Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 93 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Servicetechniker 11
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Verfahrenstechnik 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Bauwesen 5
  • Gruppenleitung 5
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bauzeichner 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Metallhandwerk 3
  • Sanitär 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Technischer Zeichner 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bielefeld, Erfurt, Meißen, Sachsen, Kassel, Hessen, Magdeburg, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Bielefeld, Erfurt, Meißen, Südhessen, Kassel, Magdeburg und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Verfahrenstechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­techno­logien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hochspezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Knowhow entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Termingerechte Inbetriebnahme von Spinnvlies- und Melt­blown­anlagen im hauseigenen Technikum und beim Kunden weltweit Betreuung von Kundenversuchen Verfahrens- und Entwicklungstätigkeiten im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungsprojekten Versuchsplanung, -durchführung und -analyse Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise zum Mechatroniker (m/w/d)Abgeschlossene Technikerausbildung ist wünschenswertIdealerweise erste Berufserfahrung in der verfahrens­tech­nischen Entwicklung im kunststoffverarbeitenden UmfeldEigenständige Arbeitsweise und hohe Problem­lösungs­fähigkeitGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft weltweitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Verfahrenstechniker (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Verfahrenstechniker (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeits­weise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Verfahrenstechniker (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Maschinenbautechniker (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung

Di. 26.05.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Extrusion Systems ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1500 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. In der Extrusion Systems bündelt Reifenhäuser das Komponentengeschäft des Reifenhäuser Technologienetzwerks. Im Fokus stehen Heißteil-Komponenten, sprich schmelzeführende und formgebende Teile für den Extrusions-Prozess: Schnecken und Zylinder, Extruder, Siebwechsler, Spinndüsen sowie Breitschlitz- und Spinnvlieswerkzeuge. Alle Komponenten werden kundenorientiert ausgelegt. Für höchste Effizienz und Perfektion – bis ins Detail.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Termingerechtes Anlegen und Steuern von Aufträgen im Bereich der Extrusionskomponenten Planen der Maschinenbelegung und Kapazitäten im Produktionssteuerungssystem FeliosVerfolgen von terminkritischen Fertigungsaufträgen und Ableiten von Sondermaßnahmen bei AbweichungenSicherstellen der Verfügbarkeit von Materialien, Hilfs- und BetriebsstoffenErstellen von Kalkulationsangeboten für Ersatzteile oder AnfragenPflegen der Materialstammdaten in SAPErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder FertigungssteuerungFundierte Kenntnisse in SAP PS und PP, idealerweise Kenntnisse im Produktionssteuerungssystem FeliosEigenständige Arbeitsweise mit hoher UmsetzungsstärkeFähigkeit den Überblick zu behalten und Probleme zielgerichtet zu lösenSehr gute Deutsch- und sichere EnglischkenntnisseUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Köln, Aachen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Ein kompetenter, ergebnisorientierter Vertrieb spielt dabei eine entscheidende Rolle.  Für den weiteren Ausbau unseres Erfolgs suchen wir einen erfolgshungrigen und abschlusssicheren Vertriebsprofi ab sofort als: Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet West (Raum Düsseldorf, Köln, Aachen und Ruhrgebiet) Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für eines unserer stärksten Vertriebsgebiete. Als leidenschaftlicher Vertriebler akquirieren Sie Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Reprografie-Dienstleister. Hierbei werden Sie aktiv durch unseren eigenen Callcenter unterstützt. Sie beraten Ihre Gesprächspartner vor Ort, begeistern diese von den Vorteilen unserer innovativen „Made in Germany“ Produkte und bringen die Projekte erfolgreich zum Abschluss. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst hält Ihnen durch die Übernahme administrativer Aufgaben den Rücken frei. Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren untertützt. Nach einer qualifizierten Ausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sammeln und entsprechende Erfolge erzielen. Sie sind es gewohnt, ein Vertriebsgebiet eigenverantwortlich zu betreuen, sind entsprechend organisiert und verfügen über eine hohe Selbstdisziplin. Ihr Ziel haben Sie stets klar vor Augen, nehmen Dinge in die Hand und sind bereit, Überdurchschnittliches zu leisten. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über den nötigen Biss, Ausdauer und das erforderliche Verhandlungsgeschick. Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller, dessen anhaltendes Wachstum Sie maßgeblich mitgestalten können. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung durch hochqualifizierte Mitarbeiter in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Vertrieb

Di. 26.05.2020
Köln
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 38 Ländern weltweit aktiv. Ab Oktober 2020 suchen wir Dich als Trainee (m/w/d) im Vertrieb im Bereich EP Gas BHKW / Kraft-Wärme-Kopplung für die Dauer von 24 Monaten am Standort Köln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite der Arbeit im Vertrieb von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung mit Gasmotoren (BHKW) bei Zeppelin Power Systems kennen. In dieser Zeit wirst Du mitarbeiten bei der aktiven Gewinnung von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden bei der technisch und wirtschaftlich konzeptionellen Beratung von Planungsbüros und Kunden bei der technischen und kaufmännischen Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsunterstützung, dem Projektmanagement und der Serviceorganisation Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in welchem Du die Holding sowie mindestens zwei strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback Du hast ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik oder ein vergleichbares Studium mit einer technischen/​wirtschaftlichen Ausrichtung Erste Berufserfahrungen konntest Du bereits durch Praktika im Bereich Vertrieb sammeln Du bringst Mobilität und Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und weist gute Englischkenntnisse vor Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besitzt eine Affinität für aktuelle und zukünftige Fragestellungen der Energietechnik und interessierst Dich für den Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Anlagentechniken Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist flexibel, offen für Neues, belastbar und bringst Organisationsgeschick mit Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung beziehungsweise Dein Studium.
Zum Stellenangebot

Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 26.05.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Di. 26.05.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

Di. 26.05.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Erste Berufserfahrungen im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse     Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Pulheim
Seit 1996 beschäftigen wir uns mit dem Thema Pumpen und Anlagenservice und verstehen unser Handwerk. Wir bieten Neulieferungen industrieller Pumpen, Elektromotoren und Getriebe aller Fabrikate sowie deren Aufbau, Reparaturen und Wartungen an. Unser Anlagenbau liefert komplette Aufbaulösungen, Planung und Projektierung im Bereich Rohrleitungsbau für Stahl, Edelstahl und PE-HD sowie PVC. Ebenso zählen wir auch Aufbauten von Wasserversorganlagen zu unseren Serviceleistungen. Aufgrund der umfangreichsten Leistungen ergeben sich daher mehrere unterschiedliche Aufgaben in unserem Unternehmen. Reparatur, Wartung sowie Inbetriebnahme von Tauchmotorpumpen verschiedener Hersteller Vor Ort Service bei Störungen und Ausfällen der Anlagen Durchführung von Tagesmontagen, sowohl im Team als auch eigeneverantwortlich Verlegung von Stahl, Edelstahl sowie HD-PE und PVC-Leitungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau Aufbau und Demontage von Rohrleitungen und Schachtbauten Unterschiedliche Arbeiten aufgrund vielschichtiger Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Industriemechaniker oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Anlagenbau oder Pumpentechnik PKW Führerschein Bereitschaft zu kurzfristig anfallender Mehrarbeit Hohe Maß an Eigenverantwortung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und serviceorientiert mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Interesse an technischen Herausforderungen Gute Einarbeitung sowie Förderung und gezielte Weiterbildung in den auszuführenden Tätigkeiten und die Unterstützung der individuellen Entwicklung. Abwechslungsreiche Arbeiten, keine monotone Tätigkeit. Hausvertrag, dessen Vergütung sich an dem Metall und Elektro Tarifvertrag NRW anlehnt, basierend auf einer 40 Stunden Woche. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Gutes Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Mitarbeitern Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal