Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 9 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Einkauf 2
  • Servicetechniker 2
  • Administration 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
  • Innendienst 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Maschinen- und Anlagenbau

Projekt Einkäufer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit Einbindung in eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und produzieren mit ca. 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Baumaschinen und Anlagen für die Herstellung von Asphalt. Unsere Anlagen werden weltweit vertrieben und schlüsselfertig von unseren Spezialisten montiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Alfeld einen Projekt Einkäufer (m/w/d) Wahrnehmen der Einkaufsaufgaben von der Akquise bis zur Realisierung kundenspezifischer Projekte: Erstellen von Lastenheften auf Grundlage der Projektanforderungen Angebotseinholung, Durchführen von Kostenanalysen und Vertragsverhandlung Disposition und Einkauf von Maschinen- und Anlagenkomponenten Projektmanagement in der Realisierungsphase der Einkaufsprojekte Reklamationsabwicklung Internationale Beschaffungsmarktanalysen Durchführung internationaler Einkaufsprojekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Mechanik oder Elektrotechnik) und ein gutes kaufmännisches Wissen oder Kaufmann mit sehr gutem technischen Verständnis 5-10 Jahre Erfahrung im Strategischen Einkauf (idealerweise im Sondermaschinenbau) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Agilität, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem etablierten Unternehmen. Die Stelle ist als Vollzeitstelle geplant und zeitlich unbefristet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 31180 Giesen Auftragsabwicklung für den Verkauf von Ersatzteilen, Reparaturen und weiteren Service-Angeboten  Bearbeitung von Reklamationen zu Ersatzteilbestellungen und Reparaturen  Betreuung von Vertriebs- und Servicepartnern  Telefonischer und schriftlicher Kundensupport  Lieferterminüberwachung und - koordination Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP  Erfahrungen im Umgang mit Vertriebspartnern und Endkunden  Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss  betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Julia Scharf unter julia.scharf@mt.com zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Produktions-/Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie aktiv der Treiber für nachhaltige Produktivitätssteigerung sein können. Schaffen Sie vollkommene Kostentransparenz, decken Sie Verbesserungspotentiale auf und leisten Sie mit Ihren Handlungsempfehlungen einen bedeutenden Beitrag, unser Business noch erfolgreicher zu machen. Ermittlung von Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation  Durchführung von Plan/Ist- und Abweichungsanalysen  Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz  Verantwortung des Bestandscontrollings von Roh-, Halbfertig- und Fertigungsmaterial  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in Produktion und indirekten Bereichen  Durchführung von CO Monats- und Abschlusstätigkeiten  Überwachung von Compliance Richtlinien (SOX) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Fertigungscontrolling idealerweise aus dem Sondermaschinenbau  Tiefgehendes Verständnis über Standardkostenverfahren  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP (Module FI, CO, MM, PP) und BI Systemen  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement & analytisches Denken Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d) Standort: Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf, Hildesheim, SiegenGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie nehmen elektromechanische Wartungen an komplexen Anlagen der Intralogistik vor Das eigenständige Durchführen von Störungsanalysen und Reparaturen zählt ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben Zudem führen Sie wiederkehrenden Prüfungen wie z.B. UVV Prüfungen und Regalprüfungen durch Die Erstellung individueller Wartungs-Checklisten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von elektromechanischen Wartungen - idealerweise in der Intralogistik Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten können Sie ebenfalls vorweisen Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von UVV-Prüfungen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und haben Freude am Reisen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Salzdetfurth, Berlin
FP GRUPPE | Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen „Frankieren und Kuvertieren“, „Mail Services“ und „Softwarelösungen“ Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung und Konsolidierung von Geschäftspost sowie digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden. Francotyp-Postalia ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Die neue Business Unit für Software- und BPA-Produkte wird durch die Anwendung von Lean-Startup- und Agile-Prinzipien Kundennutzen liefern. Die Angebote werden an der Marktnachfrage ausgerichtet und ihr Nutzenversprechen durch kundenzentrierte Validierung realisiert. Wir sind seit 1996 spezialisiert auf den Bereich elektronischer Signaturen und bieten ein umfassendes Produktportfolio für Dokumente mit hohem Sicherheitsbedarf. Wir sind akkreditierter De-Mail Provider und bieten Lösungen im EGVP Umfeld an. Sie konfigurieren, installieren, betreiben, überwachen und pflegen vernetzte IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware. Dies betrifft insbesondere die Bereiche verteilte Serverfarm, Netzwerke und Client-Systeme (z.B. PCs, Laptops, Drucker). Sie analysieren Anforderungen an IT-Systemen und prüfen den Änderungsbedarf aus technischer und wirtschaftlicher Sicht. Sie überwachen die Systeme in Hinsicht auf Performance und Security und entwickeln und setzen entsprechende Konzepte um. Sie erstellen technische Konzepte zur Erweiterung der IT Infrastrukturlandschaft und setzen diese um. Sie führen und koordinieren die Planung von IT-Systemen und -Landschaften und setzen die Planungen auch in angeschlossenen Rechenzentren um. Sie beraten, schulen und unterweisen die Fachbereiche bei der Einführung und Beschaffung von IT-Systemen. Sie übernehmen die fachliche Leitung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit breitem IT-Fachwissen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator mit Schwerpunkt Netzwerk oder waren in einer vergleichbaren Position tätig. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Linux für Server sowie über gute Kenntnisse im Bereich Windows für Server und Client. Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich von Datenbanken (MariaDB, MySQL) und im Bereich der verteilten Storage Lösungen (Ceph) sowie in der Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (Proxmox, Xenserver(XCP)) sowie Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing Netzprotokolle) und im Bereich Firewall (Sophos, pfSense) können Sie ebenfalls vorweisen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Viel kreativer Freiraum in einem agilen Umfeld und einer familiären Atmosphäre. Neben marktgerechter Vergütung erwartet Sie die Chance, aktiv den Erfolg eines innovativen Unternehmens mitzugestalten. Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit eines teilweise mobilen Arbeitsmodells. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Altersvorsorgewirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

HR Generalist/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 21.07.2021
Einbeck
Kurt König ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Bauwirtschaft. Mit rund 350 Mitarbeitern an 11 Standorten betreuen wir unsere Kunden in allen Fragen der Baumaschinenund Baugerätetechnik. Mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte namhafter Marken verfügen wir in den Geschäftsfeldern Verkauf, Miete und Service über eine starke Marktposition. Für unsere Niederlassung in Einbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  HR Generalist/Personalsachbearbeiter  (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie führen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für ca. 350 Mitarbeiter durch und übernehmen personaladministrative Aufgaben rund um die Personalbetreuung Ansprechpartner für Kollegen und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit einem Abrechnungssystem Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und arbeiten gerne im Team Wir garantieren eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Schulungen zur Erhaltung und Erweiterung der Kenntnisse. Zudem bieten wir eine teilweise vom Arbeitgeber mit finanzierte Altersvorsorge, zusätzliche Gratifikationen, sowie die Möglichkeit des Jobrad-Leasings.
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Northeim
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung Northeim mit den Bereichen Verkauf, Service und Miete suchen wir ab sofort einen Service-Techniker (m/w/d)In dieser Position sind Sie in der Werkstatt und teils auf Baustellen für die fachgerechte Wartung und Reparatur der Geräte und Maschinen von Kunden sowie des Wacker Neuson Mietparks zuständig. Dazu gehören neben unseren vielfältigen Baugeräten schwerpunktmäßig Kompaktbaumaschinen bis 14 t. Sie erstellen eigenständig Fehlerdiagnosen und führen Inbetriebnahmen vor Ort durch.Sie haben eine gewerblich-technische Ausbildung – vorzugsweise in der Baumaschinen- oder Landmaschinenbranche – abgeschlossen und können idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Aber auch Quereinsteigern (m/w/d) aus artverwandten Branchen geben wir gerne eine Chance. Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Baugeräten und Baumaschinen, Verständnis für mechanische und elektrische Zusammenhänge sowie gute Kenntnisse über Motoren, Hydraulik und Elektrik setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein aus, sind eigenständiges Arbeiten gewöhnt und sind bereit, Reparaturen auf Baustellen vorzunehmen. EDV-Kenntnisse (MS Office) sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung. Darüber hinaus verfügen Sie über die Bereitschaft, regelmäßig an Fortbildungen zu neuen Produkten teilzunehmen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Hardwareverifikation Infotainmentsysteme (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Hildesheim
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Durchführung von Messungen an komplexen elektronischen Schaltungen im Bereich Video-Signalverarbeitung, Fahrzeugvernetzung sowie Abwärts/Aufwärts-DC-DC-Wandler zur Spannungsversorgung Abgleich Schaltbilderstellung und Layout-Betreuung Hardware-Verifikation der Signalverarbeitung und -umwandlung von verschiedenen Videosignalen für diverse Videoschnittstellen an unterschiedlichen Fahrzeugbussystemen im Systemverbund Verifikation der elektronischen Steuerung und HW-Kommunikationsschnittstellen mittels Digital-Oszilloskop, Signalgenerator und Spektrum-Analysator Inbetriebnahme sowie Fehlersuche in Vorgängerprodukten und neuen Entwicklungsmustern Interpretation und Dokumentation der HW-Verifikation / Messergebnisse Bachelor-, Diplom-, Master-Abschluss Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung, elektronischen Schaltungsentwicklung, Testing oder Verifikation von elektronischen Schaltungen Digital-Oszilloskop, Signalgenerator und Spectrum-Analyzer Erfahrungen nach Möglichkeit im Bereich Automotive, Medizintechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Idealerweise fundierte Kenntnisse mit Kommunikationsprotokollen in den Bereichen Video-Signalverarbeitung, Audio- und Videoschnittstellen und Bussystemen Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: