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Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Projektmanagement 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Elektronik 5
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Mechatronik 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsingenieur für Investitionsgüter (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Di. 26.01.2021
Isernhagen
Die ZIEGRA Eismaschinen GmbH ist ein inhabergeführter, weltweit renommierter Hersteller von gewerblichen und industriellen Eismaschinen sowie -anlagen zur Produkt- und Prozesskühlung. Mit mehr als 80 Mitarbeitern bedienen wir Kunden in verschiedensten Bereichen der Lebensmittel- und chemischen Industrie, im Lebensmitteleinzelhandel, in den Bereichen Life Science, Wellness und vielen mehr. Unsere Firma ist im Wandel: Mit dem Umzug in unser neues Firmengebäude, neuen Strukturen und optimierten Prozessen bieten wir Ihnen den idealen Einstieg in ein offenes Team und die Chance, an dem stetigen Wandel aktiv mitzuwirken. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen: Vertriebsingenieur für Investitionsgüter (m/w/d) im Außen- und Innendienst Eigenverantwortlicher nationaler und internationaler Vertrieb von Maschinen und komplexen Anlagen für verschiedenste Anwendungen Kaufmännische und technische Beratung und Betreuung der Kunden Selbständiges Erstellen von kundenspezifischen Angeboten und Verfolgung der technischen Klärung bis hin zum Auftragsabschluss Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Vertriebsprojekte Aufbau von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Märkten, sowohl anwendungsbezogen als auch länderweise Endkundenvertrieb und Aufbau /Weiterentwicklung von Vertriebs- und Servicepartnern Vertriebliche Messe Vor- und -nachbereitung Erhebung und Auswertung sowie Erarbeitung von Marktinformationen und -studien Erkennen und Erfassen neuer Aufgabenstellungen für Produktweiterentwicklung Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Ihre abgeschlossene Ausbildung mit hohem technischen Verständnis ist die Basis Ihres Erfolges Ihre mehrjährige Berufserfahrung im internationalen technischen Vertrieb von komplexen Maschinen und Anlagen bringt Ihnen nach wie vor Motivation (mind. 3 Jahre) Idealerweise haben Sie Anwenderwissen aus der Lebensmittelindustrie neben Deutsch – sprechen Sie verhandlungssicheres Englisch (mind. C1). Weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind kommunikativ und Sie haben Freude an Reisen und am Umgang mit internationalen Kunden Sie sind kreativ, lösungsorientiert, einsatzfreudig und arbeiten gerne im Team am Erfolg Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Ihre hohe Eigenmotivation bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen Ausgewogenheit zwischen Reisetätigkeit und Arbeit vom Büro aus Spaß bei der Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Spannende Gespräche auf nationalen und internationalen Messen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung mit fixen und leistungsbezogenen Anteilen Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Der Erfolg unseres Unternehmens ist der Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters.
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Fullstack Entwickler (m/w/d) JavaScript

Di. 26.01.2021
Hannover
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Konzeption und Entwicklung von Web- und Desktop-Anwendungen für kundenspezifische Softwaresysteme (z.B. zur Abwicklung von Projekt- und Dokumentenmanagement oder Qualitätsmanagement) Programmierung in JavaScript sowie C# .NET nach agilen Methoden und Teilnahme an Entwickler-Runden im Rahmen von Sprints Implementierung neuer Features sowie Optimierung einzelner Applikationen nach Bedarf und Anforderung der Kunden Realisierung eines ansprechenden Designs im Frontend sowie einer hohen Benutzerfreundlichkeit Fundierte Programmierkenntnisse in JavaScript sowie bestenfalls entsprechenden Frameworks (React, Angular) Kenntnisse in C# .NET und bestenfalls auch HTML und CSS Freude an Softwareentwicklung nach agilen Methoden sowie eine ausgeprägte Teamorientierung Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 26.01.2021
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Anlagenbau Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter_innen Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Durchführung der Aufgaben des Anlagenbaus Anforderungs- und termingerechte Entwicklung der Anlagen und Vorrichtungen für die Produktion der Airbagmodule (inkl. Projektdokumentation, Qualitätsaufzeichnung und Änderungsmanagement) Erstellung von Dokumentationen und Versandunterlagen Koordination und Terminverfolgung der Aufgaben zwischen Anlagenbau, Entwicklungsstandorten, Fertigungsstätten und den Lieferanten Mitwirkung bei FMEAs nach Standards der Automobilindustrie Präsentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Durch mindestens fünfjährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Erfahrung im Bereich Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der gängigen Konstruktionswerkzeuge (beispielsweise Autodesk Inventor) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik

Mo. 25.01.2021
Südlohn, Weiterstadt, Hannover, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen
Dafür stehen wir mit über 800 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team durch Ihren Einsatz als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt Mit Geschick und Sorgfalt sowie als Teil unserer tollen Teams kümmern Sie sich bei unseren regionalen Kunden vor Ort um die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Mitarbeiter Key Account Back Office (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Key Account, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Key Account Back Office (m/w/d) Unterstützung des nationalen Key Account Managers Erarbeitung und Aufbereitung von Auswertungen für Key Account Kunden Ansprechpartner für Key Account Kunden im operativen Tagesgeschäft Kommunikation von Rahmenvertragsinhalten sowie Abwicklungsrichtlinien innerhalb von TMHDE Rahmenvertragskonforme Kalkulation von Angeboten anhand von europäischen Preislisten/Kalkulatoren Kalkulation von Großprojekten Durchführen und Nachbereitung von Online-Ausschreibungen Unterstützung bei der Vertragsausarbeitung Reklamationsbearbeitung Erstellen, Bearbeiten und Nachhalten von Aufträgen, Angeboten, Protokollen, Hand-Out’s und Rentalverträgen Anfragen von Special Design Requests Schnittstelle zu anderen Abteilungen national/international Planung und Durchführung von Kundenterminen mit Kollegen (Nationale Key Account Manager) Präsentationserstellungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Regelmäßiges Niederschreiben und Aktualisieren der Bearbeitungsprozesse Pflege relevanter Kundeninformationen in den TMHDE Tools Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Kenntnisse in M3 oder SAP wünschenswert Interesse an technischen Produkten Hohe Kundenausrichtung und Kommunikationsstärke Erste Erfahrung im Vertrieb Flexibilität, kreatives Denken, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Vertriebsleiter Region Nord + Ost (m/w/i) B2B – Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten

Mo. 25.01.2021
Hannover, Hamburg
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsVERTRIEBSLEITER REGION NORD + OST (M/W/I)B2B • Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten B2B-Vertrieb für anspruchsvolle technische Produkte – Ihre Welt? Sie sind ein Sales-Leader, der weiß, wie man eine engagierte Mannschaft erfolgreich führt? Auf der Suche nach der spannenden Vertriebsaufgabe, in der sich Ihr Einsatz wirklich lohnt, und einem Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit mit Ihnen freut? Herzlich willkommen bei R. STAHL! Als technologiebegeisterter Vertriebsmanager finden Sie bei uns ... Eine einzigartige Produktpalette für den Einsatz in explosionsgefährdeten Produktionsumgebungen. Ein enorm breites Kundenspektrum: Industriekunden, die unsere Produkte einsetzen, OEMs, die ihre Produkte mit unseren EX-geschützten Steuerungen veredeln, Elektrogroßhandel und Systemintegratoren. Das hervorragende Entree eines Marktführers, der seinen Kunden neben State-of-the-art-Produkten und Lösungen exzellente Services, Beratung und Schulungsangebote und damit einzigartigen Mehrwert bietet. Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung. Sie sind von A bis Z für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich und werden unsere Marktposition nachhaltig weiter ausbauen. Als Kopf eines engagierten Außendienstteams (6 Mitarbeiter) treiben Sie den Ausbau des Geschäfts mit bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrer Region voran. Marktbeobachtung, Umsatz- und Budgetplanung, Entwicklung von Sales-Konzepten, Aktionen und VKF-Maßnahmen – Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie koordinieren und monitoren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Unterstützen, coachen, weiterentwickeln und natürlich „vorleben“ – so sorgen Sie für die optimale Performance. In der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Ihre „Homebase“: unsere Niederlassung in Hamburg oder Ihr Homeoffice im Raum Hannover/Hamburg. Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Einige Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Führung eines Außendienstteams Überzeugungsstarker Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Talent in Akquisition und Kundenpflege Kompetenter Berater, der sich in komplexe technische Themen der Kunden hineindenken kann Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch Teamleader, der andere für gemeinsame Ziele begeistern kann, selbst vorangeht und seine Mannschaft zum Erfolg führt Macher mit Ideen und Drive, der seine Ziele konsequent verfolgt.
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Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Personalmanagement (ca. 5 Mitarbeiter) sowie aller Auszubildenden und Trainees Koordination der Gruppe Personalmanagement sowie der Auszubildenden Sie berichten direkt an den Direktor HR/Recht und unterstützen diesen bei strategischen Projekten und im Tagesgeschäft Beratung von Führungskräften bei personellen Themen Klärung arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen (Rechts-) Beratern Reporting, Präsentationen Projekt- und Prozessmanagement, Strategie Jahres- und Monatsabschlussarbeiten, Budgetplanung Key User Talentsoft, Persis und Novatime Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss Belastbare Berufserfahrung im Bereich Personal Gerne bereits (erste) Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Personalverantwortung Eigenverantwortliches und internationales Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Sachbearbeiter Sales Support (m/w/d)

So. 24.01.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Abteilung Sales Support in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Sales Support (m/w/d) Auftragskontrolle und -bearbeitung Auftragsbestätigung bis Rechnung Einkauf der Produkte in den div. Produktionsstätten Angebote einholen, Abstimmung techn. Details Lagerbestandsbuchung und Lieferung Rechnungsprüfung und ­­-attestierung in Webanwendung Opto Lieferterminabstimmung mit den Produktionsstätten Lieferterminabstimmung mit Werkstatt/Montage und Außenorganisation Registrierung eingehender Bestellungen im Online-Auftragsbuch Retouren- /Transportschadensabwicklung Qualitätsaufzeichnungen, Führen von div. Statistiken Dateneingabe in Bestellkonfiguratoren BT und Toyota Brand Dateineingabe in ERP-System M3 Projektkoordination Mitwirkung zur Prozessoptimierung Eine kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse, Affinität zu IT-Systemen und Datenverarbeitung Erfahrung in Konfiguratoren oder Pricing Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit und am Umgang mit Menschen Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Eine stetige Weiterbildung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Unterlüß, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Gemeinkostencontrollings Weiterentwicklung von Controlling- und Reportingsystemen sowie die Verbesserung der Datenqualität Optimierung und Standardisierung vorhandener Arbeitsabläufe Erstellung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung von Projekten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der metallverarbeitenden Industrie sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, analytische Herangehensweise und Verhandlungsgeschick Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Software Test Specialist / Software Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Sie kommen aus dem Embedded Software-Umfeld und haben sich der Qualitätssicherung verschrieben? Wenn Sie es spannend finden, Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen und wenn Sie Spaß daran haben, Fehler aufzudecken und zu verifizieren, dann verstärken Sie unser Entwicklungsteam mit Ihrer Begeisterung für Software. Sie kennen Quality Assurance Konzepte und können diese einsetzen und weiterentwickeln? Sie kennen die Grenzen automatisierten Testens und führen daher auch gerne gezielte manuelle Systemtests durch? Sie finden Lösungen auch für ältere Systeme und können die Softwareentwickler hinsichtlich Code-Gestaltung beraten? Kommen Sie zu uns und erschaffen Sie eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Definition und Ausführung automatisierter und manueller Software-Tests Dokumentation der Ergebnisse Konzeptioneller Ausbau des automatisierten Software-Testen auf Unit- und System-Ebene, im Umfeld von .Net(C#), NetCore(C#) und Linux(C++) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsgruppen und der QM-Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. Erste praktische Erfahrungen mit Testautomatisierungstool (u.a. Selenium) Scriptsprachen (Python), CI/CD Werkzeugen Tiefe Kenntnisse der Prüfstrategien und –arten (Unit- Integration-, System,- Compliance-, Stresstests) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C++, C# Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Flache Hierarchieebenen - Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen direkt möglich und gewünscht 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung
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