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Maschinen- und Anlagenbau: 189 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Servicetechniker 20
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 11
  • Bauwesen 9
  • Mechatronik 9
  • Mechaniker 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 6
  • Einkauf 6
  • Innendienst 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektrik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Automatisierungstechniker (w/m/d) als Montage und Servicetechniker

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Automatisierungstechniker (w/m/d) als Montage und Servicetechniker Durchführung von Montage-, Service- und Instandhaltungsarbeiten (sowohl eigenständig als auch im Team) Erstellung von Abschlussberichten über die durchgeführten Arbeiten Inbetriebnahme und Übergabe unserer komplexen Produktionslinien an Kunden im In- und Ausland Durchführung und Auswertung von Fehleranalysen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (w/m) für Automatisierungstechnik oder entsprechende Ausbildung mit Erfahrung im Maschinenbau Erfahrungen in den Bereichen Antriebstechnik und Motion Control Kenntnisse im Bereich Siemens- und / oder Beckhoff-Steuerung wären von Vorteil Bereitschaft zu Auslandeinsätzen Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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Bauingenieur (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung

Sa. 12.06.2021
Köln
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und wollen nun einen Schritt weiter gehen und ein eigenes Team aufbauen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle! plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauingenieur (m/w/d) mit fachlicher FührungsverantwortungKölnIhr vielfältiges Aufgabengebiet umfasst sowohl die fachliche Betreuung unserer Bauingenieure inklusive der Auswahl und Einarbeitung neuer Kollegen als auch die Beratung unserer Kunden als der eine Ansprechpartner für bautechnische Belange. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen in der Projektakquise, Angebotserstellung und bearbeiten mit Ihrem Team eigene Projekte. Dabei haben Sie nicht nur neue Entwicklungen bei den Kunden im Blick, sondern verfolgen außerdem die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität.Wir erwarten neben Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung und den Kenntnissen der einschlägigen Normen, dass Sie begeisterungsfähig und engagiert sind, eine regionale Reisebereitschaft mitbringen und die Motivation besitzen, Mitarbeiter zu führen und zu entwickeln. Gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein charismatisches Auftreten sind die Attribute, mit denen Sie uns und unsere Kunden überzeugen.
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Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d) Kompetente Übernahme der technischen Projektleitung inklusive Abwicklung aller anfallenden technischen Fragestellungen Umfassende Bearbeitung von Kundenanfragen, d. h. Konkrete Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus in Bologna Von der Angebotsverfolgung bis zur Auftragserteilung Von der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Systematische Prozessentwicklung im Bereich der Metallverarbeitung Geschäftsreisen zum Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (FH/TU/Uni) oder eine Techniker-Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Metallbau Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse im Bereich Metall-Umformtechnik bzw. Metallverarbeitung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Italienischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und eine positive Arbeitshaltung Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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HR Business Partner - Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee, über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner - Personalentwicklung (m/w/d) Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Talent- und Succession Planning Konzeption, Mitgestaltung sowie Umsetzung von operativen und strategischen PE Maßnahmen sowohl national als auch international Weiterentwicklung und Einsatz diverser PE Instrumente (Succession Planning, Talent Management, Change-Management) Systematische Ermittlung des Fortbildungs- und Qualifizierungsbedarfs national und international Planung, Organisation und Evaluation von Workshops, Seminaren, Trainings Konzeption und Umsetzung von digitalen Systemen zur Kompetenzentwicklung, Potentialanalysen, Recruiting- und Führungskräfteentwicklung Mitarbeit beim Aufbau eines Betrieblichen Gesundheit Managements BGM Mitarbeit an internationalen HR-Projekten sowie bei der Implementierung von Online Learning-Systemen Mitarbeiter in allen HR relevanten administrativen Themen Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (Personal/Personalentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Ausbilder IHK nach AEVO Relevante und generalistische Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich HR / Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Hohe Expertise zu digitalen Tools und Lösungen Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente Fundierte Projektmanagementerfahrung agil und Hands-On-Mentalität Leidenschaft, Empathie und den unbedingten Willen Menschen weiterzuentwickeln Freundliches und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

HR Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee, über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant (m/w/d) Verantwortung bei allen operativen, administrativen und organisatorischen Aufgaben in HR Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Betriebsratsanhörungen, Arbeitszeugnissen, Onboarding Plänen und sonstigem Schriftverkehr Organisation und Durchführung des gesamten Recruiting- und Bewerbungsmanagements Pflege und Verwaltung des Online Learning Management Systems LMS Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaftssystems Organisation von Weiterbildungen, Seminaren und Trainings Mitarbeit in HR-Projekten im Rahmen der Personalentwicklung und Ausbildung Mitwirkung und Beteiligung bei nationalen und internationalen HR-Projekten Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Abgeschlossenes Studium Bachelor (Schwerpunkt HR) oder kaufmännische Ausbildung inkl. einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich HR in der Industrie Leidenschaft für die Arbeit am Menschen Freundliches und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in HR-Abrechnung und Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Personalentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Manager (m/w/d) Global Sourcing

Fr. 11.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeit­punkt als Manager (m/w/d) Global Sourcing für den Einkauf von Maschinen- und Anlagenkomponenten am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Internationale Beschaffung von Teilen und komplexen Bau­gruppen für Maschinen und Anlagen mit Schwerpunkt im Bereich Spinnvlies- und FolienanlagenLokale Beschaffung in Asien, USA und Mittel- und Osteuropa von Komponenten und Dienstleistungen (z. B. Stahlbau, Rohr­leitungsgewerke, Montagedienstleistungen)Eigenverantwortliche Suche und Management von Lieferanten (z. B. Mitwirkung bei der Entwicklung von Warengruppenstrategien, Onboarding neuer Lieferanten, Ver­handlungsführung, Vertrags- und Risikomanagement)Leitung von Projekten in Kooperation mit Lieferanten und Dienst­leistern (z. B. Qualitätsmanagement, Logistik, Design to Cost, Innovation, Standardisierung) in Abstimmung mit anderen FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschafts­ingenieurstudium oder ein vergleichbarer technischer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer im internationalen Maschinen- und Anlagenbau oder in einer Branche mit vergleichbaren AnforderungenFundierte Erfahrung im Bereich internationaler BeschaffungUmfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der dafür erforder­lichen MethodenkompetenzenVerhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes KostenbewusstseinStrukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP-MMSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu internationaler ReisetätigkeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Manager (m/w/d) Global Sourcing ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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