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Maschinen- und Anlagenbau: 102 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 15
  • Teamleitung 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Mechatronik 5
  • Sanitär 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Klima 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 3
  • Bauzeichner 3
  • Sekretariat 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Einsteller/Inbetriebnehmer/Neuanlagentechniker (m/w/divers)

Sa. 15.08.2020
Berlin
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Einsteller/Inbetriebnehmer/Neuanlagentechniker (m/w/divers) Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung insbesondere auch bei Leistungen durch Subunternehmer Installierte Anlagen in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Exportkaufmann (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin
BORSIG Process Heat Exchanger GmbH - ein Unternehmen der BORSIG Gruppe - mit Sitz in Berlin ist ein weltweit führender Hersteller von Apparaten und Wärme­tauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Temperaturen und hohen Drücken. Die einzigartige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter hat das Unter­nehmen zum Weltmarktführer für Abhitzesysteme, Spaltgaskühler und Kratzkühler gemacht. Kfm. Auftragsbearbeitung (Auftrags­bestätigungen, Zahlungs­anforderungen / Rechnungen / Forderungs­management, Erfassung von Aufträgen in SAP, Export­kontroll­nachweise)  Kommunikation mit Geschäfts­partnern während der Auftrags­abwicklung in Deutsch und überwiegend Englisch Kommentierung von Kunden­einkaufs­bedingungen  Komplette Abwicklung von Akkreditiv­geschäften (Prüfung der Bedienbarkeit, Abstimmung mit Banken, Abnahme­gesellschaften, Spediteuren, Erstellung von Dokumenten, etc.)  Interne Kommunikation / Abstimmung im Zuge der Auftrags­abwicklung mit den anderen Abteilungen des Unternehmens sowie sonstigen Beteiligten (Hauptzollamt, IHK, VDMA, Vertretern)  Sonderaufgaben (z. B. Beglaubigungen und Legalisierungen für Lieferungen, Entsendungen, Vertreterbüros)  Versand­vorbereitung (Einholung von Frachtangeboten, Vergabe von Transport­aufträgen, Koordinierung der Auslieferungen)  Erstellung von Export- und Liefer­dokumenten (Ausfuhr­anmeldungen via ATLAS, Intrastat-Meldungen, Ursprungs­zeugnisse, EUR1, Lieferscheine gem. Kunden­anforderungen, etc.)  Selbstständige, umsichtige und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise, als Mitglied eines kleinen Teams Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) Umfangreiche langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung im Auslandsgeschäft Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift EDV (MS Office, SAP R/3, Zoll-Office, SAP GTS, ATLAS Ausfuhr, Lotus Notes, etc.) Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Technischer Zeichner/Systemplaner (m/w/d) TGA

Fr. 14.08.2020
Berlin
Unser Mandant gehört zu den größten nationalen Unternehmen im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik. Seit über 100 Jahren betreut dieser deutschlandweit namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Für den Standort Berlin suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Sie als technischen Zeichner/Systemplaner (m/w/d) TGA. Entwicklung von Konzepten und Plänen für technisch anspruchsvolle Bauvorhaben im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erstellung normgerechter CAD-Pläne für Neu- und Umbaumaßnahmen Erstellung von Stücklisten, Aufmaßen sowie Revisionsunterlagen Unterstützung der Bau- und Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte Fertigung und Erstellung technischer Dokumente und Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Durchführung und Koordination des Datenaustausches mit externen Planungsbüros sowie Übernahme, formale Prüfung und ggf. Anpassung der Zeichnungsdateien Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner im Bereich der TGA oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Fachbereichen HLKS oder RLT wünschenswert, jedoch gerne auch Berufseinsteiger Sicherer Umgang mit AutoCAD, Erfahrung im Umgang mit CATS von Vorteil Eine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Arbeit mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicherheit– unbefristeter Vertrag – wettbewerbsfähiges Fixgehalt, Erfolgsprämien Persönliche Weiterentwicklung– Vielzahl an Weiterbildungsangeboten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life Balance– 30 Tage Urlaub, geregelte flexible Arbeitszeiten – exklusive Rabatte bei Fitnessclubs, E-Bike/ Bike-Leasing Anbietern
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Kundendiensttechniker (m/w/d) - Großraum Berlin

Fr. 14.08.2020
Berlin
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als KUNDENDIENSTTECHNIKER (W/M/D) - GROSSRAUM BERLIN Warten und reparieren Sie unsere Spülsysteme Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Spülsysteme Die Beratung von Kunden bzgl. Wasseraufbereitung, Wartungen sowie Reiniger und Spülhygiene bereitet Ihnen Freude Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Elektronikbereich sowie eine gültige Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B mit Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an selbstständigem Arbeiten und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Fr. 14.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Job Nummer: #133369 Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und dem Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitslösungen und -produkten für unsere Kunden Akquise, Bearbeitung und eigenständige Steuerung von Nachhaltigkeitsprojekten wie z.B. Life Cycle Assessments und Costing, Circular Economy, Ökobilanzierung gemäß ISO 14044, GHG Assessments gemäß PAS 2050, Social Impact Assessments, Carbon Footprint Analysen, Umweltaudits u.a. Monitoring der erarbeiteten Lösungsstrategien sowie Definition von Abhilfemaßnahmen & Problemlösungsstrategien im Rahmen der Berichterstattung und Zertifizierung Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Beratung und Coaching der Nachhaltigkeitsverantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Business Development  Erfahrung in dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #133369 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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IT Projektleiter / Analyst für Digitalisierung und Infrastruktur (gn)

Fr. 14.08.2020
Ottobrunn, Berlin, Bonn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Projektleiter / Analyst für Digitalisierung und Infrastruktur (gn) Fachliche und technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Projekten im Bereich BOS-Leitstellen und Lagezentren Ganzheitliche Erfassung fachlicher, technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Leitstellensysteme bzw. Systeme für Lagezentren (Einsatzleitsystem, (Sprach-)Kommunikationssystem, Stabssystem, Mediensystem, Alarmierungssysteme, mobile Systeme etc.) Analyse und Planung von Architekturen für kundenspezifische Leitstellensysteme bzw. deren Komponenten/ Module Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung auf der Fachebene Selbständige Organisation und Durchführung fachlich/ technischer Projektaufgaben Fachliche Anleitung und Steuerung weiterer Mitarbeiter im Projekt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Planung kundenspezifischer Leitstellensysteme Mehrjährige Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung Kenntnisse am Markt verfügbarer Produkte für BOS-Leitstellen und Lagezentren sowie Detailkenntnisse in mindestens einem Teilsystem wünschenswert Grundkenntnisse des Digitalfunk BOS sowie im Bereich Medientechnik (Videomanagement, Videoverteilung, Einbindung unterschiedlicher Ausgabesysteme und Videoquellen) von Vorteil Grundkenntnisse in QS-Methoden und QS-Vorgehensweisen Sicherer Umgang in der Handhabung von Präsentationstechniken, Online-Konferenzen und Microsoft Office Suite Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sensibilität für Kundenanforderungen und lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken Sie bringen die Bereitschaft zu mehreren, teilweise mehrtägigen Dienstreisen pro Monat mit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Fr. 14.08.2020
Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Esslingen am Neckar, Mörfelden-Walldorf
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Essen, Berlin, Esslingen, Halle und Mörfelden-Walldorf jeweils einen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Abwicklung unserer regionalen Bauwasserprojekte Planung, Ausführung und Koordination der Bauwasserversorgung Installation von Wasser- und Abwasseranschlüssen an Containeranlagen sämtlicher Größe Einrichtung von Wasserentnahmestellen auf Baufeldern für verschiedene Gewerke sowie Anbindungen an Maschinen und Bauteile Terminkoordination mit dem Kunden Verlegung von Rohrbegleitheizung und Wärmedämmung Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufseinsteigern bieten wir eine qualifizierte Einarbeitung Bereitschaft zur Teamarbeit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und Flexibilität Führerschein Klasse 3/B Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 14.08.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Technischer Systemplaner nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sorgen mit Ihrem 360° Blick für die passgenaue Planung unserer Lüftungsanlagen. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD-System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen, um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein überzeugen, um unseren Kunden die bestmögliche Planung zu präsentieren. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie kein Hindernis dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Lüftungsmonteur (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lüftungsmonteur (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Lüftungsmonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie führen Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Für einen reibungslosen Ablauf dokumentieren Sie die Montagetätigkeiten. Sie arbeiten eng mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) zusammen und stimmen sich regelmäßig zum aktuellen Baustellenfortschritt ab. Darüber hinaus achten Sie auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen. Hierbei legen Sie einen großen Wert auf die Arbeitssicherheit. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen großes Interesse für die Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Lüftungsmonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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