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Maschinen- und Anlagenbau: 346 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 197
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Product Owner Engine Application Development (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen, Deggendorf
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. fachliche Führung des Product Teams "Engine Application Development" Sicherstellung des konstanten Arbeitsflusses für das Team auf Basis priorisierter und abgestimmter Backlog Items Planung und Priorisierung des Feature Backlogs in Zusammenarbeit mit internen Kunden Definition einer Produktvision und Roadmap der Anwendungen des Produkt Teams Definition der zukünftigen Architektur der Anwendungslandschaft in Abstimmung mit den Mitgliedern des eigenen und anderer Produktteams des Software Development Centers Umsetzung der Initiative "Engine Application Redesign" mit dem Ziel einer Modernisierung der aktuellen Landschaft basierend auf etablierten Cloud Plattformen wie AWS und MS Azure Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Information Technology, Business Administration, Systems Engineering oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Erfahrung als Product Owner im Bereich der Softwareentwicklung Erfahrung als Product Owner eines international Teams mit dem Fokus auf Softwareentwicklung (idealerweise im Bereich Maschinenbau / Konstruktion) Verständnis der agilen Prinzipien und Frameworks (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence und vergleichbaren Tools Erfahrung als Product Owner oder IT-Architekt von komplexen Software Projekten mit Fokus auf dem Reengineering monolithischer Applikationen Kommunikationsstarker Teamplayer (Deutsch und Englisch fließend) Strukturiertes und analytisches Denken Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Industriemechaniker Auswuchten (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Hochtouriges und niedertouriges Auswuchten von Rotoren Durchführen von Schleuderläufen Auswuchten von Rotoren mittels rechnergestützten Auswuchtverfahren Arbeiten mit umfangreichen, verschiedenen Vorrichtungssystemen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Erfahrungen im Auswuchten von Rotoren und Läufern wünschenswert Kenntnisse in SAP/R3 Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterrabatte
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Commercial Bid Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Kommerzielle Analyse von Ausschreibungsbedingungen, Erstellung der kfm. Angebotsdokumentation sowie Führung von Verhandlungen zu Verkaufs- und Kooperations-Vereinbarungen Adressierung von kfm. Projekt- und Auftragsrisiken und Durchführung von Maßnahmen zur Absicherung sowie Ermittlung der relevanten Kosten und Mitgestaltung und Verhandlung von Zahlungssicherheiten Mitwirkung bei der steuerlichen Optimierung von Geschäftsmodellen Koordinierung angebotsbezogener Aktivitäten mit beteiligten internen Stellen sowie Initiierung der Genehmigungsprozesse Fallweise Unterstützung der Auftragsabwicklung, insbesondere beim Claim Management Mentoring und Unterstützung von lokalen Vertragskaufleuten in den Regionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Interesse an vertragsrechtlichen Themen oder juristisches Studium (FH) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Exportgeschäft (Maschinen- und Anlagenbau) und in der Gestaltung und Verhandlung aller nicht-technischen Vertragsaspekte Erfahrung im Einsatz von unterstützenden EDV-Systemen (MS-Office, SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (möglichst Französisch) ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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SAP Cloud Consultant - Sales and Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen, Deggendorf
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen innerhalb des SAP CX Portfolios unter Anwendung von agilen Methoden und Werkzeugen Erstellung von innovativen und zukunftsfähigen Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung Beratung der relevanten Fachbereiche in technischen, fachlichen und methodischen Fragen Customizing innerhalb der SAP Sales und Marketing Cloud Evaluierung und Priorisierung des Product Backlogs im Team gemeinsam mit dem Product Owner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen bei der Implementierung und Anpassung von Marketing Automation oder CRM Prozessen Grundkenntnisse im Customizing der SAP Sales oder Marketing Cloud Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) für Ersatzteile und Reparaturen

Di. 16.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Dienstleistung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) für Ersatzteile und Reparaturen Kaufmännische Ersatzteilabwicklung (Erstellen von Angeboten und Aufträgen) Versandabwicklung (Beauftragung von Frachtführern; Erstellung der Lieferscheine und Rechnungen sowie aller versandrelevanten Dokumente wie z. B.: Ausfuhrbegleitdokument, Zertifikate und Zolldokumente) Abwicklung von Akkreditiven Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/i) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/i) Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung Kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Lernbereitschaft und Flexibilität Freude am Kontakt zum Kunden und Teamwork Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit einem ERP-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Trainee Bid Manager for Digital Solutions (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Im maßgeschneiderten Traineeprogramm „Digital Sales" erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem zukunftsträchtigen Bereich. Das Traineeprogramm hat eine Dauer von 15 Monaten, mit dem Ziel einer anschließenden Übernahme in der angegebenen Zielfunktion. Das Programm umfasst den Durchlauf in relevanten Schnittstellenbereichen sowie auch einen interdisziplinären Projekteinsatz an einem unserer internationalen Standorte. Zu Ihren Aufgaben der Zielfunktion zählen u.a. : Überprüfung der Anforderungen von Kundenspezifikationen und die Erstellung von Angeboten und Konzepten digitaler Lösungen in der Neubau Angebots- und Abwicklungsphase (Segment Industries) Berechnung von Kosten - und Preiskalkulation, Erstellung des Liefer-und Leistungsumfangs, Aufbereitung von Verträgen, Marketingaktivitäten initiieren, Erarbeitung von Business Cases, Kundenpräsentationen & internen/externen Webinaren Analyse der Marktsituation und des Marktpotenzials digitaler Vertriebsprodukte, zur Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten Intensive Zusammenarbeit mit Engineering, Marketing, Vertrieb und Abwicklung, Group Digital, After Sales, Legal- in den Product Centers und International Group Companies Ihr persönliches Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufbauen und ein aktiver Netzwerker werden Sehr guter Universitäts- oder Hochschulabschluss in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften, gern mit Anteil Digitalisierung Erfahrung im ingenieurwissenschaftlichen Bereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Starkes Interesse an digitalen Themen Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Kenntnisse bezüglich Industrie 4.0 und/oder Digitalisierung im Maschinenbau von Vorteil Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind willkommen) Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterrabatte
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Experte Lohnsteuer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Experte Lohnsteuer (m/w/d) Innerhalb der Group Function Taxes (TAX) fungiert der Bereich Tax- Human Resource Taxes & Compliance Management als steuerlicher Berater der Unternehmensgruppe und begleitet in diesem Zusammenhang unsere Unternehmen bei allen lohnsteuerlichen Fragestellungen und Aufgaben. Dazu gehören insbesondere alle Fragen zur Abrechnung und Bewertung von Bezügen, die Begleitung von Lohnsteuerprüfungen, die Besteuerung von Zuwendungen nach § 37b EStG, dem Aufbau und Optimierung lohnsteuerlicher Prozesse und dem Aufbau und der Implementierung von Tax Compliance Management Systemen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines tollen Teams! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Beratung und Bearbeitung von Fragen aus der Unternehmensgruppe zu Problemstellungen mit nationalen lohnsteuerlichen und ertragsteuerlichen Bezug. Sie unterstützen das Team bei der Aufbereitung und gesetzeskonformen Implementierung lohnsteuerlicher Regelungen in unternehmerische Prozesse und Leitlinien. Sie erstellen eigenständig lohnsteuerliche Informationen und Hilfsmittel zur Verwendung in den Unternehmen. Die Projektmitarbeit in den Bereichen Lohnsteuer, Tax-Compliance Management und bei der Implementierung und Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie wirken bei der Koordination, Abwicklung und Auswertung von Lohnsteuerprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen mit. Den Schriftverkehr mit Behörden in lohnsteuerlichen Angelegenheiten führen Sie eigenständig. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine anerkannte Berufsausbildung mit steuerlichen Schwerpunkt. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer sowie ein tiefgehendes Verständnis für lohnsteuerliche Fragestellungen sowohl aus rechtlicher, als auch praktischer Sicht mit. Sie können fundierte Kenntnisse zu Entgeltabrechnungssystemen, insbesondere SAP sowie Erfahrung in der Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen nachweisen. Kenntnisse in der Datenanalyse von Gehaltsdaten durch Audicon Idea wären wünschenswert. Sie beherrschen MS-Office sicher und bringen eine hohe IT-Affinität sowie Bereitschaft zum agilen Arbeiten mit. Sie haben Spaß daran, an der kontinuierlichen, prozessualen Verbesserungen mitzuwirken und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben durch hybrides Arbeiten von zuhause, unterwegs oder im Büro sowie vielfältige Gesundheitsförderungsproramme. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Land- und Baumaschinenmechaniker/KFZ-Mechaniker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Land- und Baumaschinenmechaniker/KFZ-Mechaniker (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Fehleranalyse an elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Fahrzeugbauteilen Die Montage von elektrischen und mechanischen Einbaukomponenten (Standheizung, Funkgeräten, Bremsen, Achsen, usw.) gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie führen die Instandsetzung und Wartung an Klimaanlagen durch Sie sind für die Pflege vorhandener elektrotechnischer Einrichtungen an allen eingesetzten Fahrzeugen/Geräten zuständig Sie führen Diagnosen mittels Diagnosegerät an Fahrzeugen durch Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz/Nfz-Elektriker oder Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeug/Baumaschinentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung auf, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion Sie haben Grundkenntnisse in der Pneumatik und Hydraulik Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine Leistungs- und Lernbereitschaft auch für fachfremde Einsätze Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Kl. B oder höher Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß eigenen Tarifvertrag (30 Tage Urlaub, 38 Stundenwoche, tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Exklusive Einkaufsvorteile via Mitarbeiterportal Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee (m/w/d) Qualification Engineer Instrumentation and Controls

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Ihre Aufgaben sind: Einsätze in verschiedenen Abteilungen des Standortes: R&D Instrumentation & Controls, Field Service Inbetriebnahme und im Digital Operation Center Interdisziplinäre Projekte in den Bereichen interne/externe Schulungen, Softwaresimulation und der Fernüberwachung unserer Maschinen Kennenlernen von Abläufen in der Inbetriebnahme und dem Betrieb(on site und remote) von Turbomaschinen Erstellung von Softwaresimulationen für interne und externe Schulungen Teilnahme an Seminaren und Entwicklungsmaßnahmen zum Aufbau der eigenen Karriere Ihr persönliches Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufbauen und ein aktiver Netzwerker werden Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Verfahrenstechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor/Master) Praktische Erfahrung im ingenieurwissenschaftlichen Bereich Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Erfahrung in Prozess-/Softwaresimulation von Prozessen Erste Erfahrung bei der Programmierung von Steuerungen Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterrabatte
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Facheinkäufer (m/w/d) Instrumentierung & Steuerungskomponenten - Commodity Electrical

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Facheinkäufer der Commodity Electrical sind Sie für die Beschaffung von elektrischen Systemen und Komponenten verantwortlich Ihre Aufgabe ist das Sourcen der Beschaffungsquellen, Einholen von Angeboten, Verhandeln der Preise und der Einkaufsbedingungen, auch für Rahmenverträge. Nach der Übermittlung der Bestellung behalten Sie den Überblick und treiben proaktiv die pünktliche und spezifikationskonforme Ablieferung voran In Ihrer Rolle als Facheinkäufer sind Sie auch für die Abwicklung von Reklamationen verantwortlich. Einbringen eigener Vorschläge und Maßnahmen zur Prozessverbesserung sind stets willkommen In enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bewerten Sie die Risiken hinsichtlich der Versorgungssicherheit und leiten geeignete Maßnahmen ein Sie wirken bei Ursachenanalysen mit und bringen sich bei strategischen Entscheidungen ein Überwachung der Kennzahlen und Ableiten der Maßnahmen machen Ihre Erfolge transparent Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar vorweisen. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie sind flexibel und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken - Kenntnisse und Erfahrung in Herstellungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent, denken strategisch und analytisch. Selbst in schwierigen Zeiten behalten Sie den Überblick und konzertieren ich auf das Wesentliche Mit anderen zu kommunizieren, Lösungen zu erarbeiten und zu verhandeln macht Ihnen Spaß Sie sind fit im Erlernen und Umgang mit Anwendersoftware, wie MS Office, SAP/R3 Besuche bei Lieferanten vor Ort sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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