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Maschinen- und Anlagenbau: 176 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 19
  • Projektmanagement 12
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Außendienst 8
  • Maschinenbau 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Bauwesen 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Metallhandwerk 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Bauzeichner 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter für unser Elektroteam (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Overath, Bergisches Land
Die Lindenberg-Anlagen GmbH ein führender Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern für den weltweiten Einsatz in der Marine und in der Industrie. Unser Portfolio erstreckt sich von standardisierten Stromerzeugern über kundenspezifische Sonderaggregate bis hin zu schlüsselfertigen Kraftstationen. Zusätzlich arbeiten wir als Auftragsfertiger für namhafte Kunden, z. B. in den Bereichen Stahlbau, Maschineneinhausungen und Abgasschalldämpfer. Seit einigen Jahren konzentrieren wir uns zudem verstärkt auf die Entwicklung zukunftsorientierter Energieversorgung in den Bereichen Waste to Energy, Energy Storage Systems und Hybrid Anwendungen. Unsere Sonderlösungen und die Qualität unserer Produkte inklusive dem Service werden seit über 70 Jahren in der Branche geschätzt. Die Lindenberg-Anlagen GmbH in Overath, nahe Köln, sucht ab sofort Mitarbeiter für unser Elektroteam (m/f/d) Mit Engagement für innovative, umweltfreundliche Produkte erweitern wir bestehende und neue Geschäftsfelder! Deshalb suchen wir engagierte, teamorientierte Persönlichkeiten, die sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Ihre Aufgaben: Als Teil unsers Teams im Elektro-Bereich können Sie sich bei der Erstellung von Schaltanlagen oder der Verkabelung von Aggregaten austoben. Es macht Ihnen Spaß, die Anlagen auf dem Prüfstand zu testen, Fehler zu analysieren und zu beheben? Lieben Sie die Vielfalt der Herausforderungen? Dann kommen Sie in unser Team! Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Ausbildung im Elektrobereich Sie haben technisches Verständnis Sie besitzen handwerkliches Geschick Sie behalten auch in stressigen Situation stets den Überblick Sie sind für Ihr Team da, wenn es Sie braucht Flexible Arbeitszeiten für Ihre Work-Life-Balance Ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt Fortbildungen, die Sie weiter bringen Erfahrung und Wissen von mehr als 70 Jahren Anpacken anstatt graue Theorie Der Standort: Overath liegt zentral in NRW und die Großstädte Köln, Bonn und Düsseldorf sind zeitnah zu erreichen. Die Region bietet einen hohen Freizeitwert mit einem breiten kulturellen Angebot und der naheliegenden Natur.
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Elektromeister (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Overath, Bergisches Land
Die Lindenberg-Anlagen GmbH ein führender Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern für den weltweiten Einsatz in der Marine und in der Industrie. Unser Portfolio erstreckt sich von standardisierten Stromerzeugern über kundenspezifische Sonderaggregate bis hin zu schlüsselfertigen Kraftstationen. Zusätzlich arbeiten wir als Auftragsfertiger für namhafte Kunden, z. B. in den Bereichen Stahlbau, Maschineneinhausungen und Abgasschalldämpfer. Seit einigen Jahren konzentrieren wir uns zudem verstärkt auf die Entwicklung zukunftsorientierter Energieversorgung in den Bereichen Waste to Energy, Energy Storage Systems und Hybrid Anwendungen. Unsere Sonderlösungen und die Qualität unserer Produkte inklusive dem Service werden seit über 70 Jahren in der Branche geschätzt. Bringen Sie Spannung in Ihr Leben als Elektromeister (m/f/d)Mit Engagement für innovative, umweltfreundliche Produkte erweitern wir bestehende und neue Geschäftsfelder! Deshalb suchen wir engagierte, teamorientierte Persönlichkeiten, die sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Ihre Aufgaben: Als Elektromeister sind Sie für unsere Mitarbeiter in der E-Werkstatt verantwortlich. Sie  kontrollieren und optimieren als Elektrofachkraft unsere Haustechnik, des weiteren führen Sie die  elektrischen Vorabnahmen auf unserem Prüfstand durch. Sie sind das Bindeglied zwischen der E-Werkstatt und den angrenzenden Abteilungen. Fühlen Sie sich der Herausforderung gewachsen? Dann kommen Sie in  unser Team! Sie sind  Elektromeister Sie können sicher mit technischen Zeichnungen und Stücklisten umgehen Sie  behalten auch in stressigen Situation stets den Überblick Sie sind ein Organisationstalent Sie sind für Ihr Team da, wenn es sie braucht Flexible Arbeitszeiten für Ihre Work-Life-Balance Ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt Fortbildungen, die Sie weiter bringen Erfahrung und Wissen von mehr als 70 Jahren Anpacken anstatt graue Theorie Der Standort: Overath liegt zentral in NRW und die Großstädte Köln, Bonn und Düsseldorf sind zeitnah zu erreichen. Die Region bietet einen hohen Freizeitwert mit einem breiten kulturellen Angebot und der naheliegenden Natur.
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Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Absolventen (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches zweimonatiges Einarbeitungsprogramm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen Sie werden durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Nach Abschluss der Einarbeitung unterstützen Sie unser Team und unsere Kunden bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Produktionsanlagen Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Einarbeitung unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Neben sehr guten Deutschkenntnissen (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse (B2) mit Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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SPS-Programmierer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als SPS-Programmierer (m/w/d) Sie programmieren die SPS-Steuerungen und die Visualisierung für Produktionsanlagen, für Anlagen des Sondermaschinenbaus (Verpackungs-, Textilindustrie, Logistik etc.) sowie für Anlagen der Chemieindustrie Idealerweise planen Sie ebenfalls die Hardware (Schaltschränke, Aktoren und Sensoren) der vorbezeichneten Anlagen Sie planen/programmieren sowohl Neuanlagen als auch die Modernisierung von Altanlagen (Retrofit) Sie nehmen die Anlagen weltweit in Betrieb (Reisetätigkeit etwa 4 Wochen im Jahr) Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium, Techniker- oder Meister-Weiterbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Sie sind erfahrener Profi mit elektrotechnischer Lehre Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich mit Kenntnisse in einem SPS-System (z.B. Siemens S7, TIA, Rockwell, Beckhoff, Misubishi etc.) und in einem Visualisierungssystem (z.B. WinCC, WinCC flexible, Protool, Intouch etc.), optional Kenntnisse in der Hardwareplanung mit Eplan oder einem anderen Tool Neben Sehr guten Deutschkenntnissen (C1) verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (B2) und weltweite Reisebereitschaft Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Positionen als Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d) Sie übernehmen Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben für Projekte diverser Branchen, u. a. Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Anlagenbau sowie Automatisierungs- und Fördertechnik Hierbei haben Sie die Möglichkeit zur Arbeit in innovativen Projekten zu den Themen Robotortechnik, Industrie 4.0, Elektromobilität und autonomes Fahren Sie arbeiten in Projektteams, beraten angrenzende Abteilungen bei der Abwicklung der Projektarbeit und führen technische Abstimmungsgespräche mit Lieferanten Außerdem wenden Sie moderne High-End-CAD-Systeme wie bspw. Creo, CATIA, Siemens NX, SolidWorks, Inventor oder AutoCAD an Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Ingenieurwesens (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in 3D-CAD-Anwendungen (z.B. durch ein Praktikum) Sie stehen für Stärken wie technische Kreativität, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise und haben eine Schwäche für innovative Lösungen Neben sehr guten Deutschkenntnisse (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse mit (B2) Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau

So. 23.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Köln, Mannheim, München, Hannover, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 90 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft im Geschäftsbereich "Umwelt" an 8 Standorten stetig voran. Unser Fokus liegt hierbei auf den Themen Umweltplanung und -beratung, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Gewässerrenaturierung und Immissionsschutz. Wir investieren zudem in die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. In Schwerin arbeitet unser 5-köpfiges Team an spannenden Projekten in der Gewässerrenaturierung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Schwerin, Köln, Mannheim, München, Hannover und Berlin​ eine/n ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau Job Nummer: #104243 Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau in allen Leistungsphasen. Dies beinhaltet auch die Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen, die Bauüberwachung und Abrechnung von Bauleistungen Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Bauausführung sicher Sie koordinieren und stimmen sich mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang mit vertieften Kenntnissen im Bereich Wasserbau/Hydrologie Sie haben Berufserfahrung in der Planung und Koordinierung von Wasserwirtschaftsmaßnahmen, im Wasserbau sowie hydraulischer Berechnungen Sie verfügen über gute Kenntnisse der HOAI Leistungsphasen 1-9 sowie im Nachtragsmanagement Sie denken und handeln unternehmerisch. Eine ökologische und nachhaltige Denkweise sind wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit pragmatischen Lösungen Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Attraktive Perspektiven und persönliche Entwicklungspläne  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. frei Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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Gruppenleiter Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Gruppenleiter Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung (m/w/d) Sie sind für die Abwicklung von Rohrleitungsprojekten über alle Projektphasen (Studie, Basic und Detail Engineering, Montage) in Verbindung mit anderen Schnittstellen und Gewerken verantwortlich Zudem übernehmen Sie die Leitung, Weiterentwicklung und fachliche Betreuung einer qualifizierten Fachgruppe Sie überwachen die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten sowie aller relevanten rechtlichen Vorgaben und Normen der Projekte Sie führen Angebotserstellungen und Kalkulationen durch Auch die Definition und Weiterentwicklung grundsätzlicher Konstruktionsrichtlinien, sowie der regelmäßige interdisziplinäre Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/-in der Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur/in in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Gute Kenntnisse mit europäischen Regelwerken, insb. EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Sie verfügen über einen sicheren Umgang in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, Open Plant, Micro Station oder AutoCAD Plant 3D Sie bringen Führungserfahrung mit, arbeiten gerne im Team sowie mit verschiedenen Fachkollegen/innen und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, kommunikativ, durchsetzungsstark und offen für neue Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Mitarbeiter Produktion / Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Seit 24 Jahren ist das inhaber­geführte Unternehmen FOGTEC einer der weltweit führenden Anbieter von umweltfreundlichen Wassernebel-Löschanlagen und hoch verfügbarer Elektronik. Weltweit werden Systeme für Gebäude, Industrieanlagen, den Schienenverkehr und Tunnel über eigene internationale Standorte sowie ca. 40 Partnerunternehmen vertrieben. Forschung und Ent­wicklung stellen einen wesent­lichen Fokus dar. Das Produkt­portfolio umfasst mechanische Komponenten sowie hoch spezia­lisierte Elektronik und Software.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Produktion / Mechatroniker / Industrie­mechaniker (m/w/d)Aufbau mechanischer und elek­trischer Komponenten in un­serer ProduktionMontage der Systeme und Baugruppen von Pumpen­anlagen nach Zeichnung und StücklistenDurchführung von Funktions­prüfungen Problemanalyse unter Zuhilfe­nahme von Kollegen aus anderen AbteilungenAllgemeine SchlossertätigkeitenSysteminstandhaltungDokumentation der ArbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrie­mechaniker, Schlosser (m/w/d) oder vergleichbarGrundkenntnisse im genannten AufgabenbereichGute Kenntnisse im Lesen von tech­nischen Zeichnungen sowie in der Handhabung von Mess- und Prüf­werkzeugenEigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und FlexibilitätHohes Qualitäts- und Termin­bewusstseinTeamfähigkeitGute DeutschkenntnisseEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesNur Frühschicht (6:00–14:30 Uhr) und 30 Tage UrlaubKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkondi­tionen für Familienmitglieder)Betriebliche AltersvorsorgeDiensträder
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Monteur mit dem Schwerpunkt Anlagenbau und WIG-Schweißen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die che­mische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unter­nehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg. Wir suchen für unseren Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Rheinbach bei Bonn zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit unbefristet eine/n Monteur mit dem Schwerpunkt Anlagenbau und WIG-Schweißen (m/w/d) Richten, WIG-Schweißen und Biegen von Aggregaten / Maschinen /Anlagen Montagen im In- und Ausland Erfahrungen im Richten, WIG-Schweißen und Biegen Erfahrung mit dem Umgang von VA-Bauteilen Grundlegende Erfahrungen im Anlagen- und Rohrleitungsbau Arbeiten und Umgang mit technischen Zeichnungen Große Teamfähigkeit Bereitschaft zu Weiterbildungen Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft für Montagen im In- und Ausland Führerschein Klasse B Wünschenswert Mindestens ein äquivalentes WIG-Schweißzertifikat (z. B. EN ISO 9606-1 142 T BW 8 nm s1.0 D12 H-L045 ss gb, EN ISO 9606-1 141 T BW FM5 S s1.5 D41 H-L045 ss gb, EN ISO 9606-1 141 T BW FM5 s1.0 D8 H-L045 ss nb) Kenntnisse im Anlagen- und Rohrleitungsbau in den Branchen Lebensmittel- und Pharmaindustrie Geübter Umgang mit Stücklisten, 3D-Modellen und R&I-Fließbildern Erfahrungen in Mechatronik /Interesse an Mechatronik (EUP-Schein) Staplerführerschein Interesse an selbsttätigem und selbstorganisiertem Arbeiten Ein technisch, anspruchsvolles und spannendes Aufgabenfeld Kurze Entscheidungswege Kollegiales Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Eine unbefristete Anstellung Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Weiterbildungschancen
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System- und Netzwerkadministrator / Anwenderbetreuer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bedburg
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, einem führenden Hersteller von Baumaschinen. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst nahezu die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Zudem sind wir auch in der Vermietung von Baumaschinen tätig. Für SANY engagieren sich über 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Verstärken Sie uns in unserer Europazentrale in Bedburg bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- und Netzwerkadministrator / Anwenderbetreuer (m/w/d) – gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) – Administration aller lokalen IT-Anlagen inkl. Netzwerk (LAN und WAN) und der virtuellen Telekommunikationsanlagen auf Basis von Microsoft-Teams First- und Second-Level- Support für unsere Endanwender sowie Störungsbehebung Bearbeitung von IT-Anforderungen (Anträgen wie z. B. Benutzer-Anlage/-Löschung, Drucker etc.) über unser globales Ticket-System Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze (Installation, Einweisung etc.) Unterstützung der Anwender bei Fragen zum Systemhandling Mitarbeit an Projekten und die Einführung neuer Applikationen aus technischer Sicht Verwaltung und regelmässige Aktualisierung der Systemdokumentation Enge Abstimmung mit den zentralen Konzern IT-Bereichen und ggf. Übernahme von Fachthemen auf Konzernebene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohe Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen und Technik Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgaben Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz in unserer stark expandierenden Europazentrale in Bedburg – Nähe Köln  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub plus SANY Gründungstag frei, ebenso Heiligabend und Silvester (je ½ Tag)  Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Verschiedene Sozialleistungen wie Bezuschussung der Mittagsverpflegung in der Kantine; zusätzlich kostenlose Heißgetränke, Mitarbeiterparkplätze, eigenen Fitnessraum Ein unkompliziertes, motiviertes und zielorientiertes Team Eine umfassende Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten
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