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Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Teamleitung 3
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Justiziariat 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Referent 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Project Manager / Projektleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Münster
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Kennziffer 2020-12443 Standort Münster (NRW) Operative Verantwortung für die Realisierung von Projekten Verwirklichung klar durchdachter Logistik-Lösungen auf Basis innovativer, modularer Konzepte mit Ihrem Team und unseren Kunden Professionelle und zielorientierte Planung und Steuerung aller relevanten Aufgaben im Projekt Abwicklung der Projekte gemäß Richtlinien (Dematic Project Management Process) Leitung von allen Projektenarten, vorwiegend Teilprojekte in Großprojekte mit hoher Komplexität Ansprechperson während des Projekts intern und gegenüber dem Kunden Koordination und Überprüfung des Projektfortschritts vor Ort Schaffung der organisatorischen und infrastrukturellen Projektumgebung Führung und Koordination des Projektkernteams Regelmäßiges Projekt-Reporting (Kosten, Termine, Projektfortschritt, Projektziele, Risiken etc.) Projektabschluss inkl. Lessons Learned Workshops Abgeschlossene technisches/wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert 3 Jahre Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise im Bereich Intralogistik Sicherheit im Umgang mit PM-Methoden und PM-Tools Ausgeprägte soziale Kompetenzen (Führung, Kommunikation, Durchsetzungskraft, Verlässlichkeit etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft (ca.30 %) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Human Resources Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Essenbach, Niederbayern
Die LOG Aggregatebau GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEBER-HYDRAULIK Gruppe. An unserem Standort Unterahrain/Essenbach projektieren und fertigen wir hydraulische Anlagen und Geräte für alle Bereiche der Ölhydraulik mit rund 60 Beschäftigten. Kundennahes Engineering und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen uns aus und begründen die stetige Expansion des Unternehmens. Die WEBER-HYDRAULIK Gruppe erwirtschaftet mit ca. 1.700 Beschäftigten an 7 Standorten einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der LOG AGGREGATEBAU GMBH. Für unseren Standort in Unterahrain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%-70%) Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für die Geschäftsleitung und die Führungskräfte  Verantwortung für die Betreuung aller Mitarbeiter/innen am Standort entlang des Employee-Life-Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Bewerbermanagement, Einstellungen, Verträge, Entwicklungsmaßnahmen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.) Komplette Personaladministration für den Standort inkl. vorbereitender Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Steuerung der Aus- und Weiterbildung Gestaltung und Optimierung der HR-Prozesse Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufspraxis im operativen HR-Management, idealerweise mit einem Schwerpunkt in produzierenden Bereichen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer und effizienter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Unternehmerisches, bereichsübergreifendes Denken Sehr gute Auffassungsgabe, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien in führender Marktposition Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Akustik und Schwingungstechnik (SS 21) Beginn 01.03.2021

Fr. 23.10.2020
Moosburg an der Isar
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung bei der Lokalisation von vibroakustischen Geräuschquellen im Gabelstapler Analyse von Schallpfaden und Übertragungswegen hinsichtlich Körper- und Luftschall Identifikation von Optimierungspotentialen Ableitung und Entwicklung von Maßnahmen zur Geräusch- bzw. Strukturoptimierung Studium im Bereich Maschinenbau, Schwingungstechnik oder Akustik Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik, z.B. PAK Systematische und analytische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse   Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit
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Werkskundendienst-Techniker

Fr. 23.10.2020
Deggendorf, Hof an der Saale, Weiden in der Oberpfalz, Dingolfing, Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, Rottweil, Wittlich, Bonn, Koblenz am Rhein
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Vilsbiburg
Aus Ölschlamm noch das Letzte rausholen, Klärschlamm so aufbereiten, dass wenig Reststoffe entsorgt werden müssen oder aus Thunfischresten wertvolles Fischöl gewinnen – bei Flottweg finden wir Lösungen, die wirklich nachhaltig sind. Sind Sie auf der Suche nach sinnvollen Aufgaben? Dann kommen Sie ins Flottweg Team. Mit Leidenschaft und Herzblut erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und setzen dabei auf Vertrauen, Wert­schät­zung und Eigen­verantwort­lichkeit. Flottweg ist ein auf Separations­technik spezialisiertes Familien­unter­nehmen. Bei allem, was wir tun, haben wir den spürbaren Kundenerfolg zum Ziel. „Flottwegler“ wissen, worauf es den Anwendern ankommt. Dadurch gelingt es uns, den Kunden mit der richtigen Lösung mehr Erfolg zu garantieren. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Standort: Vilsbiburg, Nähe Landshut, unbefristet, in Vollzeit Entwicklung und Umsetzung der Strategie in den Warengruppen Guss, Schmiedeteile und Halbzeuge Lieferantenmanagement: Auswahl und Entwicklung von neuen und bestehenden Lieferanten sowie Pflege lang­fristiger Lieferanten­beziehungen Initiierung und Mitarbeit in Wertanalysen zur Optimierung der Bezugskosten sowie der Bauteile Preisverantwortung für Warengruppen: Durchführung von Anfragen, Aus­schrei­bungen und sonstigen Kosten­opti­mierungs­maßnahmen zur nach­haltigen Sicherung und Verbesserung der Preis- und Risiko­situation im Einkauf Vereinbarung der vertraglichen Rahmenbedingungen mit unseren Lieferanten sowie Über­prüfung der Vertrags­einhaltung Tätigkeit als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für zugeordnete Waren­gruppen sowie Mitarbeit bei internen Projekten Technisches oder kaufmännisches Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschaft oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung mit Weiter­qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf von Vorteil, idealer­weise in den Warengruppen Guss, Schmiede­teile und Halbzeuge Erfahrung im Projektmanagement sowie Arbeiten in wechselnden Teams wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken, gepaart mit unter­nehme­rischem Denken Grundkenntnisse im Vertragsrecht Fundierte Kenntnisse in SAP sowie MS Office (Excel, PowerPoint) Verhandlungsgeschick und -stärke, insbesondere auch in Englisch (Wort und Schrift) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche nationale und internationale Dienstreisen Respektvollen, fairen Umgang miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit Umfangreiches Weiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy Gemeinsame Aktivitäten, Unternehmensfeiern wie Volksfest, Weihnachtsfeier, Sport­ver­anstaltungen etc. Attraktive Vergütungsstruktur mit Sozialleistungen wie z. B. Fahrt­kosten­erstattung, Prämien­zahlungen, Unfall­versicherung, JobRad, Mitarbeiter­geschenke, umfang­reiche Alters­vorsorge u. v. m.
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IT-Mitarbeiter (Systemadministrator) (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Unterahrain
Die LOG Aggregatebau GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEBER-HYDRAULIK Gruppe. An unserem Standort Unterahrain/Essenbach projektieren und fertigen wir hydraulische Anlagen und Geräte für alle Bereiche der Ölhydraulik mit rund 60 Beschäftigten. Kundennahes Engineering und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen uns aus und begründen die stetige Expansion des Unternehmens. Die WEBER-HYDRAULIK Gruppe erwirtschaftet mit ca. 1.700 Beschäftigten an 7 Standorten einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der LOG AGGREGATEBAU GMBH. Für unseren Standort in Unterahrain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (Systemadministrator) (m/w/d) in Teilzeit Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs und Durchführung von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienten Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Betreuung der lokalen Serverlandschaft, Netzwerk-Infrastruktur, IT-Architektur und Informations- und Telekommunikationsanlagen sowie Hard- und Software-Komponenten Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur (VMWare, Windows, NetApp, Storage, Server, Backup, Netzwerk) Administration, Monitoring und Troubleshooting von WAN, LAN, WLAN & Security Services sowie Firewall Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung Software- und Lizenzverwaltung 1st-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Kontinuierliche fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Fachkenntnisse in der Administration von allgemeiner Software sowie Netzwerken Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit auf allen Ebenen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien in führender Marktposition Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Landsberg am Lech, Augsburg, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Freising, Oberbayern, Pfaffenhofen an der Ilm
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie – so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 15.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 300 Mitarbeitern, davon ca. 150 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Anlagenmechaniker (m/w/d) zur Verstärkung für unsere Teams in München, Landsberg am Lech, Augsburg, Landshut, Ingolstadt, Freising, Pfaffenhofen an der Ilm, Starnberg und Memmingen! Austausch und Installation von Gas-, Öl- und Solar-Heizungsanlagen inkl. zugehöriger Verrohrung Einhaltung von Thermondo-Qualitätsstandards auf der Baustelle Sicherstellen des Thermondo-Kundenerlebnisses Bei ausreichender Erfahrung und/oder Meisterabschluss besteht die Möglichkeit Dein eigenes Team zu übernehmen und zu führen Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbares Du arbeitest gern selbständig und eigenverantwortlich in kleinen Teams Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Lust auf ein innovatives Handwerksumfeld durch digitale Unterstützung deines Arbeitsalltages Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten sowie Bonus Ein intensives 2-wöchiges Bootcamp in unserer Berliner Zentrale Regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller (u.a. Viessmann, Buderus, Vaillant, Akotec) sowie Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Snickers Digitale Arbeitszeiterfassung, Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr
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Student (m/w/d) für Aushilfstätigkeit im Ersatzteillager

Mo. 19.10.2020
Rottenburg an der Laaber
Als Weltmarktführer für Kunststoff-Kraftstoffsysteme produzieren wir in Rottenburg an der Laaber mit rund 200 Mitarbeitern für unsere Kunden aus dem Premium Segment BMW, MERCEDES und PORSCHE auf modernen Fertigungslinien pro Jahr ca. 1 Mio. komplette Kraftstoff-Systeme. Zur Optimierung und Neuorganisation unseres Ersatzteillagers suchen wir für ca. 6 Monate baldmöglichst einen Student (m/w/d) für Aushilfstätigkeit im Ersatzteillager Neustrukturierung und Optimierung unserer Ersatzteile Unterstützung bei 5 S-Aktivitäten im Ersatzteillager Unterstützung und Neudefinierung der Administration im Ersatzteillager Studiengang: Maschinenbau, Produktions-/Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Hydraulik

So. 18.10.2020
Wörth an der Isar
Die LOG Hydraulik GmbH ist ein Unternehmen der WEBER-HYDRAULIK Gruppe. An unserem Standort Wörth a. d. Isar (Nähe Landshut) projektieren und fertigen wir moderne hydraulische Steuerungen und Systemlösungen für alle Bereiche der Ölhydraulik mit einem engagierten Team von rund 180 Beschäftigten. Kundennahes Engineering und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen uns aus und begründen die stetige Expansion des Unternehmens. Die WEBER-HYDRAULIK Gruppe setzt mit weltweit ca. 1.700 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro um. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der LOG Hydraulik GmbH.Für unseren Standort in Wörth a. d. Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Hydraulik Verantwortlich für die Auslegung hydraulischer Systeme und Komponenten sowie für die Erstellung von hydraulischen Schaltplänen im Rahmen der Projektleitung Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen in Kombination bekannter Produkte sowie ggf. Entwicklung neuer Produkte, bis zur Inbetriebnahme Kunden und Unterstützung bei der Überführung in die Serie Analyse der Kundenlastenhefte und Ausarbeitung möglicher Lösungsvarianten durch die selbständige Auswahl von Komponenten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Risikobeurteilung sowie Abschätzung der technischen und praktischen Realisierbarkeit Durchführung von Produktkalkulationen während der Angebots- und Projektphase Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen Technische Vertriebsunterstützung und Beratung interner Partner Mitwirkung bei Kostensenkungs-, Standardisierungs- und Innovationsprojekten sowie internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik mit Vertiefungsrichtung hydraulischer Systeme oder vergleichbar Vorausgegangene technische Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung hydraulischer Systeme Bereitschaft zur Mitarbeit bei Kunden-Inbetriebnahmen und Versuchsaktivitäten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und Begeisterung für Neues Hohe Analysekompetenz sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zu Werken der Weber-Hydraulik, Kunden oder Lieferanten Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis sowie ein breites Aufgabenspektrum Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien in führender Marktposition Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dingolfing, Deggendorf, Vilshofen an der Donau
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Kundendiensttechniker (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen Niederlassung Regensburg Gebiet: Dingolfing, Deggendorf und Vilshofen an der Donau Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu hoher Service­qualität durch Montage, Inbetrieb­nahme und Wartung unserer Produkte vor Ort. Nach gründ­licher Einarbeitung gehören auch Störungs­beseitigungen zu Ihren Tätig­keiten. Sie starten Ihre Einsätze vor­wiegend von Ihrem Wohnort aus mit einem modernen, voll ausge­statteten Firmen­fahrzeug. Sie dokumentieren Ihre Arbeit digital mit modernster Technik. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder in der Mechatronik und verfügen über gute Kenntnisse in der Regelungstechnik und Hydraulik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung an Brennern, Heizsystemen, Solar­thermie­anlagen und Wärmepumpen. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden zeichnen Sie aus. Umfassende Einarbeitung sowie Unter­stützung durch erfahrene Kollegen Direkten Kontakt zu einem kompetenten Innen­dienst­team Permanente Weiter­qualifizierung durch kontinuier­liche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglichkeiten der Weiter­entwicklung in der Nieder­lassung oder im Stamm­haus Leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines tarif­gebundenen Industrie­unternehmens sowie betrieb­liche Alters­versorgung
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