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Maschinen- und Anlagenbau: 112 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 9
  • Entwicklung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Projektmanagement 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Lagerlogistik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter (m/w/d) technische Dokumentation

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt suchen wir Sie! Ablageorganisation, Zusammenstellung und Koordinierung von elektronischen Daten und Dokumenten sowohl interner Dokumentation als auch der Dokumentation von Lieferanten und Nachunternehmern Verwaltung, Bereitstellung und Versand von Dokumenten in elektronischer Form und Papierform Verwaltung und Pflege von Metadaten der projektspezifischen Datenbanken Organisation der termingerechten Zusammenstellung und Abgabe von vertraglich vereinbarten Dokumenten Koordination und Bearbeitung der zu erbringenden projektspezifischen Dokumentationen für den Kunden sowie Terminverfolgung Teilnahme an Beratungen und Meetings bezüglich Dokumentation Sicherstellung eines störungsfreien und wirtschaftlichen Dokumentenflusses Ablage von elektronischen Daten in Dokumentationssystemen Umsetzung der Vorgaben in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation Erstellen von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts Erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Berufserfahrung in der Dokumentation, in der Verwaltung und in der Kontrolle von Dokumenten Ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und ausdauernd Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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Leiter/in Personal in internationalem Technologie- und Maschinenbau Mittelstand

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Als mittelständisches international führendes Technologieunternehmen aus dem Maschinenbau mit knapp 800 Mitarbeitern und deutlich über 100 Millionen Euro Umsatz mit 10 internationalen Niederlassungen, stabilem und zugleich nachweislich perspektivischem Geschäft (organisch und anorganisch via M&A), sind wir aus dem Rhein-Main-Gebiet heraus auf signifikantem Wachstumskurs und entwickeln unsere Organisation vernünftig weiter. Für unser Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Personal (m/w/d) Mittelstand Standort: Großraum FrankfurtGemeinsam mit der Geschäftsführung entwickeln Sie aus der Zukunft heraus gedacht strategische und operative HR Ansätze und setzen diese verantwortlich ergebnisorientiert um. Sie agieren als Schnittstelle zwischen allen Unternehmensbereichen und den internationalen Standorten. Wir sehen HR als unseren wertetreibenden Character. Ein smartes aber auch Lean HR Management zeichnet sich durch die Nähe zum Markt aus und der Passion, Organisationen und die Persönlichkeiten zu begleiten ebenso wie ein klares Bild von einheitlichen HR Prozessen und einer passenden Linie für die digitale HR Arbeit. In dieser Aufgabe können Sie zudem mit uns als Unternehmen wachsen und die Verantwortung für die Performance und Talent Management Strategie sowie das Personalcontrolling mit Budgetverantwortung in die Hand nehmen.Wir suchen eine HR Persönlichkeit, die Erfahrung mit Technologie-, Fertigungs- und Ingenieursunternehmen hat, wo sehr operativ und kundenzentriert gearbeitet wird. Als übergreifende HR Erfahrung kennen Sie Methoden, Prozesse und auch Learning sowie Talent Management Optionen und haben bereits eigen Change Projekte initiiert und erfolgreich umgesetzt. Daher suchen wir eine Persönlichkeit mit Umsetzungs- und ‚Change’- Erfahrung sowie dem Willen, Akzente zu setzen und echten Impact liefern zu wollen. Aber eben mit dem richtigen Gespür für die Situation und notwendige Veränderungen. Unsere mittelständische Unternehmung bedarf hands-on Mentalität ebenso wie vorausschauendes Projektmanagement sowie klare Kommunikation und die Fähigkeit, eine Organisation nach Plan auszurichten. Gerne ist Ihre Basis ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft oder eine adäquate Qualifikation. Sie bringen die gesamte Bandbreite von HR Aufgaben end2end inklusive PE, Employer Branding, Organisationsentwicklung, Recruitment, HR Administration und Training mit. Auf Erfahrungen aus der Beratung, HR Linie insbesondere im Mittelstand mit nachweislich Unternehmensprägendem Track Record und ein Gespür für Tech Unternehmen freuen wir uns. Durch unsere Internationalität ist ein interkultureller Erfahrungshintergrund ein klarer Benefit, sichere englische Sprachkenntnisse essenziell.Wir bieten zudem die Chance auf ein Top Netzwerk, denn wir sind eingebunden in ein Netzwerk von Unternehmen, die allesamt Excellence leben, zu den Top Marken in Deutschland gehören und allesamt erfolgreich im Markt agieren. Die Lust auf ein agiles, gruppenweites Miteinander suchen wir darüberhinaus ebenso wie die Fähigkeit, wirtschaftlichen Erfolg sichern.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Serviceleiter (m/w/d) Kennziffer 2020-10961 Verantwortung für eines unserer Teams aus dem Bereich Field Service Budgetverantwortung sowie operative Teamleitung der entsprechenden Servicemitarbeiter Verantwortung für die Ressourcenplanung in der Einsatzsteuerung bezüglich Serviceeinsätze, Wartung, Reparaturen und Störungsbehebung Prozessaufbau und Prozessoptimierungen der bestehenden Servicelandschaft Kundenkontakt und Ansprechpartner für alle Themen wie Workshops, Schulungen, Modernisierungen, Erweiterungen sowie Ersatzeile Interne Schulungs- und Weiterbildungsverantwortung der Service-Techniker auf bestehende und neue Produkte Koordinierung der Projektunterstützung mit Ressourcen aus dem Service Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs und Führungserfahrung im Servicebereich, idealerweise in der Intralogistik Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) JAVA Software Developer / Entwickler (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Würzburg, Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) JAVA Software Developer / Entwickler (w/m/d) Kennziffer 2020-11048 Software-Entwicklung für die Kundenprojekte der Dematic mit Java, basierend auf dem Standardprodukt Dematic iQ Design und Codierung basierend auf den Dematic Entwicklungsstandards und Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Softwareentwicklung zur Umsetzung von Arbeitspakten Unterstützung bei allen Testaktivitäten, Produktivbegleitung vor Ort beim Kunden im In- und Ausland  Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter in Hinblick auf Projektstatus sowie auftretende Probleme Übertragung der Business-Anforderungen auf die Designkonzepte Erstellung von Kundendokumentationen sowie Durchführung von Kundenschulungen Studium der Fachrichtung Informatik, Logistik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder ähnliche technische Ausprägung Mehrjährige Erfahrung im Bereich objektorientierte Analyse, Gestaltung und Programmierung (Java)  Kenntnisse über Design Patterns Kenntnisse in der Entwicklungsumgebung Eclipse und IntelliJ IDEA Kenntnisse in Datenbanken ORACLE und SQL Kenntnisse im Bereich automatisierter Intralogistik-Prozesse sind vorteilhaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% national und international
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Verfahrensingenieur / Prozessingenieur / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik im Anlagenbau

So. 05.04.2020
Wesseling, Eppstein, Taunus, Burghausen, Salzach
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Eppstein und Burghausen. Verfahrenstechn. Planung / Auslegung von Prozessanlagen (Basic- / Detail-Engineering) Erstellung von Verfahrensfließbildern, -beschreibungen, R&I- Fließbildern, Massen- und Energiebilanzen sowie Dimensionierung von Anlagenteilen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellung von Process Simulationen Erstellung von Funktions- und Verriegelungsbeschreibungen als Vorgabe für die MSR-Bearbeitung Teilnahme an und Dokumentation von Sicherheitsbetrachtungen Erstellung der Dokumente zur Umwelt-/ Anlagensicherheit, zum Behördenengineering sowie von Inbetriebnahmehandbüchern Erarbeitung und Bewertung von Prozessalternativen Überwachung der betrieblichen Implementierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Energie- & Umwelttechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnis von Software des Chemical Engineerings Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

So. 05.04.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Planung Auslegung der MSR Anlageninfrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

So. 05.04.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von E-Technik Komponenten für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Beleuchtungsberechnung Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit der Schwerpunkt Elektrotechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 05.04.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie nehmen unsere komplexen Anlagen bei unseren Kunden weltweit in Betrieb, warten und überholen sie. Sie schulen und qualifizieren die Mitarbeiter unserer Kunden an diesen Anlagen. Sie beraten unsere Kunden in den Prozessabläufen. Sie analysieren und beseitigen evtl. auftretende Störungen. Sie stehen den Kunden beratend und unterstützend zur Seite bei der Organisation von Ersatzteilen, auch vor Ort in Absprache mit der Zentrale. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen. Sie sind technikaffin, reisen gerne in ferne Länder und haben Freude daran, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Sie können sich selbst gut organisieren, lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit, arbeiten aber auch gerne mit einem Team zusammen. Sie haben ein kultiviertes, sicheres Auftreten, sind flexibel, entscheidungsfreudig und denken lösungsorientiert. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine technische Berufsausbildung, wie z.B. Mechatroniker, Industrieelektroniker, Techniker/ Meister bspw. der FR Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie verfügen über sichere Deutsch- oder sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Bedingung). Sie haben weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert). Sie verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Sie haben den Führerschein Klasse B. Sie wohnen in Berlin, Deutschland, Frankreich oder Irland. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Service-Techniker / Monteur (m/w/d)

So. 05.04.2020
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das  QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosionsbeständigen Materialien. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Montage am Standort Mainz einen: Service-Techniker / Monteur (m/w/d) - national sowie international -(Installateur / Heizungs- und Lüftungsbauer / Rohrschlosser / Anlagenmechaniker)Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen von Apparaturen und Anlagen aus Glas, Stahl/Email sowie anderer WerkstoffeWartungs- und Reparaturarbeiten sowie Demontagen bestehender AnlagenDurchführung der Arbeiten nach Werksnormblatt, Isometrien, Apparatezeichnungen, Aufstellungsplänen, Skizzen oder MontagebeschreibungEnge Zusammenarbeit mit Technikern und Ingenieuren vor OrtReparaturen von bestehenden Glaskomponenten und -apparaturenDienstreisen von eintägigen Reparatur- bis zu mehrwöchigen Großprojekteinsätzen, im In- und AuslandAls Idealkandidat/in haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Installateur, Heizungs- und Lüftungsbauer, Rohrschlosser oder AnlagenmechanikerSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme oder einem ähnlichem AufgabengebietBesitz eines Führerscheins der Klasse 3Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mitHohe Reisebereitschaft im In- und Ausland, teilweise auch über längere Zeiträume, setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen BetriebsklimaUmfangreiche SozialleistungenFlexible ArbeitszeitWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d - auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik)

Sa. 04.04.2020
Regensburg, Reutlingen, Mannheim, Würzburg, Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Penzberg
Die Firma m.c.s ist Personalberater – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: 1100 Mitarbeiter - 100 Jahre - 10 Länder -  100 Servicetechniker in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren HighTech Anlagen und Geräte zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Ärztezentren. Interessieren Sie sich für Medizintechnik? Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bilden Sie zum Spezialisten für medizintechnische Geräte aus. In unserer Schulungsakademie vermitteln wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unseren medizintechnischen Geräten. Starten Sie beruflich durch – auch als Quereinsteiger – und verstärken Sie unser Team.  Wir wachsen stetig und suchen deshalb jeweils einen Mitarbeiter für die Region Regensburg, Tübingen-Reutlingen, Mannheim-Ludwigshafen, Würzburg, Koblenz sowie in Hamburg, Frankfurt-Wiesbaden und Penzberg. Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d – auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik) Serviceeinsätze bei Störungen der Sterilisations-  und Desinfektionsgeräte in Kliniken und Ärztezentren - ausgehend von Ihrem Wohnort Regelmäßige Wartungs- und Gewährleistungsarbeiten Validieren und Kalibrieren der Anlagen Fehlersuche und Fehlerbehebung Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Einweisen der Ärzte und des Bedienpersonals Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Erfahrung mit elektronischen Bauteilen EDV-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Serviceaußendienst sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder in der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektromeister, Telekommunikationselektroniker, Radio- und Fernsehtechniker Technische Ausbildung mit EFFT, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung   Wir bilden Sie zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik aus Intensive Produktschulungen in unserer Akademie und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Betreuung von HighTech Anlagen in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sichere Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (Werkstattfahrzeug) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung 13 Monatsgehälter, Zulagen und Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten oder Arbeitsgruppenverantwortlichen Ihr Wohnort: Großraum Würzburg oder Regensburg oder Tübingen-Reutlingen oder Mannheim- Ludwigshafen oder Koblenz od. Hamburg od. Frankfurt-Wiesbaden oder Penzberg Arbeitsort:    ca. 100 km im Umkreis Ihres Wohnortes Firmensitz:   München Beginn:         ab sofort oder später Dauer:           eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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