Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 89 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 7
  • Mechatronik 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Servicetechniker 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Automatisierungstechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur / Techniker (w/m/d) für den Bereich EMSR-Planung

Sa. 25.06.2022
Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg, Sachsen, Nünchritz
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig, Dresden, Freiberg, Nünchritz oder Schwarzheide als Ingenieur / Techniker (w/m/d) für den Bereich EMSR-Planung Ref-Nr 22068-09 Sie sind für die Planung und Konstruktion von EMSR Anlagen zuständig Mittels CAE Systemen erstellen Sie EMSR-Dokumentation Sie sind mitverantwortlich für die Inbetriebnahme und langfristige Anlagenbetreuung beim Kunden Sie stehen in enger Abstimmung mit unseren Kunden aus der Biopharmazeutischen/ Chemischen und Petrochemischen Industrie sowie mit Lieferanten Sie besitzen fundierte Kenntnisse und vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich EMSR-Technik (Basic- / Detailengineering, Gerätetechnik) Sie konnten bereits Erfahrung mit CAE / CAD Planungssystemen (ACAD®, EPLAN®, COMOS®, ProDOK) sammeln Sie bringen Teamgeist & Freude für spannenden Aufgaben mit und besitzen eine gute Problemlösungskompetenz Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuester Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice) Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus Bei uns finden Sie ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Ihrer Einarbeitungszeit Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie kostenlose Getränke in unseren Büros Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Automatisierungs-Ingenieur (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg, Sachsen, Nünchritz
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg oder Nünchritz als Automatisierungs-Ingenieur (w/m/d) Ref-Nr 22020-09 Sie begleiten Automatisierungsprojekte von der Konzepterstellung über die Planung bis zur Inbetriebnahme und Betreuung bei unseren Kunden Sie führen das Basic-/Detailengineering durch und übernehmen koordinative Aufgaben im Projekt Sie sind mitverantwortlich für die Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Für unsere Kunden erstellen Sie elektronische Dokumentationen Sie besitzen Praxiswissen im Automatisierungsumfeld oder in der Prozessautomation Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen eine offene Kommunikation und gehen gerne aktiv auf Kunden zu Neben einer teamorientierten Arbeitsweise haben Sie Interesse an der Entwicklung neuer Themen im Bereich der Automatisierung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuester Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice) Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus Bei uns finden Sie ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Ihrer Einarbeitungszeit Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie kostenlose Getränke in unseren Büros Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Elektriker m/w/d

Sa. 25.06.2022
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker m/w/d Wartung, Reparaturen & Neuinstallationen von Maschinen, Anlagen & Gebäudetechnik Minimieren von Betriebsstörungen & Stillständen Erstellen & Pflege von Unterlagen, Anweisungen, Dokumentationen & Analysen Überwachung & Einhaltung der sicherheitsrelevanten Normen & Vorschriften Durchführung elektrotechnischer Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik/Ektronik/Mechatronik Elektrofachkraft Schaltberechtigung bis 1000V AC / DC von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Wartung & Instandhaltung von Produktions- & Montageanlagen der Metallzerspanung Prozessverständnis & Verständnis von Wechselwirkungen aus technischer & prozesstechnischer Sicht Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit Hohe analytische Auffassungsgabe Berufserfahrung im Bereich Elektroinstandhaltung sind von Vorteil modernste Maschinenausstattung einen sehr großen Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen in einem wachsenden Unternehmen ein motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht sich zu engagieren und Eigeninitiative einzubringen eine attraktive Vergütung Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Im Bereich PROCESS SOLUTIONS entwickelt ein Team von jungen Ingenieuren an der Seite von erfahrenen Profis elektrische Baugruppen und Automatisierungslösungen, um komplexe Technologieprozesse in Vakuumbeschichtungsanlagen realisieren zu können. Gestalte mit uns - basierend auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Vertrauen und spannenden Herausforderungen - einen noch neuen Geschäftsbereich. Wir bieten Dir die passende Perspektive. Du wirkst mit an unserer interdisziplinären, ingenieurwissenschaftlich geprägten Produktentwicklung im Bereich System- und Anlagenkomponenten. Du erarbeitest Konzepte zur Komponentenansteuerung. Du führst die Dimensionierung von Betriebsmitteln, Auswahl von Komponenten, Erarbeitung von Schutzkonzepten, Erstellung von Stromlaufplänen, Material- und Komponentenlisten durch. Du programmierst projektspezifische Anforderungen in unsere Steuerungsapplikationen. Du baust und testet Prototypen. Du übernimmst die elektrische Prüfung und Inbetriebnahme Deiner entwickelten und konstruierten Komponenten. Du erstellst technischen Dokumentationen. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner entwickelten Komponenten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung in der Auslegung elektrischer Betriebsmittel mit. Du hast Kenntnisse in Elektroplanungstools wie z.B. EPLAN, WSCAD, E3 sowie Grundkenntnisse der funktionalen Sicherheit. Du programmierts bereits Steuerungssoftware, vorzugsweise SIEMENS (STEP7, TIA-Portal). Du bist an technischen Prozessen und seinen Problemlösungen interessiert. Du arbeitest gern im Team und zeigst Bereitschaft zum regelmäßigen Wissensaustausch. Du überzeugst mit Zuverlässigkeit, Engagement und der Fähigkeit zur Selbstorganisation. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter IT Automotive Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt (Oder)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Unternehmensverbund einer der führenden Zulieferer für die internationale Automobilindustrie. Mit Firmensitzen in Deutschland und Polen werden wettbewerbsfähige Sicherheitskomponenten für PKWs entwickelt und produziert. Als Tier-1-Zulieferer werden vor allem Automobilhersteller mit maßgeschneiderten Lösungen mit höchster Produkt- und Lieferqualität bedient. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir nun, unbefristet in möglichst langfristiger Festanstellung, einen Leiter IT (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Dresden bzw. in Swiebodzin (Polen). [TOR/96284] Der Einsatzort: Chemnitz, Dresden, oder Swiebodzin (Polen) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung und leiten ein Team von ca. 6 Mitarbeitern an 3 Standorten Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite IT-Strategie (IT-Systeme, Schnittstellen zu Kundenplattformen (EDI), Lizenz- und Mobilfunkverträge, Pflege der Geschäftsbeziehungen zu externen Partnern, IT-Projekte) Sie steuern den Support von Servern, Firewall, Client-Rechnern und bearbeiten gemeinsam mit dem Team Anwenderanfragen Sie betreuen Projekte (externer Provider / Projektleitung vor Ort) zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Es stehen einige konkrete Transformationsprojekte im SAP-Umfeld an Sie überwachen und koordinieren die Pflege der SAP-Systemlandschaft - in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitarbeiter, der primär für SAP zuständig ist Sie betreuen die Office365-Umgebung des Unternehmens, Migration auf volles M365 (Cloud) geplant Sie erstellen und kontrollieren das unternehmensweite IT-Budget Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Systemadministration und IT-Sicherheit Relevantes Studium oder Ausbildung z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Systemintegration Kenntnisse in Microsoft Office365 und mindestens die Bereitschaft sich in SAP zu vertiefen Kenntnisse im Bereich EDI und/oder TISAX sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Polnisch und Deutsch sind ein Plus Bereitschaft, zwischen den 3 Standorten zu reisen Sie packen gerne an, haben Teamgeist und die Motivation, eine IT-Abteilung Hohe Zukunftssicherheit durch wettbewerbsfähige Produkte, einen starken Investor und langfristig gebundene Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit bei einem international tätigen Automobilzulieferer mit Wachstumspotential für die Zukunft Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) Eine attraktive und der Funktion angemessene Vergütung Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz bei dem Sie immer im aktuellsten auf den aktuellsten technischen Stand bringen können Zahlreiche Benefits wie u.a.: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten vor Ort, etc.
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur / Regional Field Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Applikationsingenieur/Regional Field Engineer (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-Office Betreuung und Beratung von Bestandskunden, sowie aktive Pflege der Kundenbeziehungen  Durchführung von Bewertungen der Flüssigkeits-/Gassysteme von Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln, die Effizienz der Anlage zu steigern und mögliche Lösungen in Form von offiziellen Berichten anzubieten  Auswahl und Empfehlung von Produkten und Services für bestimmte Halbleiteranwendungen des Kunden  Zusammenarbeit mit anderen Field Engineers bei technischen Anwendungen und Lösungen  Bereitstellung von Schulungen und technischem Support für Produkte und Anwendungen  Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  Hochschulstudium von Vorteil (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen)  Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Flüssigkeits-/Gassteuerungen oder Produkten auf dem Halbleitermarkt  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstmanagement und Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick  Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung  Regionale Reisebereitschaft (interne Schulungsmaßnahmen in USA möglich) Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeit  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Fundierte Einarbeitung und intensive Schulung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit  Ein kollegiales und respektvolles Miteinander in einer internationalen Arbeitsatmosphäre  Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker im Schichtbetrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Die Fabmatics GmbH aus Dresden entwickelt intelligente Automatisierungs- und Robotiklösungen für Kunden aus der Halbleiterindustrie und hilft so, deren Produktion effizienter, schneller und sicherer zu gestalten. Zu unserem Leistungs­spektrum gehören automatisierte Transport-, Lager- und Handhabungssysteme sowie Lösungen zur Produktidentifikation und -lokalisierung. Fabmatics ist weltweit tätig und beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter am Hauptsitz in Dresden sowie in ihrer US-amerikanischen Tochtergesellschaft in Sandy (Utah). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wartungstechniker im Schichtbetrieb (m/w/d) Wartung von Anlagen Durchführung von Messungen Dokumentation durchgeführter Arbeiten Erstellung von Mess- und Prüfdokumentation technisch Interessierte mit ersten Erfahrungen im Bereich Mechanik/Elektrotechnik, abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall-/ oder elektrotechnischen Beruf vorteilhaft Bereitschaft zur Schichtarbeit (10h Schicht), rollierende Woche (2x Tagschicht, 2x Nachtschicht, 4x Frei) Bereitschaft zur Durchführung der Tätigkeit unter Reinraumbedingungen Bereitschaft zur Ausübung der genannten Tätigkeiten auch außerhalb des ersten Dienstortes Reinraumerfahrung vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit PC- Office Programmen Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie starke Service- und Qualitätsorientierung Engagement, Eigeninitiative, Kreativität, Selbständigkeit und Teamgeist ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsträchtigen industriellen Umfeld eine von Freundlichkeit und Respekt geprägte Unternehmenskultur Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team Wertschätzung Ihrer Tätigkeiten langfristige Perspektiven und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten bei guter Leistung Offenheit für Ihre Ideen und Innovationen Vollzeitbeschäftigung unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld (1.000 EUR brutto bei einer 40 – Stunden – Woche) Sozialleistungen wie z.B. finanzielle Zuwendungen und Freistellungen, Leistungsförderung sowie betriebliche Altersvorsorge, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Job-Ticket, Job-Bike, Kindergartenzuschuss, gemeinsame Teamevents, Vertrauensarbeitszeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Support (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Support in der Abteilung Kundenbetreuung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Funktion als Ansprechpartner*in (d/m/w) für unsere weltweiten Kunden und Niederlassungen in allen technischen Angelegenheiten unserer Abgasreinigungsanlagen Vorbereitung, technische Begleitung sowie Nachverfolgung von Inbetriebnahmen und Umbauten, inklusive Vor-Ort-Betreuung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen bzgl. Kundenreklamationen und Qualitätsverbesserungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Handlungsanweisungen sowie Inbetriebnahme- und Wartungschecklisten Mitwirkung bei Produktevaluierungen Technischer Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung sowie idealerweise in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Kundenorientierte Denkweise sowie zielgerichtete, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: