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Maschinen- und Anlagenbau: 71 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
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  • Servicetechniker 8
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Interne:r Revisor:in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Würzburg
Interne:r Revisor:in (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unsere Stabsstelle Compliance/Revision eine:n Interne:r Revisor:in (m/w/d). Ihre Aufgaben: Selbständige Planung, Steuerung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan sowie Sonderprüfungen an allen Standorten von Koenig & Bauer innerhalb des gesamten Spektrums der allgemeinen Revision, vor Ort und Remote Beurteilung und Analyse der Geschäftsprozesse im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit sowie der Funktionalität des internen Kontrollsystems Sicherstellung der Einhaltung interner Regelwerke und gesetzlicher Anforderungen Durchführung von Datenanalysen Definition von Optimierungspotenzial, Vereinbarung von Maßnahmen und Nachverfolgung der Umsetzung Erstellung von Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache Präsentation der Prüfungsergebnisse vor dem Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Internen Revision sowie bei der Entwicklung neuer Revisionsmethoden und -Prozesse bei Koenig & Bauer 2-4 jährige Berufserfahrung bei der Prüfung von Prozessen, internen Kontrollen und Risikomanagementsystemen eines produzierenden Unternehmens, wie sie beispielsweise in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung erworben werden Gute spezifische Revisionskenntnisse und Kenntnisse im Prozessmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Google Produkten, SAP (S4/HANA) sowie im Bereich der Datenanalyse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich mit Blick für das Wesentliche darzustellen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Neugierde und Ausdauer Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Intern for the Department Personnel Development Europe (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Schweinfurt
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Intern for the Department Personnel Development Europe (m/f/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-03059Standort(e): SchweinfurtCooperation in different topics regarding personnel development, HR initiatives and projects within the region EuropeCoordinating and administrative support of the Global Talent Management Processes Participation in the preparation of analyses and evaluations of personnel development dataInvolvement in the maintenance of the intranet page HR Europe as well as support of all subsidiaries within Europe Active participation in the development of English training material as well as in the implementation of English trainingsStudent in the field of economics and social sciences or a related field of study with a focus on human resources Competent handling of MS-Office applications Advanced English skillsCapacity to “think outside the box”, commitment and flexibility Independent, responsible and customer oriented way of working Strong communication and collaborative skills as well as organizational talentThe basic requirement is proof of matriculation at the time of employment. The position is to be filled at July 2021 for a period of 5 to 6 months. Please apply online.
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Monteur - befristet für bis zu 6 Monate (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Schweinfurt
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchweinfurtFür die Herstellung unserer Linearsysteme steht uns modernste Technik zur Verfügung - als Montierer*in sind Sie für einen reibungslosen Produktionsvorgang mitverantwortlich:Vom ersten Tag an unterstützen Sie uns beim Montieren von elektrischen, mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und/oder elektronischen Baugruppen, Erzeugnissen, Aggregaten mit vielschichtigen, umfangreichen Montageinhalten in der Einzel- oder Kleinserienfertigung.Das Vorbereiten von Teilen und Komponenten und die Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Unstimmigkeiten werden von Ihnen gemeldet und Fehlbestände geklärt.Gewissenhaft legen Sie Arbeitsabläufe fest, führen Bereit- und Umstellungen durch und stellen Messgeräte ein.Selbstverständlich gehören auch Fehlerdiagnosen, Abschlusstests und Funktionsprüfungen anhand von Zeichnungen und Prüfplänen zu ihrem Aufgabengebiet. Auftretende Fehler werden von Ihnen korrigiert und auch Anpassungsmaßnahmen vorgenommen.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich oder Erfahrung als Monteur*in oder Maschinenbediener*inErfahrung und Know-how: im Montieren, Prozess- und Produktkenntnisse im Bereich Metall, sicherer Umgang mit MesswerkzeugenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und achten auf eine zuverlässige, sorgfältige und selbständige Erledigung der Ihnen übertragenen AufgabenArbeitszeit: wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen eines 2-Schichtmodells stellen für Sie kein Problem darFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury

Sa. 19.06.2021
Würzburg
Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unsere Abteilung Corporate Finance / Treasury eine:n Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury. Ansprechpartner für alle Tochtergesellschaften / Business Units des Konzerns hinsichtlich relevanter Treasury-Thematiken Kommunikation mit unseren internationalen Bankpartnern sowie sonstigen Finanzinstituten Mitarbeit im Bereich des Cash-Managements (u.a. Disposition von Bankkonten, Zahlungsverkehrsabwicklung) Unterstützung der Bankbuchhaltung bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Anlage- und Finanzierungsstrategien Eigenverantwortliche Konzeption und Betreuung von Projekten im Bereich Treasury Weiterentwicklung des Treasury-Berichtswesens Unterstützung in der Analyse, Überwachung und Steuerung von finanziellen Risiken (vor allem Kontrahenten-, Liquiditäts- und Währungsrisiken) Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Bank oder im Bereich Corporate Finance / Treasury eines international aufgestellten Unternehmens Kenntnisse in den Anwendungen SAP FI (R/3, S/4 HANA und Business ByDesign) sowie MS-Office (insbesondere Microsoft Excel) Englisch fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und damit verbunden die Motivation, eingespielte Prozesse weiterzuentwickeln und andere von eigenen Ideen zu begeistern Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Senior Legal Counsel (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior LEGAL COUNSEL (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Umfassende recht­liche Beratung in diversen Gebieten des nationalen und inter­nationalen Wirtschafts­rechts in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Juristische Beratung im inter­nationalen Projekt­geschäft (Vertrags­gestaltung, -prüfung und -verhandlung, Claim Manage­ment etc.) Lösungs­orientierte Mitarbeit und recht­liche Begleitung von inter­disziplinären Projekten Etablierung und Sicher­stellung einheit­licher juristischer Standards im Unter­nehmen Erstellung und Abhaltung von Schulungen Sie bringen ein erfolg­reich abge­schlos­senes Studium zum Voll­juristen (w/m/d) mit Sie verfügen über mindestens sieben Jahre einschlägige Berufs­erfahrung mit erster Führungs­verant­wortung, idealer­weise im inter­nationalen Projekt­geschäft / Anlagen­bau Sie zeichnen sich durch hohe Vertrauens­würdigkeit und Verläss­lichkeit aus Sie verfügen über verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine strukturierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Senior-Projektleiter (w/m/d) im Bereich modularen Lager- und Logistiksystemen

Fr. 18.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SENIOR-PROJEKTLEITER (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Projekt­management von der Auftrags­über­nahme über die Budget­verant­wortung und Termin­einhaltung bis zur Über­gabe der Anlage an den Kunden Projekt­volumen > 20 Mio. € Erkennen und Analysieren von Projekt­risiken und Einleiten von Maßnahmen Ansprech­partner (w/m/d) des Kunden für alle auftretenden Probleme und Fragen Change and Claim Management Verantworten der Auftrags­vergabe an Sub­unternehmen Führen des Projekt­teams inner­halb der Projekte Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, der Informatik, des Maschinen­baus oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der selbst­ständigen, erfolg­reichen Abwick­lung von inter­nationalen Groß­projekten im Logistik­bereich und in der Personal­führung Kenntnisse im Vertrags­recht, in der IT, Elektro­technik und Mechanik Durchsetzung­svermögen sowie Kommuni­kations- und Organisations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Weltweite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum, München, Berlin, Dresden, Würzburg, Leipzig
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Ettingen, Würzburg, Leipzig, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling

Fr. 18.06.2021
Würzburg
Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unser Konzern-Controlling eine/n Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling. Das Konzern-Controlling verantwortet die konzernweiten Planungs- und Forecastprozesse, analysiert die Performance der Business Units, betreut die konzernweiten, operativen Controlling-Funktionen und unterstützt die Konzernleitung bei der Steuerung des Konzerns. Aufbau und Weiterentwicklung konzernweiter, operativer Controlling-Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Vertrieb, Verwaltung) Mitwirken bei der Definition und Implementation von Steuerungsgrößen und Berichten im Bereich Funktionscontrolling Koordination und Steuerung von Planungs- und Forecastprozessen (Abstimmung mit Funktionsbereichen, Unterstützung der konzernweiten Koordinatoren bei der Umsetzung) Intensive Zusammenarbeit mit den Controllern der operativen Controlling-Funktionen im In- und Ausland sowie Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen Initiativen Implementierung von konzernweiten Controlling-Standards Aufbereitung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Konzern-Reportings, Erstellen von Ad-hoc-Berichten und Analysen Sonderaufgaben im Rahmen projektbezogener Tätigkeiten und Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens/Konzerns, Erfahrung im operativen Controlling/Funktionscontrolling (z.B. Werks- oder Vertriebscontrolling) von Vorteil Nachweislich Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Reporting und Business Intelligence (idealerweise auch Jedox) Sichere Anwenderkenntnisse von SAP FI/CO und MS-Office Selbständige und analytische Arbeitsweise, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren, hoher Grad an Zuverlässigkeit Kommunikativer, pragmatisch und lösungsorientiert ausgerichteter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, sichere Präsentationsfähigkeit Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Deutschland Mitte

Fr. 18.06.2021
Wörth am Main, Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt am Main, Würzburg, Wiesbaden
R+W ist mit über 250 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Präzisionskupplungen sowie führender Hersteller von Industriekupplungen. Wir entwickeln und produzieren individuelle Antriebselemente für unsere Kunden aus dem Maschinenbau. Tochterunternehmen in den USA, China, Italien, Singapur und der Slowakei bestätigen unsere nachhaltige Erfolgsgeschichte.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)ab sofort für das Gebiet Deutschland Mitte (Wohnort idealerweise in Standortnähe Wörth am Main oder im Umkreis Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt, Würzburg, Wiesbaden)Sie betreuen Ihre Bestandskunden persönlich und eigenständigZu Ihren Aufgaben gehört eine detaillierte Accountplanungs-, Überwachungs- und ErgebniskontrolleSie repräsentieren das Unternehmen, unsere Produkte und Leistungen auf Entscheiderebene virtuell oder persönlichDer Auf- und Ausbau von Neukunden erschließt neue Umsatzpotentiale in der zugeteilten Region und sichert Ihren ErfolgSie entwickeln Empfehlungen von verkaufsfördernden Maßnahmen und treiben deren Realisierung in enger Abstimmung mit dem ProduktmarketingDurch eine permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse im Kundensegment schaffen Sie Transparenz in Ihrem KundensegmentSie verstehen den potenzialgesteuerten VertriebEinschlägige Erfahrung im Bereich Account Management – Branchenkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau sind von VorteilAusgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer starken ErgebnismotivationAnalytisches, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliches HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und SelbstständigkeitFremdsprachen sind von VorteilStabilität und Sicherheit eines international agierenden mittelständischen Marktführers Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeBetriebliche Gesundheitsvorsorge Gute Verkehrsanbindung (B 469), kostenfreier Mitarbeiterparkplatz mit Ladesäulen für ElektrofahrzeugeVergünstigungen für ausgewählte sportliche Aktivitäten (Fitnessstudio) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) und ÄpfelRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Weihnachtsfest, Mittagspause mit Essen vom Foodtruck)Bezuschusste KantineMitarbeiter W-LAN Business-Bike Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung Intensive Einarbeitung (interne Produktschulungen, Herstellung einer Kupplung in der Produktion) Moderne klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Firmenwagen Herausfordernde Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen in einem internationalen Umfeld
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Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg)

Do. 17.06.2021
Schweinfurt, Würzburg
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1197)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln und Systemen Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichen Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik und bietet Dir viel Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir Dir genügend Flexibilität Dein Arbeitsumfeld und Deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und Deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil Deiner Aufträge findet im Großraum Würzburg und Schweinfurt sowie in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern statt, jedoch wirst Du auch in Ausnahmefällen ganz Deutschland näher kennen lernen Facharbeiter / Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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