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Maschinen- und Anlagenbau: 20 Jobs in Kißlegg

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Maschinen- und Anlagenbau

Key Account Manager - Maschinenbau / Option: International Sales Manager (m/w/d) Kunststofftechnik | Home-Office | Flexible Materials

Do. 21.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Standorten in Europa, USA, Südamerika sowie Asien und ein Sondermaschinen-Hersteller für die Verarbeitung von Kunst- und Flächenstoffen sowie Sonderpapieren. Innerhalb der 150-jährigen Geschichte ist er im Umfeld der Hightech-Kunststoffe, Isolationsmaterialien, Laminate, Papier-, Verpackungs-, Film- und Polymertechnik groß geworden und zu Hause - entwicklungsorientiert, mittelständisch und unabhängig. Neben Spezial- und Nischenanwendungen sind seine Märkte vor allem die Food- & Beverage-Industrie, die FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Medizinlandschaft, der Bereich Consumer Products, die Druck-, Beschichtungs- und Verpackungstechnik sowie der Bereich Luftfahrt, Verkehr oder Industrieanwendungen (z.B. Trägermaterialien, Isolation, Beschichtung). Seine Kompetenz in Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie die hochpräzisen Fertigungsanlagen sind international gefragt und sorgen seit Generationen für eine kontinuierliche Nachfrage. Intern setzt das Unternehmen, in allen Ebenen, auf Teamgeist, Wertschätzung und einen gleichermaßen professionellen und familiären Umgang. Als Key Account Manager verantworten Sie die internationalen Kunden – u.a. im Volumenmarkt „General Industry & Engineering“ – stärken die wachsenden Geschäftsbereiche und agieren kurz- bis mittelfristig gruppenweit – smart, nachhaltig und kulturell vielfältig. Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen kundenspezifische Anlagensysteme. Sie betreuen Ihre internationalen Kunden (Europa, Asien, Nord- u. Südamerika) von der Akquisitionsphase, über das Engineering bis hin zum After Sales Service und sind fester Ansprechpartner für das gesamte Projekt. Hierbei übernehmen Sie die Koordination, gestalten das Projektmanagement, führen Vertragsverhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele. Sie leisten strategische Arbeit und unterstützen durch Messebesuche, Verbandsarbeit und die Teilnahme an Kongressen die Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten. Sie sind Ingenieur oder Techniker (Schwerpunkt: Maschinenbau, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verpackungstechnik, Mechatronik, Elektro- oder Prozesstechnik). Sie haben Unternehmergeist sowie Kundenorientierung und konnten bereits als Vertriebsingenieur, Projektingenieur, technischer Berater, Vertriebsaußendienst, Sales Engineer oder Area Sales Manager gute Erfolge verzeichnen. Wünschenswert sind Projekterfahrungen im Sondermaschinenbau oder Industrieumfeld, idealerweise aus den Bereichen Papier, Folie, Filmanwendungen, Laminate, Kunststoff, Verpackungstechnik, technische Investitionsgüter. Kenntnisse in den Themenfeldern Extrusion, Laminieren, Kaschieren, Pressen, Wickeln, Schneiden, Kleben, Beschichten oder Folienschweißen machen Ihnen den Einstieg leicht, sind aber nicht zwingend. Sie schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ebenso organisiert und qualitätsbewusst wie durchsetzungsstark, ehrgeizig und neugierig. Kulturelle Sensitivität und ein kollegiales Betriebsklima sind Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie haben gute bis sehr gute Englischkenntnisse und Freude am Reisen. Die Reiseaktivität ist nach Bedarf und mit Vernunft zu betrachten (üblicherweise ca. 2-15 Tage je nach Projekt, Komplexität und Kulturkreis). Unser Mandant vereint die Talente seiner Kulturen: Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design. Welche Talente sind Ihre? Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten und anerkannten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Gelebte Werte, Anerkennung und Wertschätzung sowie Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Perspektive: Nach umfassender Einarbeitung ist die Position des International Sales Managers für Sie vorgesehen. Sie berichten an den Vertriebsleiter bzw. später an den Sales Director. Idealerweise leben Sie im Rhein-Main-Gebiet / Südhessen bzw. liegt Ihr Home-Office in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach, Rüsselsheim, Heppenheim, Hanau. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) EMV und Projektierung Hardware

