind Sie seit mindestens drei Jahren nachweislich erfolgreich tätig, z.B. als Leiter/in Service/Ersatzteile oder als Stellvertreter/in. Sie sind überzeugt davon, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Team gearbeitet wird und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Sie sind Impulsgeber, Moderator und Coach, gehen hands-on und beispielgebend voran. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch.Die Dotierung und sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich den besonderen Anforderungen an diese wirklich unternehmerische Aufgabe mit den entsprechenden Freiräumen. Unser Standort ist in Nordrhein-Westfalen. Wegen unserer Organisationsstruktur ist ein Umzug nicht zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Servicegebiet: Aachen/Gladbach Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager im Maschinenbau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als QUALITÄTSMANAGER IM MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck und Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Qualitätsmanager*in im Maschinenbau sorgen Sie dafür, dass das Thema „Qualität“ in unserem Unternehmen höchste Priorität genießt! Sie identifizieren fachbereichsweit Qualitätsthemen, analysieren und bewerten diese und leiten Maßnahmen zur Verbesserung, Korrektur und Fehlervorbeugung im Rahmen eines Risikomanagements ab. Wenn es um die Analyse und nachhaltige Abstellung von Fehlerursachen geht, übernehmen Sie die fachliche Koordination von Projektgruppen. Sie überwachen und optimieren alle qualitätsrelevanten Kosten und Prozesse. Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Konstruktion, F&E und Montage bei der Qualitätsplanung (QFD, FMEA, Testplanung, Prüfplanung etc.). Sie initiieren Prozessverbesserungen und setzen sie selbstständig um. Schulungen führen Sie ebenfalls durch. Bei Qualitätsthemen fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Bereiche Einkauf, Produktion, Entwicklung, Konstruktion und Service. Für diese anspruchsvollen Aufgaben haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. Der internationale Charakter unseres Unternehmens erfordert gute englische Sprachkenntnisse. Sie haben erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement, z. B. während Ihres Studiums, sammeln können. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, systematisch und lösungsorientiert. Insbesondere im Umgang mit internen Schnittstellen und Lieferanten stellen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis. Persönlich zeichnen Sie sich zudem durch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und eine laterale Denkweise aus. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
Zum Stellenangebot

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mit­arbeitern ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke‑, Food‑ und Non‑Food‑Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer Konstruktion suchen wir einen Technischen Produktdesigner (m/w/d) Erstellung, Aufbereitung und Freigabe von technischen Zeichnungen aus Vorlage der 3D-Modelle Erstellen und Pflege von Stücklisten sowie die technische Dokumentation Prüfung auf Einhaltung der relevanten Normen Abstimmung und Kommunikation mit den Konstrukteuren und der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Maschinenbau 3D-CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit dem Programm CREO Elements/Direct Modelling Spezifische Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Normen MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Grundlegende Englischkenntnisse, insbesondere des technischen Vokabulars Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Essenszuschuss, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen Anspruch auf 50 % Urlaubs- und Weihnachtsgeld Anspruch auf 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Melk- und Kühltechnik (m/w/d) Beckum

Di. 24.11.2020
Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Lippstadt, Sendenhorst, Oelde, Westfalen, Warendorf
Als stetig wachsendes Familienunternehmen sind wir – die Tenhumberg Tier + Technik GmbH & Co KG – zusammen mit unserem starken Partner DeLaval für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner in der Melk- und Kühltechnik. Wir suchen ab sofort: Servicetechniker für Melk- und Kühltechnik (m/w/d) für das Gebiet: Hamm, Soest, Lippstadt, Sendenhorst, Oelde, Warendorf Montage und Inbetriebnahme von Melk- Kühl- und Fütterungsanlagen Wartung, Reparatur und Instandsetzung an modernen Melksystemen wie Melkrobotern oder Melkkarussellen Erfahrung in einem der Bereiche Mechatronik, Elektronik, Metallbau Kältetechnik, KFZ-Technik, Installationstechnik oder ähnlichen Berufsfeldern Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Menschen Führerscheinklasse B Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen Selbstständige abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich mit interessanten landwirtschaftlichen Kunden Flexibles Arbeiten in einer positiven Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Einkommen sowie umfangreiche Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug und ein Firmenmobiltelefon Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld, Dülmen
Für unseren Auftraggeber, eine zu 100% in Inhaberhand befindliche, deutsche Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern, suchen wir „echte Verstärkung“ für den Strategischen Einkauf aus der Region Münster, Borken, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld und Dülmen. Hintergrund unserer Suche und des Try-And-Hire Verfahrens ist die Zusammenlegung / Zentralisation der Einkaufsabteilungen mehrerer Standorte und die damit verbundene personelle Verstärkung des Einkaufs im Münsterland. Vor diesem Hintergrund besteht ein ausdrücklicher Übernahmewunsch für alle neuen Mitarbeiter nach schätzungsweise sechs bis neun Monaten in Festanstellung.  Die Unternehmensgruppe wächst und ist als überaus gesund zu bezeichnen. Unser Auftraggeber betreibt Produktionsstandorte auf vier Kontinenten und erwirtschaftet über 80% seines Umsatzes im Ausland. Wenn Sie technisch affin sind, bei der Einkaufsarbeit mitdenken und gemeinsam mit dem Unternehmen in der neuen Einkaufsorganisation durchstarten wollen, sollten wir uns austauschen. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d) Eine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Einkaufs (mit einem noch sehr lokalen Lieferantennetzwerk) hin zu einem zeitgemäßen und damit internationalen Einkauf Sie kontaktieren und qualifizieren viele (dem Supply Chain Leiter bereits bekannte) Lieferanten, zu einem großen Teil aus Osteuropa und bauen eine verlässliche Verlängerte Werkbank auf Der Strategische Einkauf nimmt eine wichtige Rolle ein, weil in der Division fast ausschließlich zukauft wird (Hauptstandort z. B. montiert, hat aber keine eigene mechanische (CNC) Fertigung Sie führen daher viele Preis-, Entwicklungs- und Vergabegespräche mit bestehenden sowie mit potentiellen Neulieferanten (telefonisch und persönlich im eigenen Haus oder beim Lieferanten) Unter der Federführung und dem aktiven Support des Director Supply Chain unterstützen Sie die Einkaufsleitung am Standort bei der Professionalisierung von Einkaufsstrukturen und Prozessen Sie bauen belastbare Partnerschaften mit Lieferanten auf und stellen deren Performance sicher. Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten / Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei nachhaltigen Veränderungen / Störungen in der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und finden ggfs. Lösungen oder Alternativen Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden das Aufgabenfeld ab Gesucht ist eine dynamische und zielstrebige Person mit Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus-/Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, möglichst im Umfeld ausgelagerter Fremdfertigung (verlängerte Werkbank) eines Anlagen- oder Maschinenbauers wären optimal Durch Fleiß und Umsetzungsfreude entwickeln Sie die Lieferantenbasis konsequent weiter Ihr Wunsch, im Einkauf etwas zu bewegen, passt zum Aufgabenfeld, zu den neuen Kollegen sowie den Plänen und Ideen der eingangs angesprochenen Führungskräfte Sie ergreifen gerne die Initiative, suchen nicht nur nach Verbesserungen, sondern stoßen die Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Eine sehr gute Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP System Eine sehr abwechslungsreiche, sichere und gehobene Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden deutschen Maschinenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echte Zusammenarbeit in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in Ihrer Einarbeitung unterstützen und gemeinsam mit etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Abläufe im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal