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Maschinen- und Anlagenbau: 12 Jobs in Laaber

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Servicetechniker 2
  • Leitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektrik 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
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  • Maschinenbau 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Montage 1
  • Sanitär 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Maschinen- und Anlagenbau

Technical Sales Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe und koordiniert die Aktivitäten zwischen Ihren Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zu Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager (m/w/d) für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung der Kunden im definierten Verkaufsbezirk Verkaufsgespräche Kundenbesuche und Nachverfolgung Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Monatliche / jährliche Berichterstattung an den Geschäftsführer in Bezug auf: Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erstellen von Präsentationen Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Bereitschaft zur Tätigkeit im Home Office Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Ingenieur / Techniker im Vertriebsaußendienst – Ingenieur / Techniker Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (TGA), Heizungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
München, Murnau am Staffelsee, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim, Oberbayern
Baelz ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit rund 100 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich Baelz in der vierten Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Komponenten- und Systemanbieter für die Bereiche Industrie und Technische Gebäudeausrüstung entwickelt. Wir begeistern uns für innovative, energiesparende Lösungen mit dem speziellen Fokus auf Dampftechnik, Heizung, Lüftung, Klima- und Kältetechnik. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit einer einzigartigen Vielfalt Komponenten und Systeme zur Realisierung von energiesparenden Lösungen bietet.   Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Gebiet Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und dabei insbesondere in München, Murnau, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim bzw. im Umkreis einer dieser Städte im Homeoffice einen kommunikationsstarken Ingenieur oder Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst Sie beraten und verkaufen technisch hochwertige Komponenten und Systemlösungen Sie betreuen bestehende Kunden und gewinnen Neukunden Sie erstellen Angebote, planen und betreuen Projekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme Bedarfsanalyse und Erarbeitung von kundenspezifischen energiesparenden Lösungen gemeinsam mit den Endkunden oder Planern Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, bei Symposien und halten Vorträge Sie sind eine dynamische, proaktive, begeisternde Vertriebspersönlichkeit, die gerne vor Ort beim Kunden ist Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen oder ein Studium mit technischem Bezug absolviert Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Industriearmaturen und/oder erklärungsbedürftigen Produkten, in den Bereichen Gebäudetechnik (HKL), Dampf- und Wärmetechnik sowie Heißwasserlösungen mit Sie zeichnen sich durch Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus Sie wohnen im Verkaufsgebiet, idealerweise im Raum München Eine spannende Herausforderung für einen Vertriebsprofi, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im süddeutschen Raum aktiv mitgestalten möchte Unser interessantes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Produktportfolio Ein sympathisches Team sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Eine umfassende Einarbeitung in der Zentrale in Heilbronn sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Einen neutralen Firmenwagen – auch zur Privatnutzung
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Service-Techniker Installationstechnik SHK (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Velburg
Unser Kunde ist ein innovatives und marktführendes Unternehmen in den Bereichen der hochwertigen Lösungen im Installations- und Heizungsbereich. Mit seinen marktführenden Anwendungen finden die Produkte Verwendung in der Bau- und Gebäudewirtschaft. Langjährige Marktpräsenz, herausragende technische und qualitative Reputation, kundengerechte Lösungen sowie stetige Produktinnovationen mit kurzen Entscheidungswegen und Kundennähe repräsentieren den Unternehmensgeist.   Einsatzorte Magdeburg, Hamm, Frankfurt am Main oder Velburg (Oberpfalz) - jeweils aus dem Home-Office heraus Eigenverantwortliche Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Überwachung der technischen Einheiten vor Ort bei den Industrie- und Gewerbekunden Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung der Heizwasseraufbereitungsanlagen Übergabe der funktionstüchtigen Anlagen Einweisung der Kunden in die Gerätehandhabung Lagerführung und Bevorratung des eigenen dezentralen Zwischenlagers Verantwortung für den Lagerbereich und Lieferung an weitere Handwerkskunden im Umkreis von bis zu 150km EDV gestützte Erstellung von Dokumentationen bzw. Serviceberichten Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt auf Kenntnisse im SHK-Handwerk Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst Hohe Affinität und technisches Knowhow für das Sortiment SHK Installationstechnik Ausgeprägte Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft im regionalen Umfeld (Führerschein Klasse B) Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, innovativen und flexiblen Unternehmen mit Perspektivmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neutraler PKW zur privaten Nutzung und Home-Office-Ausstattung Attraktive 4 Tage Woche Arbeitszeit Individuelle technische und persönliche Weiterbildungen Freundliche Arbeits- und Teamatmosphäre
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg

Do. 26.11.2020
Augsburg, Nürnberg, Regensburg
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 NeussT: +49 (0)2131 3662 131
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Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Wachstumsstarker, mittelständischer Maschinenbauer Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Raum Nürnberg/Regensburg. Unser Klient bietet Automatisierungslösungen/Sondermaschinen für verschiedene Branchen u. a. für die Medizintechnik. Zur Stärkung des weiteren Wachstums wird ein Bereichsleiter Medical/Healthcare gesucht. Großraum Nürnberg/Regensburgals Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d) Aus-/Aufbau des Profit Centers "Medical" Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 45 Mitarbeitern in den Abteilungen (Montage, Elektrik, Konstruktion, Elektrotechnik, Software, Projektmanagement, Application Engineering, Qualifizierung und Vertrieb) Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe unter Einhaltung der in der Medizintechnik / "Healthcare" notwendigen Qualitätsvorgaben Regelmäßige bereichsübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen am Standort Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie In dieser spannenden Position berichtet Sie direkt an die Geschäftsführung.Intensive Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Maschinenbau Medizintechnik oder Pharma Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Maschinenbau/-systeme für die Branche Medizintechnik/Pharma. Ihre Kenntnisse kommen aus dem Bereich Qualität oder Projektmanagement oder Entwicklung/Konstruktion oder Technik oder Bereichsleitung. Sie kennen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und haben auch regelmäßig Kundenkontakt. Sie sind eine gestandene, selbstbewusste und unternehmerische agierende Persönlichkeit mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Neben Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kreativität besitzen Sie den Willen zur ständigen Weiterentwicklung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Sales Manager (m/w/d) für unser Service- und Wartungsgeschäft

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sales Manager (m/w/d) für unser Service- und Wartungsgeschäft im Raum Nordbayern (Nürnberg, Regensburg oder Würzburg). In dieser Tätigkeit akquirieren Sie neue Projekte und überzeugen Neukunden von unseren Produkten. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Akquisition von neuen Projekten bei Bestands- sowie Neukunden durch Kampagnen und direkte Kundenkontakte Strategischer Ausbau bestehender Kunden zu echten „Key Accounts“ Kalkulation und Angebotserstellung, sowie aktive Verfolgung offener Angebote und Statuspflege Verhandlungsführung mit Kunden, Durchführung, Planung und Organisation von „Follow Ups“ Erarbeitung und Konfigurierung technischer Lösungen nach Kundenwunsch in Absprache mit den Kollegen der operativen Leistungserfüllung und dem zentralen technischen Support Engste Vernetzung mit den Technikern vor Ort zwecks Leadgenerierung und Validierung der Kalkulation Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen sowie fachliche Leitung der Innendienstunterstützung Aktive Teilnahme an Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Sie arbeiten bereits sehr erfolgreich im Vertrieb, dieses gerne auch in einer anderen Branche (Nicht-technischer Vertrieb, Versicherungen, Banken, etc.). Sie haben darüber hinaus ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie verstehen Vertrieb als strukturierten Prozess und wissen, dass es bei Kunden und Stakeholdern vor allem auf Empathie und Hartnäckigkeit ankommt. Sie sind abschlussorientiert, zeichnen sich durch kundenorientierte, sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus. Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit einem unbedingten Willen zum Erfolg runden Ihr Profil ab. Die Fähigkeit zu Netzwerken sowie eine extrem hohe soziokommunikative Kompetenz sind Grundvoraussetzungen.Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Kundentermine in Ihrem Vertriebsgebiet selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz auch in „Coronazeiten“: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und modernes IT-Equipment für das ortsunabhängige Arbeiten Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Teamevents: Regelmäßiges Zusammenkommen und Austauschen mit Teamkollegen sind essentiell Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Monteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Regensburg, Fürth, Bayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Für unseren Standort Regensburg suchen wir ab sofort einen: Monteur (m/w/d) Der Einsatzort: Regensburg, Bayern Erstellung von Versorgungsanlagen für Flüssiggas und technische Gase Prüfung und Wartung von Versorgungsanlagen für Flüssiggas und technische Gase Spezifizierung von Versorgungsanlagen für Kältemittel Rohrleitungsbau Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer, Anlagenmechaniker (m/w/d) oder ähnliches Sie sind kommunikationsstark und können Kunden freundlich und souverän entgegentreten Sie besitzen einen Führerschein Klasse B, sind flexibel und Dienstreisen gegenüber aufgeschlossen Führerscheine für Hubarbeitsbühnen und Gabelstapler und Schweiß- und Lötprüfungen sind wünschenswert Global agierendes Unternehmen Teil eines qualifizierten Teams Anspruchsvolles Umfeld mit herausfordernden Aufgaben Innovativ geführtes Unternehmen Attraktives und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vieles mehr)
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Monteure, Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MONTEURE, MECHANIKER, MECHATRONIKER (M/W/D) für die Regionen Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München, Augsburg, Ulm. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Treppenliftmonteur. Montage von geraden und kurvigen Treppenliftanlagen Modifizierungen von vorhandenen Schienensystemen Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Handwerkliches Geschick, das Interesse und die Leidenschaft etwas zu bauen/konstruieren Berufserfahrungen in den Bereichen der Elektrotechnik/Mechatronik oder ähnlichen Bereichen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Führerscheinklasse B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze in Ihrem näheren Gebiet Vertrauensvolles, seriöses und kundenorientiertes Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Montage unserer Produkte in unserem Schulungszentrum, gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Monteure Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungspaket Zugeordnetes Firmenfahrzeug Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht.
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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 19.11.2020
Barbing
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, an 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Ab 01.12.2020 / unbefristet suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung für unseren Standort Barbing. Auslegung und Erstellung von Konstruktionszeichnungen für Betriebs­hilfs­mittel und Vorrichtungen Beschaffung von Betriebshilfsmitteln und Vorrichtungen Enge Zusammenarbeit mit dem Versuch hinsichtlich Einführung neuer Produkte und Auslegung der notwendigen Betriebs­mittel zur Absicherung prozess­sicherer Produktions­anläufe Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von prozess­sicheren Montage­konzepten und Produkt­linien­layouts sowie Problem­lösungs­findung aller Montage­linien Teilnahme am Änderungsmanagement sowie Mitwirkung an Optimie­rungen hin­sicht­lich Qualitäts- und Montage­gesichts­punkten Anlage und Pflege von Stammdaten, Stücklisten, Arbeits­plänen, Montage und Arbeits­anwei­sungen sowie Durch­führung von Kalku­la­tionen Mitarbeit in Projektteams Abgeschlossene Ausbildung im technischen, produktionsnahen Umfeld oder ingenieur­wissen­schaft­liches Studium Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. im Industrial Engineering Fundierte Vorkenntnisse mit hydraulischen Produkten Kenntnisse der Produktionsplanung, Arbeits­vorbereitung und Prozess­planung Erfahrung mit FMEA, REFA, KVP, 5S, Lean Production, Wertstrom und MTM Kenntnisse der Ursachenanalyse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich SAP, MS Office und SolidWorks Sehr gute Deutschkenntnisse
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Sachbearbeiter Ersatzteilwesen (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Regensburg
Als eigentümergeführtes und stetig wachsendes Unternehmen der Baumaschinenbranche sind wir, die Robert Aebi GmbH, im süddeutschen Raum als Vertragspartner von Volvo Construction Equipment erfolgreich tätig und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Ersatzteilwesen (m/w/d) für unser Regionalzentrum in Regensburg.• Steuerung, Überwachung sowie Verwaltung und Optimierung der Ersatzteilbestände im Regionalzentrum• Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen, sowie Erstellung von Angeboten für Kunden• Ersatzteilpreispflege sowie Preisüberwachung• Sicherstellung erforderlicher, kostenoptimaler Materialbestände sowie einer termingerechten Auslieferung• Bereitstellung der Ersatzteile für Werkstatt und Außendienst• Abwicklung der Rücklieferungen der Tauschteile und Neuteile• Verwaltung sowie Versand der Garantiealtteile• Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung• Mehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilwesen oder in vergleichbarer Position von Vorteil• Sehr gute MS-Office Kenntnisse• Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil• Schnelle Auffassungsgabe und analytischer Sachverstand• Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift• Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit• Engagement, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und KommunikationsstärkeWir bieten Dir eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team, eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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