Do. 21.01.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als ENTWICKLUNGSINGENIEUR (W/M/D) EMV UND PROJEKTIERUNG HARDWARE Winterhalter Product & Technology GmbH Sie erstellen Spezifikationen von Elektronikbaugruppen und -bauteilen für gewerbliche Geschirrspülsysteme Sie stimmen die Spezifikation mit Lieferanten und Fachabteilungen ab Sie sind für den Aufbau, die Inbetriebnahme und die Evaluierung der entwickelten Baugruppen zuständig Sie sind verantwortlich für die EMV-gerechte Auslegung der Steuergeräte und der leistungselektronischen Komponenten gewerblicher Spülmaschinen Sie führen entwicklungsbegleitende EMV-Messungen durch und sorgen für die Einhaltung relevanter EMV-Standards Sie bewerten die EMV-Reife der gewerblichen Spülmaschinen während der Vorserienphase anhand von Typprüfungen Sie entwickeln geeignete EMV-Messverfahren und Messeinrichtungen für unser Labor Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen uns mit Ihrer Erfahrung in den Bereichen Elektronik und Hardwareentwicklung nach vorne Ihre gesammelte Berufspraxis im Projektmanagement ist ein Vorteil für uns Ihre fundierten Kenntnisse auf den Gebieten der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung sowie Mikrocontroller und Bussysteme setzen Sie bei uns gewinnbringend ein Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EMV-Dimensionierung und EMV-Messung Sie bringen Kenntnisse im EMV-gerechten Design und in der Layouterstellung von elektronischen Schaltungen mit und besitzen Kenntnisse über Eigenschaften von aktiven und passiven Bauelementen Sie bringen analytisches Denken, Teamfähigkeit und Kreativität sowie Innovationsfreude mit Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Projektleiter / Verfahrensingenieur (m/w/d) Pharmazie Anlagenbau

Di. 19.01.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Vom Einzelstück bis zu kompletten Systemen bietet Waldner Process Systems als Geschäftsbereich der Hermann WALDNER GmbH & Co. KG maßgeschneiderte verfahrenstechnische Lösungen für die Pharmazie, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Als technologisch führender und expandierender Bereich der mittelständischen Unternehmensgruppe, stehen wir für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und kundenspezifischen Lösungen auf höchstem Niveau. Sie unterstützen den Technischen Vertrieb und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung von der Angebotserstellung über die Projektierung und Umsetzung bis zur Abnahme. Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen und Nebengewerken in der Pharma- und Lebensmittelindustrie Ausarbeitung von Konzepten, Prozessbeschreibungen, Basic Engineerings Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens - und R&I Fließbildern Erstellung von technischen Anfragen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums mit den Schwerpunkten Prozess-/Verfahrenstechnik, Lebensmittel- Bio- oder Pharmatechnologie Erste Berufserfahrung im internationalen Pharmabereich oder in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft (bis zu 30%) Gute Englischkenntnisse, um sich mit Kunden im Ausland zu verständigen Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
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Technischer Redakteur (m/w)

Mo. 18.01.2021
Wangen im Allgäu
Die TEDOM SCHNELL GmbH ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken für die effiziente Erzeugung von Energie aus Biogas und Erdgas. Bis heute haben wir über 4.100 Blockheizkraftwerke erfolgreich installiert. Wir sind Teil der TEDOM Group und gehören damit zu einem der größten BHKW-Hersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wangen suchen wir: Technischer Redakteur (m/w) Kennziffer: 23608 Sie sind verantwortlich für die eigenverantwortliche Recherche, Erstellung, Verwaltung und Steuerung von technischen Dokumentationen wie z.B. Wartungs- und Reparaturanleitungen Sie erstellen dokumentengerechte Texte, Grafiken und Bilder mittels CAD-Daten und arbeiten abteilungsübergreifend um die Unterlagen für Planer, Gutachter, Kunden und Servicepartner zu erstellen Dabei sind Sie verantwortlich für die Berücksichtigung der geltenden internationalen Normen, Richtlinien und Zulassungsbestimmungen sowie Sicherheitsanforderungen Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und ihre damit verbundene Mitarbeit in Projektteams setzten wir voraus Sie absolvierten ein technisches Studium oder haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum technischen Redakteur Sie haben fundierte fachspezifische Berufserfahrung in der technischen Dokumentation Sie sind eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre kommunikationssicheren Englischkenntnisse und Ihr analytisches Denkvermögen Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Sehr flexible Arbeitszeiten
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Leiter (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen, Controlling

So. 17.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, das optimal aufeinander abgestimmte Systemlösungen für die Kunden bietet. Das Unternehmen, das rund 100 Mitarbeitende beschäftigt und einen Umsatz von ca. 20 Mio. Euro erzielt, agiert als selbständige Tochtergesellschaft eines bekannten und renommierten Maschinenbaukonzerns. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir an den Dienstsitz in attraktiver Lage in der Metropolregion Rhein-Ruhr eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen, Controlling Perspektive: Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Geschäftsbereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, HR und Materialwirtschaft Planung und Forecasts, Betriebsprüfungen, Steuern, Debitorenmanagement Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kooperative und zielorientierte Führung eines kleinen Teams von Mitarbeitenden Impulsgeber für und Umsetzung von Maßnahmen zur Ertragsstabilisierung und Ertragsoptimierung Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Fundierte Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen mit einer mittelständischen Unternehmenskultur Erfahrungen in der Konzeptionierung, Gestaltung, Implementierung und Verbesserung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen Gute Kenntnisse von Planungs- und Reporting-Instrumenten zur Unternehmenssteuerung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie Beherrschung der Controlling-Instrumente Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP, sowie ausgeprägte IT-Affinität
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Servicetechniker (m/w/d) für Melktechnik Bad Wurzach

Sa. 16.01.2021
Ehingen an der Donau, Memmingen, Bad Waldsee, Biberach an der Riß, Senden (Iller)
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 125 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Vertriebspartner einen Servicetechniker (m/w/d) für Melktechnik Ehingen, Ochsenhausen, Dettingen an der Iller, Bad Waldsee, Biberach an der Riß, Senden, Uttenweiler, Riedlingen Montage und Inbetriebnahme von Melk-, Kühl- und Fütterungsanlagen sowie Melkrobotern und Melkkarussell Wartung, Reparatur und Instandsetzung an Melk-, Kühl und Fütterungsanlagen sowie Melkrobotern und Melkkarussell Fachgerechte Betreuung und Beratung unserer landwirtschaftlichen Kunden Erfahrung in einem der Bereiche Mechatronik, Elektronik, Metallbau, Kältetechnik, KFZ-Technik, Installationstechnik oder ähnlichen Berufsfeldern Führerscheinklasse B Sie begeistern sich für anspruchsvolle technische Aufgabenstellungen Sie besitzen einen selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und haben Freude am Umgang mit Menschen Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Selbstständige Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich Gute Beziehungen mit netten landwirtschaftlichen Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) positive Arbeitsatmosphäre und ein teamorientiertes Miteinander Ein Firmenfahrzeug und ein Firmenmobiltelefon
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Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Area Sales Manager (m/w/d) Internationaler Maschinenbau

Do. 14.01.2021
Rhein
Unser Klient mit Standorten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets sowie im Rhein-Main-Gebiet ist eine Geschäftseinheit einer mittelständischen, weltweit operierenden Unternehmensgruppe für die Entwicklung und Fertigung von Maschinen, Anlagen und Services für die Textilindustrie. Die Produkte des familiengeführten Unternehmens sind in Präzision und Qualität weltweit führend; die Unternehmensgruppe ist finanziell sehr gesund.Gesucht wird ein technisch und vertrieblich talentierter Area Sales Manager für die Regionen MENA, Indien und Pakistan. Schwerpunkte der Aufgabe sind: Betreuung und Akquisition von Bestands- und Neukunden durch Bedarfsanalysen, anspruchsvolle technische Beratung bis hin zur Auslegung von Sonderanlagen Ausarbeitung, Erstellung und Abstimmung komplexer Angebotsunterlagen und Anlagenkonzepte für sich stetig ändernde technologische Anforderungen Selbständige Durchführung von Präsentationen, Verkaufs- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Unterstützung der weltweiten Ländergesellschaften und Vertretungen vor Ort Monitoring und Analyse des Kundenverhaltens sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung und Sicherung einer hohen Kundenzufriedenheit Entwicklung von Sonderkonzepten für die Vliesstoffindustrie Gezieltes Beziehungsmanagement zu Entscheidungsträgern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Faktoren Systematische Sammlung und Bewertung von Marktinformationen und Marktentwicklungen zur Identifizierung zusätzlicher Geschäftspotentiale Teilnahme an Messen, Fachtagungen und kundeninternen Veranstaltungen Home-Office-Lösung ist möglich Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurswissenschaft mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder auch als Diplom-Wirtschaftsingenieur. Auch ein gestandener Praktiker mit entsprechender technischer und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung kann sich ebenso qualifizieren. Sie verfügen über mehrjährige internationale Vertriebserfahrung und haben Projekt-, Prozess- und Changemanagement-Erfahrung. Ihre Kenntnisse stammen aus dem internationalen Umfeld der Textilmaschinenindustrie oder aber auch gerne des Maschinenbaus im Allgemeinen, der Druck- und Papiertechnik, der Holzbearbeitung, der Verpackungsmaschinen oder auch Anlagen zur Produktion von Kunststofffolien etc. Sie denken und handeln strategisch und unternehmerisch, verfügen über gutes analytisches Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und haben eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Natürliche Autorität, eine ausgeprägte soziale Kompetenz, interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind eine überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit einem Hands-on Managementstil und stehen für eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Klient bietet Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Auf­gaben­spektrum, eine attraktive Ver­gütung sowie berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten in einer soliden und starken Unternehmensgruppe.
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Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für Betonpumpen im deutschen Außendienst

Do. 14.01.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für Betonpumpen im deutschen Außendienst Job-ID 26201 Marktbearbeitung in gesamt Deutschland Betreuung von Großkunden und Key-Accounts Kundenberatung und Verkaufsgespräche führen für den Produktbereich Betonpumpe Selbstständige Angebotsausarbeitung- und erstellung Aufbau, Ausbau, Pflege und Festigung von Kundenbeziehungen Verfolgung von Umsatz- und Absatzziele mit regelmäßigem Reporting Planung und Durchführung von lokalen Messen, Roadshows und Gerätevorführungen Unterstützung des Produktmanagements bei Markt- und Produktanalysen Enge Kooperation mit den unterstützenden Abteilungen des Innendienstes wie Verkaufsförderung, Kundendienst Pflege der Kundendatenbank Hohe Reisebereitschaft Vertriebsorientierte Ausbildung/ Studium mit fundiertem technisch-kaufmännischen Basiswissen z.B. Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift und MS-Office Anwendungen Sicheres und kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, engagierte und gewinnende Persönlichkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kundenorientierung Sicherer Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles und mobiles Arbeiten Verkehrsanbindung und Parkplätze Mitarbeiterrabatte Verpflegungmöglichkeit vor Ort Betriebsarzt
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich der 3D Lasermesstechnik

Do. 14.01.2021
Wangen im Allgäu
Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich in unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unseren Niederlassungen in den USA und Großbritannien beschäftigen wir mehr als 270 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Produktmanager (m/w/d) Produktmanagement im Bereich der 3D Lasermesstechnik Erstellen von technisch-wirtschaftlichen Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen  Anwendungstechnische Betreuung von Sonderprojekten und speziellen Entwicklungsprojekten  Koordination der Entwicklung neuer Produktideen / Verfahrensabläufen und Innovationen, von der Idee bis zur Marktreife Konzepterstellung von Produktstrategien, Roadmaps und Testabläufen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitwirkung an Messeauftritten und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise im Bereich Elektrotechnik Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von technischen Produkten mit und konnten sich bereits vielseitige Erfahrungen in der Projektplanung und -management, Vertrieb und im Marketing aneignen Ein sehr hohes Maß an Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Ihre selbständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre kaufmännischen Kenntnisse und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien
